Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Pass auf Berto, dass die sich nicht ZANKEN :cool:!!!
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
451
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
nene Alex, die wissen schon wie gut sie es bei mir haben. Einzig die XT zickt in seltenen Fällen beim Ankicken, aber die darf das. Is halt ne alte Lady
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
451
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Wow Alex, die steht ja auch top da. Aber sag mal, kein Gummi aufm Kicker. Rutscht man da nicht leicht ab und wird auf den Balkon geworfen (Rückschlag undso)?:wink:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.082
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Nee Berto! Heidi ist ein liebes Mädel! Die spurrt und zickt nicht rum! Die fast 33. jährige Dame hat Charakter.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
295
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Eigentlich wollte ich gestern via Meiringen, Grimselpass, Nufenenpass, Airolo, Tremola-Passstrasse zum Gotthardpass. Von dort via Andermatt über den Oberalppass nach Chur und irgendwie wieder nach Hause. Es hat soweit mal gut angefangen:


IMG_3908.jpg

Tunnelumfahrung auf der alten Grimselpassstrasse

IMG_3909.jpg
Der Räterischsbodensee auf dem Weg zum Grimselpass

IMG_3910.jpg

Grimselsee
IMG_3911.jpg

IMG_3914.jpg

Auf dem Nufenpass war es schon arg weiss.

IMG_3915.jpg

Nufenenpass in Blickrichtung Wallis

IMG_3916.jpg

Blickrichtung Tessin

IMG_3917.jpg

Nufenenpass bei -3.5 Grad

IMG_3918.jpg

IMG_3919.jpg

Auch ein bisschen weiter in Richtung Airolo hat es noch Graupel-Niederschlag

IMG_3920.jpg

IMG_3921.jpg

IMG_3922.jpg

IMG_3923.jpg

Tremola-Passstrasse zum Gotthardpass

Leider bekam meiner kleinen GSA der Schnee auf dem Gotthardpass nicht. Sie warf mich auf der alten Passstrasse ab und wir Beide haben uns lang gemacht. Zum Glück war ich nur mit Schrittempo unterwegs. Was war passiert: Da der weitere Verlauf der alten Passstrasse ca. 200 Meter nach dem Hospitz gesperrt war, musste ich wenden. Die Strasse war in diesem Bereich massig mit Matschschnee bedeckt. Als ich also wieder bergwärts fahren wollte, rutschte mir das Hinterrad nach links weg. Zum Glück haben die Sturzbügel schlimmeren Schaden verhindert. 280 Kg wieder auf die Räder stellen ist eine verdammte Schinderei! Als die Kleine wieder stand, ich musste sie am Boden liegen noch um 90 Grad drehen, sind gleich zwei Autos gekommen. Die Fahrer hatten mich von der "neuen" Passstrasse aus gesehen wie ich mit der GSA kämpfte, damit sie wieder auf den Räder kommt und wollten helfen.

IMG_3924.jpg

Oberer Sturzbügel leicht angekratzt.

IMG_3925.jpg

Der Motorschutzbügel hat tiefere Kratzer.

IMG_3926.jpg

Den Fussbremshebel hat es auch in Mitleidenschaft gezogen.

IMG_3927.jpg

Nachdem die GSA wieder fahrbereit war, bin ich zurück zu "neuen" Passstrasse. Dort habe ich festgestellt, dass es den Lenker leicht verzogen hat und somit war klar, dass ich den Oberalppass sausen lasse und via Göschenen nach Schmerikon zum Mech fahre, welcher mir die GSA wieder gerichtet hat.
IMG_3929.jpg

In Göschenen beim Teufelstein.

Ausser einem Knacks von meinem Ego ist aber nichts passiert. Glück gehabt.
 

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.302
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo Andy,

der Knacks im Ego heilt wieder. Der Schaden hält sich ja zum Glück auch in Grenzen. Danke fürs teilen und weiterhin gute Fahrt!

Jan
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Wir waren gestern Mittag auch auf der alten Gotthardstrasse mit unseren VW Bus von Sardinien kommend unterwegs und hätten dich natürlich unterstützt.:)

Gotthard.jpg
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
112
". Zum Glück haben die Sturzbügel schlimmeren Schaden verhindert. 280 Kg wieder auf die Räder stellen ist eine verdammte Schinderei! "

Ähm sorry, aber warum wiegt deine 800er 280kg?

Gruß,
Peter
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
480
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Die Fotos vom Pässetürli sehen nicht wirklich prickelnd ausgesehen :bibbern:

Gehe jetzt noch zwei Wochen in die Ferien und wenn ich zurückkomme, sind die Pässe geschlossen :(

Bleibt wieder nur das rumgurken im Unterland unter der Hochnebeldecke...solange die Temperaturen noch so einigermassen und die Strassen trocken sind.

gruss
Robi
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
295
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
". Zum Glück haben die Sturzbügel schlimmeren Schaden verhindert. 280 Kg wieder auf die Räder stellen ist eine verdammte Schinderei! "

Ähm sorry, aber warum wiegt deine 800er 280kg?

Gruß,
Peter
Ähh sorry, sind laut Fahrzeugschein sogar 304 Kg Leergewicht für die 800-er Adventure veranschlagt. Obwohl auf der Hompage von BMW Motorrad steht, dass die Adventure vollgetankt ein Gewicht von 229 Kg hat. Da liegt wohl in meinem Fahrzeugschein ein Fehler vor.
Vielleicht sind die BMW Motorräder in der Schweiz speziell verstärkt! LOL
 
zeti75

zeti75

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
149
Ort
NÖ - Austria
Modell
R 1150 GS Adventure, R1250 Adventure
Heute wunderbare Runde über Semmering - Sonnalm
uploadfromtaptalk1443809135703.jpg
Teichalm
uploadfromtaptalk1443809231962.jpg
Pogusch dann endlich Sonneuploadfromtaptalk1443809304364.jpg
Seebergsatteluploadfromtaptalk1443809349869.jpg
Niederalpl kleiner Imbiss
uploadfromtaptalk1443809462288.jpguploadfromtaptalk1443809485851.jpg das ganze noch untermalt mit Musik aus dem neuen Intercom Nolan Com B5
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.302
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wenn ich mal nicht arbeiten muss, bei uns brennt der Baum (besser als anders)!!!
Hast Spaß gehabt, Jan?
Wie siehts bei Dir aus am 22.10.15? Ist leider ein Donnerstag! (schau mal bei S.W.A.T.- Ausfahrten)
,
Klar, war wie wie meistens: "schee..." ;-)

22.10.? Ja gerne! Wenn das Wetter mitmacht, nehme ich mir kurzfristig frei.

Gruss
Jan
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben