Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Allrad Dose für alles was kommt

Erstellt von moeli, 29.12.2010, 18:35 Uhr · 73 Antworten · 6.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard 4 wheel fun

    #21
    Seas mitanand !
    Fahre auf Grund meines Wohnorts sowieso nur Allrad.
    Hatte 2004 einen Förster-Modell Active, 125 PS.
    Gekauft in der Nähe von Nürnberg. Der wurde vom Händler 4cm höhergelegt, also keine Probleme bei Feldwegen, hohem Schnee usw.
    Die Untersetzung ist ideal z.B. bei Anhängerbetrieb und kniffligen Stellen. Diff-Sperren sind m.E. bei normalem Gebrauch nicht notwendig.
    Fährt sich wie ein normaler PKW - Verbrauch zwischen 9 und 11 Liter.
    Bin das Auto ca 100 TKM gefahren - Defekte NULL !
    Musste lediglich 2 Scheinwerferbirnen austauschen - das wars.
    Die Servicekosten bewegen sich auch im normalen Bereich. Sind viel billiger als bei meinem jetzigen Outlander.
    Kann das Auto nur empfehlen !

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #22
    Mein Traum wäre immer noch so ne DoKa, Syncro

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #23
    Vor etlichen Jahren hatte ich einen Subaru - die damals übliche Limousine mit X-Beinen und barockem Aussehen. Ich bin ca. 60.000 km damit gefahren ohne auch nur einen Defekt. Was mich gestört hatte, war die für mich zu kurze Beinauflage der Sitze. Damals waren die Autos aber auch für gschdumperte Japaner gebaut.
    Und einen schnuckeligen Subaru Bus hatte ich auch mal, aber der war schon alt und kränklich. Aber Spass hat der gemacht wie`dzau und hergegeben habe ich ihn nur weil ein VW-Bus mit Turbodiesel und LLK vom Passat mit 100 PS verlockend gewunken hat und Beschleunigungsorgien mit dem kurzen Getriebe normale PKW`s haben alt aussehen lassen.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #24
    @tiger:
    dann aber bitte die 16"-version ... wenn schon, denn schon

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    @tiger:
    dann aber bitte die 16"-version ... wenn schon, denn schon
    hab nur leider kein anderes Bild gefunden. hab auch schon 18" gesehen. das Frontgraffel bräucht ich auch ned, dafür gerne die Alukabine der Bundeswehr hintendrauf ;-)

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #26
    Ich hatte bis Anfang des Monats einen Renault Kangoo 4x4 mit 20 cm Bodenfreiheit (1.6l Benziner mit ca. 9,5l/100 Km)... Ein ideales Winter-, Wald- und Wiesenauto in das auch noch ordentlich was reingepasst hat. Der Nutzen war im Verhältnis echt riesig und der Unterhalt OK, einzig die hinteren Bremsen haben Probleme gemacht und der verbaute Nissan-Allrad (Hinterräder schalten sich bei Schlupf zu) klackerte wie bei fast jedem Allrad-Kangoo... Für richte Geländeausflüge war er weder gedacht noch geeignet.
    Meiner Meinung ist in "normalen" Autos der Allrad auch nur für bessere bergauf Traktion und Beschleunigung, sowie im festgefahrenen Zustand gut, gerade aus und bergab ehr ein Nachteil wegen des höheren Gewichts... bei Sportwägelchen mit Allrad kann es auch in Kurven spassig und sinnvoll sein, wenn man es nicht übertreibt, denn grad ein Allrad kann einen fiesen Grenzbereich aufweisen !

    Leider hatte mein Kangoo in einer bestimmten Situation kein ESP (... wie auch der Lada Niva nicht...) und mir hat es die Hinterräder auf schneeglatter Strasse so weggeschoben, das die Kiste nimmer zu fangen war und sich aufs hohe Dach (1,90m) gelegt hatte !

    Zu deinen beiden Favoriten würde ich rein aus dem Bauch heraus ehr zum X-trail tendieren, weiss nicht genau warum !? Vielleicht weil Subaru so ein Nieschen-Dasein führt ... Den neuen und v.a. höheren Subaru Forester kenn ich auch eigener Erfahrung noch nicht.

    Den Tipp mit dem Dacia Duster (mit sparsamen Diesel, 4x4 und ESP) für um die 18.000 neu ist echt eine gute und in Betracht zu ziehende Alternative !

    Gruss und gute Fahrt, Volker

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #27
    16" bezieht sich zwar auf die räder, aber bei den syncros mit serienmäßigen 16" waren noch etliche andere fahrwerksveränderungen dabei.

  8. CBR Gast

    Standard

    #28
    Das macht richtig Spass und kommt fast überall durch/hoch/runter


  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #29
    und ist auchn schnäppchen ... der G

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #30
    Wenn Allrad, dann nur Diesel!

    Hier die Erfahrungen unserer Familie mit Allradfahrzeugen:

    1. Mazda Tribute 3.0 - Verbrauch 15 ltr. Normalbenzin,
    2. VW Touareg TDI 2.5 - Verbrauch 9 ltr. Diesel,
    3. Mazda CX 7 2.3 - Verbrauch 13 ltr. Superplus.

    Wir haben heute kein SUV mehr in der Familie. Die laufenden Kosten rechtfertigen nicht die Vorteile im Winter. Heute fahren wir mehrere VW Golf mit Ganzjahresreifen und einen 318i Touring mit Winterreifen. Keines unserer Fahrzeuge hat sich in diesem Winter bisher festgefahren. Für uns ist das Thema Allrad durch. Dies sind Autos, die eigentlich nur Jäger, Förster und Landwirte benötigen. Evtl. noch diejenigen, die große Lasten zu ziehen haben. Die sollten dann aber zum Touareg mit permanentem Allradantrieb greifen. Nach meiner Auffassung gibt es kein besseres SUV.

    CU
    Jonni


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touche mit einer Dose
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:58
  2. Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:26
  3. Wer kommt noch alles aus dem Ruhrgebiet?
    Von Mecki im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:04
  4. Bordsteck-Dose, Spannungswandler, Max. Watt
    Von eolith im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:19
  5. wo sind die echten ohne dose?
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:20