americas krankes verhältnis zu waffen

Diskutiere americas krankes verhältnis zu waffen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielen Dank :) Da bleibe ich bei selber Schuld, wer da zu viel erwartet hat. Die Macht des "mächtigsten Mannes der Welt" ist sehr begrenzt und...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielen Dank :) Da bleibe ich bei selber Schuld, wer da zu viel erwartet hat. Die Macht des "mächtigsten Mannes der Welt" ist sehr begrenzt und wenn dann noch solche Mörder wie die IS auftauchen, ist es schnell vorbei mit der verordneten Zurückhaltung. Außerdem waren die deutschen Flugzeugträger ja gerade woanders unterwegs ;)
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
...Da bleibe ich bei selber Schuld, wer da zu viel erwartet hat....
da bin ich ganz bei dir.

da wär aber noch die frage, bekommt man den nobelpreis für taten oder auch schon für ideen und slogans à la "yes, we can"?
da hätt ich nähmlich auch ein paar. die meisten sind zwar blödsinn aber ein bis zwei wären absolut preisverdächtig!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
da bin ich ganz bei dir.

da wär aber noch die frage, bekommt man den nobelpreis für taten oder auch schon für ideen und slogans à la "yes, we can"?
Ich habe mich damals auch gefragt, warum er den bekommen hat. Gab es keinen besseren Kandidaten? War man froh, das George W. endlich weg ist? Gab es für einen Abend billigen Fusel in Stockholm?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Ich finde es reicht wenn man Personen ab 18 J. an einer Waffe ausbildet (wenn überhaupt).
Kinder haben nichts an der Waffe verloren .Wie schon beschrieben lieber mit Spielzeug beschenken .
Es wurden mit einen Schlag nicht nur ein Leben zerstört und das traurige ist eigentlich daß jeder (Eltern und Ausbilder ) wissen sollten daß der Schuß nach hinten losgehen kann. Welche Denkweise herrscht da in den Köpfen .
Daß man eine Waffe hat /damit umgehen kann und mehr nicht ? Ach passiert schon nichts ,alles paletti .
Das ist nicht krank das ist dumm.
NG Jürgen

Ich finde es ist unerhört 8 jährigen das Motorradfahren/Autofahren beizubringen (Karts,Motocross etc) damit sie mit 14 oder 15 das Fahrzeug der Eltern nehmen um sich und andere totzufahren, oder wie die Idioten mit dem moped durch die Gegend zu jagen - wie es ständig in Deutschland passiert.
Wenn überhaupt erst ab 60.
Alles andere ist dumm.


Ein Legalwaffenbesitzer
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
@mad … Ne UZI is ne 9 mm und die hat schon Rückschlag. Aber dass der Verschluss oft so ausgenudelt ist dass sich selbst bei Einzelfeuereinstellung mehrere Schüsses lösen ist richtig. Hier hatte der Instruktor die Waffe zunächst auf Einzelfeuer und dann OHNE das Kind darauf hinzuweisen !!! auf Dauerfeuer gestellt. Das überrascht nicht nur Kinder ...

Fehler also eindeutig bei dem unseligen Instruktor.

ABER , nochmal Der alte Grundsatz meiner Oma : "Messer , Schere, Feuer und Licht gehören in Kinderhände nicht" (hier mal analog auf die noch gefährlicheren Waffen angewendet) hat was ! Oder ?…
Das nannte man früher : Gesunden Menschenverstand
Hier mal ein Werbefilm zur UZI:


Ich hatte den Rückstoß etwas geringer in Erinnerung als er sich hier darstellt. Aber in meinen Händen sieht sie auch noch etwas kleiner aus.:) In einen Raum werfen würde ich das Teil (wie wohl die meisten anderen auch) trotz ihrer Unsicherheit nicht. Wäre mir zu unsicher.

USA: Achtjähriger erschießt sich auf Waffenmesse « DiePresse.com
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Also für mich ist das Verhältnis der Amis zu Waffen immernoch gesünder als hier in Deutschland. Dieses gegängel, es kotzt einen an. Ich hab mir bisher schon zig Mal gewünscht, dass man wie in den USA mit dem Thema umgeht. Alleine dieses nervige Ordnungsamt - man wird wie ein potenzieller Attentäter behandelt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die UZI ist ein Rückstosslader und der Verschluß ist relativ schwer, insofern ist der Rückschlag schon spürbar aber nicht so heftig wie z.B. bei einer 9mm Pistole. Ich hatte als Dienst-/StanWaffe eine UZI. Hüftanschlag ist eine Erfahrung gewesen. Da triffst du nur den Boden vor dir... Aber das nur am Rande.
Ich mag Waffen und finde Sie durchaus faszinierend. Allerdings sind die Dinger kein Spielzeug und mein persönliches Mindestalter wäre 14 oder 16. Auf keinen Fall darunter. Da sind die Amerikaner schon sehr speziell...

Das mit dem "in den Raum werfen" ist übrigens keine "Latrinenweisheit". Wenn die UZI "fertiggeladen" ist dann ist das Teil wirklich gefährlich. Wenn du dass Ding fallen läßt ist es nicht nur einmal vorgekommen dass der Verschluß sich geschlossen hat und das heißt "schuß hat sich gelöst" und da die UZI eine "offen" zu schießende Waffe ist, rennt das Teil bis das Magazin leer ist. Hatte vor dem Teil immer Respekt. Bei einer P1 oder P8 geschweige denn G3 oder G36 ist das ganz anders. Stichwort: "geschlossen" zu schießende Waffen.

Gruß aus IN
Bei uns (HAWK) sind die Torwachen in den Stellungen (197x) teilweise mit UZI gelaufen. Ich erinnere zwei Vorkommnisse, bei denen die UZI "lustig" drauflos "ballerte". Einmal hinter dem Kompaniechef im VW Kübel her, nur in den Kies, wobei der Träger definitiv keine Hand an der, am langen Riemen getragenen, Waffe hatte (das habe ich, als Wachhabender, selber durch's Fenster des Wachgebäudes beobachtet). Einmal, fallen gelassen (wobei sich hinterher nicht klären ließ, ob nach, o. vor dem ersten Schuß), so ein wenig "in die Umgebung :mad:".
Hätte, mit Ballensicherung, beide Male nicht passieren dürfen, tat's aber trotzdem.

Ob man Kindern (Jugendlichen) den Gebrauch von Waffen beibringen muß, sei mal dahingestellt (eine gesellschaftliche Frage). Ob man dann minderjährigen Kindern den Gebrauch automatischer Waffen beibringen muß, ist sicher nochmal eine Frage wert. Nur, egal wie, wenn der "Ausbilder" nicht weiß, was diese Waffen allein aufgrund ihrer Funktion bewirken können, ist das Problem kein gesellschaftliches, sondern auch ein Problem des unbedarften Ausbilders (und damit ev. wieder ein Problem der Gesellschaft, die keine vernünftige Ausbildung für den Ausbilder vorschreibt).
Für den betroffenen Ausbilder hat sich das Problem erledigt, das Mädel wird (hoffentlich) vernünftig betreut (und vvlt verzichtet sie ja in Zukunft auf die Verwendung von Schußwaffen).
Ich habe noch keinen Menschen erschossen, aber schon Tiere mit dem Auto "erlegt". Das letzte, ein kleines Eichhörnchen, das vor mir über die Straße lief, plötzlich kehrt machte und mir dann "im Rückspiegel entgegen gesegelt kam" (wahrsch. vom Hi-Rad erwischt), sehe ich heute immer noch an der Stelle vor mir, an der es vor einigen Jahren passiert ist, und fahre da langsamer, als ich es, rein technisch gesehen, könnte. Das "Viecherl" tut mir immer noch leid! Wie ich auf einen "zufällig erlegten" Menschen reagieren würde, weiß ich nicht, aber eine "Betreuung" durch geeignete Personen wäre sicher angesagt (Wobei ich, ohne es erlebt zu haben, im Zusamenhang mit manchen Individuen einfach behaupte, daß es mich absolut nicht belastete, wenn sie denn dahingingen, auch durch meine Hand :rolleyes:).


Gruß
Uli
 
A

Andaluz

Gast
ja ja die uzi ... solange die sich da drüben die birne wegballern, ist es mir sowas von wurscht!

möchte aber doch nochmal die sache mit obama aufgreifen. ich habe bei edelweiss bike travel eine gruppe aus den usa durch andalusien und portugal geführt. diese reisen sind sehr teuer und dementsprechend ist das clientel - alles unternehmer mit zumeist grossen firmen und dem entsprechenden kleingeld.

laut anweisung soll man auf den touren nicht mit den gästen politisieren, es bleibt aber nicht aus, dass man auch zwngsläufig über das eine oder andere thema spricht.

es hat sich dann per aussage auch herausgestellt, dass diese amerikaner ALLES republikaner waren. die aussagen und rassistische einstellung derer hat mich sehr erschreckt und ich hätte nie gedacht, dass man sich so abfällig und feindselig über menschen anderer hautfarbe und rasse äussern kann - man hat förmlich den hass gespürt, die die auf ihre andersfarbigen mitbürger hatten - und das noch in der heutigen zeit.

obama ist für die nur ein nig...r (originalaussage) der schon aufgrund seiner hautfarbe unfähig ist, und es wird ALLES blockiert, was er angeht. somit ist er im grunde von vorne herein zum scheitern verurteilt.

ach so..., und was die ISIS-Terroristen betrifft ... gebt mir eine uzi!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Also für mich ist das Verhältnis der Amis zu Waffen immernoch gesünder als hier in Deutschland. Dieses gegängel, es kotzt einen an. Ich hab mir bisher schon zig Mal gewünscht, dass man wie in den USA mit dem Thema umgeht. Alleine dieses nervige Ordnungsamt - man wird wie ein potenzieller Attentäter behandelt.
Die sind aber auch gemein, die vom Ordnungsamt.... noch nicht mal ne Uzi gönnen die einem..
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Jo, ich würde mir auch gerne eine Pumpgun unters Kopffkissen legen.
--Ironie aus--
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also für mich ist das Verhältnis der Amis zu Waffen immernoch gesünder als hier in Deutschland. Dieses gegängel, es kotzt einen an. Ich hab mir bisher schon zig Mal gewünscht, dass man wie in den USA mit dem Thema umgeht. Alleine dieses nervige Ordnungsamt - man wird wie ein potenzieller Attentäter behandelt.
Hallo Wartburg,
versuch es doch erst mal mit dem Erwerb von legalen Waffen. Im Vergleich zu dem was du gemäß deinem Profil so fährst ist jede BMW-GS eine "Waffe".:p
Gruß Thomas
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Waffe = Zweckgebunden = Töten .... zu nigs anneres ist ne Waffe gut ....

das arme Medel

war bestimmt nicht ihre Idee das zu lehrnen und wenn sie denn mal 18 ist und denken kann dann wird sie sich immer noch drann erinnern ... kann ein ganzes Leben schon nachhaltig beeinflussen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jo, ich würde mir auch gerne eine Pumpgun unters Kopffkissen legen.--Ironie aus--
das ist doch total krank! ;) ich würde mir gerne ne vollbusige Blonde als Kopfkissen unterlegen....
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Hallo Wartburg,
versuch es doch erst mal mit dem Erwerb von legalen Waffen. Im Vergleich zu dem was du gemäß deinem Profil so fährst ist jede BMW-GS eine "Waffe".:p
Gruß Thomas
Ja ja ja. Mit der ETZ verblas ich in kurvigem Geläuf noch jede GS.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Whow, ich habs ja immer gewusst irgendwo lebt der totale GS-Killer. Freut mich dich kennen zu lernen :rocker::rocker::rocker:
 
Thema:

americas krankes verhältnis zu waffen

americas krankes verhältnis zu waffen - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Nicht krank genug?!

    Nicht krank genug?!: Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Oben