Amy Winehouse tot

Diskutiere Amy Winehouse tot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ja - und die logische Konsequenz ihrer KRANKHEIT, die sie nicht zum Stillstand hat bringen können! ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich...
B

Birk

Gast
...Ihr Tod ist die logische Konsequenz ihres Lebensstils, schade um die Künstlerin Winehouse
ja - und die logische Konsequenz ihrer KRANKHEIT, die sie nicht zum Stillstand hat bringen können!

ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen wollte, wenn ich höre "ach - ich bin so gut - ich nehme keine Drogen, obwohl ich doch auch meine Probleme habe" :eek::eek:

Alle die, die sich so sehr auf die Schulter klopfen, drogenfrei zu leben.... Schön - seid dankbar dafür! Aber Drogen- und Alkoholsucht hat weder mit Intelligenz, noch mit einem labilen Charakter zu tun - sondern ist eine Krankheit! Egal, ob nun Promi oder nicht, unabhängig von Geld und Ruhm - nicht jeder hat die Chance, diese Krankheit zum Stillstand zu bringen!
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Aber JEDER hat die Chance, NEIN zu sagen.
Bevor er in die Sucht fällt.
Niemand kann heute behaupten, nichts von den Folgen der Drogen zu wissen, auch eine Frau Winehouse nicht.

Und wenn man sich Rehab anhört, dann erkennt man, dass sie es nicht anders wollte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja - und die logische Konsequenz ihrer KRANKHEIT, die sie nicht zum Stillstand hat bringen können!
ich habe das nicht bestritten, ich habe wertfrei festgestellt, dass sie an ihrem exzessiven Lebensstil zugrunde gegangen ist.
Sie konnte mit all ihrem Geld (dass der Nobody von der Straße nicht hat) keinen Arzt oder Therapieeinrichtung finden, die ihr helfen konnte und ihr persönliches Umfeld hat ebenfalls hilflos agiert. tragisch.

Aber JEDER hat die Chance, NEIN zu sagen.
Bevor er in die Sucht fällt..
das ist so nicht richtig, Wesen der Krankheit Sucht ist es, eben nicht überlegt "NEIN" sagen zu können.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
........
das ist so nicht richtig, Wesen der Krankheit Sucht ist es, eben nicht überlegt "NEIN" sagen zu können.
Vorher hat jeder, der ein wenig Hirn im Kopf hat, immer die Chance, nein zu sagen.
Ich habe Alkoholiker leben, saufen und sterben sehen. Jeder von denen hatte mehrfach seine Chance, nein zu sagen. Auch vorher. Niemand wird gezwungen, zu trinken (Alkohol).
Bei Drogen ist es ähnlich. Keiner zwingt einen dazu !
 
B

Birk

Gast
Ich habe Alkoholiker leben, saufen und sterben sehen. Jeder von denen hatte mehrfach seine Chance, nein zu sagen. Auch vorher. Niemand wird gezwungen, zu trinken (Alkohol)

du scheinst dich ja auszukennen mit der Krankheit Alkoholsucht!! Wieder so ein "Experte", der aus Bücher weiss, was Alkoholismus, was Sucht ist :mad:
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
du scheinst dich ja auszukennen mit der Krankheit Alkoholsucht!! Wieder so ein "Experte", der aus Bücher weiss, was Alkoholismus, was Sucht ist :mad:
Diese Fälle waren in meiner Verwandtschaft, nicht in der Zeitung, und nicht in Büchern. Leider hab ich das mit ansehen müssen. Und auch diese Verwandten hatten die Chance, nein zu sagen. Vorher, und auch zwischendrin, als sie temporär "trocken" waren. Weitergetrunken haben sie auf Grund eigener Entscheidungen. Einer nach 5 Jahren.
Die Folgen von Drogen- und Alkoholsucht sind allgemein bekannt. Wer Hirn hat, kann auch nein sagen.
Und ich weiß, wie die sich fühlen, und zugrunde gehen.

Da ich das so miterleben musste, bin ich auch so hart in meiner Meinung.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Diese Fälle waren in meiner Verwandtschaft, nicht in der Zeitung, und nicht in Büchern. Leider hab ich das mit ansehen müssen. Und auch diese Verwandten hatten die Chance, nein zu sagen. Vorher, und auch zwischendrin, als sie temporär "trocken" waren. Weitergetrunken haben sie auf Grund eigener Entscheidungen. Einer nach 5 Jahren.
Die Folgen von Drogen- und Alkoholsucht sind allgemein bekannt. Wer Hirn hat, kann auch nein sagen.
Und ich weiß, wie die sich fühlen, und zugrunde gehen.

Da ich das so miterleben musste, bin ich auch so hart in meiner Meinung.
Das tut mir leid, dennoch...wenn dieses NEIN-Sagen so einfach wäre, würden wir nicht von einer Krankheit sprechen.
Die Betroffenen merken einfach zu spät, dass sie hätten NEIN sagen müssen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Knut, miterleben heisst nicht, auch wirklich zu verstehen, was genau passiert oder passiert ist. Mit Sucht ist es wie mit einem gebrochenem Knochen. Ein Mensch kann noch so oft sagen, der Knochen sei heil. Er bleibt gebrochen. Ein Süchtiger hat eben NICHT die Wahl. Ganz egal, wie oft dies andere, NICHT süchtige Menschen sagen oder glauben. Und das ist in aller Regel das Unerträglichste für einen Suchtkranken. Man anerkennt nicht einmal ihre Krankheit.
Am Stammtisch sind dies willensschwache Säufer. In der Suchtberatung Menschen, die an einer hochkomplexen Krankheit leiden.
Knut, bei allem Respekt, du hast wahrscheinlich keine Ahnung, wie sich solche Menschen wirklich fühlen. Aber ich weiss als Profi und als betroffener Angehöriger, wie DU dich fühlst. Deshalb kann ich tatsächlich gut verstehen, dass du so eine harte Ansicht angenommen hast. Ich will dir aber dennoch Mut machen, irgendwann einmal dieses Thema etwa differenzierter zu betrachten. Der Glaube, einer Sucht auf der Ebene der Vernunft begegnen zu können ist jedenfalls schlicht vergeblich. Und ausnahmsweise wäre ich froh, wenn ich mich irrte. Was ich leider nicht tue...


P.s. Irgendwann einmal hat tatsächlich jeder Süchtige die Entscheidung PRO Suchtmittel getroffen. Das war dann vor dem ersten Vollsuff. Der trockene Alkoholiker hingegen ist ebenso krank wie der volltrunkene. Nur eben grad nicht aktiv...
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
.....
Knut, bei allem Respekt, du hast wahrscheinlich keine Ahnung, wie sich solche Menschen wirklich fühlen. Aber ich weiss als Profi und als betroffener Angehöriger, wie DU dich fühlst. Deshalb kann ich tatsächlich gut verstehen, dass du so eine harte Ansicht angenommen hast. Ich will dir aber dennoch Mut machen, irgendwann einmal dieses Thema etwa differenzierter zu betrachten. Der Glaube, einer Sucht auf der Ebene der Vernunft begegnen zu können ist jedenfalls schlicht vergeblich. Und ausnahmsweise wäre ich froh, wenn ich mich irrte. Was ich leider nicht tue...
Ich weiß, wie sich ein Alkoholiker fühlt, ich weiß, dass es eine Krankheit ist, wenn man mal so weit hineingerutscht ist.
Ich weiß aber auch, dass ich mir nicht regelmäßig die Rübe zulöten muss, oder aus lauter Gewohnheit zum Abendessen meine 2-3 Bier kippen muss. Ein Glas Tee tut es auch, und ab und an (selten - aber eben nicht regelmäßig) ein Glas Wein zum guten Essen schadet nicht. Oder auch ein seltenes Bier macht nicht abhängig. Es sind eben Genuss- und keine Grundnahrungsmittel. Auch wenn es uns die Brauerei- und Schnapsbrenner - Lobby einreden will.

Freier Wille eben. BEVOR es zu spät ist. Und an die Folgen (nicht für sich selbst, vor allem für die Mitleidenden) denken.
 
B

Birk

Gast
Ich weiß, wie sich ein Alkoholiker fühlt, ich weiß, dass es eine Krankheit ist, wenn man mal so weit hineingerutscht ist.
Ich weiß aber auch, dass ich mir nicht regelmäßig die Rübe zulöten muss, oder aus lauter Gewohnheit zum Abendessen meine 2-3 Bier kippen muss. Ein Glas Tee tut es auch, und ab und an (selten - aber eben nicht regelmäßig) ein Glas Wein zum guten Essen schadet nicht. Oder auch ein seltenes Bier macht nicht abhängig. Es sind eben Genuss- und keine Grundnahrungsmittel. Auch wenn es uns die Brauerei- und Schnapsbrenner - Lobby einreden will.

Freier Wille eben. BEVOR es zu spät ist. Und an die Folgen (nicht für sich selbst, vor allem für die Mitleidenden) denken.
dass du dich abends eben nicht zulaufen lassen musst, kommt daher, dass du eben nicht süchtig bist!

ein Glas Wein schadet nicht? aha - ein Alkoholiker kann aber eben NICHT nur EIN Glas Wein trinken, oder EIN Bier... egal, ob gesund oder nicht - für einen (trockenen) Alkoholiker ist das das Ende! Und du willst wissen, was ein Alkoholiker fühlt, was in ihm vorgeht?? Mit Verlaub, Knut, aber das ist ziemlich vermessen!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Du kannst froh sein, wenn du das für dich so sagen kannst. Das klingt ganz gesund und entspricht bei gesunden Menschen auch der Realität. Der Fehler, der dir und ganz vielen Menschen unterläuft, besteht darin, gesundes Denken bei kranken Menschen zu erhoffen. Niemand kann von nicht geschulten oder selbst betroffenen Menschen erwarten, das wirre und in verzerrter Wahrnehmung gefangene Denken eines Alkis zu verstehen. Aber es wäre schön, zumindest zu akzeptieren, dass es da Dinge gibt, die sich der eigenen Erfahrung entziehen.
Man muss Alkis nicht bemitleiden. Aber auch nicht verurteilen. Sie leben ihre Strafe bereits.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Sorry, aber ich habe in jedem meiner Posts betont: Die Entscheidung muss man eben VORHER fällen.
Niemand wird heutzutage noch abhängig, ohne dass er in irgendeiner Form vorher informiert ist.

Das war dann hier mein letzter Beitrag, weil ich in dieser Angelegenheit meine Meinung nicht ändern werde. Und nicht ändern will.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Einen Blutalkoholkonzentration von über 3 Promille kann tödlich wirken. Bei ihr wurden 4,16 Promille gemessen. Diese Menge Alkohol in dieser kleinen und gesundheitlich sowieso schon labilen Person war nun zu viel. Punkt.
 
G

GS-Seppl

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
71
Ich finde das man nie weiß was dahinter steckt und kann in die ganzen Verhältnisse nicht reinschauen. Es ist trotzdem, wie schon vorher erwähnt schade um die sehr begabte Künstlerin.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
dass du dich abends eben nicht zulaufen lassen musst, kommt daher, dass du eben nicht süchtig bist!

ein Glas Wein schadet nicht? aha - ein Alkoholiker kann aber eben NICHT nur EIN Glas Wein trinken, oder EIN Bier... egal, ob gesund oder nicht - für einen (trockenen) Alkoholiker ist das das Ende! Und du willst wissen, was ein Alkoholiker fühlt, was in ihm vorgeht?? Mit Verlaub, Knut, aber das ist ziemlich vermessen!
Hallo Sophie,
ich verstehe deine Antwort nicht. Kommen einige Menschen schon als Süchtige und Alkoholkranke zur Welt? Ich dachte es hätte etwas mit Schicksal und persönlicher Stärke zutun.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Sorry, aber ich habe in jedem meiner Posts betont: Die Entscheidung muss man eben VORHER fällen.
Niemand wird heutzutage noch abhängig, ohne dass er in irgendeiner Form vorher informiert ist.

Das war dann hier mein letzter Beitrag, weil ich in dieser Angelegenheit meine Meinung nicht ändern werde. Und nicht ändern will.

ich hab nix anderes erwartet....


wollte zwar noch was schreiben, das lass ich jetzt aber lieber:(:(
 
Thema:

Amy Winehouse tot

Amy Winehouse tot - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

    bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

    bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Oben