Alter der aktiven GS-Fahrer

Diskutiere Alter der aktiven GS-Fahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... bin 52 und seit 12 Jahren wieder auf 2 Rädern unterwegs: Suzuki LS 650 Savage BMW F 650 ST Honda CBF 600 S und seit gestern - endlich BMW GS...
F

Fitti 2108

Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
4
Modell
GS 1200 BJ. 07
... bin 52 und seit 12 Jahren wieder auf 2 Rädern unterwegs:
Suzuki LS 650 Savage
BMW F 650 ST
Honda CBF 600 S und seit gestern - endlich
BMW GS 1200 :)

Schöne Grüße aus dem Münsterland!
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
so nun bin ich auch dran, bin noch 31 und seit 7000km (Mai) hab ich die Q.
Meine VFR und die Trude davor waren zusammen nicht so oft wie bisher die Q ...
kann nur noch besser werden :rolleyes:
waren eben noch 9,5Grad
 
M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Tja -bin 36 ,fahr seit über 20 Jahren Motorrad ,und spez BMW seit insgesam 7 Jahren (4Jahre -100GS und 3Jahre 1100GS ) :) !
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

also ich bin 31 und hab meine GS jetzt genau einen Monat und 2400km. ;-)

Obwohl ich erst skeptisch war u.A. wegen der Kommentare... Schon so alt dass Du ne BMW fahren musst? ;)

Auch wenn die BMW Reiter die an den Treffen von Ihren Mopeds steigen, alle um einiges älter ausschauen als meine Wenigkeit, hab ich mich mal nicht an der GS verkauft.:D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Nun, ich bin 45 und fahre meine alte Gurke seit 18 Jahren, GS-Einstiegsalter also 27.

Da der Großteil meiner Kumpels gleicher Altersklasse auch auf BMW's unterwegs war gab es da keine Probleme, denn die fuhren teilweise schon Jahre vorher BMW :D.

Und das BMW-Fahrer-Opa-Image widerlegten wir alle.

Außerdem hatte ich damals an einem der alten Militärpässe am Gardasee ein Erlebis, was mich meine Einstellung zu älteren Semestern auf dem Mopped revidieren ließ. Ich bin zwei bayrischen Jungs mit Enduro-Erfahrung hinterhergeeiert, da ich erstmals asphaltfreie Wege befuhr, und dann auch noch sowas: Als ich oben auf dem Gipfel schweißgebadet und fix und fertig ankam, saßen da mehrere GS-Fahrer so etwa in meiner jetzigen Altersklasse. Die waren von der anderen Seite hochgekommen, frisch wie das blühende Leben, souverän, nicht mal der Ansatz einer Schweißperle war irgendwo zu sehen... Die mußten also schon was drauf haben...

Und aus meiner jetzigen Sicht, wo ich ja schon quasi Opa sein könnte, wäre ich damals schneller rangegangen...:rolleyes:
Ich denke, daß ich mich zügiger fortbewege als so manch ein Jugi. Was mich dann immer besonders erstaunt ist, wenn sich fast lotrecht durch die Kurve bewegt wird, denn es ist ja die Schräglage, die besonders Spaß macht.
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Herbies Worte.

Bin kurz vor der 60:( (in Worten sechzig). Noch 2 Monate
und ich habe die Schallmauer erreicht. Ich bin ein sogenannter Spätberufener und habe den Führerschein fürs Mopped erst mit 45 gemacht. Umso intensiver fahre ich seiddem verschiedene Moppeds. Mein letztes ist nun die GS 1200 und damit habe ich mein Optimum erreicht. Hoffe ich. Sonst bekomme ich noch die rote Karte von meiner Regierung.:rolleyes::rolleyes:

Meine Antwort :,, Mit 53 J. habe ich den Mot. Schein gemacht.
Bis zum 18. L.-Jahr mit' n 50 ccm Mopped gefahren.
Im März werde ich 60 J. jung, fahre glaube ich zügig und nehme gern an Mopped Treffen teil, nebst längeren Ausfahrten / Tagestouren.
Seid ca. 2,5 Jahren arbeite ich nicht mehr als Sklave.
(Nur noch für mich selbst.) Hobbys : Haus, Hund, Urlaub, GS, lesen, Garten.

2002 Trans Alp
2003 CBR 900
2005 CB 1300
2008 seid September GS 1200
Scheine ebenfalls mein Optimum erreicht zu haben. Vor 2012 gibbet es nichts NEUES, sonst kriege auch ich die ,, Rote Karte''

Bis denne,
Bernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
bei mir steht´s auch oben rechts zu lesen - noch 49

unser Stammtisch hat einen Durchschnitt von 48,3
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Quallentiers Worte:,,

Nun, ich bin 45 und fahre meine alte Gurke seit 18 Jahren, GS-Einstiegsalter also 27.

Da der Großteil meiner Kumpels gleicher Altersklasse auch auf BMW's unterwegs war gab es da keine Probleme, denn die fuhren teilweise schon Jahre vorher BMW :D.

Und das BMW-Fahrer-Opa-Image widerlegten wir alle.



Meine Frage ?
Haste Probleme mit'n Alter oder BMW-Opa Image Quallentier ?
Dann mach'n neuen Tread auf.
Wir helfen Dir.:)


Bis denne.
Bernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Arrrghhhh... :eek: Du machst unseren ganzen Schnitt kaputt...:D:D:D
Dann will ich Dir den Schnitt weiter versauen...bin 61 und meistens mit der R12GS Mü unterwegs,damits nicht langweilig wird habe ich zur Zeit noch 6 Ersatzmotorräder angemeldet,man gönnt sich ja sonst nichts.Motorräder habe ich ab meinem 12ten Lebensjahr gehabt,manchmal so um die 30,jetzt sinds nur noch 16.Gruß Klaus
 
gs1150peach

gs1150peach

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
40
Ort
Bülach/Schweiz
Modell
R1150GS
Also ich bin mit 40 zum Q-Treiber muuu-tier-t (aber noch nicht zu alt für Wortspielereien). :D Habe meine Q erst vor 2.5 Monaten gekauft, hatte zuvor während 9 Jahren eine Suzuki DR BIG.

Grüsse aus der Schweiz
Peach
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Also ich bin mit 40 zum Q-Treiber muuu-tier-t (aber noch nicht zu alt für Wortspielereien). :D Habe meine Q erst vor 2.5 Monaten gekauft, hatte zuvor während 9 Jahren eine Suzuki DR BIG.

Grüsse aus der Schweiz
Peach
Hallo Peach aus der Schweiz,es gab auch schweizer Motorräder,eine habe ich,die der BMW in manchen Eigenschaften schon 1953 überlegen war,z.B. die Condor 580 i,Boxer mit Hydrostösseln,8 Gänge,Gewehrhalter,Auspuff hochgelegt etc.Gruß Klaus
 
gs1150peach

gs1150peach

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
40
Ort
Bülach/Schweiz
Modell
R1150GS
Hallo Klaus
Gewehrhalter und Condor??? :eek: Da werden alte Erinnerungen wach, denn ich habe wärend meiner Dienstzeit beim Militär eine 250-er Condor gefahren. Das Ding hatte weniger Power als eine 125-er (weil natürlich plombiert, hier in der Schweiz werden Kriege langsam geführt, Geschwindigkeit ist da nicht gefragt....:()
Naja, so wirklich cool fand ich die Dinger nicht, aber besser als Marschieren. Solange man nicht zuviel damit fahren musste, funktionierten die Dinger ja ganz ok, ich war aber mal in einem meiner Dienste (wir Schweizer haben das ja jahrelang alle Jahre für 3 Wochen in der Regel) war ich Kurierfahrer, ca. 3000km in 3 Wochen, eine satte Leistung. Die Typen von der Werkstatt haben mich allerdings gehasst, es vergingen keine 2 Tage, wo ich bei denen nicht auf der Matte gestanden bin, weil irgendwas nicht mehr funktionierte. :D
Ja, das waren noch Zeiten, als ich noch als Bundesrocker unterwegs war......

Schöne Grüsse
Peach
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
...Ich bin mit 15 Jahren angefangen Mofa zu fahren,
dann gab´s ne 50 er DKW, anschließend nen 50er Simson Roller,
danach ne 50 er TPH von Piaggio...
und seit letzter Woche den Führerschein und eine 1150 GS ...

Werde in Kürze 42 und war immer irgendwie unterwegs...
 
pfalzdriver

pfalzdriver

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
29
Modell
GS 1200 ADVENTURE 07
Moin Moin,bin mit 47 auf die 1200GS ADV gekommen
 
Thema:

Alter der aktiven GS-Fahrer

Alter der aktiven GS-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester) - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Oben