Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; neues aus dem Ländle Vorab...Kardanfan hat genau ins Herz getroffen... Das war heute teilweise emotional schön!;) Diese Route: Zuerst die...
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
neues aus dem Ländle

Vorab...Kardanfan hat genau ins Herz getroffen...
Das war heute teilweise emotional schön!;)

Diese Route:



Zuerst die Donauversickerung...gerade noch am stolzen Strom gesessen...und dann ist er weg:



Staus gab es für mich nicht:
:tongue:


Am Bikertreff Hegaublick war schon der Teufel los; ist nichts für mich...ich mag es lieber einsamer:





Und weil mir gestern eine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist, kam er gerade recht:



Ein Eckchen weiter war ich dann ganz für mich:



Und wie ich da so ehrfürchtig rumstand, kreiste mich eine Senioren-Wandertruppe ein...
Die waren auf dem Weg nach Tengen; für einen Schwatz (wo kommse her - wo willse hin) und ein
Schnäpsken aus dem Flachmann war reichlich Zeit.
Und wir alle waren gleicher Meinung: "Deutschland ist schön"



Der Weg führte mich natürlich auch zum Rheinfall.
5 Euro für Wassergucken...ok:





Aber muß das 500 ml Fläschchen Wasser auch so viel kosten?



egal...(auch wenn der Dreckkassierer meinte:"Ich könnte ja Wasser aus dem Rhein trinken...")

Ich hatte Durst - und nochmal runter zum Rhein...nö:



Zum Schluß hat mich noch so 'ne Drecksbiene in den Bauch gestochen.
Beim ersten Merken hab' ich draufgeschlagen - sie in der Jacke festgehalten - und einhändig angehalten...
Tja - Zirkus Sarasani wartet auf mich:



Morgen große Feldbergrunde - da dürfte dann nicht so viel los sein...

Bis dahin
Stefan
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
naja - die 4,60 gehen denen jetzt total ab...bei meiner Bareinlage bei der Credit Suisse:rolleyes:
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@Mr. Blues: Du bist so richtig um die schönsten Strecken im Hegau/SH herumgefahren. Den Rheinfall fährt man generell immer über die Rheinau an. :D Schaffhausen verlässt man als GSler nach Norden durchs Hemmental (immer gerade aus, nicht nach Beggingen rechts hoch, am Schiessstand vorbei, im Wald hart rechts nach Beggingen, und dann nach Pfützen. Ein weiteres Highlight wäre von dort aus ins Donautal bis Sigmaringen und dann via Salem nach Meersburg-Konstanz. :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
image.jpg
So, die erste Woche meines Urlaubes ist schon um. Diese Woche auf der Farm meiner Schwiegereltern war unspektakulär. Naja, ich durfte vorgestern meine allerersten Erfahrungen mit Dirtbiken sammeln, mein Schwager war so freundlich, mich mit Rob und Tina bekannt zu machen, welche uns ihr 400 Dollar Dirtbike ohne Hinterradbremse geliehen haben, so dass wir die Trails rund um die Farm erkunden konnten. Da mein Schwager Bremsen ohnehin als überbewertet betrachtet, darf ich seine WR 450 fahren, während er sich mit der 250 Chinaschlagmichtot Kettensäge vergnügt. Ok, das war vorgestern absolute Klasse, da wir wenige Km hinter der Farm gleich auf eine echte Motocross-Piste gestossen sind, auf der ich für meine Verhältnisse so richtig die Sau rauslassen konnte. :) Das entlockt Schwager Marcel zwar nur ein müdes Lächeln, es gab aber schon ein paar ganz nette Videoaufnahmen.

Jetzt sind wir aber an dem Punkt an dem Kanada anfängt so richtig klasse zu werden. Und zwar hat Tina extra ihre 550er Honda für mich eingelöst, so das ich diese für die Zeit meines Aufenthaltes hier nutzen kann.

image.jpg

Ich weiss nicht wie schnell sie tatsächlich geht die alte Dame, da der Tacho leider nicht funktioniert. Naja, es wäre ohnehin ein Meilentacho und ausserdem hat sie eh kein Brot gegen Robs Norton Commando 750 :)

image.jpg

Marcel, Rob und ich sind also heute am späteren Nachmittag noch losgebrettert, um ein paar nette Ecken von BC zu erkunden. Sind dann ca. 160 km geworden bis wir wieder auf der Farm aufgeschlagen sind. Gerade noch rechtzeitig um meinem Sohn ein Gutenachtküsschen zu geben. Bin jetzt müde aber voll happy. :)
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
@Mr. Blues: Du bist so richtig um die schönsten Strecken im Hegau/SH herumgefahren. Den Rheinfall fährt man generell immer über die Rheinau an. :D Schaffhausen verlässt man als GSler nach Norden durchs Hemmental (immer gerade aus, nicht nach Beggingen rechts hoch, am Schiessstand vorbei, im Wald hart rechts nach Beggingen, und dann nach Pfützen. Ein weiteres Highlight wäre von dort aus ins Donautal bis Sigmaringen und dann via Salem nach Meersburg-Konstanz. :)
...hättest du dich besser damals gemeldet, als ich um Vorschläge "rund um Tuttlingen" gebeten habe...
Schick mir doch mal eine gpx-file; ich bin jetzt öfter hier.
Macht also nix - es gibt immer was zu entdecken.
Stefan
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
987
Ort
München
Modell
300er Versys
Bin am Samstag mal wieder in die Nähe vom Schloß Linderhof. Aber dieses Mal habe ich die schöne Motorradstrecke von oben begutachtet.

Aufstieg mit Zugspitze im Hintergrund:
VIRB0223.jpg VIRB0224.jpg VIRB0232.jpg

Pürschlingshaus (August-Schuster-Haus):
VIRB0228.jpg VIRB0234.jpg

Gipfel Teufelstättkopf:
VIRB0238.jpg VIRB0244.jpg

Traumhafter Blick
IMAG0113.jpg IMAG0115.jpg IMAG0117.jpg

Am Sonntag bin ich Richtung Main gefahren und habe festgestellt, dass ...

... es dort auch richtig schön ist ...
IMAG0121.jpg IMAG0127.jpg IMAG0129.jpg

... und die Leute dort echt Ahnung von Weißwein haben. Musste danach nur eine (sehr) lange Pause einlegen, bis ich wieder Heimfahren konnte (durfte). Aber bei dem tollen Wetter gibt es schlimmeres als am Mainufer zu dösen. :giggle:

mfg Flo
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
jep...da isser wieder aus dem Ländle...

...oder besser aus dem Schwarzwald.
In Ermangelung intimer Kenntnisse der Schwarzwälder Asphalt und Schotterstreifen habe ich diese Tour als Grundgerüst
aus dem Jahrbuch der "Motorrad News" genutzt:



Dann bin ich auf:

Passknacker - Pässe und Touren für Motorradfahrer

gestoßen und (fast) alles wurde gut.
Da kamen dann so geile Strecken wie Katzental:



Schnappschuss:



oder Wildböllenstrasse dazu:



Schnappschuss:



Alles weitere reichte für das erste Beschnuppern; bin ja bald wieder da:

Feldberg mit Bilder vom Turm herab:







Ich liebe die heile Welt des Schwarzwalds.
Könnte sich Dortmund nicht 'ne Ecke abschneiden?:D



Und wenn man nicht aufpasst, landet man auf der gegenüberliegenden Seite des Schluchsee's mitten im
Naturschutzgebiet:cool:
ca. 5 km staubige Schotterpiste...aber da kann man sehr gut baden!!



Das mit dem Baden war übrigens ein Tip der Jausenwirtin; da hätte sich der Aufwand wenigstens gelohnt...meinte sie.



Gut...das Handtuch war jetzt nicht sooo appetitlich...aber das gehört zum Abenteuer..:p

Morgen entlang der Donau nach Österreich; bei schönem Wetter ein würdiger Abschluss bevor es wieder
Heimwärts geht.

Bis dahin

Stefan
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben