Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Alternative Nutzung von BMW Motorradmotoren gesucht!

Erstellt von moeli, 03.07.2011, 19:02 Uhr · 16 Antworten · 2.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Alternative Nutzung von BMW Motorradmotoren gesucht!

    #1
    Hallo zusammen,

    hatten wir vielleicht schon aber das ist doch auch mal was sinnvolles, ne Feuerlöschpumpe mit 70 PS:

    http://www.rosenbauer.com/index.php?...node_id=7746#s

    Sind vielleicht auch noch andere Exponate bekannt? Wäre doch gelacht wenn wir hier nicht ne feine Sammlung zusammenbekommen, oder?

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #2
    Du sitzt definitiv zu viel vor dem PC.......wird Zeit das der Kerl wieder Mopped fährt.......


    .......Feuerlöschpumpe.......................viell eicht auch noch ROT ?

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Du sitzt definitiv zu viel vor dem PC.......wird Zeit das der Kerl wieder Mopped fährt.......


    .......Feuerlöschpumpe.......................viell eicht auch noch ROT ?
    recht haste, recht haste.......

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    Die Herbstausfahrt der Rheinlandbiker machst Du wieder mit.........Onroad !!!

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Die Herbstausfahrt der Rheinlandbiker machst Du wieder mit.........Onroad !!!
    Wenn ich bis dahin meine 3 Probleme im Griff hab gerne!
    (1. Fuß und dessen Standfestigkeit 2. neue Daytona Trans Open GTX besorgen zur Unterstützung des ersten Problems 3. Mopedteile beschaffen und Kiste wieder herrichten)

    Wenns weiter nix is ich bin auf dem richtigen Weg!

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Den Link find ich grade nicht - aber der Boxer treibt auch Ultraleichtflieger an, meine ich.

    Meine GS ist ein Transformer...

  7. GAS-ZUG Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hatten wir vielleicht schon aber das ist doch auch mal was sinnvolles, ne Feuerlöschpumpe mit 70 PS:

    http://www.rosenbauer.com/index.php?...node_id=7746#s

    Sind vielleicht auch noch andere Exponate bekannt? Wäre doch gelacht wenn wir hier nicht ne feine Sammlung zusammenbekommen, oder?

    ... die Pumpe hatte ich beim Autohaus Friedrich in Lauf an der Pegnitz vor mir, als ich mit meiner K100RT mit geplatztem Simmering getriebeseitig an einem Samstagmorgen im Sommer vor über 20 Jahren meine Fahrt vom Stuttgart nach Dresden unplanmäßig unterbrechen musste. Ich wunderte mich nur, das vor der Moppedschrauberhalle ein Rüstfahrzeug der örtlichen Feuerwehr stand ....
    Der übliche Service halt, Ventiele einstellen, Ölwechsel u.s.w.
    Ich war dann auch wieder kurz nach dem Mittag, dank der Ersatzteilbeschaffung per Taxi,(ohne Mehrkosten für mich), und der tollen Leistung des Meisterschraubers, auf der AutoBahn und konnte wie geplant meine Kumpel besuchen.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Hier "diente" auch ein Boxer:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kraka

    Dieses Gefährt war seiner Zeit schon weit voraus, wenn man sieht, was heute an Quads auf der Straße herumfährt.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #9
    Ser's,

    Rosenbauer verwendet offensichtlich (siehe Beschreibungund Bild im Link) auch einen BMW-Boxer für einen Ventilator.

    http://www.rosenbauer.com/index.php?...8&node_id=9995

    Ist wohl ein 11x0 Motor.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    Rosenbauer verwendet offensichtlich (siehe Beschreibungund Bild im Link) auch einen BMW-Boxer für einen Ventilator.

    http://www.rosenbauer.com/index.php?...8&node_id=9995

    Ist wohl ein 11x0 Motor.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Auch nicht schlecht!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zur GS ?
    Von koboldfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 11:09
  2. Alternative zum C3
    Von Dobs im Forum Bekleidung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:45
  3. Militärische Nutzung in Leipzig?????
    Von Doro im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 08:16
  4. Nutzung von Forst- und Wirtschaftwegen
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 07:02
  5. Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??
    Von Elchfan im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:51