Alter der aktiven GS-Fahrer

Diskutiere Alter der aktiven GS-Fahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin wahrscheinlich einer der jüngsten mit gerade 21 Jahren. Bisher 2mal Roller 125ccm CBX750f TDM 850 3VD seid einer Woche r1100gs Alex
A

alex1100

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Bin wahrscheinlich einer der jüngsten mit gerade 21 Jahren.

Bisher
2mal Roller 125ccm
CBX750f
TDM 850 3VD
seid einer Woche r1100gs

Alex
 
R

RKeller

Gast
Ab Dienstag bin ich auch endlich aktiv. Ein paar Monate bin ich noch frische 29 Jahre jung. Gefahren hab ich vor meiner R1150GS Adv nur eine Suzuki GS500F. Jetzt hab ich endlich was großes, grins. ;)
 
Spinetwist

Spinetwist

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
48
Ort
Waldkirchen
Modell
700 GS
Hallo,

ich bin, weiblich und zierlich und "Spätberufene:" Habe im verg. Jahr mit 51 den Schein gemacht. Und fahre eine 650 GS !

Grüße

Spinetwist
 
M

Michal15

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hi ihr alten Säcke :wavespin:

ich bin 19 und fahr Moped seit ich 10 bin :motoradsmiley:
Und den Schein hab ich mit 18 gemacht.

mfg Michal
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jung sein ist nicht dein persönlicher Verdienst, alt werden hingegen schon.!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.870
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Mein Alter als aktiver GS-Fahrer war jedes Jahr ein anderes. Mein Mitgefühl ist bei dehnen welche es "aufgeben" mußten.

Egal ob altern, GS fahren oder beides.
 
gazgaz

gazgaz

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
Mit meinen 68 Lenzen habe ich vor 10 Tagen meine neue LC abgeholt und sofort mein tausender Pensum absolviert. Klasse Motorrad, sieht zwar aus wie mein voriges MÜ Töff, ist nur ein bisserl nervöser. Ein paar Tage Eifelfahren um mit dem Bock wirklich Freundschaft zu schliessen und schon gehts ab für 11 Tage nach Südfrankreich (Vercors-Ardèche-Tarn-Aubrac-Dordogne), anschliessend eine Woche Schwarzwald und Ende August 12 Tage Dolomitendüsen. Zwischendurch etwas Eifel/Mosel/Rhein um in Form zu bleiben.
Das alles aber nur um zu sagen, dass das Alter kein Kriterium ist um irgenwelche Schlussfolgerungen fürs Motorradfahren daraus zu ziehen. Motorradfahren ist einfach eine Leidenschaft die man so lange wie möglich voll geniessen soll.:inlove:
Und wenn ich schon hier am zählen bin wird es mir auf einmal Klar dass ich voriges Jahr eigentlich mein halbes Jahrhundert Führerschein hätte feiern müssen! :icon_salut: Trop tard!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das läßt hoffen!

Ist jetzt nur die die Frage noch zu klären, ob meine GS die nächsten 11 1/4 Jahre noch durchhält, um dann auch noch 11 Tage nach Südfrankreich fahren zu können. Zeit hätte ich ja dann genügend.

Gruß Thomas
 
H

Hoibat

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
16
Ort
Unterwössen
Modell
G 650 GS Sertao
Um den Schnitt nochmal bissl zu senken... 19 Jahre mit na Sertao ;)
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.453
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Mit meinen 68 Lenzen (....)
Danke! Das gibt mir Hoffnung, da ich zu denen gehöre, die den "Generationsvertrag" bis 67 unterstützen "dürfen" kann ich nun jedenfalls die Hoffnung haben, auch noch ein paar Jahre als Rentner Motorrad fahren zu können...

Viele Grüße
Heinz

Ach ja: Bin EZ 1965 und seit 1981 fast immer mit Moped unterwegs. Seit 2000 BMW und seit 01/2014 GS
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Bin Babyboomer, Bj. 64 :o!
Angefangen hat´s in den 80ern mit einer gebrauchten Suzuki 500 DR, weiter gings mit einer ausrangierten Moto-Guzzi V7 v. d. "Polizia Stradale", BMW R 80 G/S, ein paar Japanern, eine Harley, BMW R 100 GSPD, Triumph Speed-Triple bis zu meinem 9ten Motorrad, d. R 1200 GS Triple Black. Den Schritt zur neuen Generation mit d. Wasserkühlung werde ich wohl nicht mehr mitmachen. Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckel

Deckel

Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
36
Ort
Villmar
Modell
R 1100 GS
@ Hoibat, da schließ ich mich doch grade mal an :D
Ebenfalls 19 und seit ich 15 bin auf 2 Rädern mit Motor unterwegs
 
gazgaz

gazgaz

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
Danke! Das gibt mir Hoffnung, da ich zu denen gehöre, die den "Generationsvertrag" bis 67 unterstützen "dürfen" kann ich nun jedenfalls die Hoffnung haben, auch noch ein paar Jahre als Rentner Motorrad fahren zu können...

Viele Grüße
Heinz

Ach ja: Bin EZ 1965 und seit 1981 fast immer mit Moped unterwegs. Seit 2000 BMW und seit 01/2014 GS
AmperTiger hat das noch besser wie ich zusammengefasst:wavespin:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.992
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
65 und kein bisschen müde.
 
Thema:

Alter der aktiven GS-Fahrer

Alter der aktiven GS-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester) - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Oben