Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Diskutiere Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie ich bereits anfangs in diesem Fred erwähnt habe, muß ein Ausbilder entweder Nerven aus Stahl oder besser noch gar keine Nerven haben. Kuhjote...
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Oder wenn er nicht nervlich komplett am Ende ist .. dann musst du eher ihn als mich betüddeln. (Aber Finger wech von meinen Kinderriegeln!)
Wie ich bereits anfangs in diesem Fred erwähnt habe, muß ein Ausbilder entweder Nerven aus Stahl oder besser noch gar keine Nerven haben. Kuhjote wird am Ende des Tages top fit sein und wenn du mit C-Treiber unterwegs bist, gibts es für uns prozentiges :bier:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Wie ich bereits anfangs in diesem Fred erwähnt habe, muß ein Ausbilder entweder Nerven aus Stahl oder besser noch gar keine Nerven haben. Kuhjote wird am Ende des Tages top fit sein und wenn du mit C-Treiber unterwegs bist, gibts es für uns prozentiges :bier:
Hehe und was machst du in der Zeit? Ne ne, so geht das aber nich .. entweder alle oder keiner :mstickle:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hehe und was machst du in der Zeit? Ne ne, so geht das aber nich .. entweder alle oder keiner :mstickle:
:bier: Ich bin einer der Smilies...such dir einen aus. Es reicht doch, wenn dich C-Treiber und Kuhjote ausbilden. In guter Cop, böser Cop Manier. Ich jubele dir zu und steigere somit deine Motivation :jubel: ;)
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
:bier: Ich bin einer der Smilies...such dir einen aus. Es reicht doch, wenn dich C-Treiber und Kuhjote ausbilden. In guter Cop, böser Cop Manier. Ich jubele dir zu und steigere somit deine Motivation :jubel: ;)
Und wer leckt ääh .. versorgt meine Wehwehchen?? Ne, also so geht das ja mal nicht, zubjubeln allein rettet dich da auch nicht .. :nein: :Augenrollen::Augenzwinkern_2: Aber du könntest kochen und dafür sorgen das wir drei es dann gemütlich haben, wenn wir vom Training zurück kommen :biggrin:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Natüüüüürlich, direkt mit der Tür zum Fenster raus! Ein wenig subtiler, nur ein ganz klein wenig! Was soll sie denn jetzt darauf antworten? Mann, Mann, Mann ...:verwirrt_2:



Und überhaupt, wie kommst du eigentlich auf 15 cm? Diese Kinderriegel sind doch höchstens ... was weiß ich?
Mars ist die Antwort meinetwegen auch Snickers.:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Im Bergischen gibt's nur Blut, Schweiß und Tränen. Am Ende bist du dafür aber ein Tier auf zwei Rädern.

:furious:
Genau wie sein Kumpel, der nach drei Jahren immer noch keine Kurven fahren kann. Ein Tier, hmm Nashorn wäre passend, glaube ich.:D

- - - Aktualisiert - - -

:bier: Ich bin einer der Smilies...such dir einen aus. Es reicht doch, wenn dich C-Treiber und Kuhjote ausbilden. In guter Cop, böser Cop Manier. Ich jubele dir zu und steigere somit deine Motivation :jubel: ;)
:confused: Cruiser, naja die Sitzhöhe reicht auch für Kürzere, das ist schon richtig, allerdings hat Opas rollender Fernsehsessel ne gewaltige Schrittbogenlänge und der Independent-Lenker könnte für Personen mit kurzen Gliedmaßen auch schwer erreichbar sein.

:think:

Mein lieber Storm, wie kommst Du eigentlich darauf, das das Angebot für einen erfahrenen Fahrausbilder wie Kuhjote, auch für Fahranfänger gilt? Also da Windprinzessin ob Schrittbogenlänge und kurzer Arme eh den Cruiser nicht fahren kann, :wait:

nehmen wir ein Motorrad für Männer, R1150GS, ich werde extra noch ne Komfortsitzbank ordern und die in die obere Raste machen. Weil wenn sie schon mit den Füßen nicht auf den Boden kommt, dann wenigstens richtig.

Ich will ja auch meinen Spaß.:rocker:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Mars ist die Antwort meinetwegen auch Snickers.:cool:
Aber Riesenkinderriegel fand ich schöner ..

Also da Windprinzessin ob Schrittbogenlänge und kurzer Arme eh den Cruiser nicht fahren kann, :wait:

nehmen wir ein Motorrad für Männer, R1150GS, ich werde extra noch ne Komfortsitzbank ordern und die in die obere Raste machen. Weil wenn sie schon mit den Füßen nicht auf den Boden kommt, dann wenigstens richtig.

Ich will ja auch meinen Spaß.:rocker:
Ne, die will keine fahren .. und so was großes darf ich nich fahren (und bin auch zu klein dafür) .. ich bleib dann einfach bei meiner und lern die Sachen direkt mit der :wink: Aber ich seh schon .. das verspricht lustig zu werden :giggle:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.084
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nun ja, da hab' ich ja nichts verpasst, nachdem ich den Rechner gestern runtergefahren habe ..:cool:
C-Treiber hat (erwartungsgemäß) einmal mehr die Gelegenheit genutzt, seinen verpfuschten Lebenslauf hier auszubreiten, woran ihn (wg. Abwesenheit) leider niemand hindern konnte. Wer sich sogar an Texte von Gruppen mit Namen wie "Daily Terror" erinnern kann, bei dem scheint das exzessive Headbanging allerdings doch noch recht überschaubare Schäden hinterlassen zu haben.
So betrachtet gibt es also noch einen schwachen Rest von Hoffnung, dass dieser Fred nicht völlig im Orkus der Belanglosigkeit versinkt (dieser letzte Satz ist speziell an Uli G. gerichtet, dessen berüchtigte autobiografische Ergüsse und grammatikalische Klimmzüge auch mit dazu beitragen könnten ... natürlich nur, falls er sich dazu herablassen sollte).:cool:
Uli G. muss sich erstmal wieder einlesen (fast :o, aber nur fast:p), da er heute grad seinen 63sten Geburtstag feiern musste (Falsch!:( Nicht "musste", sondern "durfte"!!! Zu viele gleichaltrige, o. gar jüngere, hats schon gerissen :( ) und alldieweil keinerlei Zeit für Lese- o. Schreibaktivitäten in div. Foren hatte (der "tägliche Terror" kam hinzu, denn, trotz andersgearteter Wünsche, war es den Kollegen/Firmenangehörigen ziemlich egal, womit sie mich malträtieren konnte).
Was die "berüchtigten autobiographischen Ergüsse" angeht:
Hoffentlicht sind sie nicht zu berüchtigt
AUTObiographisch? (wo sind wir denn hier??? Ist doch ein Motorradforum, kein "Auto"forum)
Ergüsse ... Sach ich mal nichts dadazu ('s gibt 'ne Menge Dinge, die ich allein des Alters wg.n kann/darf. 'S gibt einiges, was ich, des Alters wg.n, möglicherweise nicht mehr könnte. Ich sag mal: Ich kann's noch (wovon war jetzt eigentlich die Rede???):p:D:dance: (also gestern, beim "Reinfeiern, ... )


Grüße eines derweil 63jährigen (meine Mutter sah abends noch einen Film, im "dunnemals" einzigen Kino in Seesen, bevor sie sich zu meiner Geburt auf den Hof der Verwandschaft begab:cool:)
Uli
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Aber Riesenkinderriegel fand ich schöner ..



Ne, die will keine fahren .. und so was großes darf ich nich fahren (und bin auch zu klein dafür) .. ich bleib dann einfach bei meiner und lern die Sachen direkt mit der :wink: Aber ich seh schon .. das verspricht lustig zu werden :giggle:
Immer diese doppeldeutigen Kinderriegel, jetzt auch noch in Großformat.:grosse-augen::nein:

Wieso will die C keiner fahren? Das wollen nur Leute, die es noch nicht ausprobiert haben. Abgesehen davon darfst Du die in etwa genauso viel fahren wie die 1150GS, die 700GS oder die 1200GS.
Ich mag keine HD fahren, weil ich es ausprobiert habe, auch keine Gebückten, GPZ 1200 und Monster 996 habe ich ausprobiert, brauche ich nicht auch keine Intruder oder Virago, was mich reizt ist ne Rocket III oder ne Thunderbird Storm, R1200R , Diavel, vielleicht noch ne California T8.

Fahrtraining, ich habe das gerade mit F-Treiber hinter mir, nun ist sie da, wo ich sie haben wollte und inzwischen fährt sie sauberer als ich.:)
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Uli G. muss sich erstmal wieder einlesen (fast :o, aber nur fast:p), da er heute grad seinen 63sten Geburtstag feiern musste
Oh, na dann mal herzlichen Glühstumpf (nachträglich?) :wavespin:

- - - Aktualisiert - - -

Immer diese doppeldeutigen Kinderriegel, jetzt auch noch in Großformat.:grosse-augen::nein:

Wieso will die C keiner fahren? Das wollen nur Leute, die es noch nicht ausprobiert haben. Abgesehen davon darfst Du die in etwa genauso viel fahren wie die 1150GS, die 700GS oder die 1200GS.
Ich mag keine HD fahren, weil ich es ausprobiert habe, auch keine Gebückten, GPZ 1200 und Monster 996 habe ich ausprobiert, brauche ich nicht auch keine Intruder oder Virago, was mich reizt ist ne Rocket III oder ne Thunderbird Storm, R1200R , Diavel, vielleicht noch ne California T8.

Fahrtraining, ich habe das gerade mit F-Treiber hinter mir, nun ist sie da, wo ich sie haben wollte und inzwischen fährt sie sauberer als ich.:)
Wieso doppeldeutig? Also ich denk doch immer nur an das eine .. oder andere .. je nachdem. Hauptsache was zum .. naschen. :giggle:

Also probieren wollen wüde ich es ja schon mal .. aber ich darf ja nur bis 48PS .. und von der Größe wollen wir gar nich erst wieder anfangen .. :crying:
Ach, ich denk die Monster werd ich später auf jeden Fall mal testen .. vielleicht liegt sie mir ja, wer weis. Sah zumindest bei der Sitzprobe nicht sooo verkehrt aus auf den ersten Blick. Aber ich werd trotzdem einen zweiten und dritten Blick riskieren .. sicher ist sicher und so. Aber sonst .. da sind Motorräder wie Männer .. gut aussehen allein reicht einfach nicht. Ich werd es ja sehen. Was die 700GS betrifft .. stimmt, darf ich nur wenns Vögelchen drin ist .. wie bei allen anderen über 48PS halt auch .. selbst wenn sie nur 2PS zuviel hat muss es halt rein :schulterzucken: Sch..lecht gelaufen in dem Fall, aber Sorgen mach ich mir deswegen noch lange nicht .. alle älteren die ich bisher angeschuaut hab online haben 50PS .. ans Vögelchen muss ich also wahrscheinlich so oder so denken.

Hm, sauberer also du? Ok .. das ist doch mal ne Ansage (ohne zu wissen wie sie vorher gefahren ist :giggle:). Ich werd's sehen und freu mich auf jede kleine Lehrstunde.:wink::happy:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Nee. Zeltwart und Smutje Tätigkeiten fallen aus :cool:

@Uli: Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! :akkordeon:

Die ganze Sache hat schon wieder so einen merkwürdigen Drive bekommen. Zelten in Sibirien und dann auch noch Testfahrten mit diesem Krankenfahrstuhl :5moped: ... das hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm.
Das müsst ihr dann ohne mich machen, so weit gehen meine masochistischen Neigungen dann doch wieder nicht.

Dem Glückwunsch an Uli G. schließe ich mich schnell noch an, in diesem fortgeschrittenen Lebensalter weiß man ja nie, wann die letzte Tankfüllung verbraucht ist.:kaffee: ... wenn man's in der Zeitung liest, ist's ja meist schon zu spät.
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Nee. Zeltwart und Smutje Tätigkeiten fallen aus :cool:
Tja, dann wird auch nix mit dem Rest .. weil ich lern dann was vom Kuhjoten .. ich lern was von C-Treiber .. und was lern ich von dir? :smoke:


Die ganze Sache hat schon wieder so einen merkwürdigen Drive bekommen. Zelten in Sibirien und dann auch noch Testfahrten mit diesem Krankenfahrstuhl :5moped: ... das hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm.
Das müsst ihr dann ohne mich machen, so weit gehen meine masochistischen Neigungen dann doch wieder nicht.
Solche Neigungen hast du? Gut zu wissen .. :giggle: Aber von Sibieren war nich die Rede .. ne ne, da is doof .. glaub ich. :rollleyyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@Uli
Wieder ein Jahr rum. Du scheinst ja auch nicht der großer Feierer zu sein, also sage ich mal, noch viele schöne Kilometer und Jahre mit den ganzen Eisenhaufen die Du da hast.

@Windprinzessin
Sauber heißt gleichmäßiger und gewissen Umständen besser. Ich guck mir halt beim Fahren die Gegend an, tendiere dazu, Kurven zu schneiden. Macht Nina nichts mehr aus. Touren mit mir sind oft Hochgeschwindigkeits-Sightseeing. Hier nen Storch und da nen Gebäude und dort ne lustiges Auto. Ist so, kann durchaus sein, das ich bei 100km/h in der Kurve nen paar Kraniche auf der Wiese entdecke, die Kurve ist dann halt nicht so sauber gefahren.:D

Also lern lieber von Storm das Fahren, wir können dann zusammen kochen. Ich bin nicht so der Bäker und fand Deine Muffins ziemlich beeindruckend. Folgender Plan:
Von vvboxer lernst Anfahren und so.
Von Storm dann die Kurven
Ich koche das Menü und währenddessen backst Du nen lecker Nachtisch.;)

Und Sibirien muß im Sommer total geil sein. Für mich ist diese endlose Weite ein Ziel, genauso wi Nambia.
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
@Windprinzessin
Sauber heißt gleichmäßiger und gewissen Umständen besser. Ich guck mir halt beim Fahren die Gegend an, tendiere dazu, Kurven zu schneiden. Macht Nina nichts mehr aus. Touren mit mir sind oft Hochgeschwindigkeits-Sightseeing. Hier nen Storch und da nen Gebäude und dort ne lustiges Auto. Ist so, kann durchaus sein, das ich bei 100km/h in der Kurve nen paar Kraniche auf der Wiese entdecke, die Kurve ist dann halt nicht so sauber gefahren.:D

Also lern lieber von Storm das Fahren, wir können dann zusammen kochen. Ich bin nicht so der Bäker und fand Deine Muffins ziemlich beeindruckend. Folgender Plan:
Von vvboxer lernst Anfahren und so.
Von Storm dann die Kurven
Ich koche das Menü und währenddessen backst Du nen lecker Nachtisch.;)

Und Sibirien muß im Sommer total geil sein. Für mich ist diese endlose Weite ein Ziel, genauso wi Nambia.

Wo du so überall hin guckst .. tztztz :giggle:

Hmm .. wenn du mir jetzt noch erklärst wie man beim zelten backen kann .. :fragezeichen: Aber so klingt das auch lustig und das wird schon kein kleiner Camping-Fahrlern-Ausflug mehr, wenn ich das so sehe :giggle:

Naja, ich den mal das Sibirien für mich genau so wenig was ist wie Namibia oder Australien von den Temperaturen her .. schade, aber ich hoffe natürlich zumindest die Geschichten aus den fernen Ländern zu hören. :smile:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Tz .. lassen die Kerle mich einfach vier Tage lang ohne tolle Geschichten hier hocken. Na wartet .. das nehm ich euch noch krumm *schmollt* Kein Wunder das ich zu viel Zeit zum Frustfuttern hab und dadurch bald nicht mehr in meine Kombi passe. :daumen-runter:

Ich zumindest hab heut abend wieder was von heute zu erzählen. Die Kurzform, da ich gleich aufs nächste Moped rauf hüpfe: Es lief super, aber das Anfahren wie hier erklärt .. eieiei .. da muss ich noch mehr üben. UND ich hab endlich einen scheinbar festen Termin nun für die Prüfung .. der 12. wird es zwar nicht, aber noch diesen Monat. Ich sehe ein Licht am Ende des ewig währenden Tunnels .. :prayy:

So, auf gehts zur Motorraddiät .. denn wer (mit)fährt kann nicht Frustfuttern und ich hör GiPZy schon ran scheppern glaub ich. Hach .. keine scheppert so schön und unverwechselbar wie sie. :rotesGesicht_2:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Tz .. lassen die Kerle mich einfach vier Tage lang ohne tolle Geschichten hier hocken. Na wartet ...
...:grosse-augen:...was hab ich eigendlich in der Zeit gemacht? Ach ja, ich hab mich übers Wetter aufgeregt! Obwohl ich angesichts der Hochwassersituation in Deutschland wirklichen keinen Grund habe, mich über den Regen aufzuregen. Aber jetzt wirds ja wieder besser.

An dieser Stelle wünsche ich den Hochwassergeschädigten unter euch alles Gute. Vor allem Durchhaltevermögen und das ihr eure Sachen schnellst möglich wieder in Ordnung bekommt. (natürlich gänzlich ohne Ironie)

Ich zumindest hab heut abend wieder was von heute zu erzählen...
...wird auch Zeit! ;)

...ich hab endlich einen scheinbar festen Termin nun für die Prüfung .. der 12. wird es zwar nicht, aber noch diesen Monat. Ich sehe ein Licht am Ende des ewig währenden Tunnels .. :prayy:
...das ist doch eine gute Nachricht! :cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wo du so überall hin guckst .. tztztz :giggle:

Hmm .. wenn du mir jetzt noch erklärst wie man beim zelten backen kann .. :fragezeichen: Aber so klingt das auch lustig und das wird schon kein kleiner Camping-Fahrlern-Ausflug mehr, wenn ich das so sehe :giggle:

Naja, ich den mal das Sibirien für mich genau so wenig was ist wie Namibia oder Australien von den Temperaturen her .. schade, aber ich hoffe natürlich zumindest die Geschichten aus den fernen Ländern zu hören. :smile:
Also Sibirien ist warm, im Norden halt kalt, guck Dir mal an wie groß das ist und über wieviel Breitengrade das nach Süden reicht.:D Beim Zelten backen? Kein Thema. Ich kann auch zwei Sachen gleichzeitig auf einem Gaskocher kochen. :) Das Jungvolk, keine Ahnung, ja damals vor Stalingrad...:opa::talk: ... falls ich das nicht schon erzählt habe..

- - - Aktualisiert - - -

...:grosse-augen:...was hab ich eigendlich in der Zeit gemacht?



...das ist doch eine gute Nachricht! :cool:
War in Aachen, über 1000km offen gefahren im Cabrio.:cool: (Hätt ich das gewußt, hätt ich die GS genommen:()

Letzteres kommt eher einem bundesweiten Katastrophenalarm gleich.:frech:
 
Thema:

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben