Ergebnis 1 bis 3 von 3

Anhänger mit 100-er Zulassung

Erstellt von hgb57, 27.03.2008, 22:48 Uhr · 2 Antworten · 1.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard Anhänger mit 100-er Zulassung

    #1
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

    Wenn ich mit einem in Deutschland zugelassenen PKW und Anhänger mit 100-er Zulassung nach Österreich fahre, darf ich auch dort auf der Autobahn 100 km/h fahren.

    Wie sieht es aber aus, wenn ich mit einem in Österreich zugelassenen PKW und Anhänger in Deutschland fahre?

    In Österreich gibt es diesen "schicken" Aufkleber nämlich nicht. Da dürfen PKW mit Anhänger auf Autobahnen auch ohne den Aufkleber 100km/h fahren.

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aber aus, wenn ich mit einem in Österreich zugelassenen PKW und Anhänger in Deutschland fahre?

    In Österreich gibt es diesen "schicken" Aufkleber nämlich nicht. Da dürfen PKW mit Anhänger auf Autobahnen auch ohne den Aufkleber 100km/h fahren.
    Mit einem österreichischen Anhänger ohne Aufkleber darfst du in Deutschland nur 80 fahren.

    In Frankreich darf man auf der Autobahn mit jedem Billiganhänger 130 fahren. Kommt der Franzose nach Deutschland, darf auch er nur noch 80 fahren.
    Andererseits: Miit dem 100er Aufkleber am gebremsten und hydraulisch gedämpften Luxusanhänger darfst du auch in Frankreich nur 100 fahren.

  3. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

    Wenn ich mit einem in Deutschland zugelassenen PKW und Anhänger mit 100-er Zulassung nach Österreich fahre, darf ich auch dort auf der Autobahn 100 km/h fahren.

    Wie sieht es aber aus, wenn ich mit einem in Österreich zugelassenen PKW und Anhänger in Deutschland fahre?

    In Österreich gibt es diesen "schicken" Aufkleber nämlich nicht. Da dürfen PKW mit Anhänger auf Autobahnen auch ohne den Aufkleber 100km/h fahren.
    Da würd ich mal Wienerwilhelm fragen! Der kennt sich da bestimmt aus! Der kommt aus Österreich!
    Gruß THE GHOST_909


 

Ähnliche Themen

  1. F650 GS RR Zulassung?
    Von TobyG im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 11:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 06:12
  3. englische Zulassung?
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 09:05
  4. Zulassung 5/05
    Von Robert im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:14
  5. EU-Zulassung?
    Von Q-Streichler im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:47