Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Diskutiere Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn unterwegs, denn bin ich mit der Dose dort
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :wavespin:
Hab zwar lange nichtz mehr hier geschrieben, aber immer mitgelesen, wobei Dir einige den Schneid ganz schön abgekauft haben mit dem Unterhaltungswert ihrer Beiträge. Jetzt kannste Deine eigenen Erfahrungen machen und brauchst nicht mehr auf die Sprüche in diesem Thread zu reagieren.

Gruß aus der Pfalz,
Hansemann
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :wavespin:
Hab zwar lange nichtz mehr hier geschrieben, aber immer mitgelesen, wobei Dir einige den Schneid ganz schön abgekauft haben mit dem Unterhaltungswert ihrer Beiträge. Jetzt kannste Deine eigenen Erfahrungen machen und brauchst nicht mehr auf die Sprüche in diesem Thread zu reagieren.

Gruß aus der Pfalz,
Hansemann
Danke schön. :biggrin:
Ach weist du .. so mancher dieser Sprüche prallte einfach an mir ab. Es hat mich oftmals belustigt wie so viele die mich kein bißchen kennen und vorallem noch nie haben fahren sehen mich so haargenau beurteilen können (wollen ..). Die Wahrheit ist, wer mich nicht kennt, kann mich auch nicht beurteilen und Sprüche machen kann jeder, aber beweisen das was dahinter steckt eben nicht. Da gab es auch keinen Schneid abzukaufen bei mir, denn den den ich hab behalte ich :wink:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab wahrscheinlich nicht präzise genug formuliert. Einige Beiträge haben einen wesentlich höheren Unterhaltungswert gehabt, als Deine Berichte über Deine Fahrstunden. Dabei weniger das "Was" sondern viel mehr das "Wie". Einige schreiben in anderen Threads zu anderen Themen manchmal richtig sachlich und informativ, haben sich hier aber ganz anders dargestellt. Das hat mich unterhalten :cool: Deine Beiträge waren irgendwann (sorry) nicht mehr so von Neuigkeiten geprägt, sondern eher eine Abfolge von Situationen. Zu Beginn des Threads hast Du viel lustiger formuliert. War aber nicht schlimm, die Vielschreiber/-antworter haben es dann übernommen, das Interesse an diesem Thread wachzuhalten. Trotzdem freuts mich, dass Deine "Qualen" nun von Erfolg gekrönt wurden, wahrscheinlich ist das ähnlich wie bei ner Schwangerschaft oder ner Ausbildung, es wird zu Ende hin einfach lästig und anstrengend. Hat mans überstanden ist erst mal die Luft raus und dann gehts los, neue Ziele suchen oder finden oder umsetzen. Ich hoffe Du bleibst dem Forum erhalten und stellst viele Fragen die dann wieder Beschützerinstinkte bei den Alleswissern auslösen.
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Ich hab wahrscheinlich nicht präzise genug formuliert. Einige Beiträge haben einen wesentlich höheren Unterhaltungswert gehabt, als Deine Berichte über Deine Fahrstunden. Dabei weniger das "Was" sondern viel mehr das "Wie". Einige schreiben in anderen Threads zu anderen Themen manchmal richtig sachlich und informativ, haben sich hier aber ganz anders dargestellt. Das hat mich unterhalten :cool: Deine Beiträge waren irgendwann (sorry) nicht mehr so von Neuigkeiten geprägt, sondern eher eine Abfolge von Situationen. Zu Beginn des Threads hast Du viel lustiger formuliert. War aber nicht schlimm, die Vielschreiber/-antworter haben es dann übernommen, das Interesse an diesem Thread wachzuhalten. Trotzdem freuts mich, dass Deine "Qualen" nun von Erfolg gekrönt wurden, wahrscheinlich ist das ähnlich wie bei ner Schwangerschaft oder ner Ausbildung, es wird zu Ende hin einfach lästig und anstrengend. Hat mans überstanden ist erst mal die Luft raus und dann gehts los, neue Ziele suchen oder finden oder umsetzen. Ich hoffe Du bleibst dem Forum erhalten und stellst viele Fragen die dann wieder Beschützerinstinkte bei den Alleswissern auslösen.
Ah, das meinst du. Nun .. es hat sich auch lange hingezogen und wenn mich nicht gerade jemand vom Motorrad holen wollte oder irgendwas das nie geklappt hat, plötzlich doch klappte .. dann gab es auch nichts neues zu berichten. Die Abläufe blieben ja immer die selben, nur eben etwas versetzt .. mal nur Straße, mal nur Platz, mal erst Straße und dann Platz, mal erst Platz und dann Straße .. da gabs nicht viel wirklich neues. Von dem Punkt aus gesehen, nehme ich es auch keinem Krumm wenn er die Nebenschauplätze hier interessanter fand als das eigentliche Thema.
Keine Ahnung ob man es mit Schwangerschaft vergleichen kann .. ich war noch nie schwanger und habe es auch nicht vor zu werden. :wink: Aber es könnte durchaus sehr ähnlich sein und ja, am Ende war es wirklich sehr oft "Wann bin ich endlich fertig?!" auch wenn ich mich jedes Mal gefreut hab aufs Moped springen zu können. Gerade gestern aber habe ich meinen Fahrlehrer hinter mir öfter vergessen .. bin gefahren als wäre ich alleine und ich hoffe das ich genau das bald endlich kann. Aber raus ist die Luft nicht .. eher ist jetzt die Ungeduld da, denn Ziele wollen umgesetzt werden.
Dann stellen sich sicher auch neue Fragen mit denen ich die Jungs hier belästigen kann. :rollleyyes: Also ganz plötzlich aus dem Forum bin ich nicht. :wink:
 
B

borromeus

Gast
Gratulation zur bestandenen Prüfung!
Ich würde mir die Worte des Prüfers zu Herzen nehmen und noch ein paar Fahrstunden nehmen, mit der Fahrschule oder einem/r erfahrenen Bekannten. So ein Funkset schadet sowieso nicht.
Die Unsicherheit von der der Mann sprach, bringst Du in Deinem "Prüfungs"- Text ja auch gut hinüber:

"bis vor mir zwei Hindernisse auftauchten die auf meiner Spur gerade Baumarbeiten oder so machen mussten." Problem war was??
"ich kam gut drum rum und auch um den Radfahrer kam ich gut rum." Na Gott sei dank!
.. hier und da dann doch noch ein paar mal abgewürgt" keine Angst vor der Kupplung, sagte ich schon mal.... ;-)

Auch wenn aller Anfang schwer ist, wenn Du für solche Dinge Deine volle Aufmerksamkeit brauchst wirds wahrscheinlich bei der ersten richtigen Gefahr krachen.
Also, schön weiterüben unter Anleitung. Du solltest so eine Runde wie bei Deiner Prüfung absolut souverän bewältigen können. Ohne abwürgen, ohne Radfahrer als Hindernis zu betrachten.

Alles Gute wünsch ich Dir!
 
G

grimmmly

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
120
So, nach langer Pause muss ich aber jetzt natürlich auch gratulieren:
Also super, Gratulation. Jetzt wo du es dir aussuchen kannst, wirst du ja wohl die Autobahnen ohnhin eher meinden
Viel Spass und gute Fahrt
lG
Grimmmly
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Herzlichen Glückwunsch,
wie kann ich dich denn erkennen, damit ich mal Grüßen kann. Düse z.Zt mit einem kleinen E-Roller durch BO sozusagen als "Pilotprojekt" meines AG.
Dolce Vita mit Bezahlung ;-), dabei habe ich gestern ordentlich die Hucke nass bekommen als ich rum gedüst bin.

Markus
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Herzlichen Glückwunsch zum Lappen,

das lehrnen geht jetzt erst los ... viel Spaß dabei und lass das schwarze immer unten ... bin mal gespannt auf deinen ersten Urlaubsbericht ...grins
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Tarja,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit gute Fahrt.

Nein, ich bin nicht abgesoffen wie C-Treiber vermutet hat. Es war zwar etwas turbulent, aber ich war persönlich nicht betroffen und heute bin ich erst wieder aus dem Urlaub zurück. Ich habe mich erstmal auf den neuesten Stand 'gelesen'. Mensch, is ja viel passiert bei dir uud du hast von großen Veränderungen gesprochen. Auch dabei wünsche ich dir viel Erfolg.
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Danke euch allen :bounce:

Herzlichen Glückwunsch,
wie kann ich dich denn erkennen, damit ich mal Grüßen kann.
Danke auch dir :smile: Erkennen wird erstmal nicht leicht, außer du achtest auf meinen Helm. Der ist schwarz und hat einen silbergrauen Skorpion oben drauf und hinten guckt meist ein dunkelroter Zopf raus. :wink: Kombi wechselt je nach Laune und Witterung, kann also mal schwarz-rot sein und mal grau-schwarz. Wenn das eigene Gefährt hier dann doch noch mal ankommt, gibts natürlich auch ein Foto von ihr.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Tarja,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit gute Fahrt.

Nein, ich bin nicht abgesoffen wie C-Treiber vermutet hat. Es war zwar etwas turbulent, aber ich war persönlich nicht betroffen und heute bin ich erst wieder aus dem Urlaub zurück. Ich habe mich erstmal auf den neuesten Stand 'gelesen'. Mensch, is ja viel passiert bei dir uud du hast von großen Veränderungen gesprochen. Auch dabei wünsche ich dir viel Erfolg.
Danke und sehr beruhigend das du nicht abgesoffen bist. Da wäre das Zelten irgendwann doch glatt ins Wasser gefallen sonst.:rollleyyes:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Danke und sehr beruhigend das du nicht abgesoffen bist. Da wäre das Zelten irgendwann doch glatt ins Wasser gefallen sonst.:rollleyyes:
Wir waren jetzt ein paar Tage an der Ostsee in Prerow Zelten. Nein mit dem Wasser hat wir außer ein paar Tropfen nicht zu kämpfen, aber dafür des öfteren mit dem Wind. Naja wir mußten ja wie gewohnt wieder auf der Düne zelten...:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Tja .. dann trifft es sich ja gut das ich zu den Guten gehöre, nicht zu den Netten .. *smiles*
Aber wenn du dir jetzt schon so viele Gedanken machst .. dann fahr ich glaube ich lieber dann man mit 4VV und Storm .. die scheinen zumindest nicht so Tageslichtscheu zu sein .. denn wie heißt es doch so schön: Wer nicht will der hat ..
Vergiss nicht, lieber Kuhjote .. der Monat ist nicht mehr lang .. und noch diesen Monat ist es soweit .. sowohl mit dem Kärtchen, als auch mit dem eigenen Moped .. Zeit vergeht eben doch sehr schnell ..

- - - Aktualisiert - - -

So, nun lass ich die Katze mal raus aus dem Sack .. seit heute ca. 11 Uhr darf ich die Straßen ganz offiziell alleine unsicher machen!! Boar, bin ich erleichtert .. zwei mal musste ich rechts ran fahren, weil ich meinen FL + Prüfer verloren hab .. zwischen drin noch einen blöden Kommentar vom Prüfer und danach einen Vortrag wie unsicher ich doch wäre. Am liebsten hätt ich dem unsicher eins gegeben, aber die anderen Fahrlehrer von meiner Fahrschule standen ganz gut mit meinem FL zusammen hinter mir. Bin ich froh bei dem Typen nicht Auto gefahren zu sein. Aber endlich geschafft! Erstmal noch vorläufige Fahrerlaubnis, weil die von der Stadt da es nicht gebacken gekriegt haben meinen neuen Führerschein seit Januar mal umzustellen .. udn dafür auch direkt noch mal 15 Euro haben wollten .. tz ..

Nun habt ihr es aber endlich auch hinter euch, ab morgen beginnt dann die Suche außerhalb des Internets nach geeigneten Mopeds ..
Soso, ih fahre nichtsahnend zur Mittsommernachtsparty nach Schweden, währenddessen wird hier klammheimlich die Erlabnis erteilt um noch mehr Chaos auf die Straße zu bringen.

:blumen:
Glückwunsch!

- - - Aktualisiert - - -

Wir waren jetzt ein paar Tage an der Ostsee in Prerow Zelten. Nein mit dem Wasser hat wir außer ein paar Tropfen nicht zu kämpfen, aber dafür des öfteren mit dem Wind. Naja wir mußten ja wie gewohnt wieder auf der Düne zelten...:cool:
Ja, war heftig windig. War auf der anderen Seite vom Teich, da hat es auch ganz schön geblasen. Trotzdem gut zu wissen, das Du weder abgesoffen noch weggeweht bist.:)
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Hoffentlich gehts ihr gut.......
Ich lese hier und da immer noch mit .. weg bin ich also nicht, hab nur nichts zu erzählen zur Zeit .. also ganz nach dem Motto "Wenn man keine Ahnung hat (oder nichts zu sagen hat), einfach mal die Klappe halten."
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ich lese hier und da immer noch mit .. weg bin ich also nicht, hab nur nichts zu erzählen zur Zeit .. also ganz nach dem Motto "Wenn man keine Ahnung hat (oder nichts zu sagen hat), einfach mal die Klappe halten."
Wenn das dein Motto ist, dann bist du hier aber im falschen Forum :rolleyes:

Ach übrigens, du verpasst schon wieder eine Gelegenheit. Dieses Wochenende in Thüringen. Tja ... :cool:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Wenn das dein Motto ist, dann bist du hier aber im falschen Forum :rolleyes:

Ach übrigens, du verpasst schon wieder eine Gelegenheit. Dieses Wochenende in Thüringen. Tja ... :cool:
Liebster Kuhjote .. wenn das im Moment mein einziges Problem wäre, wäre ich ein verdammt glücklicher Mensch .. Leider aber gibt es Dinge die passieren und die sich nicht aufhalten lassen. Aber was soll's .. Ich wünsche allen die dort hin fahren Spass ..
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Liebste Prinzessin ... das wäre wirklich kein Problem gewesen. Was natürlich (und leider) nichts an deinen anderen Problemen ändert. Es wird allerdings immer wieder Dinge geben, die einfach passieren und sich nicht aufhalten lassen. Da muss man dann einfach die Augen schließen, tief durchatmen und weitermachen. Geht ja nicht anders.
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Liebste Prinzessin ... das wäre wirklich kein Problem gewesen. Was natürlich (und leider) nichts an deinen anderen Problemen ändert. Es wird allerdings immer wieder Dinge geben, die einfach passieren und sich nicht aufhalten lassen. Da muss man dann einfach die Augen schließen, tief durchatmen und weitermachen. Geht ja nicht anders.
So schauts aus und genau das tue ich im Moment. Da bleibt das was mir am Herzen liegt leider auf der Strecke aus verschiedenen Gründen .. aber da unterhält man sich eher mal privat drüber, nicht hier .. das ist nichts was ich breit treten muss bzw. noch breiter als ich es schon getan habe
 
Thema:

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben