Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Allrad Dose für alles was kommt

Erstellt von moeli, 29.12.2010, 18:35 Uhr · 73 Antworten · 6.374 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    glauben schenk darf werden die nächsten Jahre wegen der klimatischen Veränderungen eher kühler als wärmer hier lokal:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...551060,00.html
    Was aber nicht heissen soll das die globale Erwärmung weiter voranschreitet. Nur halt hier in Europa nicht. Da ich aber hier wohne und arbeite und auch meine Kiste dienstlich täglich brauche und viele dienstliche Termine eher über Seitenstrassen private Zufahrtswege auf Schotter zu erreichen sind und das drecks**********eiß EEG für PV-Anlagen (wollte deswegen schon an den Petitionsauschuß des deutschen Bundestages schreiben) so bescheidene Stichtage mitten im Winter (anstatt nen % pro Monat 13 davon zum Jahresanfang, damit ja viele Dachdecker sich den Hals brechen können) brauche habe ich so gesehen keine Wahl.........
    .....fragt den Noh, der wird ähnliche Gedanken hegen........
    Ja tut er. Musste schon zig mal bei Eis und Schnee auf´s Dach. Dauert alles 5x solange. Und meinen Bulli kann ich auch jeden zweiten Tag freischleppen. Aber die Zeit bekomme ich ja bezahlt. Mein Chef ist halt zu geizig die T5 Transporter als 4Motion zu ordern.
    Meine nächste Kiste bekommt auch wieder 4WD.
    P.S. e46 3er gibbet auchschon bezahlbar mit Allrad.

  2. stef24 Gast

    Standard

    #62
    Tschau

    Meine Holde fährt einen Skoda Octavia 1.9 Turbodiesel mit Allrad.
    Genug Platz, absolut vertrauenswürdig auf Schnee und gebremste 1'5ookg zieht er ohne Murren. Braucht im Alltag keine 7l.
    Bei uns in Graubünden ist der Octavia übrigens das meist zugelassene Auto.
    Der Legacy ist als Sauger auch kein schlechtes Auto, da fahren etliche mit Kilometerleistungen über 2oo'ooo rum. Nur die Radläufe sind anfällig auf Rost. Vom Turbo ließe ich die Finger.
    Der Forester braucht nochmal 1 - 2l mehr als der Legacy.

    Gruß, Stefan

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard yepp, gibbet,

    #63
    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Ja tut er. Musste schon zig mal bei Eis und Schnee auf´s Dach. Dauert alles 5x solange. Und meinen Bulli kann ich auch jeden zweiten Tag freischleppen. Aber die Zeit bekomme ich ja bezahlt. Mein Chef ist halt zu geizig die T5 Transporter als 4Motion zu ordern.
    Meine nächste Kiste bekommt auch wieder 4WD.
    P.S. e46 3er gibbet auchschon bezahlbar mit Allrad.
    aber als Diesel leider nicht umme Ecke. Morgen kommt jemand um meine e36 anzuschauen, vielleicht wirds ja jetzt ernst. Ein bisken Zugzwang hat ja noch niemandem geschadet.....
    P.S. das EEG selbst finde ich übrigens nicht b****scheiden, nur den blöden Termin zum Jahreswechsel mit den entsprechenden Prozenten.......

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden Joouh!

    #64
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    mobilen Netzanbieter, mit Sitzheitzung als EU-Karre und Diesel unter 25........
    ..hab mal bisken gesurft...-Hast Recht!....so ab 25 kE geht´s los!
    Thanks!
    bis denn,
    Mattin

  5. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #65
    Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.

    WENN Allrad, dann bitte SUV oder dergleichen. Denn wenn es soweit ist, das man mit einem Frontantrieb nicht mehr weiter kommt (Schnee) dann ist die Bodenfreiheit auch ein wichtiges Argument.

    Zum Thema Golf IV. Ist ein gutes Auto, aber damit bin ich dieses Jahr auch schon 4x stecken geblieben und das nervigste ! ist das ständige aufsetzen und Schneeschieben mit dem Frontbereich des Kfz.

    Aber mit dem Frontantrieb kommt man meiner Erfahrung nach. weiter als mit dem Heckantrieb, jedenfall beim Vgl. zw. Opel Omega oder VW T3 mit dem Golf IV. Zudem verzeiht der Frontler ein paar unaufmerksame Momente da schieb er halt eh bissl über die Achsen nach Vorn, aber beim Heckler kommt der Hintern rumm..manchmal auch ungewollt..

    Mein Favorit wäre ja der G 300 Professionell
    Aber preislich einfach in einer anderen Welt, doch soooo ein schönes Auto..

    Ein guten gebrauchten Nissan Pathfinder findet man doch auch schon um die 19t€

    oder ein Toyota Landcruiser den gibt es doch auch schon für 18t€ mit unt. 100tkm und scheckheft..

  6. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    aber als Diesel leider nicht umme Ecke. Morgen kommt jemand um meine e36 anzuschauen, vielleicht wirds ja jetzt ernst. Ein bisken Zugzwang hat ja noch niemandem geschadet.....
    P.S. das EEG selbst finde ich übrigens nicht b****scheiden, nur den blöden Termin zum Jahreswechsel mit den entsprechenden Prozenten.......
    Nimm nen Benziner und lass ne LPG Anlage einbauen. Im UNter4halt stichst Du jeden Diesel aus. Und wenn der Staat sich wieder mal was neues einfallenlässr bezüglich Plakette und Steuer für den Selbstzünder, bist Du auch fein raus.
    EEG in % über das Jahr gesenkt, das wäre echt was Geniales.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    daß ich grad 50 Fahrzeuge bei Mobile geparkt habe und ziemlich viel über die Allradler lese......
    Stimmt
    Aber man merkt, dass du eigentlich den Forrester haben willst. Also kauf ihn und hab Spass damit!

  8. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    den hatt ich vergessen, ebenso den RAV4, kann man da nen gelben diesel mit nem Kombi-Filter ähnlich wie beim Sorento in einem Rutsch durch Austausch gegebn den orischinoolen Kat grün inne scheibe um-Pickerln?
    Hallo,
    ich meine der Honda hat schon einen grünen Pickerl. Eine Frage bei Honda oder Toyota kostet ja nichts.

  9. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    19

    Standard x trail

    #69
    Hallo !
    Also ich fahre nen X-Trail -Diesel.

    Ich bin sehr zufrieden, seit 50 tkm kein Defekt.
    Verbrauch geht auch in Ordnung.
    Der letzte und dieser Winter sind echt ein Spaß mit dem Wagen.

    Hier wurde ein 100 tkm Test durchgeführt.
    www.autobild.de/artikel/dauertest-nissan-x-trail-2.2-dci-45948.html

    Gruß aus dem mittleren Ruhrgebiet


    der Rolf

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard stimmt irgendwie

    #70
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Stimmt
    Aber man merkt, dass du eigentlich den Forrester haben willst. Also kauf ihn und hab Spass damit!
    auch nen bisken, fand diesen Bericht auch net schlecht:
    http://www.autobild.de/artikel/subar...02--45819.html


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touche mit einer Dose
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:58
  2. Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:26
  3. Wer kommt noch alles aus dem Ruhrgebiet?
    Von Mecki im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:04
  4. Bordsteck-Dose, Spannungswandler, Max. Watt
    Von eolith im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:19
  5. wo sind die echten ohne dose?
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:20