Alle Mitglieder des Alexandrow-Chors gestorben

Diskutiere Alle Mitglieder des Alexandrow-Chors gestorben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Flugzeugabsturz über dem Schwarzen Meer riss 92 Menschen in den Tod, darunter das komplette Alexandrow-Ensemble. Kulturell und musikalisch auf...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Der Flugzeugabsturz über dem Schwarzen Meer riss 92 Menschen in den Tod, darunter das komplette Alexandrow-Ensemble. Kulturell und musikalisch auf einer Stufe mit dem weltberühmten Bolschoi-Ballett. Der russische Armeechor galt als einer der besten der Welt.

:(
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
x
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Abgesehen davon das meiner, dieser Kommentar und der davor gelöscht gehören, wg Thema verfehlt. Mit Nordamerika (USA) würde ich auch keinen Vertrag machen. Viele haben se noch nicht gehalten. . .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Alexandrow Chor mit den Leningrad Cowboys mitte der 90er in Berlin - ein unglaublicher Auftritt, sensationell.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja ..... eine Tragödie!
Meine Eltern haben Russland bereist. Ich werde nie einen Fuß dorthin tun.
Traue keinem Russen, keinem Polen, keinem hinter dem ehemaligen "Eisernen Vorhang".
Meine Meinung, gestützt auf 25 Jahre Erfahrung im Einkauf und zuständig für einige Zukäufe in diesem Ländern, leider! Ich stehe dazu ..

"Der Einmarsch Russlands in Syrien war der größte humanitäre Akt in der russischen Geschichte .... Vlad. Putin"
Sorry, aber da ist vollkommener Bullshit.

Das kann nur von Jemandem kommen, der noch nie in diesen Ländern war.

Die Russen und speziell die Leute hinter dem ehemaligen Eisernem Vorhang sind in der Regel extrem freundlich und hilfsbereit.

Da könnten wir uns im Westen mal eine Scheibe abschneiden.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Sorry, aber da ist vollkommener Bullshit.

Das kann nur von Jemandem kommen, der noch nie in diesen Ländern war.
Die Russen und speziell die Leute hinter dem ehemaligen Eisernem Vorhang sind in der Regel extrem freundlich und hilfsbereit.
Da könnten wir uns im Westen mal eine Scheibe abschneiden.
Das habe ich in St. Petersburg vor 8 Jahren sehr unterschiedlich erlebt. Das Personal der Sicherheitskontrolle am Flughafen war extrem unfreundlich (anschnauzen ist noch freundlich umschrieben), ebenso das ältere Personal in diversen Geschäften. Freundlich waren vor allem jüngere Russen, die sehr offen und westlich orientiert waren. Richtig freundlich war ein vermeintlich russisches Pärchen, die uns am Bahnhof als Dolmetscher geholfen haben, den Zug zum Katharinenpalast zu finden, was nicht einfach war. Die waren allerdings aus Lettland und haben mit uns den Rest des Tages verbracht. Die beiden haben uns einiges über die russische Mentalität erzählt haben (er hatte eine russische Mutter) und einen lettischen Vater. Sehr interessant und differenziert.

Eines Morgens bin ich im Schnee zum Hotel zurück gekommen, wo draußen neben dem Bürgersteig ein Mann aus dem Bauch blutend im Schnee lag. In dem Moment kam eine Polizeistreife. Ein Polizist stieg aus und ging im weiten Bogen zu dem Mann und zuckte mit den Schultern. Dann stupste er den Mann mit dem Fuß, ober noch lebte und scheuchte mich weg. Dann ging er zurück zum Polizeiwagen, vermutlich um einen Krankenwagen zu rufen. Erste Hilfe? Totale Fehlanzeige. War wohl nicht sein Job.

Vor dem Abflug stellten wir am Schalter fest, dass wir am falschen Terminal waren. Das haben einige Taxifahrer mitbekommen und haben sich angeboten uns für 70$ zum anderen "Flughafen" zu fahren. Ich hatte keine Ahnung, wie weit das war. Als ich den Fahrer mit einem Lachen habe stehen lassen (die einstündige Fahrt aus der Stadt hatte 30$ gekostet), fiel der Preis in Sekunden zuerst auf 60, dann auf 50$ und nach erreichen der Tür des Terminals auf 30$. Zu so einem serösen Herren wollte ich dann doch nicht ins Taxi steigen.
Der vor dem Terminal wartenden Busfahrer hat uns dann freundlich eine Karte zum Terminal 2 verkauft. Für umgerechnet 50 Cent. Fahrzeit: 3 Minuten.

Ich habe sehr freundliche Menschen erlebt, aber auch sehr unfreundliche Menschen, was ich in anderen Ländern so noch nicht erlebt habe. Vielleicht war es Pech, aber ich könnte nicht sagen, dass ich mich richtig wohl gefühlt habe. Ist halt nur eine einzelne Erfahrung über eine Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Großstädte sind überall auf der Welt Scheixxe.
Komm mal als Tourist in Frankfurt oder Hamburg ( oder auch Wien oder Rom ) an, da kann man auch kotzen.

Ich hab in Russland nicht nur eine Stadt sondern viele und weite Teile des Landes kennengelernt, und habe da ein ganz anderes Bild.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Großstädte sind überall auf der Welt Scheixxe.
Komm mal als Tourist in Frankfurt oder Hamburg ( oder auch Wien oder Rom ) an, da kann man auch kotzen.
Das könnte ich nicht behaupten. Ich habe mich noch in keiner Großstadt unwohl gefühlt, weder in den von dir genannten, noch in anderen Großstädten. Das war in St. Petersburg anders, obwohl es im Kern eine tolle und sehenswerte Stadt ist (über die äußeren Stadtteile, die ich gesehen habe, legt man besser den Mantel des Schweigens).

Ich will damit auch kein Urteil über Russland fällen, aber so pauschal toll fand ich es nicht.
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
x
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Komm mal als Tourist in Hamburg an
.....und das passt sehr gut.
Die Eingeborenen habe ich als SEHR hilfsbereit empfunden als wir über Ostern vor einigen Jahren in Hamburg waren.
Wenn wir da mit einem Stadtplan bloss kurz rumstanden um uns zu orientieren, schwups war schon eine(r) da um Hilfe anzubieten.

:super: ganz coole Stadt, immer gerne wieder !

Josef
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Entschuldigt Leute, ich wollte keine Stimmung machen.
Leider habe ich sehr sehr viele negative Erfahrungen machen müssen.
Ich habe mir meine Meinung gebildet .... und bei der bleibe ich.
Deswegen muß man aber sowas nicht schreiben:

neu50ziger schrieb:
Traue keinem Russen, keinem Polen, keinem hinter dem ehemaligen "Eisernen Vorhang".
Muss echt nicht sein.

Du hast damit nämlich Stimmung gemacht.

Darf ich fragen wie oft Du schon in Russland warst das Du das so genau kennst?
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
x
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Freundliche hilfsbereite Menschen gibt es überall auf der Welt, sicher auch im Iran und in der Türkei oder anderswo. Die Politik ist eine ganz andere Sache, da wird gelogen und gebogen wo es geht. Nicht umsonst gilt das Sprichwort: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Aber bei der Bevölkerung gewinnt die Brutalität immer mehr an Gewicht. Was mich besonders stört ist, dass Menschen auf der Flucht in das sichere Europa kommen und hier ihre Konflikte hereintragen, wie z.B. gestern am Westbahnhof in Wien bei einer Massenschlägerei zwischen Volksgruppen etc.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da stimmt viel nicht was er so schreibt :confused:

neu50ziger schrieb:
Für eine Öl produzierende englische Firma haben wir einen kompletten Ofentyp als "Ersatzteile" deklariert.
Nachdem wieder Monate lang kein Geld kam, wir vor der Insolvenz standen, hat auch der Inhaber Lehren gezogen!

Nene ..... wer eine durch Russen verursachte Insolvenz mitgemacht hat, darf sich ein Urteil erlauben.
Also Ihr habt Teile in betrügerischer Absicht falsch deklariert um irgendwas zu umgehen????

Und geschäftlich:
Nicht den Russen die Schuld geben wenn man zu blöde ist sich auf geschäftlicher Basis vorher abzusichern.
Gibt genügend Methoden die International üblich sind wenn es darum geht Leistungen zu erbringen und Waren zu zahlen....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Leute, es gibt schönere Ecken, und wärmere!
Versucht es doch mal mit Kanada, Nord-Amerika, USA, Kalifornien, Spanien, Portugal, Frankreich ......

Manche meinen nun hier wirklich den Gaul vor der Kutsche gefunden zu haben .... aber Russland ist kein Reiseland; Russland ist ein Zustand, Elend, Unterdrückung, keine Pressefreiheit, geführt von Oligarchen die die Massen bluten lassen. MEINE MEINUNG!
Sorry, so ein Schwachsinn.
Ernsthaft.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wie auch immer, nach Rußland würde ich auch fahren! Aber ganz zuletzt!!!
 
Thema:

Alle Mitglieder des Alexandrow-Chors gestorben

Alle Mitglieder des Alexandrow-Chors gestorben - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?)

    Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?): Hallo Zusammen, Mein Name ist Janik, ich bin 25 Jahre alt, Industriemechaniker und habe erst Anfang der Saison meinen Motorrad-Führerschein...
  • Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Ein gutes Neues an alle. Ich habe mich heute registriert, weil mir das Forum bei einer technischen Frage geholfen hat. Da möchte ich jetzt auch...
  • Sonst nur Gast, jetzt Mitglied

    Sonst nur Gast, jetzt Mitglied: Hallo, habe mich soeben als Mitglied im Forum angemeldet. Verfolge das Forum immer wieder mal als Gast und hab mir die ein oder andere Anregung...
  • Endlich Mitglied….

    Endlich Mitglied….: Immer nur lesen ist zwar interessant, hilft aber in Problemfällen nicht weiter. Dafür gibt's ja verschiedene Foren...zum Kochen, um Abnehmen, für...
  • Endlich Mitglied…. - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?)

    Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?): Hallo Zusammen, Mein Name ist Janik, ich bin 25 Jahre alt, Industriemechaniker und habe erst Anfang der Saison meinen Motorrad-Führerschein...
  • Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Ein gutes Neues an alle. Ich habe mich heute registriert, weil mir das Forum bei einer technischen Frage geholfen hat. Da möchte ich jetzt auch...
  • Sonst nur Gast, jetzt Mitglied

    Sonst nur Gast, jetzt Mitglied: Hallo, habe mich soeben als Mitglied im Forum angemeldet. Verfolge das Forum immer wieder mal als Gast und hab mir die ein oder andere Anregung...
  • Endlich Mitglied….

    Endlich Mitglied….: Immer nur lesen ist zwar interessant, hilft aber in Problemfällen nicht weiter. Dafür gibt's ja verschiedene Foren...zum Kochen, um Abnehmen, für...
  • Oben