Alles so schön bunt hier

Diskutiere Alles so schön bunt hier im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Kontrast und die Farben sind eine Katastrophe, für mich jedenfalls. Ich kann das wirklich nicht länger als fünf Minuten ertragen. Das hat auch...
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Der Kontrast und die Farben sind eine Katastrophe, für mich jedenfalls. Ich kann das wirklich nicht länger als fünf Minuten ertragen. Das hat auch überhaupt nichts mit all den anderen Dingen hier zu tun, es geht ausschließlich um diese optische (visuelle) Vergewaltigung.
Es mag Leute geben, die das anders sehen. Ich sehe das genau so.
 
B

beak

Gast
Tja, so lange man/frau seine eigene Meinung äußern kann, ist das ja noch okay!


Und bei der Erforschung des Gehirns im Zusammenhang mit Foren, da glaub ich hat sogar der beste Wissenschaftler seine Probleme mit!
Gehen wir mal davon aus, dass hier kein Gehirnforscher am Werk war/ist und dass wir uns in spätestens einer Woche beruhigt haben oder "geflüchtet" sind!
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Tapatalk ist Klasse, da ist es mir völlig Wurscht, wie das Design in einem Browser aussieht.

Was die mehr oder weniger versteckte Werbung für das PowerBoxer Forum angeht: Diesem Forum würde es jedenfalls nicht schaden, wenn diese 10-15 Ewignörgler und Miesmacher in ein anderes Forum wechseln. Wenn man Lust auf puren Blödsinn und Gequake hat, kann man da ja auch mal reingucken


Sent from DarkSilk
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Tapatalk ist Klasse, da ist es mir völlig Wurscht, wie das Design in einem Browser aussieht.

Was die mehr oder weniger versteckte Werbung für das PowerBoxer Forum angeht: Diesem Forum würde es jedenfalls nicht schaden, wenn diese 10-15 Ewignörgler und Miesmacher in ein anderes Forum wechseln. Wenn man Lust auf puren Blödsinn und Gequake hat, kann man da ja auch mal reingucken


Sent from DarkSilk
Sie sind eigentlich schon alle dort. Nur eben hier noch nicht weg ;)

Allerdings glaube ich nicht, dass dort sehr lange reines Gequake geduldet würde. Das würde dem Powerboxerprojekt viel zu sehr schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Was für ein Aufstand wegen ein bisschen Farbe (ich gebe natürlich zu: Das Orange und die Smilys sind ein Griff ins Klo).
Und am lautesten quaken immer diejenigen, die im Leben nicht bereit wären, oder waren, auch nur einen Cent zur Finanzierung des Forums dazu zu geben.
Hosting, Wartung der Software, die Arbeit der Mods - das hat ja wohl alles umsonst zu sein! Und Werbung geht ja auch schon mal gar nicht...
... ja nee, schon klar.

Erbärmlich !
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ich sach mal: SCHADE! Das GS-Forum war vom Design und von den Farben her das schönste Forum, welches ich kenne (kannte...)
Also ich finds einfach grausig, ein echter Rückschritt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich kann auch nur sagen ........ das war ein Griff ins Klo! Schade, dass man ständig meint etwas Gutes besser machen zu wollen und dabei genau das Gegenteil erreicht....
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@Kardanfan
ich übernehme mal deine Worte- mir fehlen sie einfach.....

Matti
 
B

beak

Gast
Was für ein Aufstand wegen ein bisschen Farbe (ich gebe natürlich zu: Das Orange und die Smilys sind ein Griff ins Klo).
Und am lautesten quaken immer diejenigen, die im Leben nicht bereit wären, oder waren, auch nur einen Cent zur Finanzierung des Forums dazu zu geben.
Hosting, Wartung der Software, die Arbeit der Mods - das hat ja wohl alles umsonst zu sein! Und Werbung geht ja auch schon mal gar nicht...
... ja nee, schon klar.

Erbärmlich !
Seh ich teilweise auch so! Der Versuch z. B. in einem Fred Diverses in einem "Forumsspenden-Fred" (der Erlös sollte eben dem Forum zu Gute kommen), scheiterte einfach daran, dass nur ganz, ganz Wenige Interesse hatten.
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Was für ein Aufstand wegen ein bisschen Farbe (ich gebe natürlich zu: Das Orange und die Smilys sind ein Griff ins Klo).
Und am lautesten quaken immer diejenigen, die im Leben nicht bereit wären, oder waren, auch nur einen Cent zur Finanzierung des Forums dazu zu geben.
Hosting, Wartung der Software, die Arbeit der Mods - das hat ja wohl alles umsonst zu sein! Und Werbung geht ja auch schon mal gar nicht...
... ja nee, schon klar.

Erbärmlich !
Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Alles für lau mitnehmen und dann noch meckern, wenn sich an der Farbe was geändert hat......

Gegenvorschlag: Monatlich 20 Euro Abogebühr für "Premiummitglieder" und die dürfen sich dann die Farbe nach Wunsch auswählen. Mal sehen, wie viele Mitglieder dann die Geldbörse auch aufmachen. ;-)
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Vielleicht müssen wir uns wirklich noch an die Farben gewöhnen. Ob man dies nun mag oder nicht.
Aber z.B. Hidden-Places läuft wohl auf der gleichen Plattform und erscheint mir irgendwie übersichtlicher und wirklich augenfreundlicher.


Gruß

David
 
oberamtsrat

oberamtsrat

Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
45
Ort
59505 Bad Sassendorf
Modell
R 1150GS Adventure
...da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann sowas - weia weia

prost, Markus
 
Bambus

Bambus

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
47
Ort
am Alpenrand
Modell
1200GS
smilie_gr_158.gif ............................................................. flatto-doppelkotzen.gif
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Gegenvorschlag: Monatlich 20 Euro Abogebühr für "Premiummitglieder" und die dürfen sich dann die Farbe nach Wunsch auswählen. Mal sehen, wie viele Mitglieder dann die Geldbörse auch aufmachen. ;-)
Steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, den die Implementierung eines weiteren Templates macht. Aber gegen eine am tatsächlichen Preis orientierte Kostenbeteiligung hätte ich nichts. Ih gebe auch für gute Apps Geld aus.
 
Bambus

Bambus

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
47
Ort
am Alpenrand
Modell
1200GS
Andererseits werden auch die Farben der durchgeknallten BMW-Designer widerspruchslos gekauft - siehe neue F800GS :0

Die Übersichtlichkeit ist jedoch schon jenseits von suboptimal :!:
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Die Forensoftware sieht eine userseitige Layoutanpassung vor. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Funktion freigeschaltet wird. Dann kann man die Farben nach eigener Vorliebe anpassen.
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Naja, soooo schlimm finde ich es nun nicht. Die orangen Linien irritieren, aber man wird sich dran gewöhnen ( müssen ).
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Was für ein Aufstand wegen ein bisschen Farbe (ich gebe natürlich zu: Das Orange und die Smilys sind ein Griff ins Klo).
Und am lautesten quaken immer diejenigen, die im Leben nicht bereit wären, oder waren, auch nur einen Cent zur Finanzierung des Forums dazu zu geben.
Hosting, Wartung der Software, die Arbeit der Mods - das hat ja wohl alles umsonst zu sein! Und Werbung geht ja auch schon mal gar nicht...
... ja nee, schon klar.

Erbärmlich !
Die Mods haben hier ehrenamtlich gearbeitet und woher nimmst du die andere Schlußfolgerung?
Kennst du die Liste derer, die sich an Forenspenden oder dem Flohmarkt in der 'Bieteecke' beteiligt haben?
Es gab vorher durchaus die Möglichkeit das Forum finanziell zu unterstützen.
Ich habs genutzt, drum nehme ich mir auch das Recht heraus zu quaken

Ich bleibe dabei das Design ist schrecklich und ich will mich auch nicht daran gewöhnen, da kann man sicherlich augenfreundlichere Faben einstellen.
 
G

GS-Reiner

Gast
Genau Doro!
Ich war derjenige welcher den Spendenfred hier eingebracht und gepflegt hat. Nicht den im Flohmarkt, dass war eine andere Geschichte. Aber auch gut gedacht und gemacht.

Das neue Design gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu bunt und unübersichtlich.

Übrigens bin ich vorhin ca. 45 Minuten lang nicht ins Forum gekommen. Server schon überlastet? Kann nicht sein, wir haben ja Profis am Ruder.

Naja, ich denke die längste Zeit bin ich hier gewesen. Bevor es hier noch "bunter" wird!


Gruß Reiner
 
B

Blaster

Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
82
Ich kann auch nur sagen ........ das war ein Griff ins Klo! Schade, dass man ständig meint etwas Gutes besser machen zu wollen und dabei genau das Gegenteil erreicht....

Ich habe in meinem Forum das gleiche wie die hier durchgemacht.
Leider lässt vBulletin eine komplette Design Übernahme von Vers. 3.xx nach 4.xx nicht zu.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nimmt Veränderungen meist negativ auf.

Der / die Admins hier, werden bestimmt auf konstruktive Kritik reagieren und das Forum entsprechend anpassen.
Nach zwei drei Wochen haben sich die User an die neue Oberfläche gewöhnt.
Ich habe mir allerdings bei der Designanpassung mehr Mühe gegeben :o

Irgendwann muss die Software auch geupdated werden. Oder wollt Ihr Eure Daten demnächst bei irgendeinem windigen Adresshändler wieder finden, nur weil die alte Version vom Hersteller nicht mehr supportet wird?!

Alles hat wie immer sein für und wieder.


Grüße
Blaster

P.S.
@Admin
Um die response Zeiten zu verkürzen muss "kmemsize" in der .ini des Apachen angepasst werden.
 
Thema:

Alles so schön bunt hier

Alles so schön bunt hier - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben