Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel

Diskutiere Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Langsam muss ich beim Lesen dieser Threads mit dem Brechreiz kämpfen. Wie ist ein Mensch in der Lage solche Sätze zu schreiben? Völlig egal, worum...
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Es bleibt spannend. Wenn ich da an das völlig problemlose Finazamt III (Körperschaften) denke, wächst in mir jedes Mal der Wunsch die Waffengesetze in D deutlich zu lockern, ist zwar vielleicht keine Lösung, wäre aber eine deutliche Erleichterung für mich persönlich.
Langsam muss ich beim Lesen dieser Threads mit dem Brechreiz kämpfen. Wie ist ein Mensch in der Lage solche Sätze zu schreiben? Völlig egal, worum es geht und wer Recht oder Unrecht hat. Das ist eine Ankündigung Menschen bewußt Schaden hinzuzufügen - man darf nicht mal fragen, wegen was? Das spielt keine Rolle.
Man wagt das Wort Verhältnismäßigkeit in diesem Zusammenhang nicht mal in Betracht zu ziehen. Phrasen wie "Das geht gar nicht" passen hier nicht und man muss in Erwägung ziehen, Verfasser solcher Worte anzuzeigen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
So, das FA-Spandua ist nun zurückgerudert. Zum 6ten Mal in den letzten 4 Jahren.

Man hat zwar angeblich immer noch keine Fehler gemacht, aber die Steuerbescheide angepasst.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum eine unberechtigte Mehrforderung von über 20.000Eur kein Fehler ist, aber man hat sich mit dem unfreundlich formulierten Hinweis, beim FA lägen alle Infos vor und in die Akten gucken müsse man schon selber zufrieden gegeben und die Steuerbescheide berichtigt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Klar bin ich halbwissend, nur im Gegensatz zu Dir, weiß ich das schon ne ganze Weile.
Der gut alte Leonardo war wahrscheinlich der letzte Mensch, der die Chance hatte, alles aktuelle Wissen seiner Zeit zu haben.

Trotzdem, Du brauchst mir die Welt nicht zu erklären, Du hast nicht erst heute bewiesen, dass Du es nicht kannst.:)
Hier wurde ja schon die vage Möglichkeit in den Raum gestellt, dass eine gehörige Portion Querulantentums im Spiel ist.

Ich lese hier, wie du Leute niederbügelst, deren Standpunkt du nicht teilst. Ich kann nicht sehen, ob du dabei verkniffen bist oder ironisch grinst. Du hast mich auch schon öfters mal niedergebügelt auf eine arrogante Art, die ihresgleichen sucht. So kam sie zumindest in der Schriftform an.

Zarte Hinweise, dass dein Kommunikationsstil eventuell suboptimal sein könnte, lehnst du brüsk ab. Ich habe die Vermutung, dass ich - stellvertretend für den Empfänger - Bluthochdruck bekommen würde, wenn ich deine Schreiben an das FA lesen würde. Mir hat mal jemand beigebracht, der Vortrag eines Journalisten solle immer "verbindlich im Ton, hart in der Sache" sein. Ich bin damit die letzten 30 Jahre gut gefahren. Kannst du ja auch mal versuchen.

Da ich aber nicht glaube, dass du meinen Rat annehmen wirst (wieso auch, hast du noch nie getan) wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem FA Spandau. Ich bin sicher, du wirst ihn haben.

Sampleman
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn Du Dir dei Arbeit machen würdest, anstatt ungebetene Ratschläge zu verteilen, mal nach zu lesen, wer wann warum von mir "niedergebügelt" wurde, wirst Du bis auf ganz wenige Fälle feststellen, das es immer erst einen Angriff gegen mich oder eine unzutreffende Beurteilung gab.

Mit anderen Meinung kann ich gut leben.

Oh, ich bin nicht der einzige der mit dem FA Spandau seine Freude hat, ich kenn hier noch ein paar. Die ersten Schreiben waren freundlich und höflich. Nachdem man aber beschlossen hatte, man könnte mal unberechtigt meine Konten zu machen, nur weil ich den Unterschied zwischen Vollziehungs und Vollstreckungschutz nicht kannte, hat man beim FA jede Rücksichtnahme meinerseits verspielt. Einem Selbstständigen unberechtigt die Konten zu schließen, da darf man sich nicht wundern, wenn es danach nur noch Prügel gibt, das existenzbedrohend.

Das einzige was ich will, ist einen nicht zu beanstanden Steuerbescheid. Dazu ist man seit nun mehr 8 Jahren nicht in der Lage und verschwendet damit meine Zeit und mein Geld.

Das man 2007 jede Rücksichtnahme verspielt hat, ist nun wirklich nicht mein Fehler. Das man es danach seit 8 Jahren mal 6 Steuerbescheiden nicht auf die Reihe bekommt ist auch nicht mein Fehler, aber mein Problem, weil meine Zeit, mein Aufwand, mein Ärger.

Ursache und Wirkung zu vertauschen ist auch ein beliebter journalistischer Trick. Die Ursache sind die fortdauernden Fehler des Finanzamtes. Wenn jemand Mist baut muss er mit den Konsequenzen leben, die werden sicher unangenehmer, je häufiger er Mist baut. Wenn der jenige der Mist baut aber mit Vollstreckungshoheit ausgestattet ist, hat er die Pflicht vorher zu prüfen ob alles in Ordnung ist. In parktisch jeder Stellungnahme hat das FA zugegeben, das diese Prüfung unterblieben ist.

Ich befürchte das wir noch viel Spaß haben werden, ab dem nächsten Mal wird sich dann auch nnoch die Staatsanwaltschaft damit beschäftigen dürfen.

Solange bis sie es schaffen mir auf meine richtige und korrekte Steuererklärung eine richtigen und korrekten Steuerbescheid zu schicken.:)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
......

Solange bis sie es schaffen mir auf meine richtige Steuererklärung eine richtigen und korrekten Steuerbescheid schicken.:)
Dies wirst du leider nicht mehr erleben. Ich habe in den letzten 15 Jahren nicht einen Steuerbescheid erhalten der Fehlfrei war. Ich habe diese Illusion eines korrekten Bescheides bereits aufgegeben.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dies wirst du leider nicht mehr erleben. Ich habe in den letzten 15 Jahren nicht einen Steuerbescheid erhalten der Fehlfrei war. Ich habe diese Illusion eines korrekten Bescheides bereits aufgegeben.
Es geht noch schlimmer? Du tust mir echt leid, Du hast mein volles Mitgefühl.

Ich habe Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Das FA für Körperschaften in Berlin schafft es ja richtige Bescheide zu erstellen, da war noch nicht einer zu beanstanden, während ...
 
Thema:

Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel

Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben