Seite 65 von 108 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1076

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Erstellt von Windprinzessin, 24.04.2013, 13:15 Uhr · 1.075 Antworten · 88.620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Nee,
    geht eben nicht, jahrelang probiert. Deutsche Vertretungen fühlen sich nicht bemüßigt zu agieren (antworten aber wenigstens), die südamerikanischen schon gar nicht (aber von denen kommt gleich gar nichts zurück -mit "Bakschisch", vor Ort, wär's vllt gelungen). Sieht aber bei der Nachverfolgung von Trägern meines sehr seltenen Nachnamens in den USA genauso aus (nicht nur die Schweizer befürchten Unterwanderung der Bevölkerung u. Vorbereitung terroristischer Anschläge etc. bei dererlei Aktivitäten).

    Grüße
    Uli
    Ach so, über Botschaften und Konsulate. Naja, das funktioniert (leider) nicht wirklich für den Privatmann. Über einen Rechtsanwalt geht das erfahrungsgemäß besser, aber kostet halt und dauert. Ich habe eine ähnlich verteilte Familie, bzw. zusätzlich noch in so eine eingeheiratet, zwar nicht Venezuela und Chile, dafür aber Namibia und Südafrika. Der Rest hält sich in zivilisierten Gegenden auf.

  2. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Satz mit x .. das war dann heut wohl nix.

    Trotz meiner 8-Uhr-morgens-Allergie fiel ich heute relativ früh aus dem Bett .. genauer gesagt um kurz nach 8. Passiert und immerhin war ich diesmal nicht nur körperlich, sondern auch geistig recht schnell wach. Tja .. aber Fahrstunde is ja erst um 13 Uhr .. also was tun? Na, da mein Fahrlehrer Geburtstag hat, hab ich dann mal in die Küche gestellt und Muffins gemacht. Die Zeit verging, aber ich hatte immer noch zu viel davon .. also ab unter die Dusche, mal in aller Ruhe duschen und nicht nur die schnelle Nummer .. meine Ruckenmuskulatur freute sich über mehr heißes Wasser als sonst. Nach dem anziehen gings dann los, Rucksack drauf, Kopfhörer auf, Helm und Jacke geschnappt, Muffin in die Hand und ab Richtung Bus. In diesem merkte ich das meine Knieschoner wohl unliebsamen Kontakt mit dem Knie einer älteren Frau hatten. Ich entschuldigte mich höflich und verstand dank Köpfhörern nicht was genau sie eigentlich von mir wollte. Jedenfalls versuchte sie mir irgendwas zu sagen, aber wenn man in einer Hand einen Muffin hat und in der anderen Jacke und Helm, wirds schwer die Köpfhörer abzunehmen oder die Musik leiser zu machen .. also beschränkte ich mich mal auf höfliches Lächeln und Nicken. Die hätte mir ne Waschmaschine andrehen können .. ich hätte gelächelt und genickt.
    An der Garage angekommen stand er auch schon da, zusammen mit der Fahrschülerin vor mir (die Neue von letztens irgendwann). Ich überreichte ihm den Muffin und gratulierte ihm zum Geburtstag. Tja .. und dann kam die schlechte Nachricht:Fahrstunde heute fällt mal mit vollem Anlauf ins Wasser .. und das ganz ohne Regen bei Sonnenschein und passenden Temperaturen. Auf meine Frage warum, erklärte er mir das es gerade einen kleinen Zwischenfall gegeben hatte und dieser hatte als Tribut den Kupplungshebel gefordert. Ich beschaute mir das Unglück kurz und so konnte man einfach nicht mehr fahren .. nicht mit meinen kleinen Pfoten vorallem. Innerlich sackte meine gute Laune schon mal ab, aber gut .. da kann man nix machen und das fällt eindeutig unter .... happens. Also noch kurz Termine gemacht .. für übernächste Woche. Nun sackte meine gute Laune durch die Stiefel direkt mal Richtung Mittelpunkt der Erde ab.
    Eine ganze Woche ohne Motorrad .. verdammt wie soll ich das bitte überleben?! Also wenn man Mitte der Woche rein gar nix mehr von mir hört bin ich entweder einen unheldenhaften Tod gestorben oder .. na oder irgendwas anderes halt ..
    So wie ich das sehe bin ich genau dann fertig wenn es wieder anfängt zu schneien und ich eh nicht mehr fahren kann. Im Moment bin ich grad ziemlich down und frustriert .. und könnte gleichzeitig jeden der mir schräg kommt in der Luft zerreissen .. Dabei will ich doch einfach nur endlich selbst fahren dürfen .. *seufz* Mitte Juni ist damit sehr wahrscheinlich auch in weite Ferne gerückt und bei meinem Glück in dem Punkt laufe ich Ende des Jahres wahrscheinlich immer noch ..

    Tja und nu? Nu sitz ich hier mit einem Kaffee und verdrück gefrustet nach und nach die restlichen Muffins auf welche ich mir allein schon aus Prinzip noch mal dick Nutella drauf mach. Denn wenn du denkst es geht nicht mehr .. löffel einfach das Nutella leer!

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Wenn du aus Frust weiterhin so viel Schoki in dich reinschaufelst hast du bald den richtigen BMI für eine 1200GS ADV.

  4. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Wenn du aus Frust weiterhin so viel Schoki in dich reinschaufelst hast du bald den richtigen BMI für eine 1200GS ADV.
    Das geht schon, ich vertrag so viel Schoki .. ist ja meine Hauptnahrungsquelle an manchen Tagen Aber was anderes als Frustfuttern fällt mir irgendwie grad nicht ein .. bis übernächste Woche bin ich sicher an gebrochenem Herzchen und untermotorisierung gestorben oder so was in der Art. Dabei hatte ich mich so auf heute gefreut .. *zieht ne Schnute, schnappt sich den Köter und geht mal ne Runde spazieren .. Schoki bissl abarbeiten*

  5. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Dabei hatte ich mich so auf heute gefreut .. *zieht ne Schnute, schnappt sich den Köter und geht mal ne Runde spazieren .. Schoki bissl abarbeiten*
    Schade um die Kurven.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    .. *zieht ne Schnute, schnappt sich den Köter und geht mal ne Runde spazieren ..
    Na dann mal los.....!


  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Na dann mal los.....!
    Das geht auch ohne Schein

  8. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Schade um die Kurven.
    Da is scho noch genug dran an mir und kommt auch immer genug drauf, was man in kurzen Spaziergängen ablaufen kann

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Das geht auch ohne Schein
    Aber nich so wie im Video .. ich glaub der Dicken würds gefallen, die steht eh total auf Motorräder .. vorallem wenn ein Kerl drauf sitzt .. Und das obwohl die doch Kerle eigentlich gar nich leiden kann ..

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Storm,
    Mich hat noch nie ein Fahrzeug gefragt ob ich über den passenden Füherschein verfüge.
    Die Dinger liefen auch so immer an.
    Mein Moped fährt ja auch ohne Wald, nur ohne Benzin nicht.
    Und solange ein Vehikel fährt, laufe ich nicht.

  10. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Storm,
    Mich hat noch nie ein Fahrzeug gefragt ob ich über den passenden Füherschein verfüge.
    Die Dinger liefen auch so immer an.
    Mein Moped fährt ja auch ohne Wald, nur ohne Benzin nicht.
    Und solange ein Vehikel fährt, laufe ich nicht.
    Also im Gegensatz zu dir häng ich aber an meinem noch nicht ganz erworbenen Führerschein .. und möcht den auf jeden Fall auch haben.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:09
  2. Frankens Mitte erleben
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:25
  3. Das ich DAS noch erleben darf, ...
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:52
  4. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  5. Unglaublich was man beim Händler erleben muss
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:08