Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Diskutiere Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guck mal eins weiter oben .. der kam heute schneller als ich es gern gehabt hätte :eekek::rollleyyes::giggle: Ich werd nachher noch ein bißchen...
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Warte erst mal ab, wenn der 5. Gang kommt!! ;)

Ansonsten, toll geschriebenn. macht Spass zu lesen.
Guck mal eins weiter oben .. der kam heute schneller als ich es gern gehabt hätte :eekek::rollleyyes::giggle:

Ich werd nachher noch ein bißchen was erzählen von heute, erstmal muss ich das Ganze verpackt kriegen .. und außerdem noch einkaufen. *blubber*
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Willkommen im 100er Club Tarja!
Das war doch schon eine beachtliche Steigerung. Die letzten 30...40% (mehr lässt er dich eh nicht fahren) packst du das nächste mal drauf, dann passt das. So viel Schub kommt im 5. und 6. eh nicht mehr, also bleib ruhig. Selbst bei 300km/h+ hat es noch keinem den Kopf abgerissen, brauchst somit keine Angst zu haben.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich meine das jetzt wirklich nicht böse und man soll ja die Leute auch machen lassen, aber nach der Hälfte Deines Textes ist für mich klar, dass aus Dir keine Motorradfahrerin wird, zumindest nicht innerhalb absehbarer Zeit. Kauf Dir eine Geländemühle und fahre/falle in einer Kiesgrube rum, wo Dir nix passieren kann, zumindest nicht großartig und wenn Du dann von der Physik eine einigermaßene Vorstellung hast, mach den Schein. Du bist komplett verkrampft, vom Kopf bis in die Fingerspitzen, deswegen schläft Deine Hand auch ein.

Ich hatte genau so einen Fall in der erweitereten Bekanntschaft, auch immer Meter lange Posts im Forum während der Fahrschulzeit, lasen sich sehr ähnlich. Nach endlosen Stunden hatte sie dann ihren lappen, aber den haben sie ihr bestimmt gegeben, damit sie endlich weg ist. Ich habe dann 2 kurze Touren mit ihr gefahren und mir war klar, dass das keine Zukunft haben kann. 2 Monate später hat sie einen sehr schweren Unfall wegen eines typischen Krampf Fahrfehlers gebaut, das Mopped verschrottet und ist nie wieder gefahren und das ist auch sehr gut so
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
ich meine das jetzt wirklich nicht böse und man soll ja die Leute auch machen lassen, aber nach der Hälfte Deines Textes ist für mich klar, dass aus Dir keine Motorradfahrerin wird, zumindest nicht innerhalb absehbarer Zeit. Kauf Dir eine Geländemühle und fahre/falle in einer Kiesgrube rum, wo Dir nix passieren kann, zumindest nicht großartig und wenn Du dann von der Physik eine einigermaßene Vorstellung hast, mach den Schein. Du bist komplett verkrampft, vom Kopf bis in die Fingerspitzen, deswegen schläft Deine Hand auch ein
Klar ist sie verkrampft. Alles ist neu, du bist nicht wirklich geschützt, da du schon über 12 bist weißt Du auch was auf der Straße für Volldeppen unterwegs sind, mit Ü18 denkt Frau sogar selbstständig...

Das gibt sich alles. Ich war anfangs schweißgebadet und fertig mit der Welt. Von hinten kam immer mal wieder "schüttel dich, mach dich locker".

Es dauert einfach seine Zeit bis man sich mit dem Motorrad angefreundet hat (Tarja, vielleicht mal ein anderes Motorrad probieren falls eines bei der Fahrschule zur Verfügung steht?). Und auch der Gedanke, dass das Motorrad stabiler wird wenn man schneller wird. Ja klar, mein Verstand hat das gelernt und eigentlich auch kapiert. Aber dann plötzlich ist alles anders, Frau schaltet das Hirn ein, denkt nach und schwupps - ist alles Wissen weg.

Tarja in unserer Gruppe gibt es auch solche Fälle bei denen es ewig gedauert hat bis der Groschen gefallen ist. Es läuft inzwischen gut bzw. der Führerschein ist in der Tasche. Nicht abschrecken lassen!
ABER falls Du die Möglichkeit hast, schau doch mal ob Du für ne Übung auf nem Parkplatz/ADAC-Gelände/o.ä. was ganz leichtes bekommen kannst. Mein erster Versuch war auf einem Feld auf einem Trailer. Das Ding wiegt nix, ist klein, es geht eigentlich nix kaputt wenn Du fällst, etc. Das hat mir die eine oder andere Sorge genommen.

Achja, ich hatte 2 Monate nach dem Lappen auch einen Unfall. Typischer Anfängerfehler "schaust Du scheiße fährst Du scheiße". Graben gesehen und nicht mehr davon losgekommen. Moped im Eimer, ich ziemlich im Eimer - Saison fast gelaufen (2 x ganz kurz konnte ich noch). Folgesaison als Neuling angefangen, Nachwehen des Unfalls wegoperieren lassen, Ende der Saison genutzt und ich fahre noch immer. Es wird auch immer besser.

UND ich kenne jemanden, die wurde 1200 km nach dem Führerschein von einem Auto wegradiert. Totalschaden am Motorrad, Fahrerin ziemlich im Eimer, alle OP's etc. erledigt - auch sie sitzt wieder und fährt und fährt und fährt. Ab und zu noch ein Fahrertraining für die Sicherheit ...

Es kann auch so gehen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... mit Ü18 denkt Frau sogar selbstständig... Aber dann plötzlich ist alles anders, Frau schaltet das Hirn ein, denkt nach und schwupps - ist alles Wissen weg.
Ich weiß das es ironisch gemeint ist, aber bei so etwas, wundern sich Frauen dann über entsprechende Kommentare.:D

Was ziemlich hilfreich sein kann, ist ein erfahrener Fahrer, der mit Dir Touren fährt und vor allem vor Dir fährt. Was meinst Du, was ich mit Nina gemacht habe. Erst mit der MP3 und dann mit der CS. Rauf auf den Bock und ne Runde zum Kaffetrinken. Die Runden wurden immer größer, Nina immer schneller und sicherer. Am Anfang immer die selben Strecken, kennst Du die Strecke, fühlst Du Dich sicher, fühlst Du Dich sicher, entkrampfst Du Dich. Und wirst plötzlich feststellen, Du mußt Dich nicht an Lenker, Kupplung, Bremse festhalten, um zu fahren. Und wenn man am Gas dreht, passiert auch nichts Schlimmes.:)

Ich gebe hier mal zwei "Weisheiten" meines Fahrlehrers weiter.
1. "In der Fahrschule lernst Du nicht fahren, sondern erwirbst das notwendige Wissen, um eine Fahrerlaubnis zu bekommen."
2. "Im Verkehr fährst Du nicht ein Fahrzeug, sondern fünf, das des Deppen vor Dir, das hinter Dir, das rechts und links von Dir und Dein eigenes."

Daraus folgt ganz klar, fahren lernst Du durch die tägliche Praxis und nicht in der Fahrschule. Achte auf die Idioten, die Dich umgeben und in der Regel mit allem beschäftigt sind, nur nicht mit der Teilnahme am Straßenverkehr.

Wird schon werden.:D
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Willkommen im 100er Club Tarja!
Das war doch schon eine beachtliche Steigerung. Die letzten 30...40% (mehr lässt er dich eh nicht fahren) packst du das nächste mal drauf, dann passt das. So viel Schub kommt im 5. und 6. eh nicht mehr, also bleib ruhig. Selbst bei 300km/h+ hat es noch keinem den Kopf abgerissen, brauchst somit keine Angst zu haben.
Dankeeeee :giggle: Hach, wat ging mir der Ar... auf Grundeis. Aber irgendwie ist das bei jedem ersten Mal so das ich mit dem Motorrad durch habe. Dazu kommt halt das die Maschine noch auf 34PS gedrosselt ist, nicht auf 48 .. ich behaupte jetzt mal das macht sich dabei bemerkbar. Oder doch nicht? Aber ich denke mal das nächste Mal weis ich dann auch was kommt, dann wirds wahrscheinlich halb so schlimm .. hoffe ich .. Autobahn mag ich aber trotzdem nich :biggrin::tongue: Und du bist dir ganz sicher das es da noch keinem den Kopf abgerissen hat? So ein bißchen häng ich ja schon an meinem Kopf .. der ist ganz nützlich manchmal :giggle:


ich meine das jetzt wirklich nicht böse und man soll ja die Leute auch machen lassen, aber nach der Hälfte Deines Textes ist für mich klar, dass aus Dir keine Motorradfahrerin wird, zumindest nicht innerhalb absehbarer Zeit. Kauf Dir eine Geländemühle und fahre/falle in einer Kiesgrube rum, wo Dir nix passieren kann, zumindest nicht großartig und wenn Du dann von der Physik eine einigermaßene Vorstellung hast, mach den Schein. Du bist komplett verkrampft, vom Kopf bis in die Fingerspitzen, deswegen schläft Deine Hand auch ein.

Ich hatte genau so einen Fall in der erweitereten Bekanntschaft, auch immer Meter lange Posts im Forum während der Fahrschulzeit, lasen sich sehr ähnlich. Nach endlosen Stunden hatte sie dann ihren lappen, aber den haben sie ihr bestimmt gegeben, damit sie endlich weg ist. Ich habe dann 2 kurze Touren mit ihr gefahren und mir war klar, dass das keine Zukunft haben kann. 2 Monate später hat sie einen sehr schweren Unfall wegen eines typischen Krampf Fahrfehlers gebaut, das Mopped verschrottet und ist nie wieder gefahren und das ist auch sehr gut so
Hmm, warum wird aus mir keine Motorradfahrerin? Weil ich mir Gedanken mache was da vor mir passiert? Weil ich etwas nicht kann das ich noch nie gemacht hab und das mir nie gezeigt oder erklärt wurde? Das ist halt nich wie im Auto, wo da einer neben dir sitzt und gucken kann welchen Gang du drin hast. Der dir dann sagen kann, jetzt schalt mal rauf oder runter, der kann eingreifen .. wenn ich vorn auf m Moped total verkacke, kann da keiner mal eben ins nicht vorhandene Lenkrad greifen oder für mich bremsen/Gas geben!
Vorm ersten Mal Slalom hatte ich genau so nen Krampf .. frag mal nich wie verkrampft ich den gefahren bin. Jetzt gehts entspannt durch den Slalom .. zwar nicht perfekt, aber ohne Krampf. Und das erste Mal Straße bin ich genau so verkrampft gefahren. Mittlerweile fahr ich viel lockerer durch die Stadt und über die Landstraße, traue mich viel mehr und weiter als ich vorher gedacht hätte. Vorher bin ich vor jeder Kurve auf die Bremse .. mittlerweile nehm ich manche Kurve auch schon mal mit 60kmh .. statt der erlaubten 70. Es macht halt nicht bei jedem sofort Klick, bei mir dauert das halt ein bißchen, aber wenns Klick macht, dann meist richtig. Ich hab mich an all die Sachen, die ich vorher voll verkrampft gemacht hab rantasten müssen.
Na und? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?? Werd ich daran jetzt sterben?? Ist es deswegen ein Hindernis über das ich niemals kommen werde?? Nein .. ich denke nicht. Lieber taste ich mich in meinem Tempo an so etwas heran, als das ich fliege und mit dem Gesicht bremse! Mein Fahrlehrer gibt mir die Zeit, also habe ich diese Zeit auch. Ich hatte sie auch auf der Autobahn! Er hat keinen Ton dazu gesagt heute, als ich gemerkt hab das ganz schnell auf 100 mir zu schnell ist und ich mich von 80 immer wieder ran getastet hab, bis ich erstmal wieder mein "Wohlfühltempo" hatte. Und mit 95 konnte ich mich dann auch zumindest anfreunden, wenn auch nicht direkt 100%ig wohlfühlen. Es war nicht der Hit, aber es war ok. Er hat mich probieren lassen, hat mich meinen Weg und mein Tempo finden lassen. Klar, er spornt mich an auch mal Gas zu geben .. aber er drängt nicht! Wieso auch? Nächstes mal bin ich dann vielleicht schneller auf 80 .. 90 .. und vielleicht auch auf konstanten 100 .. vielleicht auch 110 oder 120. Wer weis das schon? Ich nicht, du nicht, mein Fahrlehrer nicht .. niemand.
Und wieso sollte ich mich drängen lassen zu etwas das ich mir so ruckartig nicht zutraue? Nein, tut mir leid .. wenn es dich stört das ich mich in meinem Tempo ran taste, bitte .. aber drängeln lass ich mich nicht und ich lass mir auch nicht mehr einreden das ich etwas nicht kann oder werde! Hätte ich jedes Mal aufgegeben wenn so ein Spruch gekommen wäre, würde ich jetzt nicht mal laufen können .. ich hätte aufgehört zu atmen und mich direkt zum sterben hinlegen können. Du musst nich dran glauben das ich das schaffe .. reicht wenn ich dran glaube. Reicht wenn mein bester Freund dran glaubt. Reicht wenn mein Freundeskreis dran glaubt. Das reicht mir, es muss nicht die ganze Welt an mich glauben.
Die Jungs planen jetzt schon Touren die ich mitfahren soll dann. Weist du wie lustig und schön das ist, wenn man in solche Planungen als aktives Mitglied mit einbezogen wird? Nicht nur als passives, als Mitfahrer? Und ob du es nun glaubst oder nicht, aber ich hab einiges vor später. Und glaub mir, das werde ich mir nicht von jemandem schlecht reden lassen der mich kein stück weit kennt oder einschätzen kann. Würde mein bester Freund es mir nicht zutrauen, würde er mir das sagen statt Routen zu planen oder Ziele zu suchen wo wir hin fahren können. Würde mein Fahrlehrer es mir nicht zutrauen, würde er das sehr wahrscheinlich auch sagen, statt mir immer neue Herausforderungen zu geben und zu sagen das wir schon viel weiter sind als erwartet. Viele vergessen gern, das ich keinen Autoführerschein hab .. das ich keinerlei Vorerfahrung im führen von Fahrzeugen (außer einem Fahrrad) hab! Das sollte man dabei im Hinterkopf behalten.

Ok .. genug Damof abgelassen, aber das macht mich gerade doch etwas sauer. Denn ob man es nun glaubt oder nicht .. so krass die Autobahn auch für mich war: Ich habs geschafft! Ich bin Autobahn gefahren! Und ich bin auch stolz drauf das ich es geschafft habe! Klar, mit kleinen und großen Problemchen und dem Herzchen in den Stiefeln .. aber ich habs geschafft!


Klar ist sie verkrampft. Alles ist neu, du bist nicht wirklich geschützt, da du schon über 12 bist weißt Du auch was auf der Straße für Volldeppen unterwegs sind, mit Ü18 denkt Frau sogar selbstständig...

Das gibt sich alles. Ich war anfangs schweißgebadet und fertig mit der Welt. Von hinten kam immer mal wieder "schüttel dich, mach dich locker".

Es dauert einfach seine Zeit bis man sich mit dem Motorrad angefreundet hat (Tarja, vielleicht mal ein anderes Motorrad probieren falls eines bei der Fahrschule zur Verfügung steht?). Und auch der Gedanke, dass das Motorrad stabiler wird wenn man schneller wird. Ja klar, mein Verstand hat das gelernt und eigentlich auch kapiert. Aber dann plötzlich ist alles anders, Frau schaltet das Hirn ein, denkt nach und schwupps - ist alles Wissen weg.

Tarja in unserer Gruppe gibt es auch solche Fälle bei denen es ewig gedauert hat bis der Groschen gefallen ist. Es läuft inzwischen gut bzw. der Führerschein ist in der Tasche. Nicht abschrecken lassen!
ABER falls Du die Möglichkeit hast, schau doch mal ob Du für ne Übung auf nem Parkplatz/ADAC-Gelände/o.ä. was ganz leichtes bekommen kannst. Mein erster Versuch war auf einem Feld auf einem Trailer. Das Ding wiegt nix, ist klein, es geht eigentlich nix kaputt wenn Du fällst, etc. Das hat mir die eine oder andere Sorge genommen.

Achja, ich hatte 2 Monate nach dem Lappen auch einen Unfall. Typischer Anfängerfehler "schaust Du scheiße fährst Du scheiße". Graben gesehen und nicht mehr davon losgekommen. Moped im Eimer, ich ziemlich im Eimer - Saison fast gelaufen (2 x ganz kurz konnte ich noch). Folgesaison als Neuling angefangen, Nachwehen des Unfalls wegoperieren lassen, Ende der Saison genutzt und ich fahre noch immer. Es wird auch immer besser.

UND ich kenne jemanden, die wurde 1200 km nach dem Führerschein von einem Auto wegradiert. Totalschaden am Motorrad, Fahrerin ziemlich im Eimer, alle OP's etc. erledigt - auch sie sitzt wieder und fährt und fährt und fährt. Ab und zu noch ein Fahrertraining für die Sicherheit ...

Es kann auch so gehen.
Danke, das ist genau das .. viele von den "Altfahrern" erinnern sich gar nicht dran wie ihre Fahrschulzeit war scheinbar .. oder das sie jemals dort waren. Wahrscheinlich haben die auch nie Fahrfehler gemacht.
Aber ich muss sagen das ich mich mit dem Motorrad sehr gut angefreundet habe. Die einzige die ich sonst noch fahren könnte, aber nicht darf wäre die F .. aber die ist für den offenen Schein und wir beide werden einfach keine Freunde. :rollleyyes: Wie gerade schon geschrieben, ist es bei mir einfach grundsätzlich bei jedem ersten Mal so das ich gar nicht weis irgendwie was genau da nun passiert .. und das macht mir grundsätzlich auch erstmal Angst. Aber ohne Angst kein Mut, ohne Mut kein Fortschritt. Abschrecken lasse ich mich so oder so nicht, aber erschrecken darf man sich ja auch mal. :wink:

Das das Motorrad stabiler bleibt wenn man schneller ist, hat sich bei mir erst in den Kopf eingeprägt als ich dann auch mal schneller war als 25kmh. Seit dem ist es dort, trotzdem rutscht mir das Herzchen in die Hose wenn der Wind mich weg drückt .. auch wenn das Motorrad dabei stabil bleibt, aber ich fahr plötzlich halt nicht mehr da wo ich fahren sollte. Ich hab auch raus gefunden das man im 4. Gang nicht zu langsam werden soll, dann fängt sie halt an zu rotzen .. gut, mehr Gas und fertig. Auch da ging mir der Ar... kurzzeitig auf Grundeis, aber ich hab gemerkt das nichts schlimmes passiert und ich nicht dabei sterben werde oder das ich drauf warten muss das sie mir absäuft. Das hab ich zwar unfreiwillig ausprobiert, aber jetzt weis ich es. Zu viel nachdenken ist aber wirklich doof, auch das hab ich gemerkt. Genau so das ich mich teilweise einfach auf mein Gefühl verlassen muss.

Ein Sicherheitstraining vom ADAC hab ich schon als Gutschein hier liegen, das wird im Anschluss an den Schein dann auch gemacht. Aber mal einfach so neben dem Führerschein irgendwas irgendwo fahren werde ich wohl eher nicht. Mir liegt die Maschine, ich lerne an und mit ihr und ich tu mich schwer mich an was neues zu gewöhnen (siehe die blöde Kupplung). Und wie schon mehrfach gesagt, mein Fahrlehrer sagt mir was er gern sehen will und dann lässt er mich probieren. Er räumt mir die Zeit und das Recht ein mich und das Motorrad aus zuprobieren, Grenzen zu testen und zu erweitern, mich ran zu tasten .. hauptsache alles läuft sicher ab. Und die Unsicherheiten .. tja .. da probiert man halt so lange bis es sicher ist. Sonst wäre ich heut bestimmt auch nicht konstant 95 gefahren, nachdem ich mich eben ran getastet habe. Wenn es dann wie beim schalten ist, wo ich mich nicht getraut hab einfach es zu probieren .. dann gibt er mir halt nen kleinen verbalen Schubs und schon klappt es, schon merke ich das es gar nicht so fies ist wie befürchtet. Dafür nehme ich auch ein paar Fahrstunden mehr in kauf, hauptsache ich fühle mich bei dem was ich tue sicher. Und ich fühle mich sicher .. abgesehen eben von der Autobahn. Ja, das bringt mich dann aus dem Konzept erstmal, aber es gibt weit schlimmeres als das. :tongue:

Aber "scheisse gucken, scheisse fahren" hab ich auch schon hinter mir .. vorallem am Anfang, wenn der Bordstein dir immer näher und näher kommt. Ich hab für mich draus gelernt, wie aus allen anderen "Kleinigkeiten" eben auch. Wirklich wuschig machen mich dabei mittlerweile nur noch die ganz neuen ungewohnten Dinge oder Situationen wo ich nicht weis wie ich reagieren soll und auch nicht mal eben fragen kann was ich machen soll. Aber hier kommt auch wieder das pure rumprobieren ins Spiel und lieber bleib ich einmal zu viel stehen und warte kurz, als das ich fliege.
Ja, ich hatte in meinem Bekanntenkreis auch schon Unfälle mit dem Motorrad .. meistens allerdings Männer. Die sind auch wieder aufgestiegen. Ich finde das wirklich beachtenswert! Ich weis nicht was ich tun würde, ich weis nicht ob ich wieder aufsteigen würde. Aber ich habe auch nicht vor mein Motorrad in einem Auto zu parken oder so. :wink:



P.S.: Schlonz .. hätte ich mir ein einfaches Hobby aussuchen wollen, würde ich stricken. :wink::tongue: Und jetzt hab ich den Willen es zu schaffen erst recht .. du hast also so ziemlich das Gegenteil erreicht, wenn du mich davon abhalten wolltest meinen Führerschein zu machen und Motorrad zu fahren :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß das es ironisch gemeint ist, aber bei so etwas, wundern sich Frauen dann über entsprechende Kommentare.:D

Was ziemlich hilfreich sein kann, ist ein erfahrener Fahrer, der mit Dir Touren fährt und vor allem vor Dir fährt. Was meinst Du, was ich mit Nina gemacht habe. Erst mit der MP3 und dann mit der CS. Rauf auf den Bock und ne Runde zum Kaffetrinken. Die Runden wurden immer größer, Nina immer schneller und sicherer. Am Anfang immer die selben Strecken, kennst Du die Strecke, fühlst Du Dich sicher, fühlst Du Dich sicher, entkrampfst Du Dich. Und wirst plötzlich feststellen, Du mußt Dich nicht an Lenker, Kupplung, Bremse festhalten, um zu fahren. Und wenn man am Gas dreht, passiert auch nichts Schlimmes.:)

Ich gebe hier mal zwei "Weisheiten" meines Fahrlehrers weiter.
1. "In der Fahrschule lernst Du nicht fahren, sondern erwirbst das notwendige Wissen, um eine Fahrerlaubnis zu bekommen."
2. "Im Verkehr fährst Du nicht ein Fahrzeug, sondern fünf, das des Deppen vor Dir, das hinter Dir, das rechts und links von Dir und Dein eigenes."

Daraus folgt ganz klar, fahren lernst Du durch die tägliche Praxis und nicht in der Fahrschule. Achte auf die Idioten, die Dich umgeben und in der Regel mit allem beschäftigt sind, nur nicht mit der Teilnahme am Straßenverkehr.

Wird schon werden.:D
Danke C-Treiber. Genau solche Touren haben wir vor. Ich habe mindestens zwei erfahrene Motorradfahrer die wie schon erwähnt genau das mit mir vor haben. Mein bester Freund kennt mich, der weis wie ich ticke .. der weis (genau wie mein Fahrlehrer mittlerweile) auch das man mich schon mal ins kalte Wasser schubsen muss und das ich manchmal halt etwas länger brauche.

Die zwei Weisheiten hätten von meinem Fahrlehrer sein können .. zumindest die erste aber auf jeden Fall. Er sagte auch schon das ich das richtige fahren erst hinterher lerne, aber er mich bis dahin so weit haben will das ich nicht in jeder neuen Situation vor Schreck vom Moped kippe. :giggle:

Klar muss ich mich nicht festkrallen, aber wenn der Wind so ungewohnt an dir reisst .. ich schätze mal es war auch ein Reflex. Woher soll ich auch wissen was bei 100kmh passiert mit mir oder dem Moped? :giggle: Jetzt im nachhinein .. ja, ich hätte viel entspannter sein können, ich hätte mehr Gas geben können .. aber es gibt auch ein nächstes Mal. Und vorallem kann ich jetzt auch drüber lachen. :biggrin:

Aber genau weil ich auf solche Idioten mitachte, fahre ich eben teilweise auch mal 40-45 statt erlaubten 50 wo andere gern mit 70 lang knallen. Ich hab vor zwei Tagen auch kurz mitten auf der Straße (in meiner Spur) stehen bleiben müssen, weil ich schlicht nicht wusste was der Depp da vor mir macht oder will. Der blinkte schon ne Weile links .. wurde auch rapide langsamer .. ich dementsprechend auch .. und dann zuckelte er halt bis zur Kreuzung die noch lange nicht in Sicht war. Genau so hätte er aber auch stehen bleiben oder in eine Einfahrt rein wollen können. Wissen konnte das nur er, aber ich hab daraus gelernt das ich eben noch viel weiter vorrausschauen muss (nur um die Ecke gucken wird wohl nicht ganz klappen *g*). Es ist keine große, aber immerhin eine kleine Erfahrung mehr. :wink:
 
G

grimmmly

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
120
Hallo Tarja:
Also ich finde deine Geschichte ja recht nett und lustig zu lesen. Ich denke auch, dass es gut ist nicht einfach aufzugeben und sich an die neuen Möglichkeiten und Gegebenheiten heranzutasten. Trotzdem gebe ich eines zu bedenken, insbesondere wenn es um die Autobahn geht. Wenn du da mit 80 unterwegs bist kann das schon richtig gefährlich sein - die von hinten kommen je nach Verkehrslage mit 130 oder mehr, können möglicherweise nicht auf die linke Spur, weil da grade ein anderer ist. 50+ km/h Unterschied ist viel - der Autofahrer (die Autofahrerin) rechnet insbesondere bei Motorrädern nicht damit, dass die nur mit 80 unterwegs sind und bremst dann zu spät. (So wie es halt bei allen Unfällen in Staus passiert - nur, dass du dabei wegradiert wirst)
Auf der Landstrasse ist das nicht so schlimm. Ich war selber geraume Zeit selber Fahrlehrer (auch für Motorräder) und ohne deinen Fahrlehrer jetzt zu kritisieren - von dem was du schreibst hätte ich dich noch nicht auf die Autobahn geschickt.
Es wäre sicherlich auch ein lustiges Erlebnis für dich (so wie von Schlonz vorgeschlagen) jetzt wo dieses "riesen Ding" schon gewohnt bist, mal wieder mit einer Kleineren zu spielen. Entweder nur auf einem Platz, ein Slalom oder wirklich in einer Sandgrube (was zumeist nicht einfach umzusetzen ist). Du würdes sehen, dass das alles noch viel leichter geht als es jetzt bei dir der Fall ist - das würde dich vielleicht zusätzlich motivieren. jaja nicht, dass du zusätzliche Motivation nötig hättest ...

Na dann viel Spass auf deinen zukünftigen Touren
Grimmmly
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Übung macht den Meister
und Meister fallen nicht vom Himmi und wird man auch nicht am ersten Tag

50.000 Km weiter und du lachst über das was du hier geschrieben hast . . .und irgendwann wirst du auch einfach fahren . . .Landschaft angucken
weil die Routine die es dafür braucht gewachsen ist . . .also . . . Fahren Fahren Fahren . . . bis der Arzt kommt
und dann . . . irgendwann später . . .bist du "Moppedistin" und machst dir keinen Kopf mehr über ausgeklappte Seitenständer
oder die Aha Erfahrung wie es ist wenn die Gepäckrolle so fest ist das sie nicht herumschwackelt wie ein Lämmerschwanz

und doch . . . .ich kann mich noch sehr genau dran erinnern wie ich 3x um die Dorflinde gefahren bin und die Pflichtstunden
abgearbeitet waren (Nacht, Überland, Autobahn a 45 min) und der Fahrleher meinte es wäre dann Prüfung . . . .
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hmm, warum wird aus mir keine Motorradfahrerin?
ich will Dich von gar nichts abhalten, aber ich finde es bisweilen nervtötend, dass jeder alles mögliche postet und alle nur ein: ach wie toll, Respekt, das wird schon etc.pp. zum Besten gibt. Erlaubt man sich, ein klein wenig nachdenklich zu sein, wird einem das als Angriff auf die eigene Person ausgelegt. Alleine Deine Frage: Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? spricht doch Bände. Ich bin 52 jahre alt, fahre seit ich 16 Jahre alt war Motorräder, Jahre lang Motocross Rennen. Das ist an Jahren deutlich mehr, als Du alt bist. Was denkst Du, was ich in den Hunderttausenden km schon alles gesehen habe, eben auch Leute, die so sind, wie ich Dich einschätze.

Du äusserst Dich hier öffentlich, dann nimm es wie eine Frau, wenn da auch Stimmen kommen, die Dir nicht huldigen und Dir nicht erzählen, was für eine tolle und mutige Frau Du bist. Gut, Du hast Dir -aus welchem Grunde auch immer- in den Kopf gesetzt, dass Du Motorrad fahren willst. Gute Idee, aber weiter als in Deinen Kopf ist das nicht vorgedrungen und genau da rotiert das jetzt in einem endlosen Kreislauf und wenn das so läuft, wie ich es mir denke, wird das genau so bleiben. Ein ewiges "was muss ich jetzt noch einmal machen, wie schalte ich in den 3. Gang?" Aus der Ferne betrachtet und frei von jeder Kritik, habe ich den Eindruck, dass Du dafür kein Talent hast. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und ich würde es Dir vor allen Dingen gönnen, das ist doch keine Frage. Letzten Endes ist es mir doch auch völlig wurscht, was Du machst, aber ich habe ja nicht angefangen, hier Romane zu schreiben und diesen Seelen Striptease zu betreiben.

Und was Deine Reaktion auf mein Posting betrifft, so ist die wenig souverän und völlig überzogen. Ich habe vorsichtig und bewusst ohne jedwede Bosheit mein Gefühl angesprochen, das mich beschleicht, wenn ich Deine Postings hier lese. Für mich klingen die wie Therapiegespräche bei einer Angststörung. Deswegen schrieb ich auch, das rotiert in Deinem Kopf, Du bist total angespannt, der Weg ist nicht Deiner. Mein Tip mit einer Geländemühle oder von mir aus einem Trial Mopped in der Kiesgrube ist durchaus ernst gemeint gewesen, denn einfacher, billiger, aber vor allen Dingen besser kannst Du nicht lernen, was es bedeutet, das Motorrad zu fahren und nicht das Motorrad mit Dir. Du klingst total überfordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Hallo Tarja:
Also ich finde deine Geschichte ja recht nett und lustig zu lesen. Ich denke auch, dass es gut ist nicht einfach aufzugeben und sich an die neuen Möglichkeiten und Gegebenheiten heranzutasten. Trotzdem gebe ich eines zu bedenken, insbesondere wenn es um die Autobahn geht. Wenn du da mit 80 unterwegs bist kann das schon richtig gefährlich sein - die von hinten kommen je nach Verkehrslage mit 130 oder mehr, können möglicherweise nicht auf die linke Spur, weil da grade ein anderer ist. 50+ km/h Unterschied ist viel - der Autofahrer (die Autofahrerin) rechnet insbesondere bei Motorrädern nicht damit, dass die nur mit 80 unterwegs sind und bremst dann zu spät. (So wie es halt bei allen Unfällen in Staus passiert - nur, dass du dabei wegradiert wirst)
Auf der Landstrasse ist das nicht so schlimm. Ich war selber geraume Zeit selber Fahrlehrer (auch für Motorräder) und ohne deinen Fahrlehrer jetzt zu kritisieren - von dem was du schreibst hätte ich dich noch nicht auf die Autobahn geschickt.
Es wäre sicherlich auch ein lustiges Erlebnis für dich (so wie von Schlonz vorgeschlagen) jetzt wo dieses "riesen Ding" schon gewohnt bist, mal wieder mit einer Kleineren zu spielen. Entweder nur auf einem Platz, ein Slalom oder wirklich in einer Sandgrube (was zumeist nicht einfach umzusetzen ist). Du würdes sehen, dass das alles noch viel leichter geht als es jetzt bei dir der Fall ist - das würde dich vielleicht zusätzlich motivieren. jaja nicht, dass du zusätzliche Motivation nötig hättest ...

Na dann viel Spass auf deinen zukünftigen Touren
Grimmmly
Hallo Grimmmly,

ich kann deine Bedenken gut verstehen. Ich gebe dir völlig recht, das es an sich richtig gefährlich ist/war, allerdings gebe ich hier auch zu bedenken das die Bahn frei war .. es waren kaum welche unterwegs, außer mal ein LKW vor mir oder welche die an mir vorbei gezischt sind. Das bestreite ich auch gar nicht, aber in diesem Fall war es auch nicht meine Entscheidung genau jetzt Autobahn fahren zu wollen. Nein, ich musste .. ich hätte es mir auch lieber für später aufgehoben. Aber mein Fahrlehrer hat in diesem Fall noch das sagen, er bestimmt die Richtung und hat die Zeit scheinbar auch so gewählt das ich eben diese Freiheit habe, immerhin kennt er mich doch langsam was das fahren betrifft (im Gegensatz zu allen anderen, auch zu allen hier :wink:). Ich hätte mich ach noch lange nicht auf die Autobahn geschickt, aber zu ändern ist es nun nicht mehr. Das man bei Motorrädern mit vielem nicht rechnet weis ich, auch aus dem was so an Geschichten in meinem Freundeskreis passiert sind und erzählt werden. Es war ja auch nicht auf Dauer 80kmh .. versteh mich da bitte nicht falsch. Klar, hätte ich auch heftig Gas geben können .. aber das ist einfach nicht ein Fall, das kann ich nicht einfach so und schon gar nicht in Bereiche die ich nicht kenne oder nicht einschätzen kann. Leichtsinnig war es trotzdem, nur hatte ich in dem Moment gar keine zeit mir über Leichtsinn oder Gefahr dieser Aktion Gedanken zu machen, ich hatte ganz andere "Probleme" und hätte ich mir darüber auch noch Gedanken gemacht .. ich wär abgestiegen und hätte gestreikt. :unsure: Am liebsten würd ich persönlich die Autobahn auch ganz vermeiden .. aber das geht halt leider nicht, ich muss die Stunden abreissen, ob ich Bock drauf hab oder nicht.
Versteh mich jetzt nicht falsch, raus reden will ich mich auf keinen Fall .. hier gilt wohl mit gefangen, mit gehangen würd ich sagen.

Ne, also zusätzliche Motivation hab ich wirklich nicht nötig :biggrin: Aber auch wenn mich da keiner verstehen wird wahrscheinlich: Würde ich etwas kleines fahren wollen, würde ich etwas kleines fahren. :wink: Später werde ich das sicherlich auch mal probieren, aber nicht jetzt .. nicht mitten im Führerschein.


Übung macht den Meister
und Meister fallen nicht vom Himmi und wird man auch nicht am ersten Tag

50.000 Km weiter und du lachst über das was du hier geschrieben hast . . .und irgendwann wirst du auch einfach fahren . . .Landschaft angucken
weil die Routine die es dafür braucht gewachsen ist . . .also . . . Fahren Fahren Fahren . . . bis der Arzt kommt
und dann . . . irgendwann später . . .bist du "Moppedistin" und machst dir keinen Kopf mehr über ausgeklappte Seitenständer
oder die Aha Erfahrung wie es ist wenn die Gepäckrolle so fest ist das sie nicht herumschwackelt wie ein Lämmerschwanz

und doch . . . .ich kann mich noch sehr genau dran erinnern wie ich 3x um die Dorflinde gefahren bin und die Pflichtstunden
abgearbeitet waren (Nacht, Überland, Autobahn a 45 min) und der Fahrleher meinte es wäre dann Prüfung . . . .
Ach, so ein bißchen kann ich ja jetzt schon drüber lachen wie doof ich eigentlich bin, das ich da so n Schiss vor gehabt hab. Im nachhinein sieht eben alles doch etwas anders aus und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. :wink:
Klar, später .. mit der Erfahrung .. aber noch mach ich mir eben um ganz viele Dinge nen Kopp. Aber wie man etwas befestigt, weis ich normalweise. :biggrin: Ne, ich weis was du meinst. Die Erfahrung wird kommen .. tut sie ja auch schon ein bißchen.

Das klingt nach ziemlich fix oder irre ich mich da jetzt?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ich will Dich von gar nichts abhalten, aber ich finde es bisweilen nervtötend, dass jeder alles mögliche postet und alle nur ein: ach wie toll, Respekt, das wird schon etc.pp. zum Besten gibt. Erlaubt man sich, ein klein wenig nachdenklich zu sein, wird einem das als Angriff auf die eigene Person ausgelegt. Alleine Deine Frage: Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? spricht doch Bände. Ich bin 52 jahre alt, fahre seit ich 16 Jahre alt war Motorräder, Jahre lang Motocross Rennen. Das ist an Jahren deutlich mehr, als Du alt bist. Was denkst Du, was ich in den Hunderttausenden km schon alles gesehen habe, eben auch Leute, die so sind, wie ich Dich einschätze.

Du äusserst Dich hier öffentlich, dann nimm es wie eine Frau, wenn da auch Stimmen kommen, die Dir nicht huldigen und Dir nicht erzählen, was für eine tolle und mutige Frau Du bist. Gut, Du hast Dir -aus welchem Grunde auch immer- in den Kopf gesetzt, dass Du Motorrad fahren willst. Gute Idee, aber weiter als in Deinen Kopf ist das nicht vorgedrungen und genau da rotiert das jetzt in einem endlosen Kreislauf und wenn das so läuft, wie ich es mir denke, wird das genau so bleiben. Ein ewiges "was muss ich jetzt noch einmal machen, wie schalte ich in den 3. Gang?" Aus der Ferne betrachtet und frei von jeder Kritik, habe ich den Eindruck, dass Du dafür kein Talent hast. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und ich würde es Dir vor allen Dingen gönnen, das ist doch keine Frage. Letzten Endes ist es mir doch auch völlig wurscht, was Du machst, aber ich habe ja nicht angefangen, hier Romane zu schreiben und diesen Seelen Striptease zu betreiben.

Und was Deine Reaktion auf mein Posting betrifft, so ist die wenig souverän und völlig überzogen. Ich habe vorsichtig und bewusst ohne jedwede Bosheit mein Gefühl angesprochen, das mich beschleicht, wenn ich Deine Postings hier lese. Für mich klingen die wie Therapiegespräche bei einer Angststörung. Deswegen schrieb ich auch, das rotiert in Deinem Kopf, Du bist total angespannt, der Weg ist nicht Deiner. Mein Tip mit einer Geländemühle oder von mir aus einem Trial Mopped in der Kiesgrube ist durchaus ernst gemeint gewesen, denn einfacher, billiger, aber vor allen Dingen kannst Du nicht lernen, was es bedeutet, das Motorrad zu fahren und nicht das Motorrad mit Dir. Du klingst total überfordert
Ach Schlonz, Du bist nen echter Südhesse, immer am nölen.

Sie ist aufgefordert worden zu schreiben, und wenn es ihr hilft klar zu kommen, laß sie doch. Du mußt es ja nicht lesen. Das Du es tust heißt eigentlich nur, das es Dich entweder interessiert oder Dir fürchterlich langweilig ist. Hmm.

Du gehst die Leute hart an, wehrt sich einer, dann hast Du in Deinen Augen berechtigte Kritik geübt und der andere Dich völlig ungerechtfertigt angemacht. Das Schema findet sich immer wieder in Deinen Posts.

Wer oder was hat Dich zum Richter gemacht, das Du Dir anmasst über andere zu urteilen? Wenn es Dir nicht passt, lies es nicht, wenn Du es liest und kritische Anmerkungen hast, bedenke, das 95% dessen, was menschlich Kommunikation ausmacht hier im Forum keiner mitbekommt.
Tarja hat nen netten Schreibstil und wenn sie sich hier über ihre Erfahhrungen in Fahrschule auslassen muß, dann hat das die selbe Existenzberechtigung wie Deine Prahlerei mit den 100.000km und das Du den Führerschein länger hast als sie alt ist.

Das gibt mal mindestens :yellowcarded:
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Ich weiß das es ironisch gemeint ist, aber bei so etwas, wundern sich Frauen dann über entsprechende Kommentare.:D

Ne du über solche Kommentare wunder ich mich eigentlich gar nicht mehr. Meist kommt sowas von Leuten, die Angst haben, dass jemand in ihre Domäne einbricht.

Was ziemlich hilfreich sein kann, ist ein erfahrener Fahrer, der mit Dir Touren fährt und vor allem vor Dir fährt. Was meinst Du, was ich mit Nina gemacht habe. Erst mit der MP3 und dann mit der CS. Rauf auf den Bock und ne Runde zum Kaffetrinken. Die Runden wurden immer größer, Nina immer schneller und sicherer. Am Anfang immer die selben Strecken, kennst Du die Strecke, fühlst Du Dich sicher, fühlst Du Dich sicher, entkrampfst Du Dich. Und wirst plötzlich feststellen, Du mußt Dich nicht an Lenker, Kupplung, Bremse festhalten, um zu fahren. Und wenn man am Gas dreht, passiert auch nichts Schlimmes.:)

Genau so machen wir es. Wenn ich allein unterwegs bin fahr ich bekannte Strecken. Versuche mich zu steigern, "schöner zu fahren", flotter zu werden, Blödheiten auszuradieren. Wenn ich hinter meinem Freund herfahre, zieht er mich mit...

Ich gebe hier mal zwei "Weisheiten" meines Fahrlehrers weiter.
1. "In der Fahrschule lernst Du nicht fahren, sondern erwirbst das notwendige Wissen, um eine Fahrerlaubnis zu bekommen."
2. "Im Verkehr fährst Du nicht ein Fahrzeug, sondern fünf, das des Deppen vor Dir, das hinter Dir, das rechts und links von Dir und Dein eigenes."

Das kenne ich auch und es stimmt sowas von. Ich versuche gerade zu fahren und zu fahren und zu fahren...

Daraus folgt ganz klar, fahren lernst Du durch die tägliche Praxis und nicht in der Fahrschule. Achte auf die Idioten, die Dich umgeben und in der Regel mit allem beschäftigt sind, nur nicht mit der Teilnahme am Straßenverkehr.

Wird schon werden.:D
Aber sicher, ist ja schon viel besser.

Also weiter gehts Tarja...
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
ich will Dich von gar nichts abhalten, aber ich finde es bisweilen nervtötend, dass jeder alles mögliche postet und alle nur ein: ach wie toll, Respekt, das wird schon etc.pp. zum Besten gibt. Erlaubt man sich, ein klein wenig nachdenklich zu sein, wird einem das als Angriff auf die eigene Person ausgelegt. Alleine Deine Frage: Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? spricht doch Bände. Ich bin 52 jahre alt, fahre seit ich 16 Jahre alt war Motorräder, Jahre lang Motocross Rennen. Das ist an Jahren deutlich mehr, als Du alt bist. Was denkst Du, was ich in den Hunderttausenden km schon alles gesehen habe, eben auch Leute, die so sind, wie ich Dich einschätze.

Du äusserst Dich hier öffentlich, dann nimm es wie eine Frau, wenn da auch Stimmen kommen, die Dir nicht huldigen und Dir nicht erzählen, was für eine tolle und mutige Frau Du bist. Gut, Du hast Dir -aus welchem Grunde auch immer- in den Kopf gesetzt, dass Du Motorrad fahren willst. Gute Idee, aber weiter als in Deinen Kopf ist das nicht vorgedrungen und genau da rotiert das jetzt in einem endlosen Kreislauf und wenn das so läuft, wie ich es mir denke, wird das genau so bleiben. Ein ewiges "was muss ich jetzt noch einmal machen, wie schalte ich in den 3. Gang?" Aus der Ferne betrachtet und frei von jeder Kritik, habe ich den Eindruck, dass Du dafür kein Talent hast. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und ich würde es Dir vor allen Dingen gönnen, das ist doch keine Frage. Letzten Endes ist es mir doch auch völlig wurscht, was Du machst, aber ich habe ja nicht angefangen, hier Romane zu schreiben und diesen Seelen Striptease zu betreiben.

Und was Deine Reaktion auf mein Posting betrifft, so ist die wenig souverän und völlig überzogen. Ich habe vorsichtig und bewusst ohne jedwede Bosheit mein Gefühl angesprochen, das mich beschleicht, wenn ich Deine Postings hier lese. Für mich klingen die wie Therapiegespräche bei einer Angststörung. Deswegen schrieb ich auch, das rotiert in Deinem Kopf, Du bist total angespannt, der Weg ist nicht Deiner. Mein Tip mit einer Geländemühle oder von mir aus einem Trial Mopped in der Kiesgrube ist durchaus ernst gemeint gewesen, denn einfacher, billiger, aber vor allen Dingen kannst Du nicht lernen, was es bedeutet, das Motorrad zu fahren und nicht das Motorrad mit Dir. Du klingst total überfordert
Hey, tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst, aber Buchstaben haben weder Emotion noch Mimik oder Stimme. Dein Posting kam für mich wie pures runter machen rüber. Ich habe nie behauptet das irgendwer mir huldigen soll! Genau so wenig zwinge ich jemanden hier zu lesen. Und (ohne das jetzt böse zu meinen!!) du kannst mich kein Stück weit einschätzen, dazu weist du zu wenig bis gar nichts über mich. Das ist das Problem an der ganzen Sache .. du siehst mich nicht fahren, du kennst mich als Person nicht, aber du schätzt etwas ein das dir eigentlich nicht im geringsten bekannt ist. Wie gesagt, ich mein das echt nicht böse, nur solltest du das auch bedenken wenn du schon versuchst andere zu analysieren von denen du nichts weist außer wie alt sie und was sie gerade in der Fahrschule gemacht haben.

Wäre das Motorrad fahren nicht weiter als bis in meinen Kopf gekommen .. sag mir wie ich dann mein Motorrad bewege. (Ich mein es immer noch nicht böse, ich verstehe nur nicht ganz glaube ich.) Wie schaffe ich es manches umzusetzen was ich bei denen sehe die schon ewig fahren? Ich versuch gern dir das mal näher zu bringen .. vielleicht hab ich mich ja nur wieder blöd ausgedrückt .. kommt bei mir ja auch nicht selten vor: Ich denke nach nicht wenn ich eine vollbremsung mache .. ich mache sie. Ich denke auch nicht nach wenn ich ausweiche .. ich denke auch schon nicht mehr beim hoch schalten. Ich fange erst da an richtig nachzudenken welche Abläufe gefragt sind, wenn es z.B. um einen neuen Gang geht. Dann muss ich mir die Abläufe noch mal in den Kopf holen. Genau so die blöde Kupplung .. vorher musste ich dabei auch nicht mehr nachdenken, wie ich anfahre. Jetzt muss ich gucken und mich dran gewöhnen das irgendein Honk die verstellt hat. Also denke ich auch wieder darüber nach. Das ist halt meine große Schwäche, das ist halt etwas an dem ich arbeiten muss .. aber mit Therapiegespräch hat das nichts zu tun. Wenn es dir nicht gefällt oder dich annervt was ich schreibe oder was andere hier schreiben in meinem Thread, dann lies es doch vielleicht einfach nicht? Ich meins nicht böse, eher ist es ein gut gemeinter Ratschlag von einem Küken.

Natürlich bin ich angespannt. Was erwartest du denn von mir? Ich kann einfach nicht so mir nichts dir nichts mal eben 120 auf der Autobahn fahren mal so als Beispiel. Mir fehlt dazu die Erfahrung! Erfahrung die du hast! Du fährst lange genug um so was und noch viele andere Dinge zu tun, ich nicht. Ich bin nie Auto gefahren, nie Roller oder so was. Ich habe diese ganzen Erfahrungen einfach nicht. Wie gesagt ich meine das nicht böse, nur musst du eben auch bedenken das es halt auch Anfänger gibt die nicht sofort souverän drauf los jagen können und das mit der Leichtigkeit einer Feder im Wind schaffen. Und klar .. es gab auch Momente in denen ich überfordert war und bin, das wird sich auch nicht ändern, schließlich bin ich eben nicht wie du zum Beispiel. Auch hier fehlt es mir wieder an Erfahrung die du einfach hast. Hattest du früher nie Angst? Ging dir nie der Ar... auch nur kurzzeitig auf Grundeis? Würde mich ganz ehrlich mal interessieren.

Und so lange ich meinen Schein nicht in den Händen habe, werde ich nichts bewegen das mir nicht von meinem Fahrlehrer unter den Hintern geschoben wird. Ausprobieren würde ich das sicherlich gern mal, so durch den Dreck pflügen und schauen was passiert. Aber nach dem Führerschein, nicht mitten drin. Und da lass ich mir auch nicht rein reden, denn das ist meine Entscheidung.

- - - Aktualisiert - - -

Ach Schlonz, Du bist nen echter Südhesse, immer am nölen.

Sie ist aufgefordert worden zu schreiben, und wenn es ihr hilft klar zu kommen, laß sie doch. Du mußt es ja nicht lesen. Das Du es tust heißt eigentlich nur, das es Dich entweder interessiert oder Dir fürchterlich langweilig ist. Hmm.

Du gehst die Leute hart an, wehrt sich einer, dann hast Du in Deinen Augen berechtigte Kritik geübt und der andere Dich völlig ungerechtfertigt angemacht. Das Schema findet sich immer wieder in Deinen Posts.

Wer oder was hat Dich zum Richter gemacht, das Du Dir anmasst über andere zu urteilen? Wenn es Dir nicht passt, lies es nicht, wenn Du es liest und kritische Anmerkungen hast, bedenke, das 95% dessen, was menschlich Kommunikation ausmacht hier im Forum keiner mitbekommt.
Tarja hat nen netten Schreibstil und wenn sie sich hier über ihre Erfahhrungen in Fahrschule auslassen muß, dann hat das die selbe Existenzberechtigung wie Deine Prahlerei mit den 100.000km und das Du den Führerschein länger hast als sie alt ist.

Das gibt mal mindestens :yellowcarded:
DANKE! :giggle:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nein, mir ging nie der ASrsch auf Grundeis, für mich war seit früher Kindheit klar, dass ich Motorrad fahren werde.

Und glaube mir, ich lese das, was Du schreibst sicher nicht mehr als die Hälfte und das geht schnell, denn ich lese quer.

Wie gesagt, ich wünsche es Dir, dass es klappt. Und wenn ich böse gewesen wäre, hätte ich geschrieben, dass ich es den anderen wünsche, dass es klappt, aber das hatte ich nicht gemeint. Aber es wundert mich schon sehr, dass es Dich wundert, dass nicht nur Positives kommt und sei Dir versichert, das, was ich schrieb, denken ganz, ganz viele, schreiben nur nichts, weil sie evtl. diplomatischer sind als ich
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
nein, mir ging nie der ASrsch auf Grundeis, für mich war seit früher Kindheit klar, dass ich Motorrad fahren werde.

Und glaube mir, ich lese das, was Du schreibst sicher nicht mehr als die Hälfte und das geht schnell, denn ich lese quer.

Wie gesagt, ich wünsche es Dir, dass es klappt. Und wenn ich böse gewesen wäre, hätte ich geschrieben, dass ich es den anderen wünsche, dass es klappt, aber das hatte ich nicht gemeint. Aber es wundert mich schon sehr, dass es Dich wundert, dass nicht nur Positives kommt und sei Dir versichert, das, was ich schrieb, denken ganz, ganz viele, schreiben nur nichts, weil sie evtl. diplomatischer sind als ich
Was nimmst Du eigentlich?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ach Schlonz, Du bist nen echter Südhesse, immer am nölen.

Sie ist aufgefordert worden zu schreiben, und wenn es ihr hilft klar zu kommen, laß sie doch. Du mußt es ja nicht lesen. Das Du es tust heißt eigentlich nur, das es Dich entweder interessiert oder Dir fürchterlich langweilig ist. Hmm.

Du gehst die Leute hart an, wehrt sich einer, dann hast Du in Deinen Augen berechtigte Kritik geübt und der andere Dich völlig ungerechtfertigt angemacht. Das Schema findet sich immer wieder in Deinen Posts.

Wer oder was hat Dich zum Richter gemacht, das Du Dir anmasst über andere zu urteilen? Wenn es Dir nicht passt, lies es nicht, wenn Du es liest und kritische Anmerkungen hast, bedenke, das 95% dessen, was menschlich Kommunikation ausmacht hier im Forum keiner mitbekommt.
Tarja hat nen netten Schreibstil und wenn sie sich hier über ihre Erfahhrungen in Fahrschule auslassen muß, dann hat das die selbe Existenzberechtigung wie Deine Prahlerei mit den 100.000km und das Du den Führerschein länger hast als sie alt ist.

Das gibt mal mindestens :yellowcarded:

ich urteile gar nichts, ich schildere meinen Eindruck. Sie hat mich gefragt, was mich diesen Eindruck bekommen lässt und ich antworte, dass das aus meiner Erfahrung heraus kommt. Das hat doch nicht das geringste mit Prahlerei zu tun, das ist mir doch mal völlig wurscht, welchen Eindruck jemand hier von mir haben könnte. Dass Du aber meine Äusserung ihr gegenüber zum Anlass nimmst, mich zu kritisieren und zu charakterisieren, spricht weder für Dich, noch trägt es zum Thema bei. Aber ich sehe schon, man muss hier schreiben, wie toll das alles ist.

Und ich habe auch nicht die Existenzberechtigung bestritten, sie kann hier so lange schreiben, wie sie will. Nur muss sich jemand, der das so öffentlich macht,dann auch gefallen lassen, wenn das nicht jedem zusagt. Und um zu wissen, ob es mir passt, muss ich es ja lesen, aber bei Dir erschließen sich thread Inhalte ja bereits beim Blick auf die Überschrift. Tja, in der Hinsicht bin ich anscheinend talentfrei
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
nein, mir ging nie der ASrsch auf Grundeis, für mich war seit früher Kindheit klar, dass ich Motorrad fahren werde.

Und glaube mir, ich lese das, was Du schreibst sicher nicht mehr als die Hälfte und das geht schnell, denn ich lese quer.

Wie gesagt, ich wünsche es Dir, dass es klappt. Und wenn ich böse gewesen wäre, hätte ich geschrieben, dass ich es den anderen wünsche, dass es klappt, aber das hatte ich nicht gemeint. Aber es wundert mich schon sehr, dass es Dich wundert, dass nicht nur Positives kommt und sei Dir versichert, das, was ich schrieb, denken ganz, ganz viele, schreiben nur nichts, weil sie evtl. diplomatischer sind als ich
Siehste .. für mich wars auch schon länger klar, aber ich bin den entscheidenen Schritt eben erst später gegangen als du .. aus vielen verschiedenen Gründen.
Wenn du quer liest, kann das ja nix werden mit der Kommunikation zwischen uns :wink:
Aber schön, das dir die der Arsch auf Grundeis ging. Ich hab ab und zu einfach Schiss, ja, das ist so .. Und ja, ich stehe dazu. Ich könnt auch sagen "Ach, da bin ich locker rauf auf die Autobahn .. ein Klacks!" aber es wäre schlicht gelogen. Und mir wurde beigebracht das ich mich und andere nicht belügen soll. Also warum aufplustern, statt zu den eigenen Schwächen zu stehen? Immerhin kann ich dann auch sagen "Klar, ich hatte Schiss .. aber jetzt nicht mehr!" :wink:

Und ich wundere mich doch gar nicht .. ich steh nur einfach manchmal auf der Leitung mehr nicht. Manchmal klatscht es eben nicht nur Beifall .. that's life. Man kann nicht alles und jeden mögen, wäre ja auch langweilig oder?
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und ich würde es Dir vor allen Dingen gönnen, das ist doch keine Frage.
Auch wenn ich es nicht ganz so sehe wie Du muss ich sagen, dass ich Deinen Beitrag auch nicht als einen Angriff empfunden habe. Er war - sicherlich nicht ganz zu unrecht - nachdenklich und Du hast unverblümt ehrlich Deinen Eindruck hier öffentlich gemacht. Ich habe allerdings auch nicht den Eindruck, dass Tarja wegen Deiner kritischen Lesart wirklich angepisst ist - eher ein wenig verschnupft. Das scheint mir aber doch auch verständlich. Man holt sich doch lieber aufmunternde Bestätigung, als das man sein Tun kritisch hinterfragen lässt.

Ich denke Tarja wird noch viel viel Zeit benötigen, hoffentlich ohne unliebsame oder schmerzhafte Zwischenfälle. Ich wünsche ihr, dass letztendlich die Freude am Fahren gegen Ihre Ängste und Bedenken die Oberhand behält.

Mir gefällt Dein Beitrag, er scheint mir einfach ehrlich zu sein.
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Aber ich sehe schon, man muss hier schreiben, wie toll das alles ist.

Und ich habe auch nicht die Existenzberechtigung bestritten, sie kann hier so lange schreiben, wie sie will. Nur muss sich jemand, der das so öffentlich macht,dann auch gefallen lassen, wenn das nicht jedem zusagt. Und um zu wissen, ob es mir passt, muss ich es ja lesen, aber bei Dir erschließen sich thread Inhalte ja bereits beim Blick auf die Überschrift. Tja, in der Hinsicht bin ich anscheinend talentfrei
Nein .. muss man nicht .. schließlich habe ich auch andere Kritik schon bekommen. Siehe irgendwo weiter vorn von Grimmmly. Und ich sage ja nicht das alles was ich mache toll ist .. er hat da schon Recht gehabt, das es gefährlich war .. es war auch dumm. Natürlich, aber ist es jetzt noch zu ändern? Nein ..

Und der Inhalt dieses Threads erschloss sich ganz eindeutig am Titel "Was man in der Fahrschule so erleben kann" .. eindeutig gehts da um einen blutigen Anfänger der keine Ahnung von tuten und blasen .. oder gas geben und schalten .. hat. Oder? :wink:

- - - Aktualisiert - - -

Auch wenn ich es nicht ganz so sehe wie Du muss ich sagen, dass ich Deinen Beitrag auch nicht als einen Angriff empfunden habe. Er war - sicherlich nicht ganz zu unrecht - nachdenklich und Du hast unverblümt ehrlich Deinen Eindruck hier öffentlich gemacht. Ich habe allerdings auch nicht den Eindruck, dass Tarja wegen Deiner kritischen Lesart wirklich angepisst ist - eher ein wenig verschnupft. Das scheint mir aber doch auch verständlich. Man holt sich doch lieber aufmunternde Bestätigung, als das man sein Tun kritisch hinterfragen lässt.

Ich denke Tarja wird noch viel viel Zeit benötigen, hoffentlich ohne unliebsame oder schmerzhafte Zwischenfälle. Ich wünsche ihr, dass letztendlich die Freude am Fahren gegen Ihre Ängste und Bedenken die Oberhand behält.

Mir gefällt Dein Beitrag, er scheint mir einfach ehrlich zu sein.
Genau so ist es .. ein wenig verschnupft trifft es ziemlich genau. Wie ich schon vorher sagte: Buchstaben fehlen so Sachen wie Emotionen, Stimme und Mimik, da versteht man leicht mal etwas falsch.
Klar, ich werd meine Zeit brauchen, aber deswegen angepisst sein, weil bei mir eben manches anders läuft und nicht so fluppt wie bei anderen? Ne, das is nich meine Art. :wink: Und bisher hat die Freude und der Spass immer noch über jede Angst und bisherige Bedenken beim fahren gesiegt. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ich urteile gar nichts, ...
... aber bei Dir erschließen sich thread Inhalte ja bereits beim Blick auf die Überschrift.
Tooorr, Tooor!

Im Gegensatz zu Dir habe ich es gelesen, nicht nur zur Hälfte und das dann auch nur quer.

Ich darf jetzt auch mal, ja?
Motorrad fahren ist wahrscheinlich das einzige was Du kannst. Wie gut oder schlecht lassen wir mal aussen vor.

Zitat:
"bin ich anscheinend talentfrei"
Dürfte das einzige zutreffende sein.:D
 
Thema:

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben