Ergebnis 1 bis 10 von 10

App für Foren

Erstellt von AmperTiger, 28.09.2016, 12:36 Uhr · 9 Antworten · 675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.962

    Standard App für Foren

    #1
    Wer kann mir denn außerhalb von Tapatalk eine Forenapp empfehlen, mit der ich unterwegs das GS-Forum mit meinen geistigen Ergüssen bedienen kann.
    kein Tapa, weil ich nicht einsehe, dass eine App, die mir den Zugang zum Forum ermöglichen soll (inkl Bilder hochladen) Zugriff auf meine Kontakte, meinen Standort, meine Kamera und dergl. braucht. Zugriff auf die Galerie mit den Fotos ist ok.
    leider hat Forum Fiend den Betrieb wohl eingestellt.

    Ach ja ich hab Android 6.0

  2. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Funktioniert die App denn nicht mehr wenn du ihr dafür einfach keine Berechtigung gibst?

    [EDIT]
    Habs grad nochmal überprüft. Hab Standort und Kontakte deaktiviert für die App... funzt!

    [EDIT2]
    https://support.google.com/googlepla.../6270602?hl=de

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.962

    Standard

    #3
    aha ok, da hätte ich auch dran denken können. hab ich nicht probiert. danke versuche ich mal

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.962

    Standard

    #4
    OK die Berechtigung für tapatalk ist an den Google Play Dienst gekoppelt. Dem hab ich mal alles entzogen was ihn nix angeht

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.962

    Standard

    #5
    hab ich mir gedacht, bei jeder Aktion in Tapatalk meckert der Googleplaydienst, dass ihm Berechtigungen fehlen. Bilder erst hochladen nach Registrierung usw.
    da drauf hab ich keinen Bock, Tapatalk fliegt wieder runter. Wofür eine Forenapp meine Kontakte, meinen Standort, meinen Kalender, meine SMS braucht, um zu funktionieren, weiß wohl nur Google.

  6. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    396

    Standard

    #6


    Bei mir geht alles ohne nerviges Nachfragen nach Rechten :/

    Aber ich weiß was du meinst!

    gesendet vom Schmartfon

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.963

    Standard

    #7
    Ich guck mir die Foren immer in der "Desktop"-Version an.

    Was ist das denn für `ne Version (ohne jegliche APP), was einem auf`m Schmartphon angezeigt wird? Bevor ich auf die bequemere "Desktop"-Version umschalte. . .

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #8
    Ich kann nur sagen, dass das GS-Forum mit dem Browser meines Randgruppen-Smartphone (Nokia Lumia mit Windows10 Mobile) 'ne mittlere Katastrophe ist.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.412

    Standard

    #9
    ich hab bei android etliche browser durch (android, chrome, ff, opera, dolphin, free adblocker browser, ...) und mit jedem ist das gs-forum gruselig zu bedienen, und ich hab schon ein 5,5"-display.

    tapatalk nutze ich schon lange und habe etliche male bei verschlimmbesserungen desselben nach alternativen gesucht, mit deren bedienung ich mich anfreunden könnte ... nix gefunden ...

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #10
    Bei den Windows-Phones gibt's ne Tapatalk-Alternative namens "mtalk". Soll angeblich besser als Tapatalk(für Windows Phones) sein. Probiert hab ich's noch nicht... vielleicht gibt's das ja auch für die breite Masse.


 

Ähnliche Themen

  1. Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland
    Von V-Twin-Maniac im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 09:28
  2. Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland
    Von V-Twin-Maniac im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:17
  3. iPhone-App für Biker: Testfahrer gesucht
    Von RicIp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 13:44