Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Anhänger dringend gesucht

Erstellt von Schlonz, 18.09.2008, 09:47 Uhr · 21 Antworten · 1.910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard Anhänger dringend gesucht

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem mit der Anmietung von privat eigentlich schon alles klar war, ist es leider jetzt nicht mehr klar und somit suche ich ganz kurzfristig, also für ab morgen bis zum 04.10.08 einen Hänger für 2 BMWs, am liebsten einen mit 100 km/h Zulassung und natürlich am liebsten hier in der Gegend um Frankfurt/Main.

    Natürlich bin ich bereit, angemessen dafür zu bezahlen, da würden wir uns einig.

    Die Fahrt geht nach Sardinien.

    Kontakt per PN oder mail an b_hade ätt yahoo.de

    Danke im voraus für die massigen Angebote

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #2
    Hi Schlonz,

    geh halt zum nächstbesten Hängerverleih und miete Dir einen.

    Die 100km/h Freigabe gilt nur/ausschließlich auf der Deutschen Autobahn, sonst nirgends!

    Von daher kannste das vergessen. Außerdem muss die immer Gespann-Identisch beim TüV erworben werden.

    D.h., wenn der Hänger an meinem Fahrzeug für 100 freigegeben ist, ist er das an Deinem noch lange nicht, selbst wenn es das gleiche Fahrzeug ist.

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Hi Schlonz,

    D.h., wenn der Hänger an meinem Fahrzeug für 100 freigegeben ist, ist er das an Deinem noch lange nicht, selbst wenn es das gleiche Fahrzeug ist.

    Hallo Chris,

    da bist Du nicht mehr auf dem Laufenden.

    Der Anhänger, egal ob Kasten-, Wohnwagen o.ä., darf von jedem PKW, der die Auflagen (Anhängelast, Gewicht usw.) erfüllt mit 100 km/h gezogen werden. Die Sorgfaltspflicht obliegt nun dem Fahrer des Gespanns und wird weiterhin kontrolliert.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    da mir leider die Zeit davon läuft, habe ich jetzt einen in Frankfurt bei Westfalia gemietet.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Da du ja nun einen gemietet hast, verrate mal was das so kostet!

  6. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    da bist Du nicht mehr auf dem Laufenden.

    Der Anhänger, egal ob Kasten-, Wohnwagen o.ä., darf von jedem PKW, der die Auflagen (Anhängelast, Gewicht usw.) erfüllt mit 100 km/h gezogen werden. Die Sorgfaltspflicht obliegt nun dem Fahrer des Gespanns und wird weiterhin kontrolliert.
    da hat der Peter mal Recht

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    aaaaaaalso, ich habe heute morgen abgeholt und bringe ihn am 06.10. zurück. Kostet 200 Hühner, ein bisschen runtrgehandelt. Der Anhänger ist von der hiesigen Westfalia Vertretung.

    Neu kostet der umma 1700 Euro, gebraucht 1000. Mal sehen, wenn die mir die MKiete bei Kauf erstatten, evtl. überlege ich es mir, ich brauche das schon relativ häufig.

  8. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard Anhänger

    #8
    hab einen zu verkaufen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000293.jpg  

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #9
    Wofür nen Anhänger ??

    das wäre hier doch die Alternative :
    [MOD-EDIT: links zu Auktionshäusern sind nicht zulässig.]

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    da bist Du nicht mehr auf dem Laufenden.

    Der Anhänger, egal ob Kasten-, Wohnwagen o.ä., darf von jedem PKW, der die Auflagen (Anhängelast, Gewicht usw.) erfüllt mit 100 km/h gezogen werden. Die Sorgfaltspflicht obliegt nun dem Fahrer des Gespanns und wird weiterhin kontrolliert.
    Das ist so nicht ganz richtig . Erstens muß der Anhänger weiterhin mit einer "Tempo 100" Plakette ausgerüstet sein ( nicht mehr aber das Zugfahrzeug ), zweitens muß der Hänger bauartbedingt für Tempo 100 zugelassen sein ( passende Stoßdämpfer , Schlingerkupplung ). Und drittens dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein.

    Richtig ist , das die Gespannbindung aufgehoben wurde und man jedes Fahrzeug vor den Hänger spannen kann , so denn alle Bedigungen passen ( ABS , Gewicht , Gesamtgewicht des Zuges , ...). Diese einzuhalten obliegt neuerdings ( seit 10/2006) der Eigenverantwortung des Fahrzeuglenkers.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche DRINGEND: Cartool Stecker gesucht
    Von GS-TACH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 20:33
  2. Suche Ersatzteile für 11er dringend gesucht!!
    Von jag1991 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:24
  3. Kardanwelle R80GS dringend gesucht.
    Von heiligekuh79 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:05
  4. Anhänger gesucht
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 09:55
  5. Dringend Kardanwelle R 100 GS gesucht
    Von sturgis97 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 10:20