AMG und Ducati ?

Diskutiere AMG und Ducati ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo GS-Fan-Gemeinde. Mich würde brennden interessieren, was ihr zu der Zusammenarbeit von AMG und Ducati meint? Gibt es da wirklich...
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hallo GS-Fan-Gemeinde.
Mich würde brennden interessieren, was ihr zu der Zusammenarbeit von AMG und Ducati meint?

Gibt es da wirklich Entwicklungen auf dem Töffmarkt, die wir so nicht erwartet hätten? :confused:
Können sich die Italiener einen Vorsprung "erwirtschaften", den sie alleine nie schaffen würden? :confused:
Reicht es noch nichts, dass Ducati dem Vatikan 2 Ducati Multistrada 1200 geschenkt hat? :confused:
Könnt ihr euch den Herr Ratzinger - sorry den Papst auf der Duc vorstellen? :rolleyes:

http://www.dailymotion.com/video/xfq2hh_up24-tv-la-autoshow-2010-mercedes-amg-ducati-de_auto

Gruss Charly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rudeboy76

rudeboy76

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
wenn ´se die Duc im Sprinter umherfahren ist doch alles gut ...

aber vielleicht gibt´s ja bald mal ´ne Duc mit Kompressor ...

und wenn ich mich recht entsinne, hat Porsche für die Yamaha XS 750 den Motor entwickelt, also nicht wirklich was neues ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wenn ich mich recht entsinne, hat Porsche für die Yamaha XS 750 den Motor entwickelt, also nicht wirklich was neues ...
yep und das war ein Dreizylinder :D mit 750 und 850 ccm......aber aktueller von Porsche ist der Harley V-Rod Motor ....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Alles ist Marketing

Ich glaube, das wird eher eine Marketing-Kooperation. Sie haben wohl herausgefunden, dass es zwischen den potenziellen AMG- und Duc-Kunden eine fette Überschneidung gibt. Insofern wäre es ja eine Überlegung, im AMG-Showroom auch Ducs anzubieten. Bei BMW geht das ja auch :D

Außerdem habe ich mal gehört, dass Duc im Bereich Elektronik/Kabel/Stecker heftig nachlegt und Automotive-Maßstäbe anstrebt. Bei vielen italienischen Krädern der Vergangenheit war die Elektrik ja eher eine Baustelle.

Übrigens: Als Lancia in den 80ern den Lancia Thema 8.32 mit der V8-Maschine von Ferrari brachte, da wurde der Motor keineswegs bei Ferrari gebaut, sondern bei Ducati, die hatten gerade Kapazitäten frei.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Da wird der Rossi bestimmt demnächst ein Spielzeug von seinem Sponsor geschenkt bekommen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Außerdem habe ich mal gehört, dass Duc im Bereich Elektronik/Kabel/Stecker heftig nachlegt und Automotive-Maßstäbe anstrebt. Bei vielen italienischen Krädern der Vergangenheit war die Elektrik ja eher eine Baustelle.
meine Hypermotard EVO SP ist deutlich mehr fahrender Computer als es die GS ist. Die hat alles mögliche inkl. USB-Schnittstelle zum Datenaustausch und Auslesen der was weiss ich alles, Rundenzeiten, Durchschnittsgeschwindigkeit und all der Dinge, die in Rennen per Telemetrie passieren. Und natürlich hat die auch einen CAN-Bus und einen sehr umfangreichen Bordcomputer mit Laptimer und was weiss ich noch alles. Dagegen ist die GS Steinzeit.

Nur, in Ducatikreisen wird darüber nicht gesprochen. Die wenigsten Ducatisti wissen das oder es kümmert sie überhaupt nicht. So etwas wird nur bei BMW-Fahrern regelmäßig kontrovers diskutiert.

Das, was an der Ducati an Verkabelungen sichtbar ist, macht auf mich einen hervorragenden Eindruck, deutlich besser als bei der GS auf jeden Fall. Haben die nicht mittlerweile einen recht jungen, deutschen Geschäftsführer in Bolgna? Ich glaube, dass die auf einem richtig guten Weg sind und die Multistrada zeigt das auch deutlich, wie ich finde
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Reicht es noch nichts, dass Ducati dem Vatikan 2 Ducati Multistrada 1200 geschenkt hat? :confused:
Könnt ihr euch den Herr Ratzinger - sorry den Papst auf der Duc vorstellen? :rolleyes:
Gruss Charly
der ratzinger gibt jetzt gas und revolutioniert den vatikan :D:D

zuerst die legalisierung der kondome und nun die ducs :p

die schweizer garde als boxencrew :p und die gridgirls besorgt berlusconi :rolleyes:

vielleicht prügelt der ja nächste saison durch die alpen :p im namen des herren :eek: ;)

gebt acht, helm mit heiligenschein - gleich ratzi :D:D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
der ratzinger gibt jetzt gas und revoluzioniert den vatikan :D:D

zuerst die lagilisierung der kondome und nun die ducs :p

die schweizer garde als boxencrew :p und die gridgirls besorgt berlusconi :rolleyes:

vielleicht prügelt der ja nächste saison durch die alpen :p im namen des herren :eek: ;)

gebt acht, helm mit heiligenschein - gleich ratzi :D:D :cool:


Ich lach mich krumm. :D:D:D
Wir schicken den Herrn Papst über Einsiedeln - da gibt es ein Kloster! Frohe Einkehr - und gutes Gelingen - oder so...............
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Na wenn Ratzi mit der Hilfe seines Chefs unterwegs ist dann braucht er sicher ne Duc! Mit ner GS könnte ja jeder fahren.:D
Eine Zusammenarbeit von AMG und Ducati sollte für beide Firmen von Vorteil sein. Außerdem glaube ich das Ducati über AMG in die Showrooms von Merzedes einziehen wird und da werden sie auch ein paar Kunden finden!
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Würde Ducati nix bringen, ausser AMG bietet gehäkelte Klopapierrollenhalter für die Gepäckbrücke an.

grüße,
Jürgen
 
Thema:

AMG und Ducati ?

AMG und Ducati ? - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Zu verschenken DTM Modell AMG

    Zu verschenken DTM Modell AMG: Moin zusammen, Ich kann damit nix anfangen, aber für den Müll ist es definitiv zu schade. Ein Modell 1:43 in OVP unbespielt Salzgitter...
  • Zu verschenken DTM Modell AMG - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Zu verschenken DTM Modell AMG

    Zu verschenken DTM Modell AMG: Moin zusammen, Ich kann damit nix anfangen, aber für den Müll ist es definitiv zu schade. Ein Modell 1:43 in OVP unbespielt Salzgitter...
  • Oben