Alk an der Tanke

Diskutiere Alk an der Tanke im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, und Du bist derjenige, der sich die Nächte um die Ohren schlagen muss, damit Leute wie Du ihre "Freiheit" ausleben können, immer und überall...
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
....Ladenöffnung freigeben und gut is.
Ja, und Du bist derjenige, der sich die Nächte um die Ohren schlagen muss, damit Leute wie Du ihre "Freiheit" ausleben können, immer und überall alles bekommen zu können. Oder Deine Frau geht jede Nacht im Handel arbeiten, weil sich Ihre Arbeitszeit eben mal in die Nacht verlagert. Tolles Leben, sowas.....

Die Freigabe schafft keinen Euro mehr Umsatz, und sorgt nur dafür, dass es mehr unnötige Nachtarbeit gibt.
Und da das dann zur Normalität wird, dürfen in Zukunft ALLE 24 Stunden rund um die Uhr arbeiten. Auch Du, egal in welchem Job. Die Gesundheitskosten-Steigerung tragen wir dann alle mit einem Lächeln von den nicht mehr gezahlten Zuschlägen, da das ja keine Besondere Belastung mehr ist, wenn wir alle das so machen.

Nur damit du immer und überall Deinen Alkohol bekommst..... (Darum geht es Dir ja scheinbar, sonst würdest Du nicht dafür streiten)

Schon mal verfolgt, dass sich die Umsätze im Einzelhandel NICHT erhöht, sondern nur verlagert haben durch die Möglichkeit, später einzukaufen??
Wenn die Freigabe etwas brächte, ausser dem restlosen Aussterben des kleinen Detailhandels, dann hätten schon heute mehr Geschäfte bis 24.00 Uhr offen, wie sie das ja schon in manchen Bundesländern dürfen. Der Versuch ist doch kläglich gescheitert. Die fahren ihre Öffnungszeiten wieder zurück.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel, und triff diejenigen, die immer nur an sich selbst denken mit dem bisschen Hirn, das sie haben.

Und: Ja, so manch einen Alkohol-Unfall könnte ein Verbot verhindern.
Mein bester Freund aus der Schulzeit wäre nicht von so einem Saufkopf überfahren worden, wenn dieser seinen Arbeitsfrust nicht mit Tankstellen-Fusel (hat die Gerichtsverhandlung nachgewiesen - beim Tanken mal eben ne Flasche Korn mitgenommen, weil er Stress im Job hatte) ertränkt hätte.

KN-UT
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
" Auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist erwähnt"

Dann können wir ja hiermit weiter machen. Hat auch alle schönen Aspekte des regulatorischen Wahnsinns.
Ein Klapps eines genervten Elternteils gilt als grober Verstoss gegen mehrere Grundrechte des Zöglings. Für die Beschneidung des Pimmels braucht man ein jetzt neues Gesetz, das diese Grundrechte ausser Kraft setzt, bin gespannt wie die das schaffen.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Der Versuch ist doch kläglich gescheitert. Die fahren ihre Öffnungszeiten wieder zurück."
Vielleicht in Posemukel. In meiner Nähe ist ein großer Supermarkt der seit Jahren von montags 7:00 bis samstags 23:00 durchgehend geöffnet hat, läuft gut, auch nachts. Trägt sich offensichtlich, auch den zusätzlichen Wachmann ab 20:00.
 
B

Baumbart

Gast
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel, und triff diejenigen, die immer nur an sich selbst denken mit dem bisschen Hirn, das sie haben.
genau, ich hoffe Dir kommt's gelegentlich zugute. Könnte helfen mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, nicht alle leben im Dorf hinter sieben Bergen, hier leben ganze Familien vom Spätkauf. Und dass ein Alki seinen Korn nur an der Tankstelle kauft bzw. abends trocken bleibt wenn er ihn da nicht kriegt glaubst Du selber nicht.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
@Baumbart: Das war kein Alki . Der hatte nur die Gelegenheit.... Und den Anlass. Ob der extra in nen Spätkauf gefahren wäre, ist zu bezweifeln. Den gab es damals nicht....

Schau Du mal über Deinen doch sehr ich-bezogenen begrenzten Horizont auf Andere... Und versuch, nicht nur an Deinen Konsum zu denken. Sei es Fusel oder was auch immer.

Etwas Rücksicht auf Andere täte Dir gut.
 
B

Baumbart

Gast
1. wer beim Tanken mal eben ne Flasche Korn mitnimmt und leer macht ist Alkoholiker und besorgt sich seinen Fusel auf jeden Fall.

Rücksicht auf andere oder bevormundung durch ebendiese - im Zweifel ist jeder für seine Handlungen selbst verantwortlich. Freiheit ist auch die Freiheit Fehler zu machen. Zum Glück haben wir diese (noch), aber die Regelungswut schiebt dem zunehmend einen Riegel vor.

Beispiel aus einem ganz anderen Bereich: Energiesparen. Wer heute ein Haus bauen will hat nur noch sehr eingeschränkte Möglcihkeiten was Heizung etc angeht. Sackteure Lösungen sind vorgeschrieben, die ihre Kosten erst in 50 Jahren einspielen weil wir ja das Klima retten müssen. Ergebnis: Die Leute bauen einfach nicht mehr, die alten 70erjahrebuden werden weiter genutzt, der Energieverbrauch sinkt eben nicht und keiner versteht's.
Sobald irgendwelche selbsternannten Weltenretter anfangen zu tief in das Verhalten ihrer zu dummen Mitmenschen einzugreifen läuft der Motor unrund.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Rücksicht auf andere oder bevormundung durch ebendiese - im Zweifel ist jeder für seine Handlungen selbst verantwortlich. Freiheit ist auch die Freiheit Fehler zu machen. Zum Glück haben wir diese (noch), aber die Regelungswut schiebt dem zunehmend einen Riegel vor.
Also Hartmut, immer dieses F-Wort :eek::rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel, und triff diejenigen, die immer nur an sich selbst denken mit dem bisschen Hirn, das sie haben.
Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und überlegen, ob nicht Du der bist, der hier Bedarf hat, bevor Du laufend alle anderen beleidigst! :eek:
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
1. wer beim Tanken mal eben ne Flasche Korn mitnimmt und leer macht ist Alkoholiker und besorgt sich seinen Fusel auf jeden Fall.

Rücksicht auf andere oder bevormundung durch ebendiese - im Zweifel ist jeder für seine Handlungen selbst verantwortlich. Freiheit ist auch die Freiheit Fehler zu machen. Zum Glück haben wir diese (noch), aber die Regelungswut schiebt dem zunehmend einen Riegel vor.

Beispiel aus einem ganz anderen Bereich: Energiesparen. Wer heute ein Haus bauen will hat nur noch sehr eingeschränkte Möglcihkeiten was Heizung etc angeht. Sackteure Lösungen sind vorgeschrieben, die ihre Kosten erst in 50 Jahren einspielen weil wir ja das Klima retten müssen. Ergebnis: Die Leute bauen einfach nicht mehr, die alten 70erjahrebuden werden weiter genutzt, der Energieverbrauch sinkt eben nicht und keiner versteht's.
Sobald irgendwelche selbsternannten Weltenretter anfangen zu tief in das Verhalten ihrer zu dummen Mitmenschen einzugreifen läuft der Motor unrund.
2 Gutachten (Staatsanwalt und Verteidigung) haben die Alkoholabhängkeit verneint.

Freiheit ist die Freiheit......

Erinnere Dich dran, wenn es Dich trifft.

Und wie man vom Alkohol an der Tanke darauf kommt, dass man nicht bereit ist, in die Zukunft zu investieren....
Übrigens wurde selten soviel gebaut wie zur Zeit. Trotz der ach so hohen Kosten für die Heizung. Da gibt es verlässliche Zahlen.
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
2 Gutachten (Staatsanwalt und Verteidigung) haben die Alkoholabhängkeit verneint.

Freiheit ist die Freiheit......

Erinnere Dich dran, wenn es Dich trifft.

Und wie man vom Alkohol an der Tanke darauf kommt, dass man nicht bereit ist, in die Zukunft zu investieren....
Übrigens wurde selten soviel gebaut wie zur Zeit. Trotz der ach so hohen Kosten für die Heizung. Da gibt es verlässliche Zahlen.
Hallo Knut,

in deiner Grundhaltung sehe ich ein großes Problem unserer heutigen Zeit.

Das was verboten wird stört dich nicht => es ist doch ok, wenn es verboten wird, da es dich nicht stört => also bist du dafür dass es verboten wird.

ICH BIN GEGEN UNSINNIGE VERBOTE! WARUM? SIE BRINGEN UNSERE GESELLSCHAFT NICHT WEITER:

Ich bin nicht schwul, aber deshalb braucht man das nicht verbieten.
Ich gehe nichts ins Puff, aber deshalb braucht man das nicht zu verbieten.
Ich fahre fahre nie Rad, trotzde bin ich dagegen, den Radlern eine Helmpflicht aufzudrücken.
Ich fahre nie betrunken, trotzdem bin ich dagegen, Trunkenbolde im Straßenverkehr beim ersten Delikt ohne Unfall einzusperren

Die Liste liese sich beliebig verlängern. Ich habe schon einige Male diesen Satz hier reingeschrieben:

Warte mal ab, irgendwann wird nämlich auch etwas verboten, was dir Spaß macht und was du tust. So gesehen ist jeder der potentiell nächste Betroffene, der für ein Verbot ist. Ich überlege mir daher ziemlich genau, ob es nicht auch ohne ein neues Verbot gehen, wenn wieder etwas zur Diskussion steht.

Ein Gedanke noch zur neuen Verordnung in Bayern. An einem Punkt fehlt nämlich dann doch die Logik:

Nach § 2 des Ladenschlußgesetzes gilt:
§ 2 Begriffsbestimmungen
(1) Feiertage im Sinne dieses Gesetzes sind die gesetzlichen Feiertage.
(2) Reisebedarf im Sinne dieses Gesetzes sind Zeitungen, Zeitschriften, Straßenkarten, Stadtpläne, Reiselektüre, Schreibmaterialien, Tabakwaren, Schnittblumen, Reisetoilettenartikel, Filme, Tonträger, Bedarf für Reiseapotheken, Reiseandenken und Spielzeug geringeren Wertes, Lebens- und Genussmittel in kleineren Mengen sowie ausländische Geldsorten

Das hat zunächst mal mit Alkohol gar nichts zu tun, es darf eigentlich ohne Verstoß gegen das Gesetz überhaupts nichts nach 20:00 Uhr in Bayern in Mengen verkauft werden, die den Reisebedarf übersteigen, also auch keine Kiste Limonade

§ 4 der bayerischen Verordnung lautet nun:
4. Ordnungswidrigkeiten
Die Nichteinhaltung der unter Nr. 2 dieser Bekanntmachung genannten Mengenobergrenzen für die Abgabe von alkoholischen Getränken als Reisebedarf sowie die Abgabe an „Nichtreisende“ nach Maßgabe der Nr. 3 dieser Bekanntmachung stellen als Verstöße gegen § 6 Abs. 2 LadSchlG Ordnungswidrigkeiten gemäß § 24 Abs. 2 Buchst. a LadSchlG dar und sind entsprechend von den zuständigen Behörden zu ahnden.


Es ist aber nach dem Ladenschlußgesetz grds. nicht erlaubt, größere Mengen als den Reisebedarf zu verkaufen. Wie ist nun der Sachverhalt zu handhaben, wenn jemand 4 Kisten Limonade kauft... Fragen über Fragen (ok, nicht so wichtig, aber es geht hier ja auch ein Stück weit um Logik)


 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Hallo Knut,

in deiner Grundhaltung sehe ich ein großes Problem unserer heutigen Zeit.

Das was verboten wird stört dich nicht => es ist doch ok, wenn es verboten wird, da es dich nicht stört => also bist du dafür dass es verboten wird.

ICH BIN GEGEN UNSINNIGE VERBOTE! WARUM? SIE BRINGEN UNSERE GESELLSCHAFT NICHT WEITER:

Ich bin nicht schwul, aber deshalb braucht man das nicht verbieten.
Ich gehe nichts ins Puff, aber deshalb braucht man das nicht zu verbieten.
Ich fahre fahre nie Rad, trotzde bin ich dagegen, den Radlern eine Helmpflicht aufzudrücken.
Ich fahre nie betrunken, trotzdem bin ich dagegen, Trunkenbolde im Straßenverkehr beim ersten Delikt ohne Unfall einzusperren

Die Liste liese sich beliebig verlängern. Ich habe schon einige Male diesen Satz hier reingeschrieben:
Ein Grundproblem unserer Zeit ist aber auch, dass niemand anerkennen will, dass JEDES Opfer im Strassenverkehr eines zuviel ist.

In den USA - die hier so gern als Beispiel ungehemmter Deregulierung angeführt werden, fahr da mal mit 3 Bier intus, und werd erwischt. Gute Nacht.

Deine Liste liesse sich auch mit anderen Beispielen verlängern:

Ich klaue nicht............. bin aber dagegen, es zu verbieten.
Ich schlage Frau und Kinder nicht, bin aber dagegen, das zu verbieten....
Ich fahre in der Stadt nicht schneller als 50, aber vorschreiben muss man das nicht.
Vor dem Kindergarten fahre ich immer langsam, aber limitieren muss man das nicht.....

Eben so lange, bis du selbst betroffen bist.

Verbote gibt es nur, weil sich einige "in Ihrer Freiheit eingeschränkte" eben nicht an ein paar Grundregeln des Zusammenlebens in der Gesellschaft halten wollen.
Wie eben, nicht unter Alk zu fahren, weil dieser nachweislich enthemmt und die Reaktionsfähigkeit einschränkt. Ohne Lobbyarbeit gäbe es längst die 0,0 Promille, wie in vielen anderen Ländern.

Warte mal ab, irgendwann wird nämlich auch etwas verboten, was dir Spaß macht und was du tust. So gesehen ist jeder der potentiell nächste Betroffene, der für ein Verbot ist. Ich überlege mir daher ziemlich genau, ob es nicht auch ohne ein neues Verbot gehen, wenn wieder etwas zur Diskussion steht.
Diese Sachen gibt es schon, und trotzdem halte ich mich dran. Auch wenn es mir nicht immer gefällt.

Wie eben auch z.B. die Sperrung bestimmter Strassen für Moppeds. Warum? Loud Pipes save lives wäre so eine schwachsinnige Aussage, die so etwas forciert.
Auch wenn es mich ärgert. Ich halte mich an die Sperrungen, und rege mich über die Fahrer auf, die diese Verbote verursacht haben.

KN-UT
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Diese Sachen gibt es schon, und trotzdem halte ich mich dran. Auch wenn es mir nicht immer gefällt."

An Vorschriften, die ich nicht einsehe und für willkürlich halte, halte ich mich nicht. Bin im Grunde meines Herzens Anarchist.
(obwohl nur 1 Punkt in Flensburg)
 
B

Baumbart

Gast
Streckensperrungen zum Beispiel. Eindeutig Sippenhaft und Behördenversagen. Brülltüten und Rasen auf der Landstraße sind verboten. Warum also Streckensperrungen. Aber es ist angeordnet, also nimmt man es hin, der große Onkel wird schon wissen was gut für mich ist, muss ich nicht selber denken.
Und lusigerweise schimpft man auf die 'Raser' die angeblich ursächlich für die Sperrung sind und nicht auf die schlampigen Behörden die ihr Versagen mit so einer Sperrung vertuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Behördenversagen also, wenn einzelne ihre "Freiheit" ausleben. Jedes Mopped hat bei hirnlosen Vollgasorgien eine solche Brülltüte.

Da also darf diese Freiheit dann doch eingeschränkt werden?

Hauptsache man selbst wird nirgends von einer Regulierung getroffen.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Streckensperrungen zum Beispiel. Eindeutig Sippenhaft und Behördenversagen. Brülltüten und Rasen auf der Landstraße sind verboten. Warum also Streckensperrungen. Aber es ist angeordnet, also nimmt man es hin, der große Onkel wird schon wissen was gut für mich ist, muss ich nicht selber denken.
Und lusigerweise schimpft man auf die 'Raser' die angeblich ursächlich für die Sperrung sind und nicht auf die schlampigen Behörden die ihr Versagen mit so einer Sperrung vertuschen.
Das währe mal eine Aufgabe für ein so großes Forum wie dieses! Streckensperrungen sind mM nach ein Armutszeugniss der Behörden und ganz neben bei noch ein klarer Verstoß gegen die Grundrechte der Motorradfahrer.Ich habe mir mal die ersten Paragraphen durchgelesen und mindestens 5 gefunden die gegen eine Streckensperrung sprechen würden, wenn man sich richtig auslegt!
Nach Auskunft der Rechtsausschußes in Berlien gibt es aber nur die Möglichkeit als Einzelner gegen eine Sperrung zu verstoßen und eine Verhandlung zu erzwingen. Dort kann man als Rechtsmittel die Verfassungsmäßigkeit einer Sperrung prüfen lassen. Das ist natürlich mit Kosten verbunden und nur wenn viele Anträge gestellt werden, befasst sich auch ein Verfassungsgericht damit.
 
M

Moped

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
77
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
R1200GS Baujahr 2005
aber mal die Frage:



Hieß das nicht Tankstelle?


Kleine Szene aus dem täglichen Leben
…unterwegs zur Tanke an einem wunderschönen Frühlingsmorgen. Schon beim Einfahren bemerkte ich einen ziemlich entnervten Motorradfahrer der von Auto zu Auto rannte. Irgendwann war dann auch ich dran. Guten Tag, haben Sie ev. mal ein Ventil für mich dabei?
Der Gute hatte den ersten Sonnenstrahl genutzt und wohl sich auch an seinen Luftdruck erinnert….was, wer, wo, wie falsch gelaufen war, kann ich nicht sagen, ich hab`s versucht zu richten, erfolglos. Und, dass eine Tankstelle keine Ventile führt wollte ich auch nicht glauben. Bin dann nach hause und hab aus der Gartenkarre eins rausgeschraubt (aus dem Reserverad bekommt man es ja mit den vorhandenen Ventilkappen auch nicht raus???) . Dem Mann war geholfen, mir auch denn ich war um eine Erfahrung reicher und meine Werkzeugkiste der Q um ein Eratzteil voller. Hatte ich bis dato auch nicht darüber nachgedacht.

Also, eh die Bier und Schnaps vertreiben: Bitte erst mal neben Benzin, Diesel und bla bla wenigstens wieder ein kleines Grundsortiment der eigentlich einfachen Dinge, für den eigentlichen Kunden. War übrigens eine Aral ohne Werkstatt aber mit dem oben beschriebenen Alk- und Brötchengeraffel. Was die sonst so treiben ist mir egal, weil:

Brötchen = Bäcker
Grillwurst = Fleischer
Das Zeug für`n schweren Kopf bestimmt nicht an der Tanke, ich habe Geschmack!

Ach ja, den Pächter kenne ich privat

  • der lebt nicht schlecht vom Zusatzgeschäft (von mir aus!)
  • auf die Frage nach einem Ventil „das braucht doch keiner mehr!“
Fazit: verkauft wird was die breite Masse will!
Regnet gerade, da kann Mann mal in dieser Ecke des Forums stöbern….

Viel Spaß weiterhin bei der Diskussion um Fwörter:confused::):):)
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Ein Grundproblem unserer Zeit ist aber auch, dass niemand anerkennen will, dass JEDES Opfer im Strassenverkehr eines zuviel

KN-UT
Dann verbieten wir am besten auch das Motoradfahren :mad:

Autofahren ist ja nachweislich sicherer.
 
Thema:

Alk an der Tanke

Alk an der Tanke - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Führerschein wegen Alk weg - Fragen

    Führerschein wegen Alk weg - Fragen: Servus, ein Freund von mir (nein, ich frage nicht für mich!) war leider so unvernünftig, unter Alk-Einfluss noch Auto zu fahren. Sein...
  • Führerschein wegen Alk weg - Fragen - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Führerschein wegen Alk weg - Fragen

    Führerschein wegen Alk weg - Fragen: Servus, ein Freund von mir (nein, ich frage nicht für mich!) war leider so unvernünftig, unter Alk-Einfluss noch Auto zu fahren. Sein...
  • Oben