americas krankes verhältnis zu waffen

Diskutiere americas krankes verhältnis zu waffen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Als Schießlehrer (was immer diese Bezeichnung in dem konkreten Sachverhalt auch bedeutet), hätte er es vllt. besser wissen müssen.

Aber Bühne frei zur moralischen Erhebung über die Nordamerikaner :eekek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das arme mädel ... eben noch stolz wie bolle, dass sie uzi schiessen darf (vermute ich mal) und dann sowas.
 
F

Foerster

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
20
Wer schon einmal in einem US GUN STORE gestanden ist, wundert sich über nix mehr.
Und ich mag das Land. Oftmals aber nicht die Politik. Und der Obama ist eine einzige Enttäuschung. Für MICH.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Was mich an so was stört, ist das wir Deutsche keine Probleme haben die Amis zu verteufeln, oder die Israelis, aber keiner demoed gegen Assad, oder Putin, oder China, oder Indien...

Aber ich gebe zu, das das Verhältnis der Amis zu ihren Schusswaffen etwas ist, was für uns schwer begreiflich ist. Als ich in USA gewohnt habe, und die Firmen newsletter angkuendigte das "absofort das mitbringen von Schusswaffen in die Tiefgarage untersagt ist" viel mir erstmal die Kinnlade runter....

Die Welt ist in vielen Belangen ganz schön beschissen, wir beklagen uns aber eine Ecke lauter über unsere "Freunde" wie über andere.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Beim Schiessen passieren auch mal Schiessunfälle. Tragisch für alle Involvierten, aber die Aufregung finde ich übertrieben.
Das Mädel hat ja nicht in ner Schule rumgeballert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
das arme mädel ... eben noch stolz wie bolle, dass sie uzi schiessen darf (vermute ich mal) und dann sowas.
Ja, ist nochmal ein anderer Aspekt des Vorkommnisses. Neun Jahre alt und durch einen blöden, vermeidbaren Unfall schon einen Menschen getötet :(
Ich kann ja (Schuss)Waffen auch eine Menge abgewinnen, aber Kindern muss man soetwas nun wirklich nicht in die Hand drücken.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Beim Schiessen passieren auch mal Schiessunfälle. Tragisch für alle Involvierten, aber die Aufregung finde ich übertrieben.
Das Mädel hat ja nicht in ner Schule rumgeballert.
kann man so sehen.
aber muss man einer 9-jährigen das schießen mit ner uzi lehren?
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Nein, muß man nicht, ein Kleinkaliber ist absolut ausreichend. Eine Luftdruckwaffe wäre auch eine Option.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Amerikaner haben ihre eigene Art mit dem Thema Schußwaffen umzugehen und müssen demzufolge auch mit den Folgen leben. Mir ist es so, wie es bei uns ist, deutlich lieber.

Hat es einen Grund, dass Amerika in der Üschrift america geschrieben wird? müßte eigentlich ja USA heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Wer schon mal richtige Schußwaffen (speziell Maschinengewehre und -Pistolen) gebraucht hat, weiss dass die nicht in die Hände von 9 Jährigen gehören. Zu schwer, zu heftiger Rückschlag und aufgrund ihrer Feuerkraft nur mit Hirn zu bedienen.

'Gott sei Dank ändern die nun ihre Praktik und lassen nur noch 12 Jährige über 150cm an die Waffen.:eekek:

Ich fasse es nicht`...


Man kann zu Waffen stehen wie man will, aber selbst in einem Land in welchem Waffen für jeden für ein Grundrecht sind, sollte man den Umgang damit so regeln dass nicht jeder Vorkindergartenzwerg mit der PumpGun/Maschinenpistole oder auch Uzi rumballern darf...
Ob das nu Ami-Bashing ist oder nicht is mir egal. Ich mag USA und bin immer wieder gern da, aber diese Regelungen sind schlicht archaisch und untragbar.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Hat es einen Grund, dass Amerika in der Üschrift america geschrieben wird? müßte eigentlich ja USA heißen
naja, es wird ja in süd- wie in nordamerica häufig sinnlos rumm geballert.

und wenn, müsste es us und a heißen. ;)
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
kann man so sehen.
aber muss man einer 9-jährigen das schießen mit ner uzi lehren?
Nö muss man nicht! Und ich würde es auch nicht tun. Wie Di@k schon geschrieben hat, sollte offensichtlich sein, dass ein 9 jähriges Mädchen eine UZI auf Automatik kaum unter Kontrolle halten kann.

Mich stört einfach das harte Urteil in der Überschrift. Mit der gleichen Logik könnte man auch sagen "Deutschlands krankes Verhältnis zum Tempolimit auf Autobahnen" :rolleyes:
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ne UZI hat wenig bis keinen Rückschlag. Schießt sich wie ein Spielzeug. Aber ein schiefer Blick genügt und das Teil rattert los. Die Ammenmärchen von wegen "schmeiße eine geladene UZI in einen Raum und danach ist er frei" sind Latrinenlegenden. Aber gerade bei Kurzwaffen reicht es nun mal schon das Handgelenk zudrehen und schon ist das eben noch verspürte Sicherheitsgefühl dahin.

Zur NRA und dem Gebaren der Amis insgesamt wenn es um Waffenbesitz, deren Verkauf/Einsatz im Ausland aus fadenscheinigen Gründen geht, sage ich hier sicher nichts... :noway:
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Mit der gleichen Logik könnte man auch sagen "Deutschlands krankes Verhältnis zum Tempolimit auf Autobahnen" :rolleyes:
wenn in deutschland (im verhältnis gesehen) genauso viele menschen durch das fehlende tempolimit auf autobahnen ihr leben verlieren wie in america durch den gebrauch von schusswaffen, dann würd ich deine aussage sofort unterschreiben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Krank oder nicht hat nichts mit der Anzahl von verlorenen Leben zu tun. Das Verhältnis zu Schusswaffen ist in den USA aus mehreren Gründen ein völlig anderes als hier, was man gut oder schlecht finden kann. Aber nur weil etwas anders ist und ich es nicht nachvollziehen kann oder es nicht verstehe, ist es nicht krank.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hier sieht man zum Ende hin, wie sie die Hand nach links zieht:
 
Thema:

americas krankes verhältnis zu waffen

americas krankes verhältnis zu waffen - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Oben