Alter der aktiven GS-Fahrer

Diskutiere Alter der aktiven GS-Fahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich reite "Dotti"...:D:D
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Moin,
bin 27 und habe mit 18 meinen Motorradführerschein gemacht. Bis vor drei Jahren fuhr ich eine (geliehene) Yamaha XT 600, dann habe ich mir eine Suzuki VX 800 zugelegt. Diese wurde vor einigen Tagen ergänzt durch eine R100GS ParisDakar. Wobei ich aber mit 18 schon BeeÄmmWeh fahren wollte, mangels Masse aber nie zuschlagen konnte :D
Bis vor kurzem war mein Traummopped eigentlich auch noch entweder eine KTM 990 Adventure oder eine BMW R1150GS Adv. Aber nach nun etwa 300 km habe ich meinen 2V-Boxer schon so ins Herz geschlossen, das ich nimmer was moderneres will :p:p Wahrscheinlich liegts auch daran dass ich ohne Fehlerlesegerät in den Urlaub fahren kann :rolleyes::rolleyes: (aua, bitte nicht hauen war nur ein Witz;)).

Gruß
Stefan
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
wie ist der Schnitt

Hallo GS Gemeinde
Hat einer einen Überblick wie der Altersdurchschnitt im Moment ist?
Oder muß ich etwa selbst rechnen:eek:
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
nach meiner katana und vmax- zeit dann
6 jahre low-rider und mit 39 zur GS:D.
da hau ich ja den durchschnitt wieder nach unten:eek:
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
MIt 24 die erste Kuh, die /5 im Bild, seitdem immer wieder gern BMW, gehe nur gelegentlich mal fremd, wenn sich mir etwas an die Brust wirft, dass kein Propellerlogo hat. Hab allerdings erst eine post-2V BMW besessen, die HP2, und gedenke, dass auch so zu lassen. Für mich ist die 100GS immer noch das Beste aus allen Welten - davon würde ich mir noch eine in den Stall stellen!
 
E

eolith

Gast
Hi,

bin 35 und seit 2007 mit dem GS-Virus infiziert. Meine erste Enduro war auch gleichzeitig mein erste Bike. Eine Yamaha DT 50, ohhhhh das das kleine Dinge leiden müssen :D

Danach folgte eine Honda VFR 400 RR, gefolgt von Kawasaki ZZR 600 und musste es eine BMW R 1200 GS sein da sie mir schon immer gefallen hat.

Grüße

Attila
 
C

Center10

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
85
Ort
Dormagen
Modell
1200 GS
Hi, bin 44 und spare auf ne 1200 GS. Hab mit 16 ne Honda CB750K3 gekauft und ein wenig gefahren, dann über CB750F2, 900er Bol´dor, CX 500, MZ 125 , XJ900 , GSX750R nochmal GSX750R bis zum 32 jährigen etliche km gefressen. Nun wollte ich mit ner 1200GS wieder anfangen und spare noch ein paar Monate und hoffe im Herbst ne gute zu bekommen. Hab das Ding 2 mal probegefahren- einfach nur geil.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Baujahr 1968
Führerschein Auto 1968
Führerschein Töff 2006
Kilometer auf dem Töff seitdem: 64.000
Maschinen: R1100GS, 2006 mit 29.000 km gekauft, jetzt bei 93.000 km

Was noch?
Ich spiele mit dem Gedanken, auf etwas in Richtung ktm690 Enduro hinzusparen. Nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung :cool:

Grundtyp: Endurowanderer. Griffheizungsbenutzer. Langstreckenfahrer. Geniesser :D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Also ich habe die Fleißarbeit von Schorsch mal weitergeführt, allerdings nicht so ausführlich wie er. Leider ist der Fred zum Teil ziemlich verlabert.
Wenn ich mich nicht verzählt habe liegt der Durchschnitt im Moment bei
41.2 Jahren
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ach so, die 41,2 Jahre Durchschnitt wurden aus 135 Gezählten ermittelt. Das ist ja für weitere Zählungen hilfreich.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Sehe ich auch so, siehe oben re. ;)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
na dann den durchschnitt wieder weiter nach unten

ertes moped bmw k75rt mit 20 ganzjahresfahrer ohne pkw
zweites moped bmw k1100lt mit 22 ganzjahresfahrer mit pkw nebenbei
drittes moped bmw r1100gs mit 29 ganzjahresfahrer ohne pkw
und die 11er ist bis jetzt da und bleibt auch noch ein bischen da, sollte nur mal ein bischen zum schönheits doc und hier und da etwas aufpoliert werden.
 
F

Fjalgar

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
46
Ort
schleswig-holstein
Modell
ex-r850gs;zz auf suche
ich schliess mich torsten77 an und senk den schnit auch nochmal nen bissel:rolleyes:
moppedführerschein seit 16, allerdings mit 8 jahren pause zwischendurch.
bmw allerdings erst seit diesem jahr
 
L

Lisbeth

Gast
ich bin auch weit unter dem durchschnitt :D

mit 18 autoführerschein
mit 21 den gedrosselten motorrad, zwei jahre gefahren
erst einen softchopper von yamaha xs 400 us custom (ein schmerz im a...)
und dann einen oldtimer aus den 60ern mit einer handvoll ps,
also nix rechtes, worauf man hätte fahren lernen können.
kinderpause
wiedereinstieg am 1. mai 2008 mit der 650 gs und
seit november 2008 die 1200 gs
weitere kinder sind gestrichen :D im moment bin ich sehr von trial und enduro fasziniert und werde mich mal in der richtung weiterbilden :D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Durchschnitt

Ich habe jetzt extra die Brille geholt (bin halt 52), aber ich kann oben rechts nichts finden was auf einen Durchschnitt hindeuten könnte.:confused:
 
Thema:

Alter der aktiven GS-Fahrer

Alter der aktiven GS-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester) - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Oben