Seite 12 von 108 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1076

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Erstellt von Windprinzessin, 24.04.2013, 13:15 Uhr · 1.075 Antworten · 88.555 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    deine Aufregung wird riesengroß, wenn du das erste mal die Rolle aufs Mopeterle
    schnallst um deine erste Reise zu machen.

    darum beneide ich dich . . .das sind Augenblicke die man nur ein mal hat
    und die im Hirn eingebrannt sind und immer wieder ein breites Grinsen hervorzaubern was man doch für ein Greenhorn war.

    ...... grins ....

  2. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Tarja, bis sich bei dir der 7. Sinn entfaltet lässt du besser die Finger von der Kupplung und tatschst da nur hin wenn du sie wirklich betätigen willst.
    ...sonst wird das nie was mit einer unverkrampften Fahrweise....
    Meinst du? Also in der Stadt halt sich das einfach so entwickelt, nachdem mich einer mit seinem Tranporter abschießen wollte der mir mal ganz geschmeidig die Vorfahrt genommen hat. Ich bin deswegen nicht unbedingt verkrampft dabei, eher würde ich sagen in bißchen besser vorbereitet auf eventuelle Deppen die mich vom Motorrad holen wollen. Richtig verkrampft bin ich nur noch wenn ich nicht sicher bin .. dann verkrampfe ich mich, muss ich zugeben. Passiert nicht mehr so oft, aber kommt immer noch vor, auch in der Stadt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    deine Aufregung wird riesengroß, wenn du das erste mal die Rollel aufs Mopeterle
    schnallst um deine erste Reise zu machen.

    darum beneide ich dich . . .das sind Augenblicke die man nur ein mal hat
    und die im Hirn eingebrannt sind und immer wieder ein breites Grinsen hervorzaubern was man doch für ein Greenhorn war.

    ...... grins ....
    Wenn ich an den Moment denke bin ich jetzt schon am grinsen. Bis dahin dauert es zwar noch etwas, aber ich freu mich auf genau diese Momente.

  3. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    deine Aufregung wird riesengroß, wenn du das erste mal die Rolle aufs Mopeterle
    schnallst um deine erste Reise zu machen.

    darum beneide ich dich . . .das sind Augenblicke die man nur ein mal hat
    und die im Hirn eingebrannt sind und immer wieder ein breites Grinsen hervorzaubern was man doch für ein Greenhorn war.

    ...... grins ....
    Kann ich mich noch dran erinnern, als wenns gestern gewesen wäre.
    20 Jahre alt, seit 2 Wochen den Lappen und mal eben für 2 Wochen nach Ungarn, allerdings mit 4 erfahrenen Kollegen, die mich in ihre Mitte genommen haben.
    Danach hatte ich in so kurzer Zeit so viel Erfahrungen gesammelt, und meine Ma konnte zwei Wochen nicht schlafen.
    Hab ich nie verstanden, bis jetzt. Meine Tochter wird 13 und ich habe vorsichtshalber schon mal die Flinte durchgeladen hinter die Tür gestellt.

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    deine Aufregung wird riesengroß, wenn du das erste mal die Rolle aufs Mopeterle
    schnallst um deine erste Reise zu machen.

    darum beneide ich dich . . .das sind Augenblicke die man nur ein mal hat
    und die im Hirn eingebrannt sind und immer wieder ein breites Grinsen hervorzaubern was man doch für ein Greenhorn war.

    ...... grins ....
    Mensch Tom, Danke! Hast mir grad zu einigen vertäumten, frohen Minuten verholfen...

  5. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Meine Tochter wird 13 und ich habe vorsichtshalber schon mal die Flinte durchgeladen hinter die Tür gestellt.
    ??? Meinst Du damit wirds für Dich leichter?

  6. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Mensch Tom, Danke! Hast mir grad zu einigen vertäumten, frohen Minuten verholfen...
    Nicht nur dir .. ich bin auch schon die ganze Zeit am träumen und hoffe das es bald so weit ist

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Mit den Blinkern ist das halt so eine Sache - ich vermute Du hast an Deinen Fahrschulmoppeds bislang nur die BMW - typischen Blinkpaddel der Modelle bis 2012 kennengelernt. Da trennen sich ja nun die Meinungen - ich jedenfalls finde sie FÜRCHTERLICH und verstehe gar nicht warum BMW bis 2013 gebraucht hat um diese Dinger endlich gegen den "Mainstream" (richtigen )-Blinkschalter auszutauschen. Wie gesagt, die Ansichten gehen da auseinander. Ich bin 32 Jahre mit dem "richtigen" Blinkschalter auf zwei Rädern unterwegs gewesen, bis ich mich in diesem Jahr mit den dämlichen BMW Blinkpaddeln an der F800GS anfreunden musste. Ich mag sie nicht (meiner Frau gehts übrigens ebenso) und bin froh, dass an der von mir heiss erwarteten R 1200 GS nun ein "richtiger" Blinkschalter verbaut ist ...
    @ callisto
    jaja... das mit den blinkern!
    es ist halt so, daß es eine kopfsache ist. man muß nur wissen was man macht.

    aber ich wäre mal vorsichtig hier diese blinker als "dämlich" zu bezeichnen.
    vielleicht gefallen halt gerade diese lösungen den leuten, die diese fahrzeuge fahren.

    und eines ist ja wohl klar: die umstellung auf den linken "einzel-kombi-schalter" bei der 12er gs wassergekühlt,
    ist ja nicht der tatsache geschuldet, daß alle leute das "links-rechts-blinkerschalter"-system für schlecht halten. oh nein! es ist den kosten geschuldet.
    damit die karre noch billiger zu produzieren ist und der gewinn noch höher ausfällt. ganz einfach. so ist es mit dem bremsflüsigkeitsbehälter genau gleich.

    in diesem sinne und im sinn der sache... markus
    aber mein tipp:
    mach es so wie ich beim autofahren:
    gar nicht blinken und alle im ungewissen lassen, denn mangelnde informationen schaffen phantasien.

  8. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen

    gar nicht blinken und alle im ungewissen lassen, denn mangelnde informationen schaffen phantasien.
    Und alle bleiben dann dort wo sie sind, weil keiner mehr weiß, wer wohin möchte...

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das ist nur logisch, denn Du bist hier schon mit jedem user aneinander geraten
    ich muss schlonz recht geben in jeder hinsicht!
    ich gehe sogar soweit und erkläre, daß dieser fred ein spaß darstellt.
    was hier abgelassen wird...naja...wir werden ja in 8 wochen sehen wie weit wir gekommen sind, oder?
    ich bin vielleicht auch etwas verrückt, aber mich haben schon einige hier im forum "live" gesehen und kennen mich.
    die sogenannte "windprinzessin" gibt nix genaues preis, dümpelt hin und her, nur gewäsch und alle (außer mir und schlonz)
    finden das toll. was genaues weiß man nicht. wir werden ja sehen!

    gruß mawa

  10. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-Lilly Beitrag anzeigen
    ??? Meinst Du damit wirds für Dich leichter?
    War auch mehr bildlich gemeint.
    Obs leichter wird, keine Ahnung. Ich habe mich aber schon auf das erste "Vorstellungsgespräch" des ersten Verehrers sehlisch eingestellt. Das wird nicht leicht für das Jüngeslken. Und genau dafür hab ich symbolisch die Flinte hinter der Tür.


 
Seite 12 von 108 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:09
  2. Frankens Mitte erleben
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:25
  3. Das ich DAS noch erleben darf, ...
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:52
  4. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  5. Unglaublich was man beim Händler erleben muss
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:08