Ergebnis 1 bis 6 von 6

Almabtrieb

Erstellt von Ham-ger, 31.10.2006, 08:29 Uhr · 5 Antworten · 1.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Unglücklich Almabtrieb

    #1
    Hallo liebe Almwirte,

    wie für mich als auch für einige von euch ist heute der T-Day (Trauer Tag).
    Heute wird die Q hinab vom kurvenreichen Terrain der Berge in die dunklen und kurvenlosen Stallungen getrieben. Vorher noch ein wenig hübsch machen bevor die Schlafhaube rübergezogen wird.
    Aber was sind schon die 4 oder 5 Monate.
    Diese Zeit werde ich nutzen um ein paar Touren auszuarbeiten.

    An dieser Stelle wäre es doch eine nette Idee eine weitere Rubrik "Touren" einzurichten, welche sortiert nach Bundesländern und Städten Tourenbeschreibungen aufzeigt!
    Was meint ihr?

    Unsere Kühe würden sich riesig freuen wenn es im nächsten Jahr auf neue Tour gehen wird.

    Viele Grüsse aus GS-Hausen

    Stefan

  2. Chefe Gast

    Blinzeln Armes Tier...

    #2
    Du gehörst also zu den Q-Quälern, die das arme Teil fünf oder sechs Monate wegsperren und durch Missachtung alle Zuneigung einstellen.
    !!! Einmal im Monat die Haube lupfen und den Tank streicheln gilt nicht !!!
    Ich sag's Euch, die Q kann Euch das im Frühjahr mit ganz üblen, negativen Wellen heimzahlen (ich denke da an Eure Klagen über Ringantenne, BC, Anzeigen, Can-Bus, BKV, Motor, Bremsen und, und, und)

    Zugegebenermassen hat nicht jeder das Glück (zumindest aus Mopedfahrers Sicht gesehen...), am schwäbischen Meer mit relativ milden Wintern zu wohnen...

    Muss allerdings zugeben, unter 5° macht auch hier das Fahren nur so zum Spass keinen Sinn mehr.. was bleibt, ist noch der Weg zur Arbeit...

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Chefe
    .. was bleibt, ist noch der Weg zur Arbeit...
    zur Arbeit ???? Ja bist Du denn nicht mehr Chefe in Deinem Klettergarten?

  4. Chefe Gast

    Standard

    #4
    woll woll, aber wie heisst es so treffend: Selbstständig bedeutet selbst und ständig...

  5. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sknauffs
    An dieser Stelle wäre es doch eine nette Idee eine weitere Rubrik "Touren" einzurichten, welche sortiert nach Bundesländern und Städten Tourenbeschreibungen aufzeigt!
    Was meint ihr?

    Unsere Kühe würden sich riesig freuen wenn es im nächsten Jahr auf neue Tour gehen wird.
    Stefan
    Hallo Stefan,
    Gute Idee - und gleich noch eine weitere Anregung zur Rubrik "Touren":
    • Download-Möglichkeit für digital gespeicherte Strecken - kann lästige Tipp-Arbeit sparen
    • Kopplung mit dem Kalender, damit man sich gleich mit Gleichgesinnten zum Ortstermin verabreden kann
    Liebes Moderatoren-Team (...einschmeichel...),
    falls es solche Funktionalitäten zum Thema "Touren" noch nicht gibt - das wäre doch eine wirklich feine Sache, oder ?

    Wohnort MUC - falls Du mal im Süden/Osten unserer Weltstadt mit Herz unterwegs sein solltest, gib ein Zeichen - Kühe sind Herdentiere, da können wir zusammen einen Beitrag zur artgerechten Haltung leisten!

    Viel Spaß im Stall,
    Rainer

  6. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #6
    Einen ersten Wurf dazu gibt es im Unterforum "Reisen".
    In einem Thread sollen z. B. GDB-Files (für Garmin-Navis)
    gesammelt werden. Guckst Du hier:
    Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Gruß Ron


 

Ähnliche Themen

  1. Almabtrieb - wie überwintern Kühe am besten ?
    Von docnordsee im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 18:37