Antrag auf hundertjährigen Forumskalender

Diskutiere Antrag auf hundertjährigen Forumskalender im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Pro Hundertjährigen Weitere frequently asked questions: "Wie schütze ich das Schienbein beim Aufständern?" "Hat die GS ein Rangierlicht?"...
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Pro Hundertjährigen

:D:D

Der Kalender sollte einen Anhang haben mit den häufigen Fragen (FAQ)
eines BMW-Motorrad Fahrers,

da gehören solche Fragen wie :Rost am Ständer" :D oder

"Krümmer punktuell blau angelaufen" etc. :D :rolleyes: dann rein!
Weitere frequently asked questions:

"Wie schütze ich das Schienbein beim Aufständern?"

"Hat die GS ein Rangierlicht?"


:)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Herrlich

:D:D:D
Fürs Frühjahr stell sich dann für die eingerosteten Piloten noch die Frage,
wie steige ich auf die ADV mit Koffern auf, oder wie bekomme ich sie auf den Hauptständer.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Weitere frequently asked questions:

"Wie schütze ich das Schienbein beim Aufständern?"

"Hat die GS ein Rangierlicht?"


:)
ich war ja heute mal wieder auffem Feldbersch und was ich da für auf- und absteigerische Glanztaten von auschließlich BMW-Fahrern gesehen habe, ging auf keine Kuhhaut. Echt, die waren allesamt das Gespött des Publikums. Meine Herren, ich hätte nie im Leben geglaubt, dass man sich dermaßen dämlich anstellen kann, aber es ging, mehrfach.

Am besten zwei, die rückwärts einparkten und Opfer wahlweise ihrer Unerfahrenheit und/oder ihrer altersbedingt bereits leicht eingeschränkten Rundumsicht (und das meine ich nicht böse) wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
:D:D:D
Fürs Frühjahr stell sich dann für die eingerosteten Piloten noch die Frage,
...
wie bekomme ich sie auf den Hauptständer.
DIE frage stelle ich mir in zukunft wohl auch.
allerdings nicht nur im frühjahr. habe ich heute
beim getriebeölwechsel bereits mit großem frage-
zeichen versehen. ne antwort gab es nicht.:mad:
 
C

Chefe

Gast
Ja was is'n jetzt mit dem Kalender?
Aus jedem Furz macht's a Umfrog aber wenn 'ts oa moi was g'scheids zammabasteln kenntat, werd's nix... ;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich beantrage das ab Juni noch das Thema Fahren in Badelatschen, kurzer Hose und T-Shirt in den Kalender mit aufgenommen wird:rolleyes::D
 
C

Chefe

Gast
Nachtrag

Jetzt bin ich seit mehr als fünf Jahren hier dabei und es ist jedes Jahr das Selbe und darum beantrage ich analog zum ewigen Wetterkalender die Gestaltung eines hundertjährigen Forumskalenders:

  • im März, spätestens April schieben alle ihre Kärren wieder aus der Garage und es passiert - erst mal nix... die Karre hat noch Winterschlaf wegen Batterietod, Ölverharzung oder Rostfraß. Dies führt zu einem sprunghaften Anstieg der BMW-ist-Scheiße-Themen
  • dazu in völligem Gegensatz wird ganzjährig die Notwendigkeit aller erdenklichen Zubehörteile erörtert, die sowohl überlebensnotwendig als auch sackteuer sind
  • nach erfolgreicher Beseitigung technischer Mängel werden die fahrerischen Missstände bis etwa Anfang Juni durch lautstarkes Lamentieren über die Straßenzustände kaschiert
  • ab Pfingsten wird kollektiv über das Verhalten der Ordnungsmacht im "Ausland" geklagt, die offensichtlich mit totaler Willkür versucht, den stoß- und rudelweise und bevorzugt an den Feiertagen in diesem "Ausland" einfallenden - zum Teil immer noch so talentfrei wie im Mai fahrenden - Horden Herr zu werden
  • zwischen Ostern und Kartoffelferien auch sehr beliebt: Fehlersuche - immer nach dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf müssen höhere Mächte den Ausrutscher mit Kaltverformung verursacht haben
  • gleichzeitig steigt die Zahl der Dem-hab'-ich's-aber-gezeigt-Beiträge exponetiell an
  • auch das Forum hat ein Sommerloch, aus dessen Tiefen mit der Sicherheit des Sonnenaufgangs ein oder mehrere Trolle entsteigen und das Forum aus seiner Hitzestarre katapultieren
  • nach den Sommerferien, also Anfang und Mitte September wird nach dem großen Motorradurlaub erneut über die Qualität des Fahrzeugs, der Unterkünfte, der Gastländer und überhaupt aller anderen heftigst hergezogen
  • ab Ende Oktober werden all die mangels Saisonkennzeichen noch immer bei herrlichem Wetter fahrenden Forumskollegen aus lauter Neid mit Hohn und Spott überzogen
  • Anfang November und phasenweise bis Ende Februar dann die ersten Psychowracks, die ihren Frust über die "Zwangspause" hier in immer den selben, niveauentbehrenden Streitereien auslassen
  • von Mitte November bis Ende Februar für Ganzjahresfahrer die schönste Zeit... bei strahlendem Winterwetter all die schönen Landschaften zu durchfahren, ganz ohne die viel schnellere, schönere und überhaupt tollere Zweiradkonkurenz und all ihrer Begleiterscheinungen
  • bis der Zirkus im März, spätestens April wieder von vorne anfängt

Noch was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Noch was vergessen?

Danke für deine jahreszeitlich weitgehend korrekte zusammenfassung der hiesigen abläufe. zwar bin ich noch nicht solange wie Du hier in diesem Irrenhaus dabei, nichtsdestotrotz gehe ich mit deinen feststellungen weit-
gehend konform. insoweit scheinen sich die abläufe des kollektiven waAhn/un/oder sonstigen /sinnes all die jahre über nicht wirklich wesentlich verändert zu haben.

das ist doch immerhin eine ernstzunehmende
konstante im leben eines GS-bikers ... :eek::eek::eek:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jou, ich nehm auch einen. Aber darf ich nachfragen, was du dir für Gedanken in Bezug auf die Kalenderbilder gemacht hast?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Noch was vergessen?
Eigentlich noch der wöchentliche Beitrag eines bestimmten Forenmitglieds der sich in derben Ton über die Trolle/Gutmenschen und/oder Warnwesten Verfechter aufregt... der dann alle anderen auffordert das man doch jetzt auf ihn einschlagen könne wie man wolle, er würde bei seiner Meinung bleiben.....mit darauf folgender Ankündigung das er von dem Forum und den ganzen Gutmenschen darin eh die Schnauze voll hat und nix mehr schreiben würde....und dann 3 Minuten später doch wieder was schreibt.....
:D
 
C

Chefe

Gast
Nachtrag 2

... es ist jedes Jahr das Selbe und darum beantrage ich analog zum ewigen Wetterkalender die Gestaltung eines hundertjährigen Forumskalenders:

  • von Mitte Februar bis Mitte April herrscht bei den Werkstätten Ausnahmezustand - es ist für die Fahrer nicht erklärbar und vollkommen überraschend eine Inspektion, ein Reifenwechsel, ein TÜV-Termin fällig und die Werkstatt hat von heute auf morgen keinen Termin frei... die Eine-BMW-Werkstatt-ist-sich-zu-fein-für-uns-Themen erleben einen Aufschwung
  • im März, spätestens April schieben alle ihre Kärren wieder aus der Garage und es passiert - erst mal nix... die Karre hat noch Winterschlaf wegen Batterietod, Ölverharzung oder Rostfraß. Dies führt zu einem sprunghaften Anstieg der BMW-ist-Scheiße-Themen
  • dazu in völligem Gegensatz wird ganzjährig die Notwendigkeit aller erdenklichen Zubehörteile erörtert, die sowohl überlebensnotwendig als auch sackteuer sind
  • nach erfolgreicher Beseitigung technischer Mängel werden die fahrerischen Missstände bis etwa Anfang Juni durch lautstarkes Lamentieren über die Straßenzustände kaschiert
  • ab Pfingsten wird kollektiv über das Verhalten der Ordnungsmacht im "Ausland" geklagt, die offensichtlich mit totaler Willkür versucht, den stoß- und rudelweise und bevorzugt an den Feiertagen in diesem "Ausland" einfallenden - zum Teil immer noch so talentfrei wie im Mai fahrenden - Horden Herr zu werden
  • zwischen Ostern und Kartoffelferien auch sehr beliebt: Fehlersuche - immer nach dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf müssen höhere Mächte den Ausrutscher mit Kaltverformung verursacht haben
  • gleichzeitig steigt die Zahl der Dem-hab'-ich's-aber-gezeigt-Beiträge exponetiell an
  • auch das Forum hat ein Sommerloch, aus dessen Tiefen mit der Sicherheit des Sonnenaufgangs ein oder mehrere Trolle entsteigen und das Forum aus seiner Hitzestarre katapultieren
  • nach den Sommerferien, also Anfang und Mitte September wird nach dem großen Motorradurlaub erneut über die Qualität des Fahrzeugs, der Unterkünfte, der Gastländer und überhaupt aller anderen heftigst hergezogen
  • ab Ende Oktober werden all die mangels Saisonkennzeichen noch immer bei herrlichem Wetter fahrenden Forumskollegen aus lauter Neid mit Hohn und Spott überzogen
  • Anfang November und phasenweise bis Ende Februar dann die ersten Psychowracks, die ihren Frust über die "Zwangspause" hier in immer den selben, niveauentbehrenden Streitereien auslassen
  • von Mitte November bis Ende Februar für Ganzjahresfahrer die schönste Zeit... bei strahlendem Winterwetter all die schönen Landschaften zu durchfahren, ganz ohne die viel schnellere, schönere und überhaupt tollere Zweiradkonkurenz und all ihrer Begleiterscheinungen
  • bis der Zirkus im März, spätestens April wieder von vorne anfängt

Noch was vergessen?
:cool:
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Und was sagt uns das!?

Das Leben ist einfach gestrickt und vorhersehbar

und

es kommt alles wieder

:D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
von Mitte Februar bis Mitte April herrscht bei den Werkstätten Ausnahmezustand - es ist für die Fahrer nicht erklärbar und vollkommen überraschend eine Inspektion, ein Reifenwechsel, ein TÜV-Termin fällig und die Werkstatt hat von heute auf morgen keinen Termin frei... die Eine-BMW-Werkstatt-ist-sich-zu-fein-für-uns-Themen erleben einen Aufschwung
ich kann ja nix dafür dass die Karre schon wieder auf dem gelben Tieflader musste, trotzdem will ich meine Kiste so schnell wie möglich wieder, werde aber wohl nochmal zwei Wochen warten müssen... :mad::mad:
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
eieiei Herr Scheffe.....
das liest sich wie der schleichende Beginn der Midlife-Crisis :rolleyes:

Warum so negativ-deppressiv? Hey, es wird Frühling ! Und bald darfst auch Du in den wohlverdienten Urlaub...:D:D:D:D
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Das isses wohl . Man will ja noch der Nachwelt etwas von sich da lassen.
zB.gute und intelegente Ratschläge!!!.
:D:D:D:D:D
 
C

Chefe

Gast
eieiei Herr Scheffe.....
das liest sich wie der schleichende Beginn der Midlife-Crisis :rolleyes:

Warum so negativ-deppressiv? Hey, es wird Frühling ! Und bald darfst auch Du in den wohlverdienten Urlaub...:D:D:D:D
Keine Zeit für Midliefe-Krise - muss die frisch geflickte Trophy wieder an das harte Arbeitsleben gewöhnen :cool:;)

War zum Flicken in der Stockacher BMW-Werkstatt und hab' da den ganz normalen Frühjahrswahnsinn miterlebt - bin ich froh, dass ich das nicht mitmachen muss :eek:
 
Thema:

Antrag auf hundertjährigen Forumskalender

Antrag auf hundertjährigen Forumskalender - Ähnliche Themen

  • Reparatur fällig? Erst den Antrag ausfüllen!

    Reparatur fällig? Erst den Antrag ausfüllen!: Gruß Othello
  • Antrag auf Löschung "hundertjähriger" Witze

    Antrag auf Löschung "hundertjähriger" Witze: Hallo Moderatoren/Admins. Gibt es eigentlich ein Möglichkeit, automatisch die Dauer-Schenkelklopfer umzuwandeln? Ich denke da an so lustige...
  • Antrag auf Löschung "hundertjähriger" Witze - Ähnliche Themen

  • Reparatur fällig? Erst den Antrag ausfüllen!

    Reparatur fällig? Erst den Antrag ausfüllen!: Gruß Othello
  • Antrag auf Löschung "hundertjähriger" Witze

    Antrag auf Löschung "hundertjähriger" Witze: Hallo Moderatoren/Admins. Gibt es eigentlich ein Möglichkeit, automatisch die Dauer-Schenkelklopfer umzuwandeln? Ich denke da an so lustige...
  • Oben