Ergebnis 1 bis 10 von 10

AMG und Ducati ?

Erstellt von Charly-R1200GS, 29.11.2010, 20:23 Uhr · 9 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard AMG und Ducati ?

    #1
    Hallo GS-Fan-Gemeinde.
    Mich würde brennden interessieren, was ihr zu der Zusammenarbeit von AMG und Ducati meint?

    Gibt es da wirklich Entwicklungen auf dem Töffmarkt, die wir so nicht erwartet hätten?
    Können sich die Italiener einen Vorsprung "erwirtschaften", den sie alleine nie schaffen würden?
    Reicht es noch nichts, dass Ducati dem Vatikan 2 Ducati Multistrada 1200 geschenkt hat?
    Könnt ihr euch den Herr Ratzinger - sorry den Papst auf der Duc vorstellen?

    http://www.dailymotion.com/video/xfq...ducati-de_auto

    Gruss Charly

  2. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #2
    wenn ´se die Duc im Sprinter umherfahren ist doch alles gut ...

    aber vielleicht gibt´s ja bald mal ´ne Duc mit Kompressor ...

    und wenn ich mich recht entsinne, hat Porsche für die Yamaha XS 750 den Motor entwickelt, also nicht wirklich was neues ...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rudeboy76 Beitrag anzeigen
    und wenn ich mich recht entsinne, hat Porsche für die Yamaha XS 750 den Motor entwickelt, also nicht wirklich was neues ...
    yep und das war ein Dreizylinder mit 750 und 850 ccm......aber aktueller von Porsche ist der Harley V-Rod Motor ....

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard Alles ist Marketing

    #4
    Ich glaube, das wird eher eine Marketing-Kooperation. Sie haben wohl herausgefunden, dass es zwischen den potenziellen AMG- und Duc-Kunden eine fette Überschneidung gibt. Insofern wäre es ja eine Überlegung, im AMG-Showroom auch Ducs anzubieten. Bei BMW geht das ja auch

    Außerdem habe ich mal gehört, dass Duc im Bereich Elektronik/Kabel/Stecker heftig nachlegt und Automotive-Maßstäbe anstrebt. Bei vielen italienischen Krädern der Vergangenheit war die Elektrik ja eher eine Baustelle.

    Übrigens: Als Lancia in den 80ern den Lancia Thema 8.32 mit der V8-Maschine von Ferrari brachte, da wurde der Motor keineswegs bei Ferrari gebaut, sondern bei Ducati, die hatten gerade Kapazitäten frei.

  5. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #5
    Da wird der Rossi bestimmt demnächst ein Spielzeug von seinem Sponsor geschenkt bekommen.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich mal gehört, dass Duc im Bereich Elektronik/Kabel/Stecker heftig nachlegt und Automotive-Maßstäbe anstrebt. Bei vielen italienischen Krädern der Vergangenheit war die Elektrik ja eher eine Baustelle.
    meine Hypermotard EVO SP ist deutlich mehr fahrender Computer als es die GS ist. Die hat alles mögliche inkl. USB-Schnittstelle zum Datenaustausch und Auslesen der was weiss ich alles, Rundenzeiten, Durchschnittsgeschwindigkeit und all der Dinge, die in Rennen per Telemetrie passieren. Und natürlich hat die auch einen CAN-Bus und einen sehr umfangreichen Bordcomputer mit Laptimer und was weiss ich noch alles. Dagegen ist die GS Steinzeit.

    Nur, in Ducatikreisen wird darüber nicht gesprochen. Die wenigsten Ducatisti wissen das oder es kümmert sie überhaupt nicht. So etwas wird nur bei BMW-Fahrern regelmäßig kontrovers diskutiert.

    Das, was an der Ducati an Verkabelungen sichtbar ist, macht auf mich einen hervorragenden Eindruck, deutlich besser als bei der GS auf jeden Fall. Haben die nicht mittlerweile einen recht jungen, deutschen Geschäftsführer in Bolgna? Ich glaube, dass die auf einem richtig guten Weg sind und die Multistrada zeigt das auch deutlich, wie ich finde

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    #7
    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Reicht es noch nichts, dass Ducati dem Vatikan 2 Ducati Multistrada 1200 geschenkt hat?
    Könnt ihr euch den Herr Ratzinger - sorry den Papst auf der Duc vorstellen?
    Gruss Charly
    der ratzinger gibt jetzt gas und revolutioniert den vatikan

    zuerst die legalisierung der kondome und nun die ducs

    die schweizer garde als boxencrew und die gridgirls besorgt berlusconi

    vielleicht prügelt der ja nächste saison durch die alpen im namen des herren

    gebt acht, helm mit heiligenschein - gleich ratzi

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    der ratzinger gibt jetzt gas und revoluzioniert den vatikan

    zuerst die lagilisierung der kondome und nun die ducs

    die schweizer garde als boxencrew und die gridgirls besorgt berlusconi

    vielleicht prügelt der ja nächste saison durch die alpen im namen des herren

    gebt acht, helm mit heiligenschein - gleich ratzi


    Ich lach mich krumm.
    Wir schicken den Herrn Papst über Einsiedeln - da gibt es ein Kloster! Frohe Einkehr - und gutes Gelingen - oder so...............

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #9
    Na wenn Ratzi mit der Hilfe seines Chefs unterwegs ist dann braucht er sicher ne Duc! Mit ner GS könnte ja jeder fahren.
    Eine Zusammenarbeit von AMG und Ducati sollte für beide Firmen von Vorteil sein. Außerdem glaube ich das Ducati über AMG in die Showrooms von Merzedes einziehen wird und da werden sie auch ein paar Kunden finden!

  10. Geronimo Gast

    Standard

    #10
    Hallo,
    Würde Ducati nix bringen, ausser AMG bietet gehäkelte Klopapierrollenhalter für die Gepäckbrücke an.

    grüße,
    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Rossi zu Ducati
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 05:29
  2. Ducati Diavel
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:32
  3. Ducati-Killer
    Von DocQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 00:14
  4. Ducati Hypermotard
    Von TKM im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 01:49