Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 193

Anglizismen

Erstellt von Baumbart, 14.03.2012, 11:47 Uhr · 192 Antworten · 12.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    Beruf oder Berufung ... ?

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Ser's,

    @Kuutreiber: Liest du wirklich alle Beiträge des Forums? Aber bitte nur auf die antworten die maximal 3 Jahre alt sind.

    Denn es ist ja so, dass die meisten Formumsmitglieder so alt sind, dass sie sich mit Mühe das merken können, das sid gerade geschrieben haben

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    thread resurrection wäre der korrekte Ausdruck

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    @Kuutreiber: Liest du wirklich alle Beiträge des Forums? Aber bitte nur auf die antworten die maximal 3 Jahre alt sind.

    Denn es ist ja so, dass die meisten Formumsmitglieder so alt sind, dass sie sich mit Mühe das merken können, das sid gerade geschrieben haben

    Liebe Grüße

    Wolfgang
    Hilfe! Wie sah das denn vor der Korrektur aus?

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "Leichenfledderer" auf Denglisch? :-)
    Vulture or Body-Stripper. . .

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Hallo Kuhtreiber,
    wie man es macht, man macht es verkehrt, reaktiviert man einen alten Thread ist man der Leichenfledderer, macht man einen neuen auf, zu einem bereits vorhandenen Thema, verweisen alle auf die Suchfunktion.
    Übrigens, das Wort "Bergradl" ist in den südlichen Gegenden Bayerns durchaus gebräuchlich und statt Surfboard kann man ohne weiteres auch Surfbrett sagen ohne das man sich die Zunge verbiegt, auch wenn man den Anglizismus hierbei nur halbiert. Wellenreitbrett ginge auch, ist aber zu lang und zu "uncool" .

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Vielleicht sollte man sich mal in Erinnerung rufen, das Englisch ja auch nur 'n Germanischer Dialekt ist. Halt schon ziemlich alt, aber. . .

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Wenn man wollte, könnte man die Sache natürlich noch etwas globaler sehen.
    Indogermanische Sprachen ? Wikipedia

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    @IamI: Bin neu hier im Forum, daher lese ich viele Einträge, zugegeben :-) Mich interessiert halt viel. Und ab und zu juckt es mich in den gichtgetriebenen Fingern, meine unmaßgebliche Meinung kundzutun ;-) Außerdem lerne ich somit auf meine alten Tage noch Einiges: so wusste ich z.B. nicht, was ein "Leichenfledderer" in einem Forum ist, also frei nach Loddar: "Again what learned!" Gruß aus dem (immer noch) verschneiten Welden

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich mal in Erinnerung rufen, das Englisch ja auch nur 'n Germanischer Dialekt ist. Halt schon ziemlich alt, aber. . .
    ...aber man versteht Englisch besser als Bääjriiisch oder unsere schweizer Freunde. Für viele Internet (Internationelaes Daten Netzwerk) und Computer (Datenverarbeitende Rechenmaschine) relevanten Dinge gibt es gar keine Deutschen Worte...


 
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte