Ergebnis 1 bis 3 von 3

Alarmanlage für Werkstatt? Welche?

Erstellt von Beste Bohne, 10.05.2010, 11:12 Uhr · 2 Antworten · 1.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard Alarmanlage für Werkstatt? Welche?

    #1
    Moinmoin,

    nachdem ich ja bez. Werkstattausstattung hier schon gute Tips bekommen habe, ein neues Problem:

    Ich will meine Werkstatt sichern, mit einer Alarmanlage:

    ---Sie soll Tür, Tor und ein paar Fenster absichern (ein Raum, 150qm)
    ---Anschlußmöglichkeit für Lichtschranken o.ä. wäre wünschenswert
    ---Bewegungsmelder ist evtl. unsicher (Fehlalarm durch Windzug / Mäuse, Katzen)
    ---sollte mit SIM-Karte (GSM) SMS senden können
    ---sollte nicht die Welt kosten
    ---Anschlußmöglichkeit für externe Gewalttröte / Flutlicht, notfalls über ext. Relais
    ---ich brauche keine "Zonen" oder was auch immer das sein soll
    ---Schön wäre ein scharfschalten über Funksender (min 2) am Schlüsselbund, gerne auch per GSM übers Händi.
    ---Festnetzanschluß bringt nichts, da nicht vorhanden.


    Beim Einbau schrecke ich auch vor komplexer Technik nicht zurück, den nötigen Background habe ich berufsbedingt.

    Bin von der Marktvielfalt erschlagen. Und irgendwie kann auch keine Anlage genau das, was ich will, sondern entweder viel zu viel, oder entscheidende Sachen wie Steuerung und Signalisierung via GSM fehlen.

    Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?

  2. Pouakai Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?
    Du hast mit Sicherheit eine Versicherung für deine Werkstatt abgeschlossen? Wenn ja, frag am besten Deine Versicherung welches Alarmsystem sie anerkennt. Dann bist Du aus dem Schneider wenn trotz Alarmanlage (ohne fahrlässiges Handeln) der Versicherungsfall eintritt. Des weiteren läßt sich dann auch oft ein Versicherungsrabatt heraushandeln.
    Als Alternative empfehle ich eventuell ein kostenloses Beratungsgespräch durch die Polizeiliche Kriminalprävention Beratungsstellen. Wobei diese sich mit speziellen Empfehlungen für einen Hersteller etwas zurückhalten werden. Sie werden vermutlich mehrere alternative Hersteller nennen. Das hat den wiederum den Vorteil, du kannst Preise direkt vergleichen.

  3. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Du hast mit Sicherheit eine Versicherung für deine Werkstatt abgeschlossen?

    Öhhh, nö?


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Alarmanlage für 1100 GS...
    Von helmchen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 11:51
  2. Welche Werkstatt
    Von Michl-GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:24
  3. Welche Werkstatt im Landkreis Fürth?
    Von 7uki im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 15:55
  4. Welche Alarmanlage würdet Ihr mir empfehlen, ....
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 09:59
  5. Welche Infos gehören auf Werkstatt-Rechnung?
    Von EStz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 08:07