Anglizismen

Diskutiere Anglizismen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; woshostgsogt?!?
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Mein tragbares, neumodisches Telefon (Smartphone in Abgrenzung zum Cellphone) hat einen berührungsempfindlichen Bildschirm (Touchscreen). Damit kann man das Programm zum Aufrufen von Internetseiten (Browser) bedienen. Für das Bedienen einer Spielekonsole braucht man dagegen ein kleines Kästchen mit Knöpfen (Controller). Damit kann man aber kein Fenster 8 steuern.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Gut, fleddern wir weiter.

Begriffe wie Sommerschlußverkauf, Winterschlußverkauf, Saisonverkauf oder auch die guten, alten Haushaltswochen sind in den Läden so gut wie verschwunden, stattdessen fast überall SALE SALE SALE.

Ich merk gerade, ich werde alt:opa: ich kenne noch die Haushaltswochen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
unfuc.kingfaßbar
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Da wir zuhause hauptsächlich englisch kommunizieren habe ich mitlerweile mehr probleme mit Swinglish als mit Anglizismen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Swinglish = Swiss + English

z.B. tschömp :)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
oder der Fullpowermen (Handlungsbevollmächtigte)

Ab am schlimmsten ist für mich der Ausdruck "Kids" Neumodischer Sch...ausdruck.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mir gefällt der "Facility Manager" besonders gut, früher hieß das mal Hausmeister :)

Gruß Thomas
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
mein Favorit hier auf Arbeit ist nach wie vor "at the end of the day". Ich muß immer wieder schmunzeln weil jetzt auch verstärkt die
angeblich deutsche Übersetzung "am Ende des Tages" benutzt wird. Ist mir z.B. auch schon öfters bei Herr Rummenigge aufgefallen.....

Gruß und schönes, närrisches Wochenende

HG
 
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
oder der Fullpowermen (Handlungsbevollmächtigte)

Ab am schlimmsten ist für mich der Ausdruck "Kids" Neumodischer Sch...ausdruck.
Der oder die "Fullpowermen" .... der Handlungsbevollmächtigte oder die Handlungsbevollmächtigten ...... schon (schön) blöd, ne?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nee, das ist berlinerisch ... liest man neuerdings immer öfter hier.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
:D

Erinnert mich an den Little Borders-ex (kleiner Grenzverkehr) oder den Fallumbrellahunter (Fallschirmjäger) ;)

"Go-Grizzly-Mother",

auch Uterus (lat.), Hystera (grich.) oder Ge-Bär-Mutter (fast deutsch) genannt!

Gynäkologischer Gruß,
Peter
 
M

Mitglied 15676

Gast
"Go-Grizzly-Mother",

auch Uterus (lat.), Hystera (grich.) oder Ge-Bär-Mutter (fast deutsch) genannt!

Gynäkologischer Gruß,
Peter
WO haste denn den Quatsch her? Aus ner Schulklasse voll pubertierender?

Spring du mal auf den Pflaumenbaum:hinterkopf:, den gynäkologischen Gruß steckst du dir bitte in deine schattige Stelle,
Gaby
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Uh... Ein Reizthema
 
Thema:

Anglizismen

Oben