Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Anhänger

Erstellt von Bernd.Z, 12.02.2016, 06:30 Uhr · 22 Antworten · 2.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard Anhänger

    #1
    Servus,
    ich habe vor mir einen anhänger anzuschaffen, wo ich 2 Motorräder mit transportieren kann.
    wir ca. 2-3 mal im jahr nach münchen zu freunden, um dann zusammen touren zufahren.
    da ich autobahn mit dem motorrad absolut langweilig finde, soll nun ein anhänger her.

    zu transportieren sind dann eine 1200er ADV und eine duke 690.

    was benutzt ihr da so für anhänger ?, muss ja nicht zwingend ein motorrad anhänger sein.
    100 km/h zulassung wäre schön, aber auch mit deutlich höheren kosten verbunden.


    danke für tipps

  2. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #2
    Da issa, der Gute Stema. [LINK]. ´N Tieflieger, 250x150, Bordwände klappbar, 100er Zulassung. Da passen zwei R12GS drauf.

    Als Alternative hatte ich den UA250 noch im Auge. [LINK].

  3. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    797

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bernd.Z Beitrag anzeigen
    ......... 100 km/h zulassung wäre schön ........
    dabei kommts auch aufs Zugfahzeug an und ob der Anhänger gebremst ist oder nicht.

    Tempo 100 für Gespanne - DEKRA

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #4
    Hallo, ich habe einen Saris Plattformanhänger 2,5 mal 1,5 m mit 2 t Gesamtgewicht und Reling. Gebremst und mit Federung. An die Reling stecke ich selbst gebaute Seitenwände auf und habe somit einen normalen Hänger. 2 Ständer für die Vorderräder und 2 Haken in der Mitte zusätzlich. Nach außen spanne ich die Motorräder an der Reling fest. 2 Alurampen zum verladen, eine fürs motorrad und eine zum neben her Gehen. Kauf dir auf jeden Fall einen Anhänger mit Boden damit du oben drauf stehen kannst.
    Gruß

  5. Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Habe damals auch lange überlegt und gesucht.
    Für meine Kriterien das beste Gesamtpaket siehe:

    König PKW-Anhänger, Ihr Anhängerprofi von der Schwäbischen Alb

    Gruß

  6. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #6
    Hallo Bernd,
    die 100km/h Zulassung ist ihr Geld sicherlich wert.
    Dei 20km/h mehr auf deutschen Autobahnen sind meiner Meinung nach als nur ein Gewinn an Zeit.
    Mich nervt es, wenn ich mit 80km/h auf der leeren Autobahn durch die Schweiz zuckeln muss.
    Ich habe eine Hirth Anhänger, Tieflader mit 40cm Ladehöhe und eine Ladefläche von2,3x1,5 m.
    20cm Länger wäre von Vorteil,da eine der GS leicht über die Ladefläche herausragt. War notwendig, da die beiden Maschinen versetzt stehen. Wichtig ist auch noch dass du genügend Zurrösen hast. Ich würde heute das System mit den Aluschienen nehmen, da kannst du immer am günstigsten Punkt die Gurte anlegen.
    Gruß
    Grisuknipser

  7. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #7
    Hi

    schau mal
    Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger

    bin mit dem Humbaur zufrieden (kippbar).

  8. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #8
    --

  9. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #9
    Hallo Bernd,
    ich habe mir letztes Jahr einen Anhänger für meine Motorräder der Marke Alutrail gekauft. Für mich waren einige Punkte wichtig.
    1. ganz klar, Motorrad transportieren, (2x R1200GS Lc )
    2. auch mal Grasschnitt, Stauchschnitt alles was so im Garten anfällt.
    3. das man auch mal Möbelstücke damit transportiert. Sofa, Schrank , Komode. etc.

    Der Anhänger ist komplett aus Alu. Geschlossene Bodenplatte. Bordwand ca 18 cm hoch. Habe mir auf Empfehlung des Verkäufers nicht festinstallierte Motorradhalter gekauft.
    Gesamtgewicht 750 kg. Leergewicht 180kg. Radabdeckungen aus Stahl. Etliche Zurrösen sind angebracht, wobei es kein Problem ist nachträglich Zurrösen anzubringen.
    Maße Breite 150cm Länge 240 cm.
    Ist absolut Spurstabil, fährt sich einfach super. Kann ihn absolut empfehlen.
    Kostenpunkt. ca 1100 Euro.
    Bis zum heutigen Zeitpunkt den Kauf nicht bereut......
    Lieben Gruß
    JÜrgen
    Wenn noch Fragen sind, einfach melden.......
    Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir...

  10. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #10
    danke euch für die tipps, werde mal das ww durchforsten.
    weitere empfehlungen sind natürlich willkommen,


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Miet-Anhänger 100 km/h Umkreis SO,PB,GT gesucht
    Von Dietmar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 22:57
  2. Motorrad Anhänger
    Von Heinrich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 11:13
  3. Anhänger
    Von Horst Parlau im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 21:20
  4. Q auf dem Anhänger
    Von gladdi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 08:42
  5. Motorrad-Anhänger
    Von feuerrot im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:01