americas krankes verhältnis zu waffen

Diskutiere americas krankes verhältnis zu waffen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Amis sollen sich nicht beklagen. In einigen Staaten gibt es ja sogar Waffen für Kinder mit lustigen Aufdrucken. US-Waffenindustrie: Gewehre...
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Krank oder nicht hat nichts mit der Anzahl von verlorenen Leben zu tun. Das Verhältnis zu Schusswaffen ist in den USA aus mehreren Gründen ein völlig anderes als hier, was man gut oder schlecht finden kann. Aber nur weil etwas anders ist und ich es nicht nachvollziehen kann oder es nicht verstehe, ist es nicht krank.
du hast deine meinung und ich hab meine.
und in meinen augen ist es einfach krank, wenn einem 9-jährigen mädchen das schießen mit ner uzi beigebracht werden soll.

und so wie du schreibst, darf ich nichts verurteilen, was ich nicht nachvollziehen kann oder verstehe? richtig?

ok, dann dann gehen z.b. die verbrechen der islamisten gegenüber den kurden, jesiden,christen usw. ja in ordnung, ob man es nun gut oder schlecht findet, denn sie haben einfach aus mehreren gründen ein völlig anderes verhältnis zu "nichtgläubigen".
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Almöhi

Treffsichere Wortwahl und passende Beispiele sind deine Stärke nicht, oder?
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Alles richtig ;)

Also entweder sind wir alle in den Augen des jeweils anderen einfach nur krank, oder wir einigen uns darauf, die lokalen Verhältnisse des anderen etwas entspannter zu sehen.

Ich fände letzteres die bessere Lösung :rolleyes:
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
war doch aus Versehen....

irgendeiner muss doch später die Welt vor dem Bösen verteidigen....

Gegen ISIS & Co. kann man garnicht früh genug trainieren, immerhinn fangen die dort ja auch schon das Training mit Kindern an, oder war es im Kongo....?

Egal, der Nachwuchs übt schon früh genug mit Ego Shootern, härtet sich emotional ab,
in Ferguson war es bestimmt auch nur ein Unfall.....

Ein krankes Land, in dem Menschen lt. Verfasssung das Recht besitzen, andere zu töten,wenn sie ungefragt ihr Grundstück betreten.

Aber diese kranke Grundhaltung spiegelt sich ja in vielen Handlungen der Amis wieder....

Abhören, militärische Selbstjustiz, Rassendiskriminierung....

Schade, dass die Kinder oft keine Wahl haben, sie sind die waren Opfer.

Mein amerikanischer Freund musste erleben, wie sein Kumpel mit 12 Jahren erschossen wurde....
aus Versehen, die Pistole lag im Nachttisch der Eltern und die Kids haben alleine in der Wohnung Unfug gemacht.....

Noch mit Mitte 40, beschäftigt ihn das und es macht ein Unterschied, ob es eine Gewalttat war oder ein Autounfall.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber die durch und durch kranke Grundhaltung der Amerikaner spiegelt sich ja lt. Topas in solchen Vorkommnissen wieder. Kriege haben wir ja in den vergangenen siebzig Jahre keine mehr begonnen, aber Abhören und rassistische Diskriminierungen gibt es hier auch mehr als genug. Aber das liegt dann wohl an der kranken Grundhaltung der Deutschen :eekek: Und an der der Franzosen, Engländer, Russen, Chinesen, ...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Für mich gehört eine Schusswaffe überhaupt nicht in private Hände. Wozu? Einzige Ausnahme Jäger. Und die gehören dann in einen Waffenschrank. Nur dem befähigten zugänglich. Fertisch.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Für mich gehört eine Schusswaffe überhaupt nicht in private Hände. Wozu? Einzige Ausnahme Jäger. Und die gehören dann in einen Waffenschrank. Nur dem befähigten zugänglich. Fertisch.
Na wenigstens eine Meinung, die ohne das Wörtchen "krank" auskommt - auch wenn ich sie nicht teile.
 
G

Gast 7673

Gast
@mad … Ne UZI is ne 9 mm und die hat schon Rückschlag. Aber dass der Verschluss oft so ausgenudelt ist dass sich selbst bei Einzelfeuereinstellung mehrere Schüsses lösen ist richtig. Hier hatte der Instruktor die Waffe zunächst auf Einzelfeuer und dann OHNE das Kind darauf hinzuweisen !!! auf Dauerfeuer gestellt. Das überrascht nicht nur Kinder ...

Fehler also eindeutig bei dem unseligen Instruktor.

ABER , nochmal Der alte Grundsatz meiner Oma : "Messer , Schere, Feuer und Licht gehören in Kinderhände nicht" (hier mal analog auf die noch gefährlicheren Waffen angewendet) hat was ! Oder ?…
Das nannte man früher : Gesunden Menschenverstand
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Die UZI ist ein Rückstosslader und der Verschluß ist relativ schwer, insofern ist der Rückschlag schon spürbar aber nicht so heftig wie z.B. bei einer 9mm Pistole. Ich hatte als Dienst-/StanWaffe eine UZI. Hüftanschlag ist eine Erfahrung gewesen. Da triffst du nur den Boden vor dir... Aber das nur am Rande.
Ich mag Waffen und finde Sie durchaus faszinierend. Allerdings sind die Dinger kein Spielzeug und mein persönliches Mindestalter wäre 14 oder 16. Auf keinen Fall darunter. Da sind die Amerikaner schon sehr speziell...

Das mit dem "in den Raum werfen" ist übrigens keine "Latrinenweisheit". Wenn die UZI "fertiggeladen" ist dann ist das Teil wirklich gefährlich. Wenn du dass Ding fallen läßt ist es nicht nur einmal vorgekommen dass der Verschluß sich geschlossen hat und das heißt "schuß hat sich gelöst" und da die UZI eine "offen" zu schießende Waffe ist, rennt das Teil bis das Magazin leer ist. Hatte vor dem Teil immer Respekt. Bei einer P1 oder P8 geschweige denn G3 oder G36 ist das ganz anders. Stichwort: "geschlossen" zu schießende Waffen.

Gruß aus IN
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
war doch aus Versehen....

irgendeiner muss doch später die Welt vor dem Bösen verteidigen....

Gegen ISIS & Co. kann man garnicht früh genug trainieren, immerhinn fangen die dort ja auch schon das Training mit Kindern an, oder war es im Kongo....?

Egal, der Nachwuchs übt schon früh genug mit Ego Shootern, härtet sich emotional ab,
in Ferguson war es bestimmt auch nur ein Unfall.....

Ein krankes Land, in dem Menschen lt. Verfasssung das Recht besitzen, andere zu töten,wenn sie ungefragt ihr Grundstück betreten.

Aber diese kranke Grundhaltung spiegelt sich ja in vielen Handlungen der Amis wieder....

Abhören, militärische Selbstjustiz, Rassendiskriminierung....

Schade, dass die Kinder oft keine Wahl haben, sie sind die waren Opfer.

Mein amerikanischer Freund musste erleben, wie sein Kumpel mit 12 Jahren erschossen wurde....
aus Versehen, die Pistole lag im Nachttisch der Eltern und die Kids haben alleine in der Wohnung Unfug gemacht.....

Noch mit Mitte 40, beschäftigt ihn das und es macht ein Unterschied, ob es eine Gewalttat war oder ein Autounfall.
Das ist das gleiche Land, das als einziges in Jugoslawien eingeschritten ist um Massen..............en und Genozid zu verhindern.
Das ist das gleiche Land, das in... die Liste kann man auch auf der positiven Seite fortsetzen....
Das ist das gleiche Land, das uns viele Kulturelle und kulinarische Genüsse gebracht hat, von der Jeans über die Kartoffel.
Das ist das gleiche Land, das als erstes Katalysatoren und E-AUtos auf die Strassen gezwungen hat.
etc...

Das Land ist eine Ecke vielschichtiger.

Das so "einfarbig" zu sehen, ist die typische Europäische Arroganz dieser Tage. Wir (als Europäer) kriegen nichts im aussen-politischen auf die Reihe, versagen andauernd in jedem Krisenherd, und bekommen unsere eigenen Innenpolitischen Probleme auch nicht wirklich bewältigt. Da ist es immer leicht die anzugreifen und zu kritisieren, die überhaupt was tun. Weil, wenn man nix tut, macht man sich ja auch nicht schuldig - das typisch deutsche Mantra. (nicht jetzt auf dich persönlich gezielt, Topas).

Frank
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn du dass Ding fallen läßt ist es nicht nur einmal vorgekommen dass der Verschluß sich geschlossen hat und das heißt "schuß hat sich gelöst" und da die UZI eine "offen" zu schießende Waffe ist, rennt das Teil bis das Magazin leer ist.
"The Big Lebowski" ;)

CU
Jonni
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Für mich gehört eine Schusswaffe überhaupt nicht in private Hände. Wozu? Einzige Ausnahme Jäger. Und die gehören dann in einen Waffenschrank. Nur dem befähigten zugänglich. Fertisch.
Wenn es 100% sichergestellt werden könnte, dass das der Fall ist, dann würde ich dir zustimmen. Leider kann man es niemand zu 100% garantieren und deshalb kann ich mich einem der Hauptargumente der NRA durchaus anschließen:

Wenn privater Waffenbesitz illegal wird dann werden letztendlich nur noch diejenigen Waffen besitzen, denen es egal ist, dass sie illegal sind. Und genau diese Personen sollten sie am allerwenigsten besitzen.
Ein legaler Waffenbesitz stellt so immerhin ein gewisses Gleichgewicht der Kräfte her. Ich wohne etwas außerhalb, auf dem Land. Ich selber besitze keine Waffen – nur weiß das ein potentieller Einbrecher ja nicht. Ich kann besser schlafen mit dem Wissen, dass ein Einbrecher damit rechnen muss, dass ich –völlig legal - bis an die Zähne bewaffnet sein könnte
 
Thema:

americas krankes verhältnis zu waffen

americas krankes verhältnis zu waffen - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Oben