Andere Suchmaschine als Google und auch nicht Bing

Diskutiere Andere Suchmaschine als Google und auch nicht Bing im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo kann mir einer eine gute Suchmaschine benennen die macht was ich ihr sage. Google schnappt sich einen der Worte und zeigt mir alles mögliche...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
kann mir einer eine gute Suchmaschine benennen die macht was ich ihr sage.
Google schnappt sich einen der Worte und zeigt mir alles mögliche an, hauptsache
die Sponsoren stehen ganz oben und die Amazone scheint wohl am meisten zu bezahlen.
Ich weiß schon das ich die Worte in Anführungszeichen eingeben kann, aber dann muß
auch die Reihenfolge stimmen und die kenn ich vorher nicht.
Gruß Jürgen
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Da wirst du leider nicht viel Glück haben.

Kann mich noch an Zeiten erinnern, als Suchmaschinen von vielen eigenständig betrieben wurden und es diese "Hülle und Fülle" gab. Hab mir damals auch eine Page gemacht, um auf diese Suchmaschinen die gleiche Abfragen durchzuführen und auch als Liste für einen schnelleren Zugriff (vor allem wenn ich mal nicht am heimischen Rechner war) zu haben. Bin dann letztes Jahr wieder über diese alte Seite in meinem Archiv gestolpert und hab mal getestet, was davon noch geht. Ergebnis: Wenn die Suchmaschinen überhaupt noch vorhanden waren, so nutzen sie alle eine der drei Großen (also Google, Microsoft/Bing oder Yahoo) - mehr gibt es eigentlich kaum noch ... nur die Werbeeinblendungen sehen anders aus.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Versuch mal duckduckgo oder ixquick.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
DuckDuckGo oder AltaVista (by Yahoo!).

Und falls jemand eine Suchmaschine kennt die irgendwie dem abgeschalteten Kartoo aehnelt, sagt mir mal Bescheid. Denn DIE Suchmaschine vermisse ich wirklich.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Metacrawler
 
Thema:

Andere Suchmaschine als Google und auch nicht Bing

Oben