Alles wird verskypet !!!

Diskutiere Alles wird verskypet !!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Ich wollte mal die meinung von anderen zu diesem Thema hören! Also mich nervt es ungemein das, wenn man irgendwo in irgendeinem...
marek

marek

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Hallo Leute,
Ich wollte mal die meinung von anderen zu diesem Thema hören!
Also mich nervt es ungemein das, wenn man irgendwo in irgendeinem Bericht etc. seine Telefonnummer angibt, sie (Telnr) sofort als Skypenummer angegeben wird.
Nun heute habe ich hier den größten Hammer gesehen! Es wir eine Teilenummer angegeben und als Skypenummer angezeigt.

Siehe hier
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=29238
 
Zuletzt bearbeitet:
multitank

multitank

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
Hallo Marco,
das liegt an deinen Skype-Einstellungen. Als Browser verwende ich Mozilla Firefox. Dort ist nach der Skype-Installation auch ein Add-on zu finden. Deaktiviert man dann dieses Add-on, so sind keine Zahlen mehr ge-"skyped". :)

Gruß
Rainer

PS: Wie es beim Internet Explorer aussieht kann ich nicht sagen.:(
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.774
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
:eek::confused::confused::eek:........was ist das, von was redet ihr?
Da gehts um Internet - Telefonie

@multitank: Danke, wieder was gelernt. Als ich noch nen Internet-Explorer nutzte,
dacht ich, das ist eine Figur aus nem Horrorfilm....;-)

Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Na, das Ding heißt halt so. 'Skype'
Aber dieses Mischwörter wie gecancelt oder geflasht grauseln mich auch :rolleyes:
Es mag ja so heissen, ist die Menschheit wirklich schon zu faul zum Übersetzen geworden? Vielleicht kommen ja in nicht all zu ferner Zukunft noch ein paar Fetzen aus dem nordeuropäischem, indischen, afrikanischem oder oder oder dazu.
Ich danke euch für die Erklärung.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
So viel Hype um ein bischen Skype :D;) If Du don`t sprechen perfekt Denglisch, you can`t leben in this modern Welt...:p:cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nun, es gibt einerseits Menschen, die sich über skype ärgern und andererseits Menschen, die skype nutzen. Und als permanenter Nutzer von skype finde ich besagtes addon sehr hilfreich! Und eben: Es lässt sich abschalten.
Und zugegeben - ich frage mich immer wieder, warum mensch immer nur "genervt" auf Dinge reagieren kann, die suboptimal sind.
Es gäbe da ja auch noch "amüsiert, verwundert, neugierig etc."
aber ist es tatsächlich so, dass Menschen sich ihre Laune verderben lassen, weil in einer Plastikkiste auf dem Schreibtisch eine Telefonnummer etwas anders dargestellt wird als seit 100 Jahren üblich? Fast kann ich es nicht glauben!
Als guter Deutscher würde ich da sagen: Take it easy! ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Na ja, das ist ja ein bissel viel verlangt. Namen sind Namen.
Wie mag nur Toyota auf deutsch heißen ;)
Blöde Frage - Opel natürlich :D

Und um auch gleich noch afrikanisches Gebrabbel in den heiligen Gral deutscher Sprache zu schütten:
Hakuna matata! (Alles ist gut)
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
You made my day! :D

"Hakuna matata" werde ich heute den ganzen Tag sagen zu Leuten die es hören wollen. Und zu allen anderen auch!

:p
 
W

Wogenwolf

Gast
Blöde Frage - Opel natürlich :D

Und um auch gleich noch afrikanisches Gebrabbel in den heiligen Gral deutscher Sprache zu schütten:
Hakuna matata! (Alles ist gut)

Hüstel: ;)
Das sagt Onkel Wiki dazu:
Hakuna Matata ist ein Spruch aus der afrikanischen Sprache Swahili, der wörtlich übersetzt „Es gibt keine“ (hakuna) „Probleme/Schwierigkeiten“ (matata) heißt.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hüstel: ;)
Das sagt Onkel Wiki dazu:
Hakuna Matata ist ein Spruch aus der afrikanischen Sprache Swahili, der wörtlich übersetzt „Es gibt keine“ (hakuna) „Probleme/Schwierigkeiten“ (matata) heißt.
Hüstel, Wogenwolf UND Wikipädia haben völlig recht! Und immer, wenn ich im letzten Monat irgendwo in Tansania einen Moment allergrösster Zufriedenheit hinter meinem Whiskeyglas und neben meiner Partnerin erleben durfte, weil ich bei knapp 30 Grad irgendwo am Strand oder im Urwald oder im Hochland oder so herumlungerte - dann sagte einer aus der Runde tansanischer Ureinwohner für gewöhnlich: "Hakuna Matata!" Was wörtlich tatsächlich übersetzt wird mit "es gibt keine Probleme" - sinngemäss aber verwendet wird als: "Wow! Mir geht's grad perfekt - besser gehts nicht mehr" ;) Ist es nicht bezeichnend, dass die deutsche Sprache dafür einen ganzen Satz braucht - oder aber ein wohliges Stöhnen, nicht aber eine passende Entsprechung bietet?
 
W

Wogenwolf

Gast
Hüstel, Wogenwolf UND Wikipädia haben völlig recht! Und immer, wenn ich im letzten Monat irgendwo in Tansania einen Moment allergrösster Zufriedenheit hinter meinem Whiskeyglas und neben meiner Partnerin erleben durfte, weil ich bei knapp 30 Grad irgendwo am Strand oder im Urwald oder im Hochland oder so herumlungerte - dann sagte einer aus der Runde tansanischer Ureinwohner für gewöhnlich: "Hakuna Matata!" Was wörtlich tatsächlich übersetzt wird mit "es gibt keine Probleme" - sinngemäss aber verwendet wird als: "Wow! Mir geht's grad perfekt - besser gehts nicht mehr" ;) Ist es nicht bezeichnend, dass die deutsche Sprache dafür einen ganzen Satz braucht - oder aber ein wohliges Stöhnen, nicht aber eine passende Entsprechung bietet?
Naja, „Es gibt keine“ (hakuna) „Probleme/Schwierigkeiten“ (matata) und "Alles wird gut" liegen inhaltlich doch sehr nah beieinander.
Insofern warst Du auf der richtigen Spur :D

Es gibt halt "warme" und "kalte" Sprachen und Deutsch gehört wohl eher zu den kalten Sprachen. ;)
Aber "Hakuna Matata" merk ich mir, klingt einfach toll :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
wird sogar im "König der Löwen" besungen ;)

Aber die Bedeutung/ Herkunft des Namens "Skype" (ursprünglich skyper) weiss ich leider nicht - hab ich auch bei Frau google nicht gefunden :(
 
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Hüstel, Wogenwolf UND Wikipädia haben völlig recht! Und immer, wenn ich im letzten Monat irgendwo in Tansania einen Moment allergrösster Zufriedenheit hinter meinem Whiskeyglas und neben meiner Partnerin erleben durfte, weil ich bei knapp 30 Grad irgendwo am Strand oder im Urwald oder im Hochland oder so herumlungerte - dann sagte einer aus der Runde tansanischer Ureinwohner für gewöhnlich: "Hakuna Matata!" Was wörtlich tatsächlich übersetzt wird mit "es gibt keine Probleme" - sinngemäss aber verwendet wird als: "Wow! Mir geht's grad perfekt - besser gehts nicht mehr" ;)
Fremde Sprachen in fremden Ländern ist ja voll OK, aber sonst?
Ich habe mir schon gedacht, das dies so endet;)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.774
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
ABS =Acrylnitril-Butadien-Styrol
ESA = Europäische Weltraumbehörde
SPD = Shimano Klickpedale

;)
Ersteres und Letzteres hab ich in grauer Vorzeit schon mal, wenigstens andeutungsweise, vernommen.
Und das Andere kam mir doch gleich nasaverdächtig vor.

Danke, jetzt bin ich wieder auf dem laufenden...;)

cowy

(Schon wieder! Es ist schon wieder passiert: NASA!!!!!!!!!!)
 
Thema:

Alles wird verskypet !!!

Oben