ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn

Diskutiere ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So, nun hatte ich fast selbiges. Auch eine Aral tankstelle in der nymphenburger Strasse in München Nymphenburg kurz vor der Südlichen...
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
So, nun hatte ich fast selbiges.
Auch eine Aral tankstelle in der nymphenburger Strasse in München Nymphenburg kurz vor der Südlichen Auffahrtsallee.

Brav getankt, Helm abgenommen und über den Lenker gehängt, Sturmhaube aufbehalten.
Die Sturmhaube trage ich weil die langen Haare sonst ständig während der Fahrt im Vesier umher fliegen.
Also rein zum bezahlen und eine freundliche Bitte der Kassiererin die "Mütze" doch bitte abzusetzen.
Ichbin dieser Aufforderung nicht nachgekommen weil das ganze gefrickel mit der Haube unter der Jacke und Protector an und wieder aus und überhaupt.

Sie meinte dass diese Regelung draussen an der Tür steht und sie sich von mir sowieso bedroht fühlt. Sie möchte mich halt sehen.
Ich habe ihr dann geantwortet das sie mir gerne ihre Handynummer geben kann und wir können uns dann abends mal treffen.
Sie hat das Gespräch dann beendet und wollte mit mir nicht weiter diskutieren.

Ach ja,ich durfte dann doch noch bezahlen......
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
naja, Helm ab und Sturmhaube an? Das finde ich nun wieder recht grenzwertig.... sorry.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So, nun hatte ich fast selbiges.
Auch eine Aral tankstelle in der nymphenburger Strasse in München Nymphenburg kurz vor der Südlichen Auffahrtsallee.

Brav getankt, Helm abgenommen und über den Lenker gehängt, Sturmhaube aufbehalten.
Die Sturmhaube trage ich weil die langen Haare sonst ständig während der Fahrt im Vesier umher fliegen.
Also rein zum bezahlen und eine freundliche Bitte der Kassiererin die "Mütze" doch bitte abzusetzen.
Ichbin dieser Aufforderung nicht nachgekommen weil das ganze gefrickel mit der Haube unter der Jacke und Protector an und wieder aus und überhaupt.

Sie meinte dass diese Regelung draussen an der Tür steht und sie sich von mir sowieso bedroht fühlt. Sie möchte mich halt sehen.
Ich habe ihr dann geantwortet das sie mir gerne ihre Handynummer geben kann und wir können uns dann abends mal treffen.
Sie hat das Gespräch dann beendet und wollte mit mir nicht weiter diskutieren.

Ach ja,ich durfte dann doch noch bezahlen......
Ich vermisse hier irgendwie ein Ironiesmiley. Naja, Einfühlungsvermögen ist wohl auch nicht jedem ausreichend mitgegeben, oder? :mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hahaha Stefan, der ist mal geil. ich hätte den Helm aufbehalten.... versteh nicht, dass die deine Nummer nicht haben wollte
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, das ist gelinde gesagt etwas unglücklich gewesen, den Helm abzusetzen, die Sturmhaube aber auf zu lassen, da verstehe ich die Kassiererin schon ein wenig
 
G

Gast 7673

Gast
Bei Sturmhaube mit Sehschlitzen wär mir als Kassierer auch mulmig... Aber wenn der vorher alles fein auf dem Moped ablegt, tankt und dann brav vor mir steht und zahlen will ??!! Warum dann noch abnehmen ? Könnte Falschgeld sein oder was ??
Taktisch sicher ein wenig grobmotorisch, aber ansonsten ?? s.o.

Sturmhaube mit Gesicht in Vollcolorama ? Kein Problem, aber eher witzig !!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei Sturmhaube mit Sehschlitzen wär mir als Kassierer auch mulmig... Aber wenn der vorher alles fein auf dem Moped ablegt, tankt und dann brav vor mir steht und zahlen will ??!! Warum dann noch abnehmen ? Könnte Falschgeld sein oder was ??
Taktisch sicher ein wenig grobmotorisch, aber ansonsten ?? s.o.
Gut zu wissen, wie man als Krimineller bei dir keinen Verdacht erregt. Aber Tankstellenräubern steht das ja offensichtlich groß auf die Montur geschrieben.

Grüße
Steffen
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hmm, ob ich das jetzt auch so machen würde... ein wenig zu sehr TATORT-Optik, oder?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie gesagt, die Kriminalstatistik in Bayern weist für die letzten 5 Jahre überhaupt keinen Fall aus, in dem der Täter einen Helm getragen hätte. Insofern ist die generelle Anweisung "Helm ab" substanzlos und ich kenne überhaupt keinen einzigen Fall in dem ein Räuber zuerst sein Moped tankt, dann mit Geldbeutel in der Hand den Kassenraum betritt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wie gesagt, die Kriminalstatistik in Bayern weist für die letzten 5 Jahre überhaupt keinen Fall aus, in dem der Täter einen Helm getragen hätte. Insofern ist die generelle Anweisung "Helm ab" substanzlos und ich kenne überhaupt keinen einzigen Fall in dem ein Räuber zuerst sein Moped tankt, dann mit Geldbeutel in der Hand den Kassenraum betritt.
Dann sollte der Bayerische Innenminister diese Statistikergebnisse mal offensiv vertreten, damit sich auch bis zum letzten Teeniemädel hinter dem Tankstellentresen herumgespricht, dass es nichts zu befürchten hat und möglicherweise nur einem veralteten Höflichkeitsverständnis anhängt :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
G

Gast 7673

Gast
Gut zu wissen, wie man als Krimineller bei dir keinen Verdacht erregt. Aber Tankstellenräubern steht das ja offensichtlich groß auf die Montur geschrieben.

Grüße
Steffen
Och Mann Zörnie, jetzt mal im Ernst.
Wie viele Tankstellenräuber tanken zuerst,warten dann an der Kasse bis sie dran sind (oder auch nicht) und halten der Kassiererin ihre EC Karte (oder auch Bargeld) unter die Nase? Und das noch mit aufgeklapptem Helm und vorher in Ruhe aufgebocktem Moped und abgelegten Handschuhen?

Aber Sei's drum, wir werden da wohl keinen Konsens erzielen. Bin ich halt weiter unhöflich und zahle unter Gemecker der/des Kassierer/-in wenn ich es vorher nicht gesehen hab dass ich als Helmträger nicht als Kunde erwünscht bin.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Beschwert ihr euch in Deutschland mal nicht.

In Irland ist Vorkasse bei Motorraedern mittlerweile normal und mit Helm gar nicht.
Wenn man es noch nicht weiss wird man ueber Lautsprecher angeschrien "MOTORBIKES PREPAY ONLY! COME INSIDE NOW OR LEAVE IMMEDIATELY!", mit Helm (auch Klapp oder Schale) gibts hier nur nochs ehr selten, selbst bei Prepay.was sehr nervig ist fuer leute wie meine Frau die sehr lange Haare hat und mit Balaclava/Buff das immer etwas dauert bis der Helm wieder drauf ist.

Aber ja, in Irland stehen Motorradfahrer als Benzindiebe unter Generalverdacht. Hab zum Glueck wieder eine gefunden wo ich einfach so Tanken und dann zum Bezahlen reingehen kann, weil die mich halt kennen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, Kölner Verteilerkreis? Wollte morgen nach der Arbeit eh mal meinen Herrn Bruder in Bonn besuchen. Und ich trage Jethelm und Bart. Also wäre Jethelm runter, Hut auf 'ne Idee.

Mehr kriegt die auch bei 'ner Frau nicht zu sehen, die aus welchen Gründen auch immer, 'n Kopftuch trägt.

Bei 'nem Vollvisierhelm kann ich das noch verstehen. Und ab 23:00 hat 'ne JET, hier in Ry, eben 'ne Nachtkasse. Für jeden!
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
An einer meiner Stammtankstellen wechseln sich ca. vier bis fünf Kassiererinnen ab. Nur eine von denen hat mich zum Saisonstart unhöflich aufgefordert den Helm abzunehmen. Sie meinte es wäre unhöflich und sie könne mich schlecht verstehen. Nun verstand ich sie auch schlecht durch den Helm und bezahlte mit Helm auf. Der Ton macht die Musik und ich gebe zu, ich war auch etwas angepisst, weil mir Unhöflichkeit vorgeworfen wurde obwohl ich freundlich gegrüßt habe und mir nichts böses dabei dachte.
Auf der Weiterfahrt überlegte ich noch kurz, wie ich mich in Zunkunft gegenüber dieser Tankstelle bzw. Person verhalten solle. Natürlich war meine erste Reaktion, da fahr ich nicht mehr hin. Sollen die doch sehen wo sie ohne mich bleiben. So ein Quatsch. Es interessiert sie kein Stück. Die würden gar nicht merken, wenn ich nich mehr dort tanken würde. Ich würde es jedoch merken, da diese Tankstelle mit Abstand die billigste ist.
Also entschied ich mich die 'Schürze' auszuziehen und dem Wahnsinn ins Gesicht zu grinsen. Ich fahre weiterhin dort tanken. Nehme brav meinen Helm ab, grüße freundlich lächelnd und spare beim Bezahlen den ein oder anderen Cent, welchen ich sinnlos rausschmeißen würden, wenn ich aus falschen Stolz nen Umweg zur teureren Tankstelle mache, nur weil ich meinen Helm nicht abnehmen will.
Helm auf und absetzen dauert bei mir vllt 30sec. Mag bei anderen länger dauern. Gefrustet zur nächsten Tankstelle fahren dauert min. 5min. Sich noch darüber ärgern ist abhängig von der Tagesform :cool:.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Dann hat die Umerziehung also bei dir schon mal funktioniert. Würdest du eigentlich auch die Stiefel ausziehen, wenn du dadurch 35 Cent sparen könntest? Ist jetzt natürlich nur eine rhetorische Frage.
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Dann hat die Umerziehung also bei dir schon mal funktioniert. Würdest du eigentlich auch die Stiefel ausziehen, wenn du dadurch 35 Cent sparen könntest? Ist jetzt natürlich nur eine rhetorische Frage.
...wenn sie frische Ziegenmilch ausschenken würden, mit Sicherheit:Augenzwinkern_2:
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Du verwechselst hier was, das mit den Ziegen war bei Shell in Nord-Pakistan. Dafür darf man da jetzt nicht mehr im Sitzen tanken. Aber ob die da jetzt auch noch die Stiefel ausziehen müssen?
Nur wenn Sie auch ein Stück Käse zur Milch möchten
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Sandalen;) Ob die allerdings volles Schmerzensgeld bekommen?:confused:
Ihr bringt hier jetzt alles durcheinander. Der Ziegenhirte hatte Glück (trotz Sandalen), seine Ziegen (oder waren es Schafe?) sind versehentlich mit Benzin durchtränkt worden und dann abgefackelt. Ob er dafür von Shell allerdings Schmerzensgeld bekommen hat? Der trug aber auch keinen Helm. Ob er danach noch bezahlt hat ist mir leider auch nicht bekannt. Glaub' ich aber nicht.
 
Thema:

ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn

ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • 150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt

    150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt: Tach auch ich habe nach dem Ölwechsel mit korrektem Motoröl noch eine kleine Menge (150ml) Autoöl ARAL 10W-40 in die K50 Bj. 2014 eingefüllt. Bin...
  • 150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • 150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt

    150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt: Tach auch ich habe nach dem Ölwechsel mit korrektem Motoröl noch eine kleine Menge (150ml) Autoöl ARAL 10W-40 in die K50 Bj. 2014 eingefüllt. Bin...
  • Oben