Alter der aktiven GS-Fahrer

Diskutiere Alter der aktiven GS-Fahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja servus, @Manfred und Milan, stimmt, die TR 1 gab´s ja auch noch. War auch ein nettes Teil. Den Motor auf optischer Basis der XS 650 hatte ich...
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.783
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ja servus,

@Manfred und Milan,

stimmt, die TR 1 gab´s ja auch noch. War auch ein nettes Teil.
Den Motor auf optischer Basis der XS 650 hatte ich mir damals gewünscht.

Und heute könnte sich dieser alte Traum mit der (noch) Studie XS-V1 Sakura so in etwa erfüllen, mal von der schwuchteligen Farbe abgesehen :rolleyes:.

Hat ja gar nicht mal so lange gedauert :D.

Obwohl, heut liebäugel ich eher noch (als Zweitmopped) mit dem richtigen Schiffsdiesel, der MT-01. Mit vieeeeel Hubraum.

Grüße

:) Bernd
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
204
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Hallo,

Also ich bin seit Mai diesen Jahres glatte 50 (siehe rechts-oben).
Mein erstes Moped war 'ne Maico von der Bundeswehr, die ich meinem damaligen Fahrlehrer nach der Prüfung abgekauft habe.
Nach etlichen Jahren Pause gab's dann 'ne gebrauchte KLE500 mit kaum Kilometern (BJ 1991).
Die hat im Sommer mein Sohn mit 20kkm übernommen, als wir uns, meine Frau und ich, die R1200GS gekauft haben.
Die ist dann bis zur Winterpause (Nein, ich schäme mich nicht) pro Monat 1kkm gelaufen und wartet nun schon ganz ungeduldig in der Garage.
Gehöre ich damit schon zum alten Eisen ?
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht den Durchscnitt auszurechnen ?

Gruss
Eckhard
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.783
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht den Durchscnitt auszurechnen ?

Gruss
Eckhard
Welchen meinste denn?
Den gesamten einer Motorradkarriere oder mit dem jetzigen?

Also mit den alten Böcken waren es so 5 - 10 Tkm pro Jahr, mit meiner 12er Bandit waren es schon 15 im Schnitt.
Seit dem ich weiß blau fahre (mittlerweile meine dritte Q), liege ich oberhalb der 20 Tkm: es liegt wohl auch daran, daß die Kühe so viel Spaß machen und wir nur noch mit den Moppeds in Urlaub fahren.

Gruß

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
204
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
HAllo Bernd.

Brrr, langsam.
Ich hatte da eher an den Alters-Durchschnitt der Q-Fahrer gedacht :-))
Den derjenigen, die sich hier gemeldet haben. Behaupten wir der Einfachheit halber mal, dieser wäre repräsentativ.

Gruss
Eckhard
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo zusammen,

bin 44 Jahre alt und erst letztes Jahr wieder eingestiegen. Meine Frau hat sich ihren Jugendtraum erfüllt, den großen Schein gemacht und mich wieder infiziert. Früher als Rookie Simson, Jawa und MZ gefahren und heute Dank und mit meiner "besseren Hälfte" auf 'ner Zephyr 750 und meiner 1100 GS unterwegs.
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Selber 19 jedoch noch nicht Aktiv-Kuhtreiber. Werde aber dann 20 sein, wenn die Kuh vor der Türe stehen wird.

Habe mit 16 meinen Motorradführerschein gemacht. Seit dem fahre ich eigentlich immer Motorrad (nie Roller). Musste jedoch zwangsmässig 1 Jahr pausieren wegen schwerem Motorradunfall :mad:.

Jahreskilometerleistung ca. 14T
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.682
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Selber 19 jedoch noch nicht Aktiv-Kuhtreiber. Werde aber dann 20 sein, wenn die Kuh vor der Türe stehen wird.

Habe mit 16 meinen Motorradführerschein gemacht. Seit dem fahre ich eigentlich immer Motorrad (nie Roller). Musste jedoch zwangsmässig 1 Jahr pausieren wegen schwerem Motorradunfall :mad:.

Jahreskilometerleistung ca. 14T
respekt, respekt :eek::eek:
 
doc.harley

doc.harley

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nähe Michelstadt/Odenwald
Modell
1200 GS Adventure (07er)
Schönen Guten Abend zusammen,
bin kürzlich 49 geworden, also hier offenbar in bester Gesellschaft;)!
Und endlich alt genug, mir ne BMW zuzulegen (Klapphelm habe ich schon seit letztem Jahr:rolleyes:).
1976 den Einser mit dem Dreier gleichzeitig gemacht - gegen smarte 160 Märker Zuzahlung...tja, das waren noch Zeiten.
Mit 15 Hercules M2 (erste Frisierübungen...),
mit 18 KTM 250 2Takter und damit ab ins Gelände.
Zwischen 20 und 41 die klassische Drehmomentdelle, verursacht durch Frau, Studium, Hausbau etc. etc....die meisten unter uns wissen schon...;)
2000 dann Erfüllung eines langjährigen Traums: Harley-Davidson Fat Boy, an dieser reichlich rumgedoktert (daher mein Nickname) und bis heute 60tkm durch Europa geknattert - auch lange Urlaube mit Zelt und Schlafsack - läuft bestens und wird nicht mehr hergegeben:D

2005 brachte Yamaha die MT-01 - ich zum Händler, die Maschine gesehen,
mußte ich haben, seitdem knapp 35tkm mit größtem Spaß unterwegs - ein ultimatives Gerät, wer Drehmoment und Sound in seiner reinsten Form liebt, kommt nicht mehr von ihr los - ich auch nicht. War schon mit ihr bis auf Malle mit Sack und Pack, alleine, ohne Begleitfahrzeug, aber mit der Gepäckrolle auf dem selbstgestrickten Gepäckträger.

2006 kommt die Yamaha GTS 1000A dazu, das ist der Exzentriker mit der Achsschenkellenkung, nur gut 1300x in D verkauft - echt rar - und gut. Mein ICE für die Reisen zu zweit. Bislang 14tkm genossen. Leider nicht geländetauglich:cool:...

So kam, was kommen mußte. Nach ca. 11tkm durchwegs positiver Mietmotorraderfahrung in 2005 und 2006 in Südafrika auf dünner hoher und
schlanker dicker Kuh habe ich mir im März die 650 GS Dakar zugelegt, diese aufgerüstet und nach einer ausgiebigen Tour mit meiner Lieblingssozia festgestellt, dass sie für zwei nicht das Optimum ist - welch Überraschung:rolleyes:, nicht wahr?
Gut, eigentlich sollte sie mein Wintermotorrad werden. Dann kam im September eine traumschöne Tour durchs Trentino und die Dolos, und immer wieder stellten wir fest, wie schön es wäre, jetzt einen Abstecher auf die vielen Feld-, Wald- und Wiesenwege machen zu können...aber mit Tourensportler???
Nun - noch ein Mopped zulegen geht beim besten Willen nicht - ein Idealmopped für jede Lebenslage gibt´s nicht. Für viele verschiedene Lebenslagen gibt´s aber jede Menge geeigneter Modelle. Also mußte ich schweren Herzens einen Kompromiß schließen (mein Gott, was hat man doch für Sorgen...:o;):(), und habe die Dakar gegen eine 1200 GSA eingehandelt. Mit der geht´s nächstes Jahr nach Süditalien und Sizilien - freu mich riesig drauf.

Ich bin mir voll bewußt, wie gut es mir geht und dass ich meine Motorradleidenschaft voll ausleben kann - aus verschiedenen Gründen weiß ich aber auch wie schnell Glück und Gesundheit vergehen können. Darum habe ich vor einigen Jahren beschlossen, meine Träume umzusetzen, zu leben - mit Achtung und Respekt vor meinen Mitmenschen.
Ich tue dies im vollen Bewußtsein und kann nur jedem empfehlen, seine Wünsche nicht auf eine zu lange Bank zu schieben. Irgendwann ist es zu spät - oftmals schneller als einem lieb ist...

Hoffentlich gehe ich Euch nicht auf den Nerv mit meinen Ausführungen, eigentlich ging´s ja nur ums Alter und die "Moppedkarriere" und die Kilometer pro Jahr und und und jetzt wird auch noch philosophiert.
Nix für ungut!

Freu mich jedenfalls, hier ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich wohl fühle!
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
386
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
- aus verschiedenen Gründen weiß ich aber auch wie schnell Glück und Gesundheit vergehen können. Darum habe ich vor einigen Jahren beschlossen, meine Träume umzusetzen, zu leben - mit Achtung und Respekt vor meinen Mitmenschen.
Ich tue dies im vollen Bewußtsein und kann nur jedem empfehlen, seine Wünsche nicht auf eine zu lange Bank zu schieben. Irgendwann ist es zu spät - oftmals schneller als einem lieb ist...
Hallo Claus,

das sind ein paar gute Statements deinerseits, die ich sofort so unterschreibe.
Ein bisserl erschreckt mich zwar schon das Durchklingen einer "Altersweisheit" mit nur 49 Jahren :eek: (.... bin ja auch nicht so weit entfernt davon ;)), aber grundsätzlich hast du völlig recht mit dem Ernstmachen von Lebensträumen! (siehe meinen unten stehenden Aphorismus)
In diesem Sinne: vielleicht sieht man sich nächstes Jahr in Süditalien/Sizilien, - denn dort wird´s mich dann geplanter Weise auch hinverschlagen. :D
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Es ist ja noch nicht seinen Freundin, er muss sich ja noch nach ihr umsehen:p:D:) Er hat sie erst kennengelernt^^
Also im Moment bin ich voll und ganz zufrieden mit der Sugi. Super Bike.

Aber seit dem ich im Sommer die 12er fahren durfte, weiss ich absolut definitiv, was ich als nächstes haben muss...

:rolleyes:
 
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Also im Moment bin ich voll und ganz zufrieden mit der Sugi. Super Bike.

Aber seit dem ich im Sommer die 12er fahren durfte, weiss ich absolut definitiv, was ich als nächstes haben muss...

:rolleyes:

He, so gehts mir auch!!!!!!!!! Bei mir muss auch mal die 1200er her, das ist schon ein Ziel:rolleyes:! Aber momentan darf ich mich noch mit meiner R 65 GS begnügen, bin damit auch sehr zufrieden:)^^
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
wollte auch mal was fürs senken des Altersdurchschnitt´s tun(wenn auch nicht viel). Habe mir die Kuh letztes Jahr zum Vierzigsten geschenkt.
Gruß Rene
 
M

mr.D

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
2
Tach auch,
mein Beitrag zu senken des Durchschnittsalters. Bin 36 und hab meine
Q seit 1994.
Gruß aus`m Pott
der do
 
Scrat-GER

Scrat-GER

Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
50
Ort
Nideggen
Modell
2000er R1150GS
Hai da! Bin 44 und hab' meine 1150er Q seit 2000
 
bikeroldie

bikeroldie

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
13
Ort
Duisburg NRW
Modell
1150 GS
Hallo zusammen!
Werde in 3 Monaten 64 und fahre seit 1960 motorisierte
Zweiräder.;)
Wilhelm
 
Thema:

Alter der aktiven GS-Fahrer

Alter der aktiven GS-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester) - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Oben