Alarmanlage für Werkstatt? Welche?

Diskutiere Alarmanlage für Werkstatt? Welche? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moinmoin, nachdem ich ja bez. Werkstattausstattung hier schon gute Tips bekommen habe, ein neues Problem: Ich will meine Werkstatt sichern, mit...
B

Beste Bohne

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Moinmoin,

nachdem ich ja bez. Werkstattausstattung hier schon gute Tips bekommen habe, ein neues Problem:

Ich will meine Werkstatt sichern, mit einer Alarmanlage:

---Sie soll Tür, Tor und ein paar Fenster absichern (ein Raum, 150qm)
---Anschlußmöglichkeit für Lichtschranken o.ä. wäre wünschenswert
---Bewegungsmelder ist evtl. unsicher (Fehlalarm durch Windzug / Mäuse, Katzen)
---sollte mit SIM-Karte (GSM) SMS senden können
---sollte nicht die Welt kosten
---Anschlußmöglichkeit für externe Gewalttröte / Flutlicht, notfalls über ext. Relais
---ich brauche keine "Zonen" oder was auch immer das sein soll
---Schön wäre ein scharfschalten über Funksender (min 2) am Schlüsselbund, gerne auch per GSM übers Händi.
---Festnetzanschluß bringt nichts, da nicht vorhanden.


Beim Einbau schrecke ich auch vor komplexer Technik nicht zurück, den nötigen Background habe ich berufsbedingt.

Bin von der Marktvielfalt erschlagen. :confused: Und irgendwie kann auch keine Anlage genau das, was ich will, sondern entweder viel zu viel, oder entscheidende Sachen wie Steuerung und Signalisierung via GSM fehlen.

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?
 
P

Pouakai

Gast
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?
Du hast mit Sicherheit eine Versicherung für deine Werkstatt abgeschlossen? Wenn ja, frag am besten Deine Versicherung welches Alarmsystem sie anerkennt. Dann bist Du aus dem Schneider wenn trotz Alarmanlage (ohne fahrlässiges Handeln) der Versicherungsfall eintritt. Des weiteren läßt sich dann auch oft ein Versicherungsrabatt heraushandeln.
Als Alternative empfehle ich eventuell ein kostenloses Beratungsgespräch durch die Polizeiliche Kriminalprävention Beratungsstellen. Wobei diese sich mit speziellen Empfehlungen für einen Hersteller etwas zurückhalten werden. Sie werden vermutlich mehrere alternative Hersteller nennen. Das hat den wiederum den Vorteil, du kannst Preise direkt vergleichen.
 
B

Beste Bohne

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Thema:

Alarmanlage für Werkstatt? Welche?

Alarmanlage für Werkstatt? Welche? - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage für die Garage

    Alarmanlage für die Garage: Hallo, hat wer sowas? Wenn ja was, und wie zufrieden damit? Bastellösungen interessieren mich nicht, ich möchte irgendwas fertiges, einfaches...
  • Funk-Alarmanlage fürs Haus

    Funk-Alarmanlage fürs Haus: Hallo zusammen, ich möchte unser Haus gerne nachträglich und wenn möglich ohne großen Aufwand mit einer Funk-Alarmanlage versehen... Hat jemand...
  • Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS

    Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS: Hallo zusammen, habe hierzu leider im Forum nichts gefunden. Ich muss bei meiner 1150 die Batterie der Fernbedienung erneuern. Batterie...
  • Alarmanlage für Motorradkoffer ?

    Alarmanlage für Motorradkoffer ?: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir seit einiger Zeit: Da ich auf meinen Motorradtouren öfter im Zelt übernachte und ich dann einiges...
  • Welche Alarmanlage für 1100 GS...

    Welche Alarmanlage für 1100 GS...: Hallo zusammen. Ich möchte eine wirkungsvolle Alarmanlage installieren, und habe mal bei ebay nachgesehen. Angebote ohne Ende. Aber welche...
  • Welche Alarmanlage für 1100 GS... - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage für die Garage

    Alarmanlage für die Garage: Hallo, hat wer sowas? Wenn ja was, und wie zufrieden damit? Bastellösungen interessieren mich nicht, ich möchte irgendwas fertiges, einfaches...
  • Funk-Alarmanlage fürs Haus

    Funk-Alarmanlage fürs Haus: Hallo zusammen, ich möchte unser Haus gerne nachträglich und wenn möglich ohne großen Aufwand mit einer Funk-Alarmanlage versehen... Hat jemand...
  • Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS

    Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS: Hallo zusammen, habe hierzu leider im Forum nichts gefunden. Ich muss bei meiner 1150 die Batterie der Fernbedienung erneuern. Batterie...
  • Alarmanlage für Motorradkoffer ?

    Alarmanlage für Motorradkoffer ?: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir seit einiger Zeit: Da ich auf meinen Motorradtouren öfter im Zelt übernachte und ich dann einiges...
  • Welche Alarmanlage für 1100 GS...

    Welche Alarmanlage für 1100 GS...: Hallo zusammen. Ich möchte eine wirkungsvolle Alarmanlage installieren, und habe mal bei ebay nachgesehen. Angebote ohne Ende. Aber welche...
  • Oben