Alter der aktiven GS-Fahrer

Diskutiere Alter der aktiven GS-Fahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gehöre ins gute Mittelfeld (37) Moin,Moin... mit 15 Mofa " 16 80er Leichtkraftrad ab 32 -35 125 Roller (für die Arbeit) 35 -37 12er Bandit...
NewGS

NewGS

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
58
Ort
Raum Wolfsburg
Modell
R1200 GS
Gehöre ins gute Mittelfeld (37)

Moin,Moin...

mit 15 Mofa
" 16 80er Leichtkraftrad
ab 32 -35 125 Roller (für die Arbeit)
35 -37 12er Bandit (GSF1200)

und seit Ende Aug.07 ne neue 12er GS mit schon mittlerweile 6Tsd.Km auf dem Tacho

Gruß Dirk
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Hallo, bin fast 47Jahre.

* 1979 Honda CB400T
* 1981 Suzuki GS650 Katana
* 1983 Suzuki GS1000G
* 1985 Suzuki GSX1100E
* 1985 Suzuki TS250
* 1987 Yamaha XJ900
* 1989 Yamaha FJ1100
* 1992 Yamaha FJ1200
* 1995 Kawa ZZR1100
* 1997 BMW R1100GS bis heute
und Spaß dabei!!
 

Anhänge

W

Wienerwilhelm

Gast
Ah, machen wir das jetzt alle?

Da brauchert ich einen Kopf wie eine Hydra!

:D:D:D

Prost, oder Prosit oder so!
 
E

EGO

Gast
Hallo Herbie, da kann ich mit 64 wohl noch mithalten. :D
Touren über einige Wochen mit Zelt gehören dazu.
Gruß EGO
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.369
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Auswertung:

Durchschnittsalter: 42,3 (bisher 41,5)

Teilnehmer bisher: 78
Davon weiblich: 7
Aus Österreich: 6
Aus der Schweiz: 5
Aus Belgien: 2
Aus Bolivien: 1

Unsere Jüngsten: Milan (19) und Crosair (19)
Unser ältester Junggebliebener: EGO (64) dicht gefolgt von Wienerwilhelm (63) und Bikeroldie (63)

Modellhäufigkeit:
F 650 GS........................ 2
R 65 GS......................... 1
R 850 GS........................1
R 100 GS PD...................1
R 1100 GS.......................9
R 1150 GS.....................20
R 1150 GS Adventure........6
R 1200 GS.....................22
R 1200 GS Adventure......10
HP2.................................3
Fremdfabrikat...................2
keine Angabe...................1

:)
 
CaesarMenden

CaesarMenden

Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
31
Ort
Menden/Sauerland
Modell
R 1200 GS - Adventure (3/2006)
Hallo,

bin mit 40. wieder eingestiegen. Nach jahrelanger Abstinenz! Habe mir als Probe-Moped eine DR 800 BIG gegönnt. Aber war nicht unbedingt das Highlight. Zum Sauerländer-Seen kreisen - war es o.K. Zu mehr allerdings nicht! Habe mir dann meinen Kindheitstraum erfüllt, und bin immer noch begeistert.
 
Ghostrider66

Ghostrider66

Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
14
Ort
Alamogordo, New Mexico
Modell
R1150GS, Bj 2000
Bin im zweiten Drittel...

Hallo,

bin mit 41 im zweiten Drittel, fahre seit dem 16. Lebensjahr.

16-18: Zündapp KS 80
18-38: R 65
34- : 1150 GS

Gruß
Ghostrider
 
Ghostrider66

Ghostrider66

Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
14
Ort
Alamogordo, New Mexico
Modell
R1150GS, Bj 2000
Ja, eine treue Q...

@Milan

Ja und meine "Berta" war Baujahr 84, schwarz wie die Nacht mit handgemalten weißem und rotem Zierstreifen (etwa 5mm) am Tank.
Vor allem aber war sie treu und hat mich vom Norden Schottlands bis zum Südosten der Türkei überall hingebracht, wo ich hin wollte, egal auf welchen Straßen.
Das waren auch schöne Zeiten, wo man durch Gasgeben noch die Bodenfreiheit deutlich erhöhen konnte. :D

Gruß
Ghostrider
 
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
@Milan

Ja und meine "Berta" war Baujahr 84, schwarz wie die Nacht mit handgemalten weißem und rotem Zierstreifen (etwa 5mm) am Tank.
Vor allem aber war sie treu und hat mich vom Norden Schottlands bis zum Südosten der Türkei überall hingebracht, wo ich hin wollte, egal auf welchen Straßen.
Das waren auch schöne Zeiten, wo man durch Gasgeben noch die Bodenfreiheit deutlich erhöhen konnte. :D

Gruß
Ghostrider
Toll..........ja, dann war die 6 Jahre älter als meine R 65 GS...aber den "Fahrstuhleffeckt" hat meine auch noch:D. ..ich hab mich richtig in die Maschine verknallt....ich bin voll zufrieden mit der! Meine ist weiß mit roten Streifen, Bj 90...top in Schuss und zuverlässig!!

Gruß Milan
 
S

schro022

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
11
Ort
Bremen
Modell
R1200GS
Hi Leute,

ich bin ganz neu in der BMW Gemeinde. Hab mit 25 erst den MopiSchein gemacht und mit ner kleinen Suzuki Bandit angefangen. Hab aber auf langen Touren schnell erkannt, daß was anderes her muss. jetzt hab ich meine Suzuki fast 3 jahre gefahren und hole morgen meine GS Bj. 2005 ab. Und ich kann euch sagen, ich bin seit der probefahrt einfach nur begeistert. Was für ein Maschinchen.
Roman
 
Babbele

Babbele

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
17
Ort
Albstadt
Modell
R1200GS
Hallo zsammen ,
bin Baujahr 67 und zähle somit vermutlich zu den durchschnittlichen GS Fahrern . Hatte mit 15 Jahren ein Herkules Prima 5 S und mit 16 eine Herkules RX 9 . Es war einfach schön.
Nun habe ich seit Dez. 07 eine GS und das Gefühl kam wieder auf , wie in jungen Jahren
 
Mjölnir

Mjölnir

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
58
Ort
Bodensee
Modell
F 800 GS
Hallo Leute,

bin 45, was kein Geheimnis ist (wird angezeigt), fahre seit dem 15. Lebensjahr Zweirad

Zündapp
Hercules
Honda Bol d´or
MV Agusta
Harley Davidson
BMW RT
BMW GS

und werd´ wohl bis zum bitteren Ende weiterhin bevorzugt Zweirad fahren.

Was? Natürlich GS :D:D:D
Hallo,

bewege mich anscheinend im Mittelalter, wie man oben sieht!

@GS Jupp...hast ja bei der Wahl Deiner Mopeds schon immer Geschmack bewiesen, wie ich sehe;););)
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.813
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hi Leute,

ich bin ganz neu in der BMW Gemeinde. Hab mit 25 erst den MopiSchein gemacht und mit ner kleinen Suzuki Bandit angefangen. Hab aber auf langen Touren schnell erkannt, daß was anderes her muss. jetzt hab ich meine Suzuki fast 3 jahre gefahren und hole morgen meine GS Bj. 2005 ab. Und ich kann euch sagen, ich bin seit der probefahrt einfach nur begeistert. Was für ein Maschinchen.
Roman
Hallo Roman! Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner "neuen" GS!
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.813
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Salve Leute!

Dann führen wir mal die Statistik fort!

Ich bin 36 Jahre jung und fahre seit dem 05.09.1995 Motorrad!:D
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
795
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus, bringe mal den Schnitt mit meinen 50 Lenzen wieder etwas hoch. Eine Statistik sollte auch auswertbar sein, also wie sieht´s aus gibts da bald was Mods?
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Damit nicht der Eindruck entsteht das GS nur was für die ältere Generation ist.... Ich bin 32 und meine BMW Karriere fing mit einer 1100GS im Jahre 1999 an. Ich wollte auf keinen Fall so ein häßliches Mopped fahren, doch mein Chef hat beschlossen - Du musst! Ihm war es wohl zu kalt:eek:
Da war es um mich geschehen - mit jedem Kilometer wurde das "Ding" schöner.... Ich bin selten so gute "Allzweckmoppeds" gefahren und vom Schrauberaufwand bin ich ebenfalls sehr begeistert....

Viele grüße RONNY
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.213
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
noch nicht erwachsen..........

:D...aber muss man ja auch nicht immer!!!
mit 42 lenzen niste ich mich im Mittelfeld ein.
Seit 1990 mit dem Moped unterwegs, KLR 250 zum anfangen, Honda Dominator zum üben, CBR 1000F und CBR 1100XX weils sein musste, K 1200 RS weil meine besser Hälfte Gefallen gefunden hatte, R 1150 GS weils in meinen Augen nicht besseres für meine Ansprüche gibt.

nen Gruß in die Runde,
Jörg
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Hallo bin 37 und erst seit 7 Monaten Gs fahrer davor nur 125ziger habe im August meinen 1zer Führerschein gemacht besser spät als nie mfg Butz
 
Thema:

Alter der aktiven GS-Fahrer

Alter der aktiven GS-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester) - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Biete Sonstiges Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester)

    Montage Kit/Aktiv Halterung für TomTom Rider (älteres Semester): Hallo, habe die Halterung inkl. RAM Mount und Ladekabel zur Montage hier liegen. Fall Interesse: 30.- EUR VHB Gruß
  • Oben