Seite 46 von 108 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1076

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Erstellt von Windprinzessin, 24.04.2013, 13:15 Uhr · 1.075 Antworten · 88.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Das ist schon echt mühsam, dieses Lernen "von der Pike" auf. Lebtest du in der Schweiz (jetzt mal nur theoretisch) dann dürftest du dir sofort ein Moped mit 150 PS kaufen, daran dann ein blaues Learner-Schild anschrauben und sofort losfahren. Nix Fahrlehrer, nix Übungsstunden unter Aufsicht ... direkt ab in den Verkehr, das hab' ich zumindest hier irgendwo gelesen. Gut, falls du aus Unfähigkeit oder Leichtsinn zu schnell sein solltest, nehmen sie dir dein schönes neues Moped sofort wieder weg ... ist aber nicht ganz so schlimm, du kannst es dann ja auch wieder auslösen, direkt nachdem sie dich aus der Haft entlassen haben.
    Klingt zwar komisch, scheint aber wirklich so zu sein. Das ist wohl Teil deren ausgefuchsten Verkehrssicherheitskonzeptes. Senkt zwar weder direkt noch indirekt die Zahl der Unfalltoten und ist auch der persönlichen Karriereplanung nicht unbedingt förderlich, dafür ist es aber ... weiß ich jetzt auch nicht.
    Sei also froh, dass du in Bochum und nicht in Bern wohnst.

    Ach so, soooo anstrengend war das Messen übrigens auch wieder nicht.
    Mhh, ganz so easy ist es nicht, aber im Prinzip hast Du recht. Allerdings sprechen die Unfallzahlen auch eine SEHR deutliche Sprache.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Jup, die gibts noch und ich trink die auch noch Ok, aber wenn ich ein Guinness trink muss ich dir auf die Pelle rücken, weil dann musst du mich hinten drauf wieder nach Hause bringen .. oder so
    Das ließt sich ja wie ein Eheanbahnungsfred. Und ich dachte es geht um Führerscheinneulinge in weiß gepunkteter Unterwäsche.

    Also wir waren am Wochenende Kabel ziehen, Berlin-Elbsandstein, ne kurze Runde und zurück (550km). Morgen geht es auf die Kartbahn, Kurven üben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ok, zum Glück darf ich die Gelbe nicht fahren .. sonst wär ich ja ein Kerl. Hat mir mein Fahrlehrer aber nicht gesagt .. wie gemein von ihm. Aber Gelb ist auch schick .. nur an rot kommt es nicht ganz ran
    Es gibt genau 3 Farben für Motorräder, elfenbein, grau und schwarz. Alles ander ist für Angeber.

  2. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    F 700 GS und Guinness ... das hat schon was von Pest und Cholera. Wobei ich jetzt nichts gegen Storm sagen will, der hat eben nur einen eigenartigen Geschmack. Ich glaube, das wird nichts... mit dem Dreier.
    Ich krieg das Guinness .. er wollte das Strongbow haben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo der Frosch auch noch auftaucht, da kommt mir eine Idee. Übernächstes Wochenende ist doch Breitenau, warum nehmen wir sie eigentlich nicht mit? Jede Menge Vergleichsmöglichkeiten ... Rote, Grüne, Gelbe. Bier gibt's auch, also , wo ist das Problem?
    Da ist was? Wo? Wer? Ääääähhhh .. bitte klärt mich mal auf (nein, nich das Bienchen und Blümchenzeugs )

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Das ließt sich ja wie ein Eheanbahnungsfred. Und ich dachte es geht um Führerscheinneulinge in weiß gepunkteter Unterwäsche.
    Ach .. ich will doch gar nich heiraten .. nur ein Guinness .. oder zwei .. und ein rotes Moped .. oder ein gelbes .. zum mitfahren. Darf ja nicht mehr fahren wenn ich was getrunken hab. Und wie war das mit den Nebenschauplätzen? Außerdem darf ich erst Donnerstag morgen wieder ..

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Es gibt genau 3 Farben für Motorräder, elfenbein, grau und schwarz. Alles ander ist für Angeber.
    Aber da ist doch gar kein rot dabei .. du hast das roooot vergessen .. Männer ..

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo der Frosch auch noch auftaucht, da kommt mir eine Idee. Übernächstes Wochenende ist doch Breitenau, warum nehmen wir sie eigentlich nicht mit? Jede Menge Vergleichsmöglichkeiten ... Rote, Grüne, Gelbe. Bier gibt's auch, also , wo ist das Problem?
    das ist doch eine gute Idee, wobei angefixxt ist sie wohl genug . . . mann/man könnte das aber ausbauen zu 110% ... grins

  4. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    das ist doch eine gute Idee, wobei angefixxt ist sie wohl genug . . . mann/man könnte das aber ausbauen zu 110% ... grins
    Ich weis ja nicht mal wovon ihr da überhaupt redet

    Aber ich verschwind jetzt erstmal ins Wochenende zum Zelten und hoffentlich Spass haben. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, Jungs und tut nix was ich nicht auch tun würde.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    wie meinste. . . meine gepunktete Unnerbüx zaigen .... ha ha

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Womit hab' ich das verdient ... da führt und pflegt man eine gesittete Konversation, gibt sich Mühe ... frisst pfundweise Kreide, und dann so was...
    Aber egal, erklären wir doch mal kurz Breitenau.

    5. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 24.-26.05.2013

    Eigentlich schon eine Kultveranstaltung, das Siebenschläfertreffen. Findet einmal jährlich -um eine Blockhütte herum- im Westerwald statt. Westerwald, das ist so ähnlich wie die Eifel (grenzt auch daran), nur mit mehr Bäumen.
    Da kann man bei den abendlichen Lagerfeuergesprächen und den tagsüber stattfindenden Exkursionen sehr viel über das Motorradfahren lernen. Mehr kann man in derart kurzer Zeit eigentlich nirgendwo über das Motorradfahren lernen ... theoretisch. Praktisch aber auch, weil ... es sind immer Rheinlandbiker dabei. Von denen kann man aber als Beginner eigentlich nichts lernen, weil ... dann müsste man ja dran bleiben, was aber nur ganz wenigen Ausnahmetalenten gelingt, aber selbst denen nur bis zur zweiten oder maximal dritten Abbiegung.
    Falls man aber das außerordentliche Glück haben sollte-was bisher aber nur sehr Wenigen vergönnt war- einen Soziaplatz bei einem der Rheinlandbiker zu ... wie soll man es ausdrücken? ... ich sag mal: zu erschnurren- dann, ja dann ... aber, es gibt eine Chance. Ich könnte da was einrichten.
    So, falls du also gerne mal im Grenzbereich (der Fahrphysik und der nervlichen Belastbarkeit) unterwegs sein möchtest ... kein (allzu großes) Problem. Am 24.Mai geht's los, du brauchst nur einen Schlafsack, ein Zelt und mindestens zwei Unterhosen pro Tag (Farbe egal).

    (nur um die Geschichte wieder auf ein erträgliches Niveau zu bringen, mach' ich sonst eigentlich nicht) )

  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    ...ich verstehe hier nur rote F 700...Pest und Cholera...der eine fährt ne gelbe, der andere ne grüne...ich würde sagen Jungs, farbtechnisch gesehen, ein klares Unentschieden oder besser noch wir einigen uns darauf, dass wir alle dreie farblich nen Knall haben ...Geschmäcker sind verschieden. Das wichtigste ist doch, dass keiner von uns sein Moped für nen anderes hergeben würde, oder?

  8. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Soooo, ich bin wieder daaahaaaaaaaa

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Womit hab' ich das verdient ... da führt und pflegt man eine gesittete Konversation, gibt sich Mühe ... frisst pfundweise Kreide, und dann so was...
    Aber egal, erklären wir doch mal kurz Breitenau.

    5. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 24.-26.05.2013

    Eigentlich schon eine Kultveranstaltung, das Siebenschläfertreffen. Findet einmal jährlich -um eine Blockhütte herum- im Westerwald statt. Westerwald, das ist so ähnlich wie die Eifel (grenzt auch daran), nur mit mehr Bäumen.
    Da kann man bei den abendlichen Lagerfeuergesprächen und den tagsüber stattfindenden Exkursionen sehr viel über das Motorradfahren lernen. Mehr kann man in derart kurzer Zeit eigentlich nirgendwo über das Motorradfahren lernen ... theoretisch. Praktisch aber auch, weil ... es sind immer Rheinlandbiker dabei. Von denen kann man aber als Beginner eigentlich nichts lernen, weil ... dann müsste man ja dran bleiben, was aber nur ganz wenigen Ausnahmetalenten gelingt, aber selbst denen nur bis zur zweiten oder maximal dritten Abbiegung.
    Falls man aber das außerordentliche Glück haben sollte-was bisher aber nur sehr Wenigen vergönnt war- einen Soziaplatz bei einem der Rheinlandbiker zu ... wie soll man es ausdrücken? ... ich sag mal: zu erschnurren- dann, ja dann ... aber, es gibt eine Chance. Ich könnte da was einrichten.
    So, falls du also gerne mal im Grenzbereich (der Fahrphysik und der nervlichen Belastbarkeit) unterwegs sein möchtest ... kein (allzu großes) Problem. Am 24.Mai geht's los, du brauchst nur einen Schlafsack, ein Zelt und mindestens zwei Unterhosen pro Tag (Farbe egal).

    (nur um die Geschichte wieder auf ein erträgliches Niveau zu bringen, mach' ich sonst eigentlich nicht) )

    Wieso frisst du denn Kreide? Das macht doch so einen trockenen Hals.

    Wow, das klingt echt spannend, hab mir grad mal so 1-2 Sachen durch gelesen. Naja, also mit dem mithalten müsste ich bis nächstes Jahr warten, da ich mein Kärtchen und so vorher nicht haben werd. Aber woher weist du denn wie belastbar meine Nerven sind, wenn ich hinten drauf sitze?

    Aber dieses Jahr wird das wohl nicht klappen leider. So kann ich abe für nächstes Jahr schon mal üben (oder ihr übt mit mir) wie man ordentlich Kurven fährt (ohne das ich an meine nervlichen Grenzen stoße ). Es gibt ja bestimmt auch mehr Gelegenheiten als diese oder?


    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind verschieden. Das wichtigste ist doch, dass keiner von uns sein Moped für nen anderes hergeben würde, oder?
    Jup, da stimm ich dir voll zu.

  9. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Jup, da stimm ich dir voll zu.
    ...nich so laut, sonst gibts wieder Feuer von Kuhjote

  10. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...nich so laut, sonst gibts wieder Feuer von Kuhjote
    Feuer ist gut, ich find grad mal wieder eins meiner tausend Feuerzeuge nicht zum Kippe anmachen


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:09
  2. Frankens Mitte erleben
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:25
  3. Das ich DAS noch erleben darf, ...
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:52
  4. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  5. Unglaublich was man beim Händler erleben muss
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:08