Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur weil es der Zeit oft gesungen wurde? Das Lied ist aber deutlich älter. Wir haben dieses Lied auch immer gesungen (gegröhlt, geschluchzt...
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Bin ich jetzt NaSo...:eekek:...wenn ich das gut finde?
Nur weil es der Zeit oft gesungen wurde? Das Lied ist aber deutlich älter.

Wir haben dieses Lied auch immer gesungen (gegröhlt, geschluchzt u.s.w), wenn wir denn mal am Singen waren.
Nur einmal kam es nicht so gut an, das war in Griechenland bei netten Freunden, die meinten, warum die Deutschen immer so traurige Lieder singen.

Da ist ein wenig Wahres dran, die Romantik faselte vom süßen Tod (siehe auch "die Leiden des jungen Werthers").
Nur die alten griechischen Lieder sind ebenfalls voller Melancholie.


(
)


Aber sche wars!

Gruß
Othello
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Zuccalmaglio veröffentlichte das Lied 1840 - also 31 Jahre vor dem Ende
der Befreiungskriege gegen Napoleon, und der Gründung des modernen Deutschlands.
Im Kontext dieser Zeit hatte das Lied mit seinem Inhalt ganz sicher eine
Stärkung des nationalen Bewußtseins bewirkt...hatten doch die Adligen
und Junker die schon sehr drangslierte Bevölkerung zu immer neuen
Frohn- und Kriegsdiensten gezwungen.
Es gab damals wohl keine Familie die nicht einen oder mehrere Männer
an den Krieg verloren hatte (auch meine Familienchronik sagt dazu einiges...)

Später hat die Wandervogelbewegung natürlich das Thema aufgegriffen
und mehr noch "romantisiert"

Der letzte Leibeigene ist übrigens erst 1922 in Mecklenburg in die Freiheit
entlassen worden...

genug geschwafelt:o

cu
Stefan
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ausgetrocknete Flussbetten haben einen Vorteil: Sie gehören offensichtlich keinem und können für Schotterfahrten genutzt werden, ohne dass einen am Ende eines Weges der Köter eines Apfelsinen-Bauern ankläfft.

Nachteilig ist, dass sie stets im Tal liegen und die höherliegenden Anwohner einem beim Pinkeln zuschauen können (oder bei der Bodenprobe, wenn das Vorderrad im Feinschotter Faxen macht)


DSC04395.JPGDSC04398.JPG

Ansonsten wird's hier mit 31 Grad im Wadi des Rio Andarax langsam zu heiß für den Atlantis 4. Ein Cordura-Bikini für Biertrinker-..... wäre schick...;)

Edit: Wird Moepse oder Möbbse vielleicht nicht von der Nannysoftware zensiert ? KINDERGARTEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ollner79

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
image.jpg

image.jpg

Gruß aus Split! Leider hat uns der Regen heute gewaltig einen Strich unter die Rechnung gemacht, weshalb wir die Küstenstraße verlassen mussten. Hinzu kam, dass hinter Crikvenika ein toter Bikerkollege auf der Straße lag...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wann ging der Gotthard auf? Am Di war er noch zu:( darum habe ich nur die kleine Hausrunde gemacht: Lukmanier - San Bernardino :) (soviel zum Mittendrin wohnen):p
Fast mitten drinn :cool:, bin heute um 1700 los gefahren, um 2000 mit Pause zurück, sehr sehr wenig Verkehr,wunderbar.
Die Passöffnung muss diese Woche erfolgt sein ;), bin einfach los gefahren.....
 
A

Alpenpass

Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
64
Ort
Untervaz
Fast mitten drinn :cool:, bin heute um 1700 los gefahren, um 2000 mit Pause zurück, sehr sehr wenig Verkehr,wunderbar.
Die Passöffnung muss diese Woche erfolgt sein ;), bin einfach los gefahren.....
Muss ich morgen kurz machen glaube ich :-) Oder schnell über den Klausen (ging offenbar auch auf heute) ;-)
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben