Ergebnis 1 bis 9 von 9

Aprilia Dorsoduro 1200

Erstellt von confidence, 01.10.2010, 23:28 Uhr · 8 Antworten · 1.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard Aprilia Dorsoduro 1200

    #1
    In der Motorradausgabe 21 ,heute gekommen , wird eine Aprilia Dorsoduro 1200 vorgestellt !
    130 PS - 115 Nm - und vollgetankt (15 Ltr.) 209 Kg !!!!!
    sind das Werte ???

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #2
    da isse, schaut schon sehr interessant aus





    und wenn ich mir dann die neue Guzzi V7 Racer auf der Zunge zergehen lasse....traumhaft schön wäre die als Herzmopped in der Garage!


  3. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #3
    @wolfgang - zur Guzzi- - - -
    ernsthaft - möchtest du so einen Hüchel fahren ??
    Schau dir mal die Hinterradschwinge an - flachgepresstes Stahlrohr !
    Die Gabel - eine Marzochi aus den 70igern - nee,irgendwie fallen wir immer wieder darauf rein,daß uns einer vorgaukelt,die Zeit könnte man zurückspulen !

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Muss wohl Nostalgie sein. Aber manchmal ist die Erinnerung halt schöner als die Realität war.

    Und zur Dorso ... ach nee, vergiss es. Ein Poser Bike, das mag für italienische Pappagallos aeusserst attraktiv sein. Ich meine die wird genauso schnell sterben wie letztes Jahr die Motor Morini. Schade, schade.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    In der Motorradausgabe 21 ,heute gekommen , wird eine Aprilia Dorsoduro 1200 vorgestellt !
    130 PS - 115 Nm - und vollgetankt (15 Ltr.) 209 Kg !!!!!
    sind das Werte ???
    was für werte?
    meine S wiegt 217kg .. mit 17 Ltr an bord.
    129Nm, über 130PS
    wenn ich mir jetzt verkleidung und halter wegdenke .... weiss ich nicht wo der große unterschied sein soll.

  6. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #6
    So ein .....bike....wartets nur mal ab, bis KTM den 1200er in ein SM- Fahrwerk steckt, dann gehts ab!!!!!!!!!!

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    im August hatte KMüller Folgendes gepostet, da sollte sie deutlich mehr wiegen:

    TECHNICAL DATA
    - Engine Type 90 ° V-Twin DOHC 8V LC
    - Bore x stroke 106 x 67.8 mm
    - Displacement 1196.63 cc
    - Maximum power 134.5 bhp at 9500 rpm
    - Maximum torque 10.5 kgm at 4,000 rpm
    - Compression ratio 12,0:1
    - Electronic Fuel Injection (Multi)
    - Electric Start
    - Digital Electronic Ignition CDI
    - 6-Speed
    - Multi-plate clutch in oil bath and hydraulic
    - Chain final drive
    - Steel and aluminum chassis with high strength bolts and aluminum side plates
    - Swingarm in cast aluminum
    - Front suspension fork 43 mm inverted telehydraulic, three-way adjustable
    - Rear suspension Hydraulic shock absorber adjustable rate. Wheel travel 150 mm.
    - Front brake Dual discs 320 mm, 4 piston radial calipers
    - Rear brake 240 mm disc, single piston caliper
    - Tyres 120/70 x 17 “and 180/55 x 17″
    - Total length 2248 mm
    - Maximum height 1205 mm
    - Maximum width 925 mm
    - 1528 mm Wheelbase
    - Seat height 750 mm
    - Empty weight 212 kg
    - Fuel tank 15 liters

    Aprilia Dorsoduro 1200 – The Worst Kept Secret

  8. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #8
    @ Hallo Lars !
    erstmal Respekt - daß man diese Werte aus dem Boxer herausbekommen kann !
    Aber - warum hat dein Bike diese Leistungs- und Gewichtswerte ? ...weil du Hand angelegt hast - und warum ? weil es dir von Bedeutung war !!!!
    und ganau so ging es mir damals ,als ich die 1200GS fuhr ! Es war weniger der Wunsch nach mehr Leistung- weniger Gewicht hab ich mir gewünscht !
    Und hier kommt jetzt die käuflich Antwort und dazu mit noch deutlich mehr Leistung zur GS !
    Ob es nun der Überflieger wird - keine Ahnung - aber mein wichtigstes Kriterium ,das Gewicht- wurde ,wenn denn die Angaben stimmen - in meinem Sinne gelöst !Die Bedeutung vom Kardan verblasst evtl. etwas,wenn man ihn hat und damit immer sauberes Hinterrad hat .
    Allerdings waren mir diese elendiglichen Lastwechselreaktionen auch immer im Wege ...das starke Motorbremsmoment der 1200 ccm - bin mal gespannt,wie das bei der Dorsoduro gelöst ist .
    Wie KTM , wie Ducati - keiner schafft den " Allrounder " so wie BMW - aber ich werde keine Blechkanister durch die Gegend schleppen und werde zu 95% alleine auf dem Bike sitzen - mir passt das Angebot !
    PS .... und daß ich mein Bike am Köterberg nicht erst mal zwischen den hundert anderen GSen suchen muß hat vielleicht auch seinen Wert ?

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    @wolfgang - zur Guzzi- - - -
    ernsthaft - möchtest du so einen Hüchel fahren ??
    Schau dir mal die Hinterradschwinge an - flachgepresstes Stahlrohr !
    Die Gabel - eine Marzochi aus den 70igern - nee,irgendwie fallen wir immer wieder darauf rein,daß uns einer vorgaukelt,die Zeit könnte man zurückspulen !
    Ich find sie einfach nur schön, was aber auch auf die Thruxton zu trifft und ich diese vorziehen würde - drauf passen würd ich eh kaum, zumindest würde das aussehen wie der Ochs auf dem Schleifstein mit meinen 120kg

    EIn zurückspulen der Zeit und schwelgen in Erinnerungen bei dem Anblick gibt´s bei mir gar nicht, ich bin noch keine 40. Es ist nur ein Nieschenmopped, wie viele andere auch, hat aber einen eigenständigen Charakter.
    Es wäre auch wünschenswert, wenn sich BMW mal irgendwann wieder dazu durchringen könnte, ein Mopped zu bauen, welches technisch UND OPTISCH jemanden anspricht - aber das ist in München/Berlin einfach zuviel erwartet.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Aprilia smv750 Dorsoduro
    Von schorschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:10
  2. Suche Aprilia Dorsoduro Spiegel
    Von HP110 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 12:47
  3. Aprilia Dorsoduro 1200 – The Worst Kept Secret
    Von kmueller_gs12 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:21
  4. Aprilia Spiegel Dorsoduro
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 13:22
  5. Aprilia SMV 750 Dorsoduro
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 11:46