Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 196

Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!

Erstellt von ArmerIrrer, 06.10.2010, 20:56 Uhr · 195 Antworten · 15.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    Hallo Ecki,

    wenn einem sowas wie dir passiert, ist das zweifelsohne Sch...e

    Dass man sich ausgiebig von der Community bedauern lässt find ich legitim. Dreizehn Seiten mit dem Schicksal hadern, über die Ungerechtigkeit des gemeinen Lebens lamentieren und das Mitleid der Gemeinschaft abgreifen, sollte es aber dann auch gewesen sein.

    Keiner von den 2/3 der Leute hier im Forum, die das Motorrad fahren zu ihrem Hobby gemacht haben, kann etwas dafür dass du in den Laster geknallt bist. Das ist bestimmt zu einem gewissen Teil auch deine Schuld, weshalb du instinktiv weißt, dass die Geschichte nicht so ausgehen kann wie du es dir wahrscheinlich wünschst. Da du ja geschrieben hast, dass der Unfall ohne weitere Zeugen passiert ist, kannst du davon ausgehen, dass die Angelegenheit 50/50 verhandelt wird, sofern sich nicht wegen eindeutiger Unfallspuren etwas anderes ergeben sollte.

    Dein Thread-Titel heisst "Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!"
    Das heisst ja wohl auch, dass du es nicht lassen kannst vom Moped zu fallen, oder gefallen zu werden. Schön wenn es dann jemanden gibt, den man für sein Mißgeschick verantwortlich machen kann, da du ja offensichtlich weißt, dass Gott dich hasst.

    Du bist, wie du selbst schreibst, in dem Drittel der Leute hier, denen nicht das Geld aus der Tasche fällt; immerhin kannst du davon ableiten dass du diesbezüglich nicht alleine bist. Sicher gibt es dabei auch welche, die offensichtlich noch schlechter dastehen als du, denn du hast ja für die Reparatur bereits nahezu alle Komponenten, die du dafür brauchst.

    Directly presented from your homepage
    Schweden/Norwegen 96
    Rumänien Jun.98
    Ägypten Sept.01
    Mexiko Mar.02
    Irland Feb.04
    Apulien Mar.05
    Schottland Apr.06
    Südostasien Sept.06
    Neuseeland Okt.06-Feb.07
    Western Samoa Feb.07
    Fiji Feb.-Mar. 07
    Vanuatu-Islands Mar.07
    Kroatien Aug.07
    Usbekistan/Turkmenistan Mar.08
    Korsika Sept. 08
    Südostasien Mar.-Apr. 09

    (Bilder aufgenommen mit Ricoh RZ1000)
    (Bilder fotografiert mit Canon EOS 350 D)
    Bilder fotografiert mit Fuji S5Pro und Nikkor-Objektiven

    Na, in 13 Jahren 16 Urlaubsziele abklappern zeugt nicht gerade von einem Leben eines armen bedürftigen Bikers in Not und Pein noch dazu wenn man seine Urlaubsbilder mit drei unterschiedlichen und teueren Spiegelreflexkameras aufnimmt.

    Ich neide dir das nicht aber mit einem Hartz-IV Einkommen ist das schwerlich finanzierbar

    Also hör auf zu pinsen, würg die Kotze runter und bau dein Moped wieder auf - oder lass es,
    aber glaube mir, mit diesem Thema hast du nicht annähernd eine Chance den "Guten Morgen" Thread zu toppen


    PS:
    Dass du mich nicht falsch verstehst,
    ich kann dir schon nachempfinden, dass dich die Unfallnachwehen runterziehen und
    wenn ich mir vorstelle dass mir das passiert wäre, habe ich auch ein flaues Gefühl im Magen

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Du hast eben Seite 14 gestartet...

    Da ich noch beim arbeiten bin, und tatsächlich auch mal was tun muss... gibt es mehr dazu erst später wenn ich daheim bin...

  3. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ich bin net wie 2/3 der Leute hier im Forum die das scheinbar nur so zum Hobby machen und mal kurz was neues kaufen weil die alte schon 2Jahre alt ist...
    Nur weil deine Karren keine 2 Jahre halten

    Und wenn du mind. 51% der Kilometerleistung des Fahrzg. aus Spaß fährst, dann ist das def. ein Hobby und keine Nutzmaschine mit der du nur wegen der Arbeit unterwegs bist...

    Zudem kann ich mich an Beiträge erinnern, wo du teilweise im Monat 10tkm aus Spaß runterreißt, das ist nen Satz Reifen + 800e Sprit..

    Also übertreib es nicht mit dem heulen, erheb dein Hintern und bau die Schnecke wieder auf

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Nur weil deine Karren keine 2 Jahre halten

    So, jetzt aber, und das soll jetzt keine Rechtfertigung darstellen...

    und mit dem oben zitierten Satz trifft es den Nagel auf den Kopf. Ja, weil meine Karren keine zwei Jahre halten. Und auf übermäßiges Mitleid bin ich nicht zwangsläufig aus, das ergibt sich halt so wenn man so ne Story veröffentlicht...

    Dass ich das Mobbed nur aus beruflichen Gründen habe, habe ich nie behauptet, und ich wollte mit meiner Aussage, dass ich net zu den 2/3 gehöre die das nur als Hobby betreiben auch niemandem auf die Füße treten. Dennoch habe ich bei vielen Leuten hier im Forum, und damit meine ich nicht unbedingt die, die ganz groß in den Laberfreds unterwegs sind, dass diese hier nur sind um zu posen, wie das der Chefe so schön geschrieben hat. Ja, ich nutze mein Motorrad intensiv, aber dieser erneute Unfall innerhalb von doch relativ kurzer Zeit, lassen mich weniger über den Unfall verzagen, als vielmehr darüber, dass ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache, das Motorrad fahren vielleicht doch mal für ein paar "Tage" bleiben lasse, um dem Pech, Schicksal, eigenem Unvermögen oder wie man es auch nennen mag, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Auch wenn ich bisher immer gesagt habe, solange ich Motorrad fahren kann, solang tu ich es, das kann man mir nicht so einfach nehmen, wie den Sport den ich früher exzessiv betrieben habe, und jetzt mit 50% kaputten Gelenken nicht mehr machen kann.
    Ich bin nun mal vorbelastet mit diversen Knochenbrüchen (unter anderem HWK II+III Bogenfraktur) und sollte mir eigentlich solche Crash verkneifen, weil ich nochmal ne Runde schneller im AOK-Chopper sitze als einer dessen Knochen noch alle ganz sind.
    Klar hatten schon andere vor mir mehrere Unfälle, und die fahren auch wieder, und ich bin bisher auch immer sofort wieder aufgestanden und gefahren (sofern es ein funktionierendes Mobbed gab und ich nicht total kaputt war...), aber ich bin grade mal 30, das was ich habe und auch schon erlebt habe, das habe ich mir hart erarbeitet... Und ich habe nicht so viel Geld als dass solche Reise wie sie auf meiner HP beschrieben sind mal kurz aus dem Ärmel schüttel, im Gegenteil, in dieser Zeit habe ich keinen Cent verdient, auch wenn es ursprünglich anders geplant war...

    Darum auch die etwas deprimierenden Gedankengänge, das Mobbed nicht wieder aufzubauen und alles erst einmal ruhen lassen, selbst zur Ruhe zu kommen, die Gesamtsituation soweit ändern dass sie sich zum besseren wendet, und und und.... Es sind einige Faktoren die das ganze verursachen, manche Leute sind mehr oder weniger darüber informiert und verstehen das irgendwie auch besser. Andere wiederum sprechen mir ihr bedauern aus und sprechen mir Mut zu weiter zu machen, auch wenn sie mich (noch) nicht persönlich kennen, und wieder andere maulen einfach nur dagegen obwohl sie zB nicht mal ein Motorrad haben...

    Und ich schiebe niemandem die Schuld zu, aber schön wenn es doch noch einige Leute gibt, die sich mehr oder weniger direkt zu einem Gott bekennen. Ich habe aus verschiedenen Gründen mit diesem Verein seit knapp elf Jahren nichts mehr am Hut, und das kommt nicht von den Unfällen die ich hatte... Das ist einfach ein schöne provokanter Satz aus einem netten Lied... Vielleicht sollte man den ändern und durch diesen ersetzen "denn wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott"...? Aber lassen wir das, jedem das seine...

    Achja, und die Ricoh-Cam die Du aufgeführt hast, das war meine erste Kleinbildkamera, mit Film und so, die habe ich mir mit 14 gekauft, von meinem ersten eigen verdienten und gesparten Geld!
    Die Canon durch die Fuji zu ersetzen war nen kleiner Splin, nicht unbedingt notwendig, aber im nachhinein ein guter Zug, weil die Bilder halt doch deutlich besser sind...
    Und noch was... Von den dreizehn geschriebenen Seiten hier, habe ich ja locker die Hälfte selbst geschrieben...

    So, das wars glaub, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard ja mei ....

    Ecki du arme Socke .... da erzähle ich besser nöscht vom Tremalzopass oder

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    Ecki du arme Socke .... da erzähle ich besser nöscht vom Tremalzopass oder
    ahoihoi Kleine, nur raus damit...

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard daß mit dem

    zur Ruhe kommen kann ich gut verstehen, wenn du Ruhe brauchst dann laß diir Zeit. Aber wenn man zur Ruhe kommen muß/will kann man das nur wenn man auch mental dazu bereit ist. Ein Weg zur inneren Ruhe für mich war immer auch die Schrauberei. Die zugegebenermaßen meistens länger gedauert hat als bei anderen. Aber ich habe dabei auch nachgedacht. Und das nicht nur über Anzugsmomente. Sondern auch über mich. Besonders nach einem Unfall. Nachdem ich wieder laufen konnte......

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Ich bin nun mal vorbelastet mit diversen Knochenbrüchen (unter anderem HWK II+III Bogenfraktur) und sollte mir eigentlich solche Crash verkneifen, weil ich nochmal ne Runde schneller im AOK-Chopper sitze als einer dessen Knochen noch alle ganz sind.
    Und weil du vorbelastet bist und dies nicht dein erster Unfall ist..solltest du vielleicht mal über deinen Fahrstil nachdenken...

    Ich meine mich zu Erinnern, das die Unfälle fast immer als 50/50 gewertet wurden oder? Das muss doch seinen Grund haben..

    Wenn man am Limit oder sagen wir lieber ohne Notfallreserve (in den Kurven) über die Straße semmelt, dann brauch man sich nicht wundern..

    Oder um mal meinen Onkel zu zitieren "Ein Motorradfahrer sollte nie auf sein Recht bestehen, denn du kannst nur verlieren"
    Ist eine Anspielung auf die Knautschzone und gerade als Motorradfahrer sollte man um die Dummheit anderer Wissen..

    Und natürlich hast du nun fast alle Idioten im Straßenverkehr durch

    Oder was fehlt noch? Der rüstige Rentner ?

    Hinterlässt halt einfach den Eindruck des unbelehrbaren Irren.

    Vielleicht solltest du wirklich auf ein Auto umsteigen, da hast du wenigstens mehr Knautschzone, doch glaube ich das du da auch schon eine gewissen Erfahrung aufweisen kannst...

    Vielleicht liegt es doch am Fahrstil?

    Dann doch lieber Bahn?

    Grüße
    Peter

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Und weil du vorbelastet bist und dies nicht dein erster Unfall ist..solltest du vielleicht mal über deinen Fahrstil nachdenken...

    Ich meine mich zu Erinnern, das die Unfälle fast immer als 50/50 gewertet wurden oder? Das muss doch seinen Grund haben..

    da erinnerst Du Dich falsch!!!! und das können, was den Unfall letztes Jahr angeht, einige bestätigen!

    ein anderer Unfall wurde von meiner damaliegn Firma soweit vertuscht dass er gar nicht mehr gewertet werden konnte und es wie ein normaler Arbeitsunfall gegenüber der BG ausgesehen hat. Hier trifft mich klar eine Teilschuld weil ich mich dagegen gewehrt habe Stapler zu fahren obwohl ich keinen Schein dazu hatte, wie bis zu diesem Zeitpunkt keiner in der Firma... Trotzdem wurde er als Arbeitsunfall, und somit vielleicht zu meinem Vorteil ausgelegt...

    Der Autounfall wurde mir nur deswegen eine Teilschuld zugesprochen weil ich überholt habe (was aus ca 1km Entfernung gesehen wurde) was aber dann genau zu dem Unfall geführt hat ist nicht geklärt worden weil der Unfallgegner (der mich laut Pozilei wohl abgedrägt hat) auf nimmer wiedersehen verschwunden ist... danke auch an diesen Idioten!

    Und was meinen Fahrstil betrifft, da ist es genau das was ich in meinem letzetn Beitrag geschrieben habe! Er ist zügig ja, aber ich fahre durchaus mit Hirn und Verstand, und ich baller sicher nicht rücksichtslos und ohne (Kurven-)Reserve durch den Wald, schon gar nicht mitten im Herbst, wo es hinter jeder Ecke nass sein kann, Laub auf der Strasse liegen kann oder was weiß ich.
    Und ich wurde schon von sehr vielen anderen Motorradfahren aufgefordert "Du, durch die Kurve geht fei auch schneller, da musst Du nicht bremsen..." Und nur weil die das sagen mach ich das noch lange nicht, und wenn sie es stört dass ich bei manchen Kurven bremse wo sie schneller durchfahren, dann sollen sie in Odins Namen vorbeifahren und sich das Hirn selber einschießen.

    Und ich empfinde es als Anmaßung (wie ich auch schon schrub) dass sich manche Leute das Recht herausnehmen meinen Fahrstil zu beurteilen und zu kommentieren und das wo sie mich (noch) nicht kennen, und mir dadurch (auf anraten eines schlauen Onkels) gleich mal von vornherein sagen "bist doch selber Schuld"! Auf solche "Beileidsbekundungen" kann ich dann auch gerne verzichten!

  10. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Und ich empfinde es als Anmaßung (wie ich auch schon schrub) dass sich manche Leute das Recht herausnehmen meinen Fahrstil zu beurteilen und zu kommentieren und das wo sie mich (noch) nicht kennen, und mir dadurch (auf anraten eines schlauen Onkels) gleich mal von vornherein sagen "bist doch selber Schuld"! Auf solche "Beileidsbekundungen" kann ich dann auch gerne verzichten!
    Dazu kann ich nur sagen, dass Du durch deine Beiträge und kommentare selber in solches Licht gerückt hast. Auch deine Tanz- und Party vorlieben und auch deine HP drängen Dich etwas in die Richtung.
    Lass dich nicht beirren, komm erst mal zur Ruhe.
    Stell dich neben Dein Moped und setz dich mit der Vergangenheit und auch der geplanten Zukunft auseinander. Es gibt ein Leben ohne Moped, aber das sieht anders aus als dein bisheriges.

    Die meisten hir kennen Dich gar nicht, ein paar nur kurz und helfen kann Dir da sowiso keiner.


 
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ..auch von mir ein Grüß Gott in die Runde...
    Von buebigers im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 18:55
  2. Man hat mich geblitzt, oder auch nicht???
    Von matze2810 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:58
  3. Bin dich nicht bloed
    Von peter-k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 07:49
  4. Grüß Gott auch !
    Von BMW-Tom im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 14:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 22:47