Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 256

Alter der aktiven GS-Fahrer

Erstellt von herbie48, 10.12.2007, 08:48 Uhr · 255 Antworten · 20.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    4

    Lächeln

    ... bin 52 und seit 12 Jahren wieder auf 2 Rädern unterwegs:
    Suzuki LS 650 Savage
    BMW F 650 ST
    Honda CBF 600 S und seit gestern - endlich
    BMW GS 1200

    Schöne Grüße aus dem Münsterland!

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    so nun bin ich auch dran, bin noch 31 und seit 7000km (Mai) hab ich die Q.
    Meine VFR und die Trude davor waren zusammen nicht so oft wie bisher die Q ...
    kann nur noch besser werden
    waren eben noch 9,5Grad

  3. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    Tja -bin 36 ,fahr seit über 20 Jahren Motorrad ,und spez BMW seit insgesam 7 Jahren (4Jahre -100GS und 3Jahre 1100GS ) !

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    Hi,

    also ich bin 31 und hab meine GS jetzt genau einen Monat und 2400km. ;-)

    Obwohl ich erst skeptisch war u.A. wegen der Kommentare... Schon so alt dass Du ne BMW fahren musst?

    Auch wenn die BMW Reiter die an den Treffen von Ihren Mopeds steigen, alle um einiges älter ausschauen als meine Wenigkeit, hab ich mich mal nicht an der GS verkauft.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Nun, ich bin 45 und fahre meine alte Gurke seit 18 Jahren, GS-Einstiegsalter also 27.

    Da der Großteil meiner Kumpels gleicher Altersklasse auch auf BMW's unterwegs war gab es da keine Probleme, denn die fuhren teilweise schon Jahre vorher BMW .

    Und das BMW-Fahrer-Opa-Image widerlegten wir alle.

    Außerdem hatte ich damals an einem der alten Militärpässe am Gardasee ein Erlebis, was mich meine Einstellung zu älteren Semestern auf dem Mopped revidieren ließ. Ich bin zwei bayrischen Jungs mit Enduro-Erfahrung hinterhergeeiert, da ich erstmals asphaltfreie Wege befuhr, und dann auch noch sowas: Als ich oben auf dem Gipfel schweißgebadet und fix und fertig ankam, saßen da mehrere GS-Fahrer so etwa in meiner jetzigen Altersklasse. Die waren von der anderen Seite hochgekommen, frisch wie das blühende Leben, souverän, nicht mal der Ansatz einer Schweißperle war irgendwo zu sehen... Die mußten also schon was drauf haben...

    Und aus meiner jetzigen Sicht, wo ich ja schon quasi Opa sein könnte, wäre ich damals schneller rangegangen...
    Ich denke, daß ich mich zügiger fortbewege als so manch ein Jugi. Was mich dann immer besonders erstaunt ist, wenn sich fast lotrecht durch die Kurve bewegt wird, denn es ist ja die Schräglage, die besonders Spaß macht.

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Joup, für alle dies nicht oben rechts gelesen haben :
    Bj 1955 = 52 Lenze und Moppett seid ich 15 bin
    Korrektur : 53 nu

  7. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Herbies Worte.

    Bin kurz vor der 60 (in Worten sechzig). Noch 2 Monate
    und ich habe die Schallmauer erreicht. Ich bin ein sogenannter Spätberufener und habe den Führerschein fürs Mopped erst mit 45 gemacht. Umso intensiver fahre ich seiddem verschiedene Moppeds. Mein letztes ist nun die GS 1200 und damit habe ich mein Optimum erreicht. Hoffe ich. Sonst bekomme ich noch die rote Karte von meiner Regierung.

    Meine Antwort :,, Mit 53 J. habe ich den Mot. Schein gemacht.
    Bis zum 18. L.-Jahr mit' n 50 ccm Mopped gefahren.
    Im März werde ich 60 J. jung, fahre glaube ich zügig und nehme gern an Mopped Treffen teil, nebst längeren Ausfahrten / Tagestouren.
    Seid ca. 2,5 Jahren arbeite ich nicht mehr als Sklave.
    (Nur noch für mich selbst.) Hobbys : Haus, Hund, Urlaub, GS, lesen, Garten.

    2002 Trans Alp
    2003 CBR 900
    2005 CB 1300
    2008 seid September GS 1200
    Scheine ebenfalls mein Optimum erreicht zu haben. Vor 2012 gibbet es nichts NEUES, sonst kriege auch ich die ,, Rote Karte''

    Bis denne,
    Bernd.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Hi Bernd
    Sei herzlich gegrüßt

  9. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Doro, Du auch.

    Bis denne,
    Bernd.

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    ...
    Bin kurz vor der 60 (in Worten sechzig). Noch 2 Monate
    und ich habe die Schallmauer erreicht.
    Arrrghhhh... Du machst unseren ganzen Schnitt kaputt...


 
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer (alter) 12er GS Fahrer
    Von palmstrollo im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:54
  2. Gel Batterie Alter???
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 08:53
  3. Alter des Reifens
    Von Dirk_R1100GS im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:10
  4. neuer Alter
    Von Muehlix im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:44
  5. Ein neuer Alter aus ERH
    Von NewKalb im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 11:35