Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was...

Erstellt von Chefe, 16.08.2009, 17:16 Uhr · 92 Antworten · 6.085 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was...

    #1


    ...und das ist nur eine der vielen guten Aussichten hier im wilden Süden...

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #2
    hast du dann wenigstens die GS zur wasserkuh umgebaut???

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    hast du dann wenigstens die GS zur wasserkuh umgebaut???
    So in etwa:


  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen

    ...und das ist nur eine der vielen guten Aussichten hier im wilden Süden...
    Muss das sein???
    Wenn meine Gattin mitspielen würde, würde ich diesen Anblick ebenfalls genießen dürfen!

    Eindeutig zuviel "würde" und "dürfen"....

    Mich zieht es schon seit Jahren in den Süden.
    Ich mag diese Kombination aus Wasser und Berge!
    Wo genau ist das Bild geschossen worden? Bodensee???

  5. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...und das ist nur eine der vielen guten Aussichten hier im wilden Süden...

    Nääää, die Aussicht ist ja fast so schlecht wie die vom ehemaligen Werksgelände meines ehemaligen Arbeitgebers . Ist ja quasi unerträglich für norddeutsche Augen, diese Unruhe am Horizont, und kalt ist's da...
    Und wenn ich da an den Spätherbst denke, wochenlang diese Aussicht nicht, dafür nur Wolken (nichtmal ein laues Lüftchen zum Segeln), leichtes Schwappen des Sees, etwas Gekrächze der div. Wasservögel.... Und dann die freudige Mitteilung der Leute aus dem Hinterland, daß in Heiligenberg die Sonne scheint...
    Ein Szenarium, um sich die Kugel zu geben.
    Und das unerträglich gute Esssen im "Adler" (wenn es denn noch gut ist), der unsägliche "Spitalkeller", "Engel" in Owingen..."Raben", Bürgerbräu", "Laugele", "Storchen"...
    Unerträglich, ich platz' gleich

    Unerträgliche Gegend, daß!

    Da lob ich mir Nord-Norddeutschlands weite Ebenen, wo man bereits Mittwochs sieht, wer Samstag zu Besuch kommt, das Weserbergland, den Harz, Ith u. Solling...
    Und alle paar Tage ein "stürmisches Lüftchen", das die Atmosphäre klärt, und Gedanken an die "Kugel" gar nicht erst aufkommen lässt. Einen vernünftigen Heidschnuckenbraten in Wilsede, Braunkohl mit Brägenwurst egal wo (und ein Bier dazu, oder zwei...)...
    Mit beschaulichem Ausblick auf die Heidi und die Erika dahier , oder, weiter nördlich, die graue Stadt am grauen Meer, oder das graue Meer (mit beruhigend lautem Wellenschlag)... und endlosem, ruhigem Horizont!

    Grüße
    Uli

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    ....... Und wenn ich da an den Spätherbst denke, wochenlang diese Aussicht nicht, dafür nur Wolken (nichtmal ein laues Lüftchen zum Segeln), leichtes Schwappen des Sees, etwas Gekrächze der div. Wasservögel.... Und dann die freudige Mitteilung der Leute aus dem Hinterland, daß in Heiligenberg die Sonne scheint...
    Ein Szenarium, um sich die Kugel zu geben...Unerträgliche Gegend, daß!..
    Tja, genau das liebe ich!!!!


    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Da lob ich mir Nord-Norddeutschlands weite Ebenen, wo man bereits Mittwochs sieht, wer Samstag zu Besuch kommt, das Weserbergland, den Harz, Ith u. Solling...
    Und alle paar Tage ein "stürmisches Lüftchen", das die Atmosphäre klärt, und Gedanken an die "Kugel" gar nicht erst aufkommen lässt.
    Geht ja garnicht. Plattes Land!

  7. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen

    ...und das ist nur eine der vielen guten Aussichten hier im wilden Süden...
    Ach du warsch des, wo vum KZ-Parkplatz fotifiert hot!

    Ich hab Dir noch gwunke.
    Guck do schtand i....

    Aber do hosch die bescht Sicht verwischt.
    Ja, ja, des Unteruhldinge isch halt schee.
    Wohne wo andere Urlaub mached.

    D Pfahlbaute, s Reptiliehaus, d See........

    "Unteruhldingen, dort wo man den Gast zum Freunde macht"

    Wärsch halt vorbei kumme, hedsch no en Kaffee gregt.

    bg
    fuxel

  8. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Und wenn ich da an den Spätherbst denke, wochenlang diese Aussicht nicht, dafür nur Wolken (nichtmal ein laues Lüftchen zum Segeln), leichtes Schwappen des Sees, etwas Gekrächze der div. Wasservögel.... Und dann die freudige Mitteilung der Leute aus dem Hinterland, daß in Heiligenberg die Sonne scheint...
    Ein Szenarium, um sich die Kugel zu geben.
    Jepp, unser Winterwetter ist zäh. Nebel, Nebel, und nochmals Nebel. Fast so wie an der Küste, nur nicht so schlimm
    Aber dafür hommer jo d'Fasnet - da grigsch denn die letzte (innere) Ölung.

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Und das unerträglich gute Esssen im "Adler" (wenn es denn noch gut ist), der unsägliche "Spitalkeller", "Engel" in Owingen..."Raben", Bürgerbräu", "Laugele", "Storchen"...
    Unerträglich, ich platz' gleich
    De Rabe isch zue. Do war en Jugo druf und etz isch sense, de Engel... na ja.

    bg,

    fuxel

  9. Chefe Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von fuxel Beitrag anzeigen
    Ach du warsch des, wo vum KZ-Parkplatz fotifiert hot!

    Jepp, das war ich...

    Aber do hosch die bescht Sicht verwischt.

    Man bemüht sich...

    Ja, ja, des Unteruhldinge isch halt schee.
    Wohne wo andere Urlaub mached.

    DAS ist eine Frage, über die sich trefflich

    Wärsch halt vorbei kumme, hedsch no en Kaffee gregt.

    beim Genuß des Angebotenen streiten ließe...
    Nicht weit von mir kann man diesen Ausblick genießen:

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Muss das sein???
    Wenn meine Gattin mitspielen würde, würde ich diesen Anblick ebenfalls genießen dürfen!

    Eindeutig zuviel "würde" und "dürfen"....

    Mich zieht es schon seit Jahren in den Süden.
    Ich mag diese Kombination aus Wasser und Berge!
    Wo genau ist das Bild geschossen worden? Bodensee???
    Aus der Erinnerung heraus würde ich mal auf Uhldingen/Pfahlbauten tippen (oder Sipplingen???, Uhldingen eher wahrsch.)

    Grüße
    Uli (Flatlander by nature)

    Hätt' "F5" ich gedrückt, wär man ob der Antwort entzückt
    So kam'se zu spät


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstattips in der Kieler Gegend?
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:37
  2. In Italien müsste man wohnen
    Von rudyonline im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:45
  3. Gefährliche Gegend
    Von onkel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:13
  4. GS..er in der Bremer Gegend...
    Von Peter blau im Forum Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 16:50
  5. Hallo aus der Kölner Gegend
    Von pü im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:24