Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was...

Erstellt von Chefe, 16.08.2009, 17:16 Uhr · 92 Antworten · 6.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    #51
    Aaaalso, sooo schlecht ist die Gegend und der See ja nicht.

    Im Sommer türkis-blaues Wasser, so zwischen 19 und 22 Grad warm.
    Richtig viel geboten wie Hafenfeste, Seenachtsfest, Seehasenfest, ect.
    Erlesene Gastronomie.
    Weingegend, mit einigen erlesenen Tröpfchen (auch hochprozentig) die mit den "teuren" mithalten können.
    Äpfel, der weltbeste Hopfen und Gemüse wächst hier.
    Verkehrsgünstig gelegen weil in maximal 2 Stunden erreicht man die schönsten Pässe und Schiegebiete.
    Viel Natur und Wald.
    Auch dem Nebel kann man etwas abgewinnen. Der See sorgt für ein milderes Klima im Winter, so mild, dass auf der Insel Mainau sich Palmen pudel wohl fühlen.
    So richtig tiefer Frost, hab ich zuletzt mitte der 80er erlebt. Da warens mal auf 400m -22 Grad, sonst haben wir, ausser manchmal im Februar, immer um die +5 bis -10 Grad.
    Bricht der Föhn durch, dann kanns mitten im Winter just mal +10 Grad geben.

    Einzig eine jährlich wiederkehrende "Heimsuchung" die die Strassen chronisch verstopft, gann man getrost als negativ bezeichnen, insbesondere im vergleich zum Winter - da sind mit wenigen Ausnahmen die Trotoirs hochgeklappt.

    bg

    fuxel

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #52
    von Innen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7989-30.-10-.-06-hildebrand-messe.jpg   9010.jpg   9017.jpg  

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #53
    ja der bodensee ist schon toll. man hat das "meer" und die berge vor der haustüre, was will man mehr???

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du verwechselst Weite mit Leere.
    Bei uns kannst Du in jede Richtung gucken, immer gibt es was zu entdecken, zu sehen.
    Das ist eine Herausforderung für die Augen und somit auch Augentraining.
    (im Gegensatz zu tränenden Augen, weil die beleidigt sind, weil es nichts zu sehen gibt)
    Ich glaube Du kennst den Norden nicht Leere gibt es nur im Kopf, die Natur ist niemals leer. Augentraining ist da etwas zu entdecken, wo es vermeintlich nix gibt. Was Du siehst, ist eine Übersättigung. Kennst Du den Film " Die Wüste lebt" tausend Jahre alt, aber immer noch Wegweisend.

    Nicht der Überfluß trainiert die Sinne, sondern das scheinbare Nichts

    In diesem Sinne

  5. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #55
    Moin
    Also irgendwie fehlt mir bei euren "Meeren" die Ebbe und Flut.
    Und auch das gehört zum Norden dazu... und keine Jollen o.ä.

    urlaub2008_bild0146.jpg

    Klar, der Bodensee und Umgebung hat was. Zum urlauben, aber wohnen möchte ich da nicht, bei den ganzen Touris...

  6. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Finde die Touris..

    #56
    schon lästig... stop an Go Verkehr durch die Stadt

    Aber ich "Lebe" von Ihnen

    Wohne dort wo der Bodensee am Schönsten ist

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #57
    @ Raubritter

    Weißt Du eigentlich wie mies ich dein Verhalten finde Stellst hier einfach tolle Bilder einer der schönsten Gegenden Deutschlands ein und quälst damit alle diejenigen, die im Büro sitzen und nicht weg können Wie soll man(n) sich denn da noch auf seine Arbeit konzentrieren, wenn einem ständig diese Bilder im Kopf rumspuken

  8. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    #58
    Guten Morgen.
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    ............ aber wohnen möchte ich da nicht, bei den ganzen Touris...
    Jo, schon, die sind aber nur während 8-10 Wochen zso zahreich vertreten. Und fürs Mopped gibts ja richtig schöne Schleichwege.
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    schon lästig... stop an Go Verkehr durch die Stadt........
    Dito, wobei die Verkehrsprobleme teilweise "hausgemacht" sind....
    bg
    fuxel

  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #59
    @ roter Oktober: Deine Antwort nötigt mir Respekt ab. Ehrlich !

    @ GS Bär: Ich quäle gerne .... soll ich heute abend noch ein Bissle in den Fotos von meinem Daddy stöbern?
    Mit Mopeds haben dessen Fotos aber nichts zu tun.
    Vielleicht mache ich auch einmal ein Album, dann kann jeder stöbern, der will und es wird niemand belästigt.

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard heute abend

    #60
    ätsch ! heute frisch geschossen:

    http://picasaweb.google.com/nellstoc...eat=directlink


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstattips in der Kieler Gegend?
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:37
  2. In Italien müsste man wohnen
    Von rudyonline im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:45
  3. Gefährliche Gegend
    Von onkel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:13
  4. GS..er in der Bremer Gegend...
    Von Peter blau im Forum Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 16:50
  5. Hallo aus der Kölner Gegend
    Von pü im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:24