Anglizismen

Diskutiere Anglizismen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kaum geht es Gen-Italien....
M

Mitglied 15676

Gast
Kaum geht es Gen-Italien....
Uh... Ein Reizthema

Genauso wenig, wie ich eine medizinische Untersuchung mit gespreizten Beinen halbnackt auf ner Liege schätze, so benötige ich ebenso wenig einen "gynäkologischen Gruß" eines Forumsmitgliedes.

Bei allem Späßken sollte ein Mindestmaß an Respekt an den Tag gelegt werden, oder würde mir dieser Gruß auch von Angesicht zu Angesicht dargeboten werden?

Wohl kaum.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja, und wenn du dich jetzt nicht öffentlich so darüber aufregen würdest, häts keiner gemerkt und schon wärs vergessen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
ach so, Fre..e halten und dann is nix passiert, klasse Einstellung
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Cler :)
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
WO haste denn den Quatsch her? Aus ner Schulklasse voll pubertierender?

Spring du mal auf den Pflaumenbaum:hinterkopf:, den gynäkologischen Gruß steckst du dir bitte in deine schattige Stelle,
Gaby

Sag mal, geht's noch???

Was soll ich im "Pflaumenbaum"? Versteh ich nicht...

Deine Antwort erklärt jedenfalls deutlich, warum "hysterisch" von Hystera kommt.
Vielen Dank auch für Deine freundlichen Hinweise bezüglich der schattigen Stelle. Echt nett und so damenhaft...

Übrigens: den "Quatsch" hat mir vor über 20 Jahren eine befreundete Lehrerin erzählt.

Peter
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Auch in einem persönlichen Gespräch kann man mit der richtigen Betonung auch mal unverschämt sein;)

Eine passende Betonung ist in einem Forum aber einfach (nur) besonders schwer.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Are you girls going out to fill your Lamps?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
im grunde finde ich anglizismen nicht schlecht sofern ein deutsches wort dafür ein hingebasteltes konstrukt ist.
ist wie so oft ... in maßen genossen ist's alles kein drama. bedenklich wird's, wenn der deutsche begriff für unverständnis sorgt.
erzähle zb mal einem jugendlichen, du hättest fürs telefon eine pauschale. :fragezeichen:


and now i make me me-nothing, you-nothing otut of the dust ... see you.
 
Thema:

Anglizismen

Oben