Seite 4 von 108 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1076

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Erstellt von Windprinzessin, 24.04.2013, 13:15 Uhr · 1.075 Antworten · 88.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Gerade wieder etwas dazugelernt, der Blinkerschalter bei der G650GS ist offenbar schon bei den Modellen vor 2012 der "Richtige":

    Anhang 94604
    ...und er war es glaube ich schon immer bei den Eintöppern (!)

    So, da es sich hier aber nicht um den "Blinker"-Fred handelt, warte ich nun gespannt auf Die heutigen Erlebnisse der Windprinzessin

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    So, da es sich hier aber nicht um den "Blinker"-Fred handelt, warte ich nun gespannt auf Die heutigen Erlebnisse der Windprinzessin

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #33
    interessant ist vermutlich der thread im Fahrlehrer Forum, der das beschreibt

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #34
    Den "richtigen" Blinker gibt's schon seit der G650X-Reihe. Ich finde ihn übrigens schrecklich.
    Mein Daumen ist zwar lang genug, locker greifen kann ich auch (kupple nur mit 2 Fingern), die Hupe ditsche ich aber auch ab und zu mal an. Die Knöpfe des Lenkerschalters sind mir (Handschuhgröße 11) etwas zu klein.
    Mit denen der Boxer habe ich Null Probleme, sind mir deshalb lieber.
    Für mich waren und sind die Paddels erste Wahl, ich empfinde den Gang hin zum konventionellen Blinkschalter als Rückschritt.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #35
    Hallo Windprinzessin Tarja.

    Herrlich geschrieben, lustig zu lesen. Vor allem die kleinen Seitenhiebe in die eigene Richtung; das traut sich nicht jeder. Und vor allem trauen sich die Wenigsten, Schwäche, Unsicherheit oder Angst zu zeigen bzw. dieses auch zuzugeben.
    Wer aber lange genug Motorrad fährt, dem ist längst klar, dass man nur mit einem gewissen Maß an Respekt dauerhaft eine Überlebenschance hat.

    Viel Spaß bei deinen nächsten Fahrstunden und beim Arbeiten an deiner Bilanz "toter Kinder".... (solange es nur die Hütchen sind)

  6. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Für mich waren und sind die Paddels erste Wahl, ich empfinde den Gang hin zum konventionellen Blinkschalter als Rückschritt.
    Ich kenne die Paddels von BMW nicht. Wie schaltet man da - nach oben und unten?

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    interessant ist vermutlich der thread im Fahrlehrer Forum, der das beschreibt


    Ich muss doch mal nachfragen - wenn man anscheinend wenig Spaß bei der Sache hat, warum tut man sich das dann an?
    Ich bewundere schon den Willen von Tirja, aber solange sie nicht entspannt auf dem Moped sitzt wird sie nie Freude am Fahren haben. Aber vielleicht kommt das ja noch?

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #38
    @Storm: NiGS oben oder unten!
    Rechts antäuschen (blinken) und links abbiegen - wie beim Fussball auch.
    Verstehst du nicht? Macht niGS! Ich verstehe es selbst kaum....

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Den "richtigen" Blinker gibt's schon seit der G650X-Reihe. Ich finde ihn übrigens schrecklich.
    Mein Daumen ist zwar lang genug, locker greifen kann ich auch (kupple nur mit 2 Fingern), die Hupe ditsche ich aber auch ab und zu mal an. Die Knöpfe des Lenkerschalters sind mir (Handschuhgröße 11) etwas zu klein.
    Mit denen der Boxer habe ich Null Probleme, sind mir deshalb lieber.
    Für mich waren und sind die Paddels erste Wahl, ich empfinde den Gang hin zum konventionellen Blinkschalter als Rückschritt.
    ....wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat! Das hat ein paar Kilometer gedauert. Aber nun möchte auch ich nix anderes mehr.
    Obwohl ich es auch schon geschafft habe, damit zu "hupen"

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wunderfeiner Text!

    Kannst du dir vorstellen, wie es mir innerlich ging, als ich meine GS abholte? Wir hier üben ja auch ohne Fahrlehrer.
    Weil ich aber NULL Motorraderfahrung hatte, hatte ich einen Fahrlehrer zum Laden bestellt, um mich heimzubegleiten.
    Und wo führte dann meine allerallerallererste Fahrstunde lang?
    Quer durch Zürich!
    Ich schwitze jetzt noch...
    Das glaube ich Dir unbesehen, Zürich kann auch einen halbwegs erfahrenen Motorradfahrer zum Schwitzen bringen.


 
Seite 4 von 108 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:09
  2. Frankens Mitte erleben
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:25
  3. Das ich DAS noch erleben darf, ...
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:52
  4. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  5. Unglaublich was man beim Händler erleben muss
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:08