Seite 31 von 108 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1076

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Erstellt von Windprinzessin, 24.04.2013, 13:15 Uhr · 1.075 Antworten · 88.710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Naja, es sollte mich lange über die Straße tragen sowohl in die Ferne als auch in der Nähe, aber sich vielleicht auch mal über ein Feld bewegen lassen ohne das ich direkt Pipi in den Augen hab (tja, da hat mir einer nen Floh ins Ohr gesetzt ). Die reinen Sportler sind raus bei mir, sind zwar schön und alles, aber da schreit mein Rücken nach einer halben Stunde und mir passt die Sitzposition insgesamt nicht, dazu kommt das ich bei vielen nicht auf die Fußbremse komme. Von der Sitzhaltung her ist die kleine G 650 GS die ich in der Fahrschule fahre perfekt, da hab ich keine Rückenschmerzen oder so und komme auch gut auf den Boden. Eigentlich komm ich überall gut ran, abgesehen vom Blinker wenn ich die Kupplung gezogen hab .. aber blinken kann ich auch vorm Kupplung ziehen. Am liebsten würde ich genau die ja auch nach der Prüfung mit nach Hause nehmen .. aber das läuft nicht. Hmmm .. ja, insgesamt bin ich wohl ziemlich fest gefahren auf die G irgendwie .. die kenn ich halt, auf der hab ichs fahren gelernt. Und da findet man schon ein paar, nur fehlt mir halt auch die Erfahrung da was einzuschätzen und mir kommt es halt sehr seltsam vor wenn ein Motorrad nach nur 200 gefahrenen Km wieder verkauft wird. Aber vielleicht bin ich da ja auch nur etwas paranoid? Probe fahren werd ich aber trotzdem auch ein paar andere, allein schon um zu sehen ob und wie die sich fahren und ob mir da nicht auch was anderes zusagt.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Die G´s so wie du sie ansprichst sind meist Tageszulassungen oder Vorführer von Händlern, daher die wenigen km.
    BMW hat anscheinend einen ganzen Schwung davon über Bedarf produziert, die standen sich über den Winter regelrecht die Reifen platt und wurden deswegen mit ein paar km auf dem Tacho deutlich unter Listenpreis unters Volk geworfen weil sie kaum einer haben wollte.
    Ob der "Abverkauf" momentan immer noch im Gange ist weiß ich nicht, zur Zeit als ich meine XCountry gekauft habe (Januar) war es zumindest noch so.
    Ich habe auf jeden Fall viel Spaß mit der Kleinen. Die Leistung ist zwar nicht gerade üppig bemessen, vermissen tue ich aber nichts.
    Deswegen wird auch ein Fahranfänger wie du längere Zeit Freude daran haben.
    Davon ausgehend dass sie den einen oder anderen Umfaller erleiden wird (wenn du dich mit ihr abseits befestigter Wege aufhalten willst) sind 5000€ auch teuer genug finde ich.

  3. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Ah ok, also scheint das schon mal nicht problematisch zu sein. Super!

    Also was die Kleine an Leistung bringt, reicht auch erstmal völlig aus und auf viel Leistung kommts mir auch (noch?) gar nicht an. Mehr als 48PS darf ich eh erstmal nicht fahren und zum lernen ist sie halt einfach wie gemacht. Allein wenn ich bedenk wie viele Fehler mir die von der Fahrschule schon verzeiht hat (und noch verzeihn wird ). Ja, 5000€ sind da wirklich teuer genug, aber ich hoffe sie hält auch eine ganze Weile. Gibts denn irgendwas auf das ich auch als Laie achten kann beim kauf? Also so Sachen wie Kratzer oder Beulen oder Rost?

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ah ok, also scheint das schon mal nicht problematisch zu sein. Super!

    Gibts denn irgendwas auf das ich auch als Laie achten kann beim kauf? Also so Sachen wie Kratzer oder Beulen oder Rost?
    Ja, kann man natürlich verlangen, würde ich jetzt aber nicht unbedingt haben wollen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Hallo,

    neben der Suche nach nem Mopped könnte auch der Erwerb einer gut sitzenden Moppedhose in Erwägung gezogen werden, damit du nicht mehr ständig deine Knieprotektoren zurechtzuppeln mußt. Sollt schon richtig sitzen das Zeuchs.

    Viel Erfolg mit dem Führerschein,
    Gaby

  6. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Ja, kann man natürlich verlangen, würde ich jetzt aber nicht unbedingt haben wollen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden
    Äh .. was genau kann man verlangen? Das Beulen drin sind? Du verwirrst mich grad, Kuhjote ..


    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Hallo,

    neben der Suche nach nem Mopped könnte auch der Erwerb einer gut sitzenden Moppedhose in Erwägung gezogen werden, damit du nicht mehr ständig deine Knieprotektoren zurechtzuppeln mußt. Sollt schon richtig sitzen das Zeuchs.

    Viel Erfolg mit dem Führerschein,
    Gaby

    Danke
    Das Problem wollen wir wohl morgen angehen, da es nicht normal sein kann das sich die Protektoren auf einmal anfangen zu verschieben An sich sitzt die Hose ja gut, ich hab nur ein bißchen am Bauch abgenommen, so das sie jetzt eventuell nen Gürtel bräuchte .. aber das gleicht der Nierengurt eigentlich auch wieder aus am Bauch, der später ja noch dazu kam.

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Hallo,

    neben der Suche nach nem Mopped könnte auch der Erwerb einer gut sitzenden Moppedhose in Erwägung gezogen werden, damit du nicht mehr ständig deine Knieprotektoren zurechtzuppeln mußt. Sollt schon richtig sitzen das Zeuchs.

    Viel Erfolg mit dem Führerschein,
    Gaby
    Oh ja, ganz wichtiger Punkt. Die gut sitzende Moppedhose (wenn irgend möglich:Leder!) da kann man dann die Unterwäsche auch vernachlässigen (jetzt natürlich nicht direkt vernachlässigen, mehr so optisch ... also rein vom Effekt her). Ich hatte da mal eine Bekannte, da saß die Hose immer sowas von gut ... da musste man dann immer ... gehört jetzt hier vielleicht nicht hin, die hatte nämlich auch keinen Führerschein ... jedenfalls, na ja ... ist vielleicht auch egal.

    Jetzt noch wegen der Beulen: Am Moped brauch ich die auch nicht ... was natürlich jetzt "natürliche" Beulen angeht, also eher Dellen, da habe ich einen ganz ungewöhnlichen Geschmack, die finde ich nämlich ... aber du hast ja auch gefragt.

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Danke
    Das Problem wollen wir wohl morgen angehen, da es nicht normal sein kann das sich die Protektoren auf einmal anfangen zu verschieben An sich sitzt die Hose ja gut, ich hab nur ein bißchen am Bauch abgenommen, so das sie jetzt eventuell nen Gürtel bräuchte .. aber das gleicht der Nierengurt eigentlich auch wieder aus am Bauch, der später ja noch dazu kam.

    Keine Ursache, aber ne Plautzenreduzierung hat ja nich ne Knieprotektorenverschiebung zur Folge...uiiiii, tolles Wort, müßt ich mal nach nen paar Bier versuchen.

    Zumal wir Frauen nicht "am Bauch abnehmen", sondern wir "verändern unser Gewicht"!!!!!!

  9. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Oh ja, ganz wichtiger Punkt. Die gut sitzende Moppedhose (wenn irgend möglich:Leder!) da kann man dann die Unterwäsche auch vernachlässigen (jetzt natürlich nicht direkt vernachlässigen, mehr so optisch ... also rein vom Effekt her). Ich hatte da mal eine Bekannte, da saß die Hose immer sowas von gut ... da musste man dann immer ... gehört jetzt hier vielleicht nicht hin, die hatte nämlich auch keinen Führerschein ... jedenfalls, na ja ... ist vielleicht auch egal.

    Jetzt noch wegen der Beulen: Am Moped brauch ich die auch nicht ... was natürlich jetzt "natürliche" Beulen angeht, also eher Dellen, da habe ich einen ganz ungewöhnlichen Geschmack, die finde ich nämlich ... aber du hast ja auch gefragt.
    Leder haben wir probiert, aber da geh ich kaputt drunter sobald ich sie zwei Minuten anhab, da meine Neurodermitis da nicht mitspielt. (Dabei hat die Hose nen verteufelt gei... äh .. hübschen Hintern gemacht, ich weis also was du sagen willst ). Also bleibt mir nur Stoff .. mit Unterwäsche drunter.

    Naja .. ich meinte eher Beulen im Motorrad .. die da nicht so hübsch sind unter anderem. Männer ..


    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Keine Ursache, aber ne Plautzenreduzierung hat ja nich ne Knieprotektorenverschiebung zur Folge...uiiiii, tolles Wort, müßt ich mal nach nen paar Bier versuchen.

    Zumal wir Frauen nicht "am Bauch abnehmen", sondern wir "verändern unser Gewicht"!!!!!!

    Hm, stimmt auch wieder ..
    Ich probier das heut mal nach ein paar Bier aus! Also sowohl Plautzenreduzierung als auch Knieprotektorenverschiebung
    Stimmt .. nächstes Mal formuliere ich es anders.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    ...Am liebsten würde ich genau die ja auch nach der Prüfung mit nach Hause nehmen .. aber das läuft nicht. Hmmm .. ja, insgesamt bin ich wohl ziemlich fest gefahren auf die G irgendwie .. die kenn ich halt, auf der hab ichs fahren gelernt...
    ...ging mir genauso. Ich habe auf einer Kawa ER-6N gelernt und die wollte ich auch vom Fleck weg nach der Prüfung mit nach Hause nehmen - mit der hab' ich gelernt und sie hat mir gut gefallen...

    Ich war auch schon drauf und dran, mir so eine zu kaufen und bin dann irgendwie auf der Suche nach einem Motorrad (irgendwann dann mit dem Wunsch: ohne Kette) bei meiner kleinen BMW mit Riemenantrieb gelandet. Ende letztes Jahr dann noch eine - diesmal mit Kette (gegen den Widerstand meines Holden)...

    Der Kawa guck ich immernoch überall nach wenn ich sie irgendwo stehen oder fahren sehe... Vom Kauf einer solchen sehe ich aber mitllerweile ab, weil ich mich zum F-Treiben berufen fühle...

    Will damit sagen: Guck Dich in Ruhe um wenn Du Deinen Lappen/Karte hast und fahre mal Unterschiedliche zur Probe. Du wirst sicherlich ein Motorrad finden auf welchen Dein (nicht lederumhüllter) Allerwerteste draufpaßt und mit dem Du Dich gut motorisiert fühlst...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:09
  2. Frankens Mitte erleben
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:25
  3. Das ich DAS noch erleben darf, ...
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:52
  4. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  5. Unglaublich was man beim Händler erleben muss
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:08