Anzugprobleme

Diskutiere Anzugprobleme im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Habe mich hier mal angemeldet 🙈 habe schon oft bei Problemen nachgelesen und dann ging es auch wieder! Leider diesmal nicht...
F

Frechesweib

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,
Habe mich hier mal angemeldet 🙈 habe schon oft bei Problemen nachgelesen und dann ging es auch wieder! Leider diesmal nicht!
Mein Problem ist das ich einen völlig doofen Schleifpunkt (neuerdings) habe, dazu kommt das die power weg ist, ich drehe bis 4000 Umdrehungen und schaffe es nicht einen Berg hochzufahren!
Öl gewechselt/ Zündkerzen ebenfalls gewechselt, jetzt lese ich von Kupplungsproblemen die sich auch so bemerkbar machen und ich bin völlig überfordert!
Wäre für Hilfe echt dankbar
Vielen Dank im Voraus
GS 650 F aus 2011 ist die Maschine
Gruß Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Welche Maschine? Bj. usw.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Okay, zwar falsches Unterforum.
War das Öl richtig ? Steht Jaso MA2 auf dem Gebinde.
Dürfte aber die Kupplung am ende sein.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.636
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
ist es die Kupplung, geht die Drehzahl nach oben aber das Mopped wird nicht schneller.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.636
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
dann rutscht die Kupplung
1. Einstellung Kupplungsspiel prüfen
2. wenn das seit dem Ölwechsel so ist, könnte es auch das falsche Öl gewesen sein (erfült das Öl JASO MA2?)
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
kommt auf deine Ausrüstung an, mal den Seilzug überprüft, also Spiel oben und am Motor siehe mal dein Handbuch, sonst Werkstatt.
Wenn du kein Handbuch hast bei BMW runterladen, mach dir aber nicht viel Hoffnung so wie es sich liest.
 
F

Frechesweib

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
11
dann rutscht die Kupplung
1. Einstellung Kupplungsspiel prüfen
2. wenn das seit dem Ölwechsel so ist, könnte es auch das falsche Öl gewesen sein (erfült das Öl JASO MA2?)
Der Ölwechsel wurde wegen dem Problem als erste Möglichkeit gemacht! Öl ist bei BMW gekauft hoffe die verstehen etwas vom Motorrad 🙈!
Kupplung muss ich mich die Woche über mit beschäftigen, komme erst Mittwoch dazu etwas zu machen 🤷🏼.♀
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.636
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
nach deiner Beschreibung rutscht die Kupplung

dafür gibt es 3 Möglichkeiten
1. Kupplung falsch eingestellt (Spiel des Kupplungszuges)
2. falsches Öl
3. Kupplung verschlissen (Federn und/oder Beläge am Ende)

Wie viel km hat die F runter?

P.S.: das du bei BMW sicher das richtige Öl bekommst würde ich hoffen, aber sicher ....
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Und ich dachte, es ginge hier um korrekte Bekleidung.
 
F

Frechesweib

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
11
nach deiner Beschreibung rutscht die Kupplung



dafür gibt es 3 Möglichkeiten
1. Kupplung falsch eingestellt (Spiel des Kupplungszuges)
2. falsches Öl
3. Kupplung verschlissen (Federn und/oder Beläge am Ende)

Wie viel km hat die F runter?

P.S.: das du bei BMW sicher das richtige Öl bekommst würde ich hoffen, aber sicher ....
Kupplung machen wir Mittwoch!
Da das Problem vor dem Ölwechsel war und der Ölwechsel wegen dem Problem durchgeführt wurde und ich das Öl gekauft habe welches in der B Anleitung steht bin ich guter Dinge
15tkm grade mal
 
F

Frechesweib

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
11
Und ich dachte, es ginge hier um korrekte Bekleidung.
Anzug auf der BMW 🤪 also dies könnte grundsätzlich schon sein weil Rockerbraut und ne GS 😂passt nicht so gut !
Aber war preiswert und ich wollte schauen ob ich wieder zum Motorrad fahren finde
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Dann stellt sich doch noch die Frage: Krawatte oder Fliege?
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Gut wenn man weiß aus welcher Ecke die Fragende kommt.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Schön, hier wird noch Spaß Verstanden :-)

Kupplungspiel noch ich am ehesten

daumen drück , Cowy
 
Thema:

Anzugprobleme

Oben