Seite 50 von 108 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1076

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Erstellt von Windprinzessin, 24.04.2013, 13:15 Uhr · 1.075 Antworten · 88.587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Hör gar nicht hin, das ist ein Harleyfahrer.

  2. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    @Windprinzessin:
    Die Hühnerfarm ist auf dem Kauflanddach (alles BIO!, mit Gütesiegel u. kirchlich -die Glocken läutens- abgesegnet).
    Guiness macht nur Kopf, ich bevorzuge Kilkenny, davon kann man größere Mengen ohne "Kopf" vertragen (vorgestern probierte ich belgisches "Gimbergen", machte keinen Kopf, ließ mich nächtens aber gefühlte 25 Mal aufstehen .... erinnert an norwegische "Pinkelbiere", von denen man nicht ausreichend viel in sich reinschütten kann um wirklich "besoffen" zu werden - der zu großen, erforderlichen Flüssigkeitsmenge wegen, die aber auch unruhige Nächte bereiten .
    Kilkenny, ein gutes Hefeweizen (o. auch zwei, egal von welchem), nur nicht dann, wenn am nächsten Tag Kurvenräubern angesagt ist, denn das verdirbt jede Kurve, egal wie leicht.

    Grüße
    Uli
    p.s.
    Dampframmen, gefühlvoll bedient, haben ein sehr großes Einfühlungsvermögen (at least "it's the rider, not the bike", steam hammer )
    Kilkenny hat mein Stammpub genau so wie Strongbow oder Guinness und mir macht das keinen Kopf. Und ich genieß das Zeug lieber als es mir in großen Mengen in die Birne zu kippen. Und Guinness hat mir auch noch keine einzige Kurve verdorben, egal ob am selben Abend hinten drauf oder am nächsten Tag vorn drauf.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Hör gar nicht hin, das ist ein Harleyfahrer.


    Wenn ich auf jeden hören würde .. au weia ..

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ....du hast schonmal einen, von uns wenigen, reden hören?
    Aus Roller-Dorf (darf man da überhaupt GS fahren oder nur Vespa) Ich denke, so unterschiedlich zu dem Rest da unten, dürfte sich das nicht anhören. Auf die Frage einer Dame aus Leipzig, der ich verzweifelt versucht habe klar zu machen, daß ich sie nicht verstehe und sie deswegen weder lauter sprechen, noch die Sätze wiederholen müsse, "Sie sprechen kein Deutsch oder?" konnte ich nur antworten "Ich schon.".

    Fand sie irgendwie nicht witzig.

    Und in Deiner Gegend habe ich mich schon öfter herrumgetrieben, wenn auch meist nur auf Durchreise, Hettstedt zum Beispiel, Teutschendorf.

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    @Windprinzessin
    Lass es uns ausprobieren,
    nach dem Genuss gleicher Mengen Kilkenny bei mir und Guiness, o. "Strongbow" - Mädchengetränk- bei Dir. Zuvörderst darfst Du aber einige Kilometer FahrErfahrung sammeln, der besseren Vergleichbarkeit halber.
    Mach endlich Deinen Lappen (heuer besser "Blaschdickkärtle" genannt), dann kannst Du, wenigstens beim Fahren, irgendwann mitreden .
    Beim Trinken kann ich's nicht beurteilen.
    Vllt bist Du mir da über , dann sattle ich endgültig auf Wasser um.
    Nichtsdestotrotz: Allohol versaut die Linie, egal in wie geringen Mengen! Vor allem dann, wenn es "Restalkohol" ist .

    Grüße
    Uli

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    .......Nichtsdestotrotz: Allohol versaut die Linie, egal in wie geringen Mengen! Vor allem dann, wenn es "Restalkohol" ist .

    Grüße
    Uli
    Stimmt!

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Cool

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Hab' schon gehört, muss wohl wieder ziemlich feucht gewesen sein, auf der Maitour.

  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Die Hühnerfarm ist auf dem Kauflanddach (alles BIO!, mit Gütesiegel u. kirchlich -die Glocken läutens- abgesegnet).
    ...prima Uli, du hast es aufm Punkt gebracht


    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Allohol versaut die Linie, egal in wie geringen Mengen! Vor allem dann, wenn es "Restalkohol" ist
    ...genau so isses, Uli

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Aus Roller-Dorf (darf man da überhaupt GS fahren oder nur Vespa)
    ...hier im Dorf fährt nur meine Nachbar ne Vespa, wenn er Sonntag zum Fußball fährt. Alles andere eledigt er mit der Schwalbe.

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich denke, so unterschiedlich zu dem Rest da unten, dürfte sich das nicht anhören. Auf die Frage einer Dame aus Leipzig,...
    ...nee, falsch gedacht. Die Leiziger sprechen ne andere Sprache.

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Und in Deiner Gegend habe ich mich schon öfter herrumgetrieben, wenn auch meist nur auf Durchreise, Hettstedt zum Beispiel, Teutschendorf.
    ...ja, die Hettstedt trifft es eher...vllt kennst du ja 'ELSTERGLANZ'

    ...Teutschenthal, ja dort findet jährlich die Motocross Weltmeisterschaft statt

  8. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Auf die Frage einer Dame aus Leipzig, der ich verzweifelt versucht habe klar zu machen, daß ich sie nicht verstehe und sie deswegen weder lauter sprechen, noch die Sätze wiederholen müsse, "Sie sprechen kein Deutsch oder?" konnte ich nur antworten "Ich schon.".

    Fand sie irgendwie nicht witzig.

    Und in Deiner Gegend habe ich mich schon öfter herrumgetrieben, wenn auch meist nur auf Durchreise, Hettstedt zum Beispiel, Teutschendorf.
    Ooooohhhh wie kommt mir das doch bekannt vor .. zum Glück habich mir ordentliches Deutsch angewöhnt .. abgesehen vom Nuscheln ab und zu .. Aber es gibt dialekte die sind entweder einfach nur herzlich zum lachen oder vollkommen unverständlich. So gings mir in Sachen und in Bayern .. an beiden Dialekten bin ich gescheitert und hab sie mir so gut es ging abgewöhnt bzw. gar nicht erst richtig angewöhnt.


    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    @Windprinzessin
    Lass es uns ausprobieren,
    nach dem Genuss gleicher Mengen Kilkenny bei mir und Guiness, o. "Strongbow" - Mädchengetränk- bei Dir. Zuvörderst darfst Du aber einige Kilometer FahrErfahrung sammeln, der besseren Vergleichbarkeit halber.
    Mach endlich Deinen Lappen (heuer besser "Blaschdickkärtle" genannt), dann kannst Du, wenigstens beim Fahren, irgendwann mitreden .
    Beim Trinken kann ich's nicht beurteilen.
    Vllt bist Du mir da über , dann sattle ich endgültig auf Wasser um.
    Nichtsdestotrotz: Allohol versaut die Linie, egal in wie geringen Mengen! Vor allem dann, wenn es "Restalkohol" ist .

    Grüße
    Uli
    Zum Glück trinke ich in Maßen und nicht in Massen Daher muss ich mich beim trinken auch mit niemandem messen Aus dem Alter bin ich schon etwas länger raus

    Aber ich geb dir Recht .. Alkohol versaut die Linie.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen

    ...hier im Dorf fährt nur meine Nachbar ne Vespa, wenn er Sonntag zum Fußball fährt. Alles andere eledigt er mit der Schwalbe.



    ...nee, falsch gedacht. Die Leiziger sprechen ne andere Sprache.



    ...ja, die Hettstedt trifft es eher...vllt kennst du ja 'ELSTERGLANZ'

    ...Teutschenthal, ja dort findet jährlich die Motocross Weltmeisterschaft statt

    Schwalbe, Vespa, C1, völlig wurst. Darf man nu GS fahren oder nicht

    Leipziger sprechen schon eine andere Sprache, genauso wie die Leute aus Halle und Rollsdorf, da hast Du schon recht.

    Ja, meinetwegen auch Teutschenthal. Da mich Rennveranstaltungen, an denen ich nicht als Aktiver teilnehme, nicht sonderlich interessieren, kann man den Fehler sicher verzeihen. Wenigstens ich hatte einen Wissenzuwachs.

    @Windprinzessin
    Das ist nicht Sachsen, sonder Sachsen-Anhalt, was sprachlich aber keinen Unterschied macht. Ich versteh die nicht. Das hört sich für mich an wie die Erkrankung des oberen Rachenraumes, ersatzweise eine Lähmung der Unterkiefermuskulator. Obwohl ich Bayern, Franken, Schwaben, Hessen, Badener, Pfälzer und sogar einen Teil der Schweizer verstehe.

  10. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen

    @Windprinzessin
    Das ist nicht Sachsen, sonder Sachsen-Anhalt, was sprachlich aber keinen Unterschied macht. Ich versteh die nicht. Das hört sich für mich an wie die Erkrankung des oberen Rachenraumes, ersatzweise eine Lähmung der Unterkiefermuskulator. Obwohl ich Bayern, Franken, Schwaben, Hessen, Badener, Pfälzer und sogar einen Teil der Schweizer verstehe.
    Jup, das kommt aufs selbe hnaus .. zumindest für mich. Aber bei den Urbayern hörts bei mir auch auf, ansonsten kommts auch auf meine Tagesform an ob ich die versteh oder nicht .. oder verstehen will.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:09
  2. Frankens Mitte erleben
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:25
  3. Das ich DAS noch erleben darf, ...
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:52
  4. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  5. Unglaublich was man beim Händler erleben muss
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:08