Ankauf eines Motorrades aus Österreich

Diskutiere Ankauf eines Motorrades aus Österreich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, blöde Frage aber kann man ein Motorrad mit österreichischer Zulassung problemlos in Deutschland anmelden? Wieviel Mehrkosten...
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

blöde Frage aber kann man ein Motorrad mit österreichischer Zulassung problemlos in Deutschland anmelden? Wieviel Mehrkosten kommen da auf einen zu?

Gruß
Erfried
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
doch Tüv
du musst eine Einzelabnahme machen lassen, der österreichische TÜV gilt leider bei uns noch nicht, trotz EU
 
M

Motoduo

Gast
Nein keine Einzelabnahme - Vollabnahme - kostet nur unwesentlich mehr als ein normaler TÜV - Besuch.....:D
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Das sollte kein Problem sein. Meine Dose war zuerst in Österreich zugelassen.
Wichtig ist, das die EU Betriebserlaubnis (ich denke das Ding heist so) dabei ist. Ist ein grauer Zettel (so ähnlich wie der frühere Fahrzeugbrief).
Die Zulassungsstelle hat aus diesen "EU-Brief" eine Fahrzeugnummer übernommen, und danach den deutschen Brief erstellt.
Kommen also nur Kosten für den neuen Brief + die üblichen Ummeldegebühren dazu.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der Zettel heisst mMn EU Konformitätsbescheinigung. Aber normalerweise sind Kfz aus AT teurer als bei uns, da sie ja die NOVA haben
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
der Zettel heisst mMn EU Konformitätsbescheinigung. Aber normalerweise sind Kfz aus AT teurer als bei uns, da sie ja die NOVA haben
EU Konformitätsbescheinigung. Da hast du Recht Schlonz.
Meine Dose war ein Flottenfahrzeug und dadurch günstiger als in D.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Yup, mit dem Papier gibt es überhaupt kein Problem bei der Zulassung, hab damit ratzfatz auch meinen rechts gesteuerten Tiger :p aus England problemlos bei uns zugelassen.
 
Q

Q-Tom

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
36
Ort
D- 27*** LK ROW
Modell
R 1100 GS in schwatt
manche Zulassungsstellen haben Probleme mit der Konfirmitätserklärung.

Das beste ist, bei der jeweiligen Stelle (Dekra, Tüv) sich eine Datenbestätigung erstellen zu lassen. Auf dieser sind dann alle relevanten Daten zur Erstellung eines Fahrzeugscheins/brief enthalten. Danach eine Hauptuntersuchung machen, mit der Datenbestätigung hat der Herr Ingenieur auch keine Probleme bei der HU alle Daten zu finden :D

Damit kann die Zulassungstelle dann auch was anfangen. :cool:
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Bevor Du Dich auf irgendwelche Spekulationen einlässt (ich möchte nicht an die Kompetenz andere Forumsuser in Frage stellen), wieso rufst Du nicht einfach auf der Zulassungstelle und danach beim TÜV an?

Ist der einfachste, sicherste und schnellste Weg.

Gruß Jörg
 
Thema:

Ankauf eines Motorrades aus Österreich

Ankauf eines Motorrades aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Tipps Ankauf R100RS

    Tipps Ankauf R100RS: Forumskollegen - mir wurde eine bereits leicht umgebaute R100RS '77 angeboten, alle Umbauten typisiert, angeblich Topzustand. Laut Verkäufer und...
  • Garantie bei Ankauf

    Garantie bei Ankauf: Hallo ich habe vor einer Woche eine 1 Jahr junge GSA gekauft mit Herstellergarantie! Was muss ich machen, damit die Garantie auch auf meinem...
  • Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?

    Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?: Hallo, ich würde gern das originale Dakar-Windschild der 01-03er Serie an ein 05er Modell ranbasteln und wollte fragen, ob jemand damit schon...
  • Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ? - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Tipps Ankauf R100RS

    Tipps Ankauf R100RS: Forumskollegen - mir wurde eine bereits leicht umgebaute R100RS '77 angeboten, alle Umbauten typisiert, angeblich Topzustand. Laut Verkäufer und...
  • Garantie bei Ankauf

    Garantie bei Ankauf: Hallo ich habe vor einer Woche eine 1 Jahr junge GSA gekauft mit Herstellergarantie! Was muss ich machen, damit die Garantie auch auf meinem...
  • Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?

    Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?: Hallo, ich würde gern das originale Dakar-Windschild der 01-03er Serie an ein 05er Modell ranbasteln und wollte fragen, ob jemand damit schon...
  • Oben