Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Allrad Dose für alles was kommt

Erstellt von moeli, 29.12.2010, 18:35 Uhr · 73 Antworten · 6.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Allrad Dose für alles was kommt

    #1
    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht wieviele von euch diesen Herbst und beginnenden Winter schon einmal die Dose im festgefahrenen Zustand aus dem Schnee freischaufeln mussten. Bin durch beherzte vorrausschauende Fahrweise bis jetzt zum Glück davon verschont geblieben mit meinem e36 320i touring, musste jedoch leider feststellen, das dieses wunderschöne Fahrzeug nun was ganz anderes ist als ein Winterfahrzeug. Nu hab ich den ins mobile Netz reingehängt für nenmoderaten Kurs, um mich nach nem 4WD zu verändern. Am liebsten mit Untersetzung oder mit nem kurzen 1. Gang und vor allem mit ner Sperre im Differential.

    Da nicht unerhebliches Potiential in meinen 2 rädrigen Umbauten geflossen ist kann ich nunmehr nicht aus dem Vollem schöpfen. Ergo strecke ich meine Fühler nach grundsätzlich 2 verschiedenen Dosen-Typen aus:

    A: Benziner w.zB. nen japanischen Förster mit Boxer wo man viel selber schrauben kann (Ventile müssen aber auch noch eingstellt bei der Karre) wie ich es von den BMWs gewohnt bin für kleines ab Bj.2000 mit 125 PS und relativ hohem Verbrauch aber dafür eigentlich unkaputtbar und 2 x 5 Gängen, Sperre und sonst noch was an feinen Dingen

    B: Diesel wie z.B. japanischen X-Trail mit allen Renault-typischen Nachteilen wie viel Plastik innen selten Sitzheitzung und gelegentlich kaputtgehenden Turboladern und reissenden Steuerketten oder vielleicht nen Rav 4 oder ähnlich, kosten aber bestimmt 50 % mehr

    Nun zu meiner Diskussionsanregung:

    Wer fährt nen Förster oder nen X-Trail oder hat gar beides besessen und kann mir Ratschläge zum Wartungsaufwand bzw Verbrauch geben oder hat jemand noch ne andere Idee?

    Ach ja, die Kiste sollte schon mindestens 600 Kg ungebremste Anhängelast vertragen können.......

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard oups, jetzt erst gemerkt

    #2
    falsches Oberthema, vielleicht verschiebts ja einer der Mods noch "am Rande"

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    falsches Oberthema, vielleicht verschiebts ja einer der Mods noch "am Rande"
    nee aber nach "was sonst noch"

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard oder so

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nee aber nach "was sonst noch"


    TY

  5. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #5
    hallo oeli,
    ne nich die erwarteten antworten.
    habe ähnliche gedanken und die antworten hätten mich auch int.
    sorry, das ich dir mit ne antwort hoffnung gemacht habe.
    viel erfolg was immer auch wird.
    lg
    andreas

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Mensch, meine Gedanken waren nach ähnlichen Erfahrungen wie du heute die selben.

    Aber ich dachte mir, wenn ich mir nun einen 4W kaufe, gibt es 10 Jahre keinen Schnee mehr. Das wollen wir ja nun auch nicht.

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Papperlapapp

    #7
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Mensch, meine Gedanken waren nach ähnlichen Erfahrungen wie du heute die selben.

    Aber ich dachte mir, wenn ich mir nun einen 4W kaufe, gibt es 10 Jahre keinen Schnee mehr. Das wollen wir ja nun auch nicht.
    wir werden in den nächsten Jahren sooooo sportlich werden wegen Hobbyausübung, wäre nicht so aberwitzig wenn nicht grad einer aus Frisösen-City (GE) angerufen hätte meinen e36 zu kaufen......
    werde die Herausfordrung annehmen wenn er denn wirklich will und dann von meinen Erfahrungen berichten.
    Nur noch zum Hörensagen:
    Meine Heckenschützenkollegen (Jäger, bin selber keiner!!!) schwören auf Subaru. Und ebend genau auf die alten preislich attraktiven Kisten. Meine Arbeitskollegen sagen der frißt. Und mein Herz pendelt hin und her. Sorento soll auch ganz ordentlich sein wegen Leiterrahmen und Untersetzung und Diff.-Sperre und Sachs Fahrwerk ab Werk. Aber der X-Trail würde nachhaltig die Unterhaltungskosten senken wegen niedriger Typenklasse (ähnlich dem Förster) und niedrigsten Spritverbrauch von allen. Aber nen kaputten Turbo oder ne gerissene Steuerkette kann ich auch nicht gebrauchen. Deswegen der Fred. aber scheinbar hat keiner Erfahrungen damit, deswegen werd ich die selber machen müssen.....

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Aber nen kaputten Turbo oder ne gerissene Steuerkette kann ich auch nicht gebrauchen. Deswegen der Fred. aber scheinbar hat keiner Erfahrungen damit, deswegen werd ich die selber machen müssen.....
    kaputten turbo hatte ich am daimler. macht kein spass.
    gerissene steuerkette hatte ich noch nicht. nur gerissene schneekette...
    macht auch kein en spass. der vortrieb ist weg.
    dem hörensagen nach kann ich deine heckenschützen nur bestätigen. ein bekannter hier hat auch (nur) subarus am fahren. allerdings nicht den forester...aber auch keinen impreza. der war ebenfalls vollkommen vernarrt in seine karren.
    an durschd hamms scho.
    könnten niederbaiern sein

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard oder der Sohn

    #9
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    an durschd hamms scho.
    könnten niederbaiern sein
    eines ehemaligen Brauereimitarbeiters ausm Kohlenpott........

  10. Ojo Gast

    Standard Das wär's!

    #10
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Aber ich dachte mir, wenn ich mir nun einen 4W kaufe, gibt es 10 Jahre keinen Schnee mehr. Das wollen wir ja nun auch nicht.
    Doch - kauf mal!


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touche mit einer Dose
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:58
  2. Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:26
  3. Wer kommt noch alles aus dem Ruhrgebiet?
    Von Mecki im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:04
  4. Bordsteck-Dose, Spannungswandler, Max. Watt
    Von eolith im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:19
  5. wo sind die echten ohne dose?
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:20