Anfrage an einen Gewerbetreibenden bei egay

Diskutiere Anfrage an einen Gewerbetreibenden bei egay im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur mal so als Anregung zum Nachdenken
G

Gast 7673

Gast
Warum die Anzahl der Beiträge von Relevanz ist, musst Du schon Bernyman fragen, der hat das Messsystem hier eingeführt, wie alle denen die Argumente ausgehen. Wenn man, auf Grundlage seiner Äusserung auf die Qualität seiner Beiträge schließt, was ja nach Bernyman's und scheinbar auch Deiner Auffassung zulässig ist (was bringt Dich zu diesem Schluß?...), nun dann ist es vielleicht besser, wenn er nur jeden dritten Tag postet.

Das es einen Zusammenhang zwischen Qualität und Quantität gibt ist sicher(Sagt wer ?..), allerdings genau anders herum als üblicherweise vermutet(Da bin ich bei Dir in meinen VERMUTUNGEN, die ich aber nicht als herrschende Meinung oder gesicherte Erkenntnis darstellen möchte ). Wenn dem nicht so wäre, würde unser Wirtschaftssystem zusammenbrechen und der technische Fortschritt wäre tendenziell null.

(Große Worte... Substanz ? So als Allgemeinfeststellung vielleicht etwas ungesichert diese Erkenntnis. Aber als Arbeitsthese ganz nett. Wie schrieb schon Johann Wolfgang Goethe (östlicher Divan) : Getret'ner Quark wird breit, nicht stark...
Nur mal so als Anregung zum Nachdenken
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nur mal so als Anregung zum Nachdenken
Ja, denk mal darüber nach. Und teil mir mal gelegentlich das Ergebnis mit. Ich meine, ich weiß es, aber Du scheinst Ursache und Wirkung zu vertauschen. Das ist nicht weiter schlimm, um es mal so rum zu sehen, Übung macht den Meister.

Wenn Deine unbewiesene These, der im Gegensatz zu meiner, jede wissenschaftliche Grundlage fehlt, wahr wäre, frage ich mich wieso dann die Qualität (nicht zu verwechseln mit Lebensdauer) aller Produkte immer weiter steigt und wir vergleichsweise immer weniger für ein einzelnes Produkt aufwenden müssen?

Während Du hier Mainstream und Dichterzitate anführst, rede ich von einer wissenschaftlichen Grundlage, die mit Marx und Engels ihren Anfang nahm (Mehrwerttheorie) und mit SixSigma (Qualitätssicherung) noch kein Ende gefunden hat.

Welche Substanz ausser heisser Luft und Allgemeinplätzen liegt Deinen Ausführungen zu Grunde? Welches Messsystem, welche wissenschaftliche Erkenntnis, welche Theorie?

Bei Deiner Signatur hätte ich etwas anderes erwartet.
 
G

Gast 7673

Gast
Na dann

bin ich jetzt hier mal raus, habe nämlich keine Lust mich mit jemandem außeinanderzusetzen der - für mich völlig unmotiviert - attackiert ohne sich selber auch nur ansatzweise (siehe nahezu alle Freds) mal in Frage zu stellen oder gar zu hinterfragen.

Da halte ich es mal - wenn nötig - wieder mit Goethe ( Götz von Berlichingen, Reclam 1995 Seite 71 rdnr 35)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
..bin wohl nicht der einzigste dem diese "sinnfreien Beiträge" quer durch das gesamte Froum aufgefallen sind!!!
Definitiv nicht! Aber wer einen "Scheinheiligen" (Kardinal) vergöttert, muss sich wahrscheinlich nicht selbst hinterfragen....(Bin beim Bierkasten dabei!) ;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
..bin wohl nicht der einzigste dem diese "sinnfreien Beiträge" quer durch das gesamte Froum aufgefallen sind!!!
Wem denn jetzt? (Den Kasten, meine ich)

(Dieser Beitrag dient nur dazu, die Anzahl meiner Beiträge zu erhöhen ... um den Anschluß nicht zu verlieren)

demnach ist der also nicht sinnfrei (also der Beitrag, der Fred eventuell schon)
 
wuppertal

wuppertal

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
.

@wuppertaler
Wenn Du Beratung brauchst, ist ebay sicher der richtige Ort zum Einkaufen! Also ich würde es mal im Fachgeschäft versuchen und mir vorher die Eckdaten raussuchen, gerade auch damit man mir keinen Blödsinn erzählen kann.
Wenn Deine Verbraucherkompetenz so hoch ist, dass Du noch nicht ein mal weißt, ob das angebotene Produkt in Dein Schema passt, dann brauchst Du Dich über solche Antworten bzw. Nicht-Antworten nicht zu wundern.

Im Grunde hast Du nur offenbart, "Ich habe keine Ahnung, ich bin zu faul, mich schlau zu machen." Der typische Konsument, der sich dann später aufregt, wenn man ihn irgendwo über den Tisch zieht.

och mein Freund,
du musste ja ein richtig schlauer sein....
aus meinem 3zeiler kannst du ja fast ein Persönlichkeitsprofil von mir erstellen - schön. :-)
Aber wenn dir doch solche Themen "auf den Sack gehen",
stelle nicht nur ich mir die Frage, warum du dich hier so einbringst?

Aber wie div. andere Mitleser & - schreiber schon erkannt haben, erhöht dies die Beitragsanzahl.........
Und, wenn u.a. Du dich hier weiterhin so ins Zeug wirfst, wirst du sicherlich einigen Kollegen einen schönen Abend bescheren :-)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure


Zitat Finn : Definitiv nicht! Aber wer einen "Scheinheiligen" (Kardinal) vergöttert, muss sich wahrscheinlich nicht selbst hinterfragen....(Bin beim Bierkasten dabei!) ;)


Spende auch ne Flasche!
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Bin vollkommen eurer Meinung . :p
Die beiden Jungs sind mir auch schon länger aufgefallen . ich habe mir angewöhnt ihre Beiträge einfach nicht zu lesen.

Gruß ebbe ebbe
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Komm ich nach Haus und schon ist hier wieder was aus dem Ruder gelaufen - es wurden mal wieder gelesene Beiträge nicht ignoriert - wie angekündigt, dass ist nicht das einzigste bzw. erste (sieht gut aus, wenn das mal ein anderer so schreibt, nicht war!) mal vorgekommen. Bin durchaus in der Lage - auch in diesem Kreis etwas zurückzublicken - schau ich doch schon seit 2010 zu.

Ich kann euch (ich sag nicht wer das ist oder welche das sind) sagen, hab heut erst mal ein Handy gekauft - das mit dem kaputten Apfel. Man, in DM der gleiche Betrag wie die Zündapp KS50 im Jahre 67 oder 68 so in etwa. Es waren glaub ich so 1600,-DM damals. Die Vermietung einer übrigen Garage hat das dann wider ausgeglichen. Die Frau ist mal wieder weg - zum Zist mit ihren Taketina Kollegen. Geh mir mal ein Brot machen und ne Flasche Bier aufmachen - wird wohl länger dauern - das hier mein ich.

Also wie war das jetzt? Ah ja, der Herr aus Wuppertal hat da was von einer Blöße in den Raum geworfen. Denk ich mir, man bei dem Wetter. Nach nem kurzen Dialog waren wir uns da schnell einig - er brauchte ne Information einer Fachkraft. Die kann er haben dachte ich mir - also in diesem besonders kniffligen Fall was das für mich eine Herausforderung (den meißten Forum Mitgliedern als Challenge bekannt). Hab ich im ein "Nein" geschickt mit der Bitte das nicht zu verbreiten. (Ich mein für dieses "Nein" würde sich jederzeit ein passender Text als Frage finden. Was soll das).

Und was macht der Kerl?? Na ihr (ich sag nicht wer das ist) seht ja - man oh man.

Also, ich hab das Handy direkt an die Steckdose angeschlossen - jetzt ist es für einen Moment kein schnurloses (war das ne verkaufte Eigenschaft-immer schnurlos zu sein?) - und da muß ich jetzt mal gucken gehen. Unten stehend noch mal meine beiden Antworten nach welchen dann dieses "andere Thema" entstanden ist.

"1. eine Blöße kommt unterschiedlich. Hängt oft von der Art der Nachfrage ab.

Viel konkreter war Deine Frage nicht- oder?

und

2. Nein!

Das ist die Antwort einer Fachkraft, bitte keine Rückfragen, auch nicht hinterrücks in Foren."

Ach vielleicht am Schluß ein Tip: Den Spruch "Geh mir Chips und ein Bier holen" kann man in die Unterschrift einblenden. Da kann man dann sagen, also im Text: das unterschreib ich wie folgt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Komm ich nach Haus und schon ist hier wieder was aus dem Ruder gelaufen.

Ich kann euch (ich sag nicht wer das ist) sagen, hab heut erst mal ein Handy gekauft - das mit dem kaputten Apfel. Man in DM der gleiche Betrag wie die Zündapp KS50 im Jahre 67 oder 68 so in etwa. Die Vermietung einer übrigen Garage hat das dann wider ausgeglichen. Die Frau ist mal wieder weg - zum Zist mit ihren Taketina Kollegen. Geh mir mal ein Brot machen und ne Flasche Bier aufmachen - wird wohl länger dauern.


Du hättest ja auch mitgehen können ... mit der Frau. Falls du in Kürze nun auch "innere Stimmen" hören solltest, muss das nicht unbedingt am Taketina liegen, die könnten auch aus den Ohrstöpseln vom kaputten Apfel kommen.

Ich dachte, ich sag' dir das mal (schriftlich)... nur vorsichtshalber, nicht, dass du deshalb extra einen neuen Thread eröffnest.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
schon wieder ein Fall von "nicht schnurlos". Irdendwie geht das mit dem schnurlosen wie am Schnürchen. Schaun wir mal. Morgen geh ich die Chips kaufen - zum reinstecken ins Handy. Damit gewährleiste ich "eine Nacht ohne Stimmen". Ich nehms dann mit - zum Besuch an Sylvester - hab ich wenigstens ein Geschenk. Obwohl...wenn ich dann bei ihr bin braucht sie es dann noch??? Ach da ruft sie dann jemand anderes an, das findet sich, nehm die Gelben Seiten mit, vielleicht brauch wir bei irgendwas Unterstützung.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin,
mir fällt zu zweien was ein:

"Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen."

Quelle: Wikipedia
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Ach, komm, in dem FRED war doch von Anfang an "Hopfen und Malz" verloren.

Es gibt sauviele da läuft das prima z.B. der mit "Einstellen und OT finden".

Gute Definition: Zuerst der Provokateur dann der Troll. Ob das die Provokateure auch so sehen.
 
Thema:

Anfrage an einen Gewerbetreibenden bei egay

Anfrage an einen Gewerbetreibenden bei egay - Ähnliche Themen

  • Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022

    Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022: Hallo Zusammen , in einigen Wochen werden wir zu unserem diesjährigen Reiseziel Uvernet-Fours bei Barcelonnette, 04400, Frankreich aufbrechen...
  • Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban

    Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban: Spezi hat sich den Drehzahlmesser nachrüsten lassen. Die Anzeige zeigt unter anderem auch die Betriebstemperatur des Motorrads? Anzeige ist dann...
  • Techn. Anfrage Vario Halter

    Techn. Anfrage Vario Halter: Kann jemand sagen ob das Teil zum Vario Koffer Halter Satz 77428535862 f. F 650/700/800 GS gehört? Bin mir da jetzt nicht so sicher ...
  • Kurze Anfrage...

    Kurze Anfrage...: Liebe GS-Freunde, vor einiger Zeit habe ich hier irgendwo ein Video verlinkt gesehen, in dem ein Dutzend GS-Fahrer nacheinander einen eigentlich...
  • Anfrage zum Hersteller Zylinderschutz?

    Anfrage zum Hersteller Zylinderschutz?: Hoi Zusammen, kann mir jemand von Euch bitte etwas zum Hersteller oder Bezugsquelle des Zylinderschutzes sagen. Möchte einen nach Bodenprobe...
  • Anfrage zum Hersteller Zylinderschutz? - Ähnliche Themen

  • Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022

    Anfrage Reisetipp Frankreichurlaub 2022: Hallo Zusammen , in einigen Wochen werden wir zu unserem diesjährigen Reiseziel Uvernet-Fours bei Barcelonnette, 04400, Frankreich aufbrechen...
  • Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban

    Anfrage für eine Spezi zur nineT Urban: Spezi hat sich den Drehzahlmesser nachrüsten lassen. Die Anzeige zeigt unter anderem auch die Betriebstemperatur des Motorrads? Anzeige ist dann...
  • Techn. Anfrage Vario Halter

    Techn. Anfrage Vario Halter: Kann jemand sagen ob das Teil zum Vario Koffer Halter Satz 77428535862 f. F 650/700/800 GS gehört? Bin mir da jetzt nicht so sicher ...
  • Kurze Anfrage...

    Kurze Anfrage...: Liebe GS-Freunde, vor einiger Zeit habe ich hier irgendwo ein Video verlinkt gesehen, in dem ein Dutzend GS-Fahrer nacheinander einen eigentlich...
  • Anfrage zum Hersteller Zylinderschutz?

    Anfrage zum Hersteller Zylinderschutz?: Hoi Zusammen, kann mir jemand von Euch bitte etwas zum Hersteller oder Bezugsquelle des Zylinderschutzes sagen. Möchte einen nach Bodenprobe...
  • Oben